Samstag, 20. April 2024, 3:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uhu

Tuscherin

  • »Uhu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Januar 2006, 23:33

Kleckse machen, wie?

Fragt mich nicht warum, aber mir ist nach Klecksen, nur wie bekommt so schöne Kleckse hin.
Mit nem farbgefüllten Pinsel und dann einfach aufs Papier tropfen lassen, bringt bei mir einen schönen kreisrunden Klacks, fasst wie mit dem Lineal .. ?(...was n Quatsch... :rolleyes:....mit dem Zirkel -natürlich- gezogen. Ich hätt aber gern so einen ausgefransten, so wie wenn die Ketchupflasche aus der Hand fällt, nur halt ein wenig kleiner.
Oder gäbs da vielleicht auch ne Möglichkeit in PS, ohne jetzt mit dem Wischfinger rum zu schmieren ?

sunnick

unregistriert

2

Montag, 30. Januar 2006, 23:54

hi

meinst solch einen kleks wie auf meiner webseite ? oder meinem banner ?
die sind tusche aus ca 1 meter höhe auf büttenpapier getropft :O, wer sicher auch einfacher gegangen.

lg
helmut

Uhu

Tuscherin

  • »Uhu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2006, 00:08

genau solche welche mein ich. Dacht mirs schon, dass die Fallhöhe ne große Rolle spielt. Nu denn, dann werd ich wohl den Boden großflächig abdecken, Zielwasser nehmen und vieleicht anschliessend den Hund drüber jagen :) :D

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:26

Man kann die Höhe auch durch viel Schwung ausgleichen - das saut allerdings noch mehr... :rolleyes:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:04

Du kannst auch kleine Wasserbomben mit Tusche füllen und dann auf dem Papier mit ner Nadel zerplatzen. Je mehr Tusche, umso größer der Fleck... :D
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

Uhu

Tuscherin

  • »Uhu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:29

:D danke für den Tipp. Ich hatte aber nicht vor schon wieder zu renovieren. Vielleicht beim nächsten mal ;) :)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:56

Hehe, und ich dachte auf den ersten Blick das wäre wieder so ein Kekse-Thread, aber zum Glück hab ich nur nicht richtig gelesen :D
Für was eigentlich die ganze Sauerei?:D

query

leeres Blatt

Beiträge: 36

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Mediengestalterin

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:59

hey!
also wenn du welche einfach nur am computer machen willst, da gibts extra pinselspitzen zum gratis downloaden im internet. such einfach mal nach "brushes" und "photoshop", da sollteste fündig werden.
hier grad der erste link, der mir zu dem thema in die hände gefallen ist:
http://www.pixelfresh.de/b_brush.htm
kekse??? ich maaaaaag kekse *mampf* mir doch egal ob die fliegen oder nich...

Uhu

Tuscherin

  • »Uhu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 17. Februar 2006, 01:35

Danke schön. an selber machen dacht ich zwar auch schon, aber die sehen dann so gleichmäßig selbstgemacht aus :rolleyes:

@Oskar,
Für einen Keksback-Thread ist es nie zu spät. Vielleicht kennt jemand ein Rezept für Leuchtkekse? ;)
Achso, für was? Weiss ich eigentlich auch nicht mehr. Mir war halt danach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (17. Februar 2006, 01:36)


Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 25. Februar 2006, 12:34

Und es gibt in PS noch das "Eigene Form" werkzeug, da gibt es doch auch einen Farbklex

mfg Death Eye

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 25. Februar 2006, 20:35

@death eye: Ja, schon, aber das sieht dann wiederum so künstlich aus ;)
Ich würde einfach Tusche nehmen, auf nen Tisch steigen, kräftig Schwung holen und *klecks*... Der Perfekte Tuscheklecks ist erstellt.
MFG
Frogger

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 25. Februar 2006, 20:44

ja das ist zwar die beste Möglichkeiteit, aber da kann mann nicht kontrollieren wo die Kleckse hinfliegen.

Social Bookmarks


Thema bewerten