Dienstag, 16. April 2024, 19:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

efeu

Praktikantin

  • »efeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2006, 15:59

Valentinstag

Ein schmutziger Trick der Natur

In fast ner Woche geht es wieder los. Valentinstag‚ der Tag der Bekloppten‚ ach nein‚ der Verliebten. Besonders in dieser Zeit frage ich mich häufiger ob es überhaupt ein Leben vor dem Tod gibt‚ oder ob ich schon längst in der Hölle bin‚ denn schon jetzt wird man von der Flut Kitsch‚ die in sämtlichen Läden angeboten wird‚ erstickt. Herznotizblöcke‚ Herztassen‚ Herzwärmflaschen‚ Herzanhänger‚ Herztaschen‚ und was es nicht alles gibt! Man könnte quasi sein ganzes Haus verherzen und sich selbst gleich mit.
Für die verliebten Paare‚ die überall rum stehen und anscheinend dafür bezahlt werden Spucke auszutauschen und Liebesschwüre wie „Ich werde dich für immer lieben‚ mein Puffelbärchen“ zu flüstern‚ ist die Coesfelder Innenstadt geradezu das Paradies auf Erden. Für Singles aber kann eine gemütliche Shoppingtour am Samstagmorgen schnell zum Gang durch die Hölle werden! Überall wird man von der Liebe anderer scheinbar erdrückt und muss auch noch so tun als freue man sich für die Bekloppten‚ ´tschuldigung‚ die Verliebten.
„Du findest auch noch einen“‚ kann dann auch nicht mehr aufmuntern‚ denn wie soll man bitte in zwei Wochen einen netten Typen kennen lernen‚ der nicht so ein Höhlenmensch ist‚ wie alle anderen Herren der Schöpfung?
Schnell kommt man oder frau dann zum Schluss‚ das nur noch eins helfen kann‚ man wirft sich hinter einen Zug oder aus dem Kellerfenster. Doch das würde nichts ändern an der Lage der Welt‚ denn Liebe bleibt nur ein schmutziger Trick der Natur‚ um das Fortbestehen der Menschheit zu garantieren.


Na was meint ihr zum Tag der Verliebten, oder auch dem Tag der Parlienenindustrie? :D
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (6. Februar 2006, 16:00)


Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. Februar 2006, 16:45

Du hast eigentlich alles gesagt was mir dazu einfällt.
Einmal im Jahr werden alle wahnsinnig :D
"Du findest auch noch eine" kann ich dann irgendwann auch nicht mehr hören :D
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


efeu

Praktikantin

  • »efeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. Februar 2006, 17:00

Hmm, ja obwohl mir gehts eigentlich gar nicht so schlecht mit dem Valentinstag (*räusper*) :D!!!!

Nur geht es mir verdammt auf die Nerven von jedem immer irgendwelche Anspielungen zu hören, bzw. überall nur noch Herzen oder Rosen zu sehen! Das ist doch nicht normal! Außerdem ist der Tag ein wenig überbewertet in der heutigen Gesellschaft find ich!

Die Glosse wurde, etwas abgeschwächt in der Zeitung abgedruckt, und was hat sie ausgelöst?
Mein Onkel meint jetzt ich sei irgendwie depressiv oder so! Ja klasse! :rolleyes:
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. Februar 2006, 17:03

Schlecht gehts mir auch ja nicht :D, aber ich kann nur die Gefühlsausbrüche nicht ganz nachvollziehen, für mich ist es eigentlich ein Tag wie jeder andere auch. :)
Und Anspielungen bekomm ich auch genug zu hören aber man gewöhnt sich ja an alles :D
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


Neve

Praktikantin

Beiträge: 831

Wohnort: Hamburg

Beruf: Industriedesign Studentin

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. Februar 2006, 17:05

Richtig richtig. Ein Tag wie jeder andre.
Rosen kann ich auch wannanders schenken.

Lasst euch ja nich verrückt machen von so nem kommerziellen Pfusch.

Und wenn man niemand zum lieb haben hat, hat man imemr noch sich selbst :)
ääähähäh...naja.
Super Tipp.
Von hier nur einen Herzschlag weit entfernt



**Jeden Montag und Donnerstag ein neuer Webcomic**

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. Februar 2006, 17:07

Ja sich selbst lieb haben ist aber irgendwann langweilig weil man sich so gut kennt, wie bei alten Paaren man kann sich kaum noch überraschen :D

Ich glaub manche Leute sind einfach eher dafür gemacht sich zu verlieben.
Bei mir ist die Schwelle da doch extrem hoch würde ich mal behaupten, daher kommt vermutlichauch meine Verständlislosigkeit für diesen Tag :)
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zarniwoop« (6. Februar 2006, 17:11)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. Februar 2006, 17:53

