Dienstag, 16. April 2024, 18:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:04

So, einen hab ich noch ;)

Diesmal ists sogar mit Schatten, weil ich eine neue (bessere) Art der Koloration ausprobiert habe.

Schreibt mal wies gefällt :D

P
»-P-« hat folgendes Bild angehängt:
  • aliens-small.jpg

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:14

Tihi :D
Die Kolo gefällt mir wirklich gut, nur die Augen irgendwie nicht... Die find ich komisch :) Solltest es vielleicht bei jeweils einer Pupille belassen...

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. Februar 2006, 22:42

Nöö..Augen find ich jetzt gar nicht, mir ist die Schrift bisschen zu unregelmäßig... sonst alles super!

Den Gag find ich jetzt ganz ok, aber jetzt nicht ganz so zum lachen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

24

Donnerstag, 9. März 2006, 18:22

Heute gabs die zweite Abi-Vorklausur, wenn das kein verarbeitungswürdiges Ereignis ist ;)
Ich hab gleich zwei neue "Techniken" ausprobiert:
Zum einen das direkte verarbeiten einer Bleistiftzeichnung am PC, also ohne Nachziehen der Linien
Und zum anderen hab ich eine PC Schriftart verwendet. Okay, mehr das Ergebnis eines fatalen Rechtschreibfehlers :D Aber psst...

Ich bitte um Kritik

Edit: Mist mir fällt gerade eine kleine Unschönheit auf: Die Augen des Wurms sind blau :D ... naja seis drum.

P
»-P-« hat folgendes Bild angehängt:
  • fisch.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-P-« (9. März 2006, 18:51)


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. März 2006, 19:34

uaaah, abiturienten.. der ist cool :D
der gesichtsausdruck.. hammer!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. März 2006, 22:12

Hehe:D Was für ein wunderschöner Fisch ;)

27

Samstag, 11. März 2006, 15:13

Zitat

Original von oskar
Hehe:D Was für ein wunderschöner Fisch ;)


Oha .. ein Wink mit dem Zaunpfahl :D
Wenn Markus den Fisch haben möchte, kann er ihn gerne verwenden ... evtl. ja auch ohne Wurm einfach nur als "Fisch, vercheckt".

Irgendwie hab ich festgestellt dass Fische verdammt cool sind ... mein nächster Cartoon wird wieder unter Wasser spielen glaube ich. Mal sehen ;)

Vielen Dank für das Lob!

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 11. März 2006, 15:15

Im Moment zeichnen wohl alle Fische. Da fallen mir ein.

Comiquarium (klar)
Ich
Neve auch mal
Ruthe
Der von Toonfisch
Noch wer vom Forum
usw usw
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 11. März 2006, 15:23

du hast charmaine vergessen! Die hatte in den letzten 3 Monaten die wohl größte Fischproduktion des Forums!!! 8)
MFG
Frogger

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 11. März 2006, 15:48

Ein Wunder, dass nicht schon das ganze Forum anfängt zu stinken... :)
Nö, ich mag Fisch! *schleck*
Wer wohl auch mal wieder ein, zwei zeichen...

31

Samstag, 11. März 2006, 18:20

Hmm ich könnte den Evolutionsschritt der Fische vom Wasser zum Land darstellen und ab da nur noch Cartoons in der Wüste machen.
Ein bischen gegen den Trend arbeiten ;)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 13. März 2006, 01:23

Den mit dem kleinen Horst ist große Klasse!

33

Sonntag, 26. März 2006, 01:38

Vielen Dank Bonk. Auch an alle anderen.

Hier meine neuste Zeichnung. Hat nicht wirklich, wie angekündigt, etwas mit Fischen zu tun, aber dafür sind ja noch genug andere Fischzeichner hier unterwegs ;)

Bitte schreibt, wie ihr's findet!

P
»-P-« hat folgendes Bild angehängt:
  • geist.jpg

34

Donnerstag, 30. März 2006, 16:25

Hallo Leute,
Hier mein nächstes Bild. Man könnte es schon fast als Karikatur bezeichnen.

Einige Kleinigkeiten sind mir schon aufgefallen: Das Dach des Rathauses und das Rednerpult wirken recht zweidimensional, außerdem hab ich keine allzu große Arbeit in Schattierungen gesetzt. Aber trotzdem bin ich zufrieden mit dem Bild.

Kritik erwünscht!
P
»-P-« hat folgendes Bild angehängt:
  • schule.jpg

35

Donnerstag, 30. März 2006, 16:42

stimmt das rathaus geht zwar in der unteren hälfte in die tiefe aber das dach is 2D! :D

nun ich find die zeichnung sehr schön aber den gag find ich jett nich soooo lustig! das liegt wahrscheinlich daran, das mir das zu politisch is! aber ansonsten sehr schön! :]

36

Donnerstag, 30. März 2006, 16:48

Wie gesagt: Es ist mehr eine Karikatur als ein Cartoon, also nicht sehr auf *Lustig* ausgelegt, mehr auf *Kritisierend*. Von daher sei es dir gestattet, den Gag nicht lustig zu finden :D

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 30. März 2006, 17:13

Also ich find's klasse. :D
Sowohl vom Thema her als auch die Umsetzung ist super gelungen.
Was mir aufgefallen ist, hast du ja schon angesprochen, mit dem Rednerpult. Schattierungen müssen nicht unbedingt sein, finde ich.
Und ja, vielleicht könntest du dir bei der Schrift mehr Mühe geben. Man muss sich abgewöhnen, den Text einfach in normaler Blockschrift zu schreiben, sondern man muss die Buchstaben regelrecht "zeichnen". Man braucht auf jeden Fall viel Übung, um ne saubere Comicschrift hinzubekommen.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 30. März 2006, 22:13

Schrift hatte ich auch an einer Stelle Probleme.

Zeichnung und Idee finde ich wirklich gut. Die Ratte ist super :-) aber bei dem Rathaus habe ich den Eindruck, dass dieser Durchgang zwischen den Säulen nicht richtig ist, ich glaube der Winkel ist viel zu groß... ähm... wie erklär ich das denn .... Hilfe... weiss jemand wovon ich spreche?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

39

Freitag, 31. März 2006, 06:45

jetzt reden wir hier auch noch von winkel!!! :rolleyes: was is los? ?(

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 1. April 2006, 11:00

also...... ähm.... man müsste viel mehr seitlich stehen, damit man erkennt, dass die Säulen so weit auseinander sind... seht ihr jetzt, was ich mein?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten