Samstag, 20. April 2024, 2:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:42

Colorieren.Nie ohne Stift und Farbe

..nun ja bis jetzt habe ich schon extrem gute Colorierungen gesehen!....
Wie sieht das bei Euch von Hand aus?....ich meine ich möchte niemanden verurteilen...jedoch behaubte ich...das jeder der Coloriert!....auch mal von Hand was zeigen sollte!....
Ich zum Beispiel coloriere NIEMALS mit dem PC...weil ich einfach denke das der Charakter, Objekt....egal was erst das richtige Leben bekommt ES/DAS/WELCHES wenn man ES/DAS/WELCHES noch "liebevoll ausmahlen" tut!


Gedanken dazu----> HIER-REIN! :D

PS: Bild habe ich schon mal gezeigt!.....Ist nun fertig. Wurde mit Copycs, FaberCastell Buntsiften coloriert.
»noir« hat folgendes Bild angehängt:
  • inspiration_step5_TheEnd.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noir« (9. Dezember 2003, 21:48)


Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:07

RE: Colorieren.Nie ohne Stift und Farbe

Wie Du weißt, bin ich ja einer Deiner sicher inzwischen zahllosen Fans. Tatsächlich habe ich gar keine Buntstifte (die hat alle meine Tochter). Ne, Scherz beiseite. Ich coloriere hauptsächllich am PC weil ich da die Farbübergänge besser hinbekomme. Copics habe ich mir noch nicht geleistet, weil sie doch ziemlich teuer sind, vor allem, wenn man gern ein paar Farbtöne mehr hätte.

Ich verspreche aber: Ich bessere mich. Ich versuche demnächst mal eine Buntstiftcoloration. :(

PS: Das Bild ist natürlich eine wirklich klasse Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (9. Dezember 2003, 22:12)


BunteKuh

unregistriert

3

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:40

Hausfrauen-Methode...

ICH coloriere (wenn überhaupt) mit der guten, alten Hausfrauen-Methode: auf der Rückseite von transparentem Papier mit meinen geliebten eddings. Hat den Vorteil, daß die Konturen auf der Vorderseite nicht verschmieren - und beim Scannen leuchten die Farben schön.

Für die Hauttöne (oder wenn's zart sein soll) hab' ich einen Schwung feiner Buntstifte.

Aber eigentlich schwebt mir mehr die schwarz-weiße Variante vor (mein Vorbild ist Jim Davis mit den Garfield-Panels). Denn wenn ich was ausmale, dann wird das immer mächtig bunt.

Ich WÜRDE gern mehr am Computer machen, aber das is' halt im Moment bei mir nicht drin. Schicksal - oder Chance, je nachdem!

Ich studiere nochmal den Teil mit der Uploaderei hier, dann bau' ich mal ein Muster rein...

Frohes Ausmalen allerseits!
wünscht Betsi, die Bunte Kuh

Peh Ess: Jaha, ich sage AUSMALEN und nicht COLORIEREN. Ich bin nicht vom Fach!

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:49

RE: Hausfrauen-Methode...

Ich find "ausmalen" kultig. 8)
Aber eine blinde Kuh muss ja zwangsläufig etwas für eine bunte Kuh übrig haben, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (9. Dezember 2003, 22:49)


Defenestrator

Stiftehalter

Beiträge: 97

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:11

Hab mal schnell was Handkoloriertes gemacht... naja, nicht wirklich mein Ding :D

Ich will immer schnelle Ergebnisse und mir fehlt schlicht die Geduld von Hand auszumalen aber ich sollte mich wohl schon mal wieder damit befassen... kann jedenfalls deine Meinung verstehen, Noir.

PS: das is ne ziemlich krude Zusammenstellung... Bleistiftskizze mit Markern koloriert, jau, das is krank und sollte man eigentlich nicht machen, ich weiß :))
»Defenestrator« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbena~1.jpg

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:22

Zitat

Original von Defenestrator
PS: das is ne ziemlich krude Zusammenstellung... Bleistiftskizze mit Markern koloriert, jau, das is krank und sollte man eigentlich nicht machen, ich weiß :))


Also ich finde, das hat was! Ist ein finsterer Stil, der für ein Ghetto-Comic passen würde. Nimm doch mal die Idee mit den Typen unter der Brücke aus dem Thread

http://www.comiczeichenkurs.de/thread.ph…en+f%FCr+comics

Natürlich mit Deinen eigenen Typenkreationen (sind ehr viel besser).
Das könnte aber gut hinhauen.

gregor42

unregistriert

7

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 16:46

Ich finde du hast Recht.
Ich coloriere auch NIE mit PC.
Jetzt zum Bild:
Mir gefällt es verdammt gut!!
Coloriert sieht es noch besser aus. :))

8

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 17:08

...Danke für Eure bisherigen Meinungen!
Stimmt alles!

Ich finde einfach es lebt mehr wenn man es von Hand coloriert!

und dies ist eigentlich das was mir am wichtigsten ist!


:)

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 16:15

Mit Handcolorationen kommt der persönliche Flair rüber und es ist etwas sehr Eigenes! Mit PC-colorationen verliert sich diese persönliche Note etwas, jedoch hat man viel mehr möglichkeiten und es macht auch vieles einfacher. Ich schau immer auf welches Ziel ich hinaus will und entscheide dann ob ich zu meinen Copics greif oder zur Maus...verurteilen würd ich an dieser Stelle keine von den Techniken.
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

10

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 17:50

Zitat

Original von DaGerri
verurteilen würd ich an dieser Stelle keine von den Techniken.


YOUUU das mein ich auch!...sorry wenn es so rüber gekommen ist?!

:) macht das was Euch spass macht!...vergesst jedoch NIE das es auch anders geht.... :D

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 19:19

Ich empfinde das perönlich gar nicht als Kritik sondern als sehr gut gemeinte Anregung. Ich habe jetzt schon ein paar Versuche hinter mir und muss sagen: Das macht Spaß und man ist viel flexibler als am PC. Stärker oder weniger aufdrücken, schneller, langsamer ziehen und vieles mehr. Es beschäftigt Hand und Auge etwas anders als, das reine Konturenzeichnen und, - es entspannt wirklich, zumindest mich.

12

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:19

Zitat

Original von Paarolando
I und, - es entspannt wirklich, zumindest mich.


Ist oft die einzige für mich..:)

auch wenns Dumm klingt...

Social Bookmarks


Thema bewerten