Ich muss mich, als völlig gefühlloser Sack, auch mal äußern... ;)
Liebe is ja sowieso nur, wie Efeu ja auch schon so schön sagte, nur ein hinterhältiger Trick der natur, damit Menschen glauben, es gäbe nur die/den eine/n mit dem man ein leben lang zusammen bleiben müsse. Im Grunde gehts doch nur um Fortplanzung, damit die menschliche Rasse nicht ausstirbt...
Aber, mein Gott, wenn sie im Rausch der Gefühle (der übrigens sowas von vergänglich ist) glückliche sin, dann will ich mich da auch gar nicht einmischen. Die Leute, die die Wahrheit erkannt haben, werden ja immer als unromatisch, depressiv, öde, bezeichnet...
Es ist aber schön, hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen :D
Also dann, schönen Valentinstag, ich bleib zu Hause, am Ende werd ich da auch noch in so eine Strudel hineingezogen :)

@Zarni, aber du selbst magst dich doch, und du bleibst ein lebenlang mit dir zusammen, also hast du, mit dir selbst, den anderen Paaren einiges vorraus. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (6. Februar 2006, 17:54)


Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. Februar 2006, 17:54

Valentinstag is voll doof...es schwappt halt immer mehr american kitsch zu uns rüber. Als müsste man nur einmal im Jahr ein Blümchen schenken. Das kann ich dem Liebsten dann um die Ohren hauen. nein, ich halts mit dem traurigen Würmchen: Valentinstag is voll doof.

Neve

Praktikantin

Beiträge: 831

Wohnort: Hamburg

Beruf: Industriedesign Studentin

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 6. Februar 2006, 17:56

HEEE...

Wahrheit ist individuell!
Es gibt nicht DIE Wahrheit.
Es ist immer eine Summe der Betrachtungen und Erfahrungen des einzelnen Beobachters.

Und wenn man sich darüber ganz klar wäre, daß es allgemeingültige Wahrheiten gäbe, dann wär das Leben doch sowas von öde.

Mist.
Ich muß darüber morgen eine Prüfung bestehen. Das is noch kein rundes Ding :)
Von hier nur einen Herzschlag weit entfernt



**Jeden Montag und Donnerstag ein neuer Webcomic**

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 6. Februar 2006, 18:30

Genau alles ist relativ :D

@ Leike immer dran denken es ist nur ein Tag dann ist wieder alles normal,
nicht wie an Weihnachten, wenn schon Monate vorhehr alles anfängt sich einzustimmen :D
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 6. Februar 2006, 18:41

Für mich ist auch der Valentinstag ein Tag wie jeder andere. :P
Mir geht das auch alles auf die Nerven mit dem ganzen Kitsch.
Gott sei Dank habe ich bis jetzt noch nichts davon mitbekommen doch bald müsste auch wieder diese dumme Aktion bei uns in der Schule statt finden.
Bei der man einem anderen für 2€ eine Rose schenken kann und dann laufen wieder alle wie bekloppt herrum und zeigen ihre tollen rosen.
Doch auch die verwelkt und dann kann man sie in die Tonne kloppen :D

Ich werde diesen Tag so verbringen wie alle anderen und das soll heißen ich geh mit Freunden ins Kino oder Fußball spielen oder auch zu Hause sitzen und zeichnen und Filme gucken :D :D :D :D :D

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 6. Februar 2006, 19:34

Valentinstag ist doof.
Aber es gab keinen Grund, über die Höhlenmenschen herzuziehen! Der Müffel ist jetzt beleidigt und redet kein Wort mehr mit dir. ;)
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • müffel_beleidigt.jpg

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 6. Februar 2006, 20:16

Nicht das ich diese Tag besonders gut finden würde aber ich werd ihn wohl doch mal nutzen um etwas über meine derzeitige angebetete raus zu finden. :rolleyes:

Wenns scheifer geht als sonnst könnt ihr schon mal die Tüpen in weis anrufen dann wird Mr.Manga nähmlich Manich Depressiv :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 6. Februar 2006, 20:31

Zitat

Original von Mr.Manga
Nicht das ich diese Tag besonders gut finden würde aber ich werd ihn wohl doch mal nutzen um etwas über meine derzeitige angebetete raus zu finden. :rolleyes:


jemandem nach zu spionieren kommt immer gut an. voll romantisch :P

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 6. Februar 2006, 21:03

Meine Katze knurrt gerade beim Schlafen :-)

Also ich ignoriere den Valentinstag komplett, weil ich mir nicht vorschreiben lasse, wann ich aufmerksam und liebevoll zu sein habe. Ich mach das, wenn mir danach ist.

Aber ich finde es jetzt auch nicht schlimm, wenn Menschen sich darüber freuen und da gerne mitmachen. Was soll's? Ist doch egal. Sie schränken doch mich in meinen Entscheidungen in keiner Weise ein.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 6. Februar 2006, 21:51

@Der Daniel: Ich dachte eigendlich mehr daran raus zu finden wie weit man mit dem kitsch bei ihr gehn sollte :D

Es gibt da dieses kitsch standart packet :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (6. Februar 2006, 21:52)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 6. Februar 2006, 22:37

@Mr.Manga: gehen sollte oder eher wie weit man damit kommt ? :-))
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 6. Februar 2006, 23:14

Ich zeichne gerade einen Valentinscartoon - wenn ich mic nur wachhalten könnte...

efeu

Praktikantin

  • »efeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 7. Februar 2006, 14:17

Ich find es echt nicht mehr angenehm! Okay, ich weiß das ich wahrscheinlich etwas zum Valentinstag bekomme, aber wenn man dann von richtig Deprimierten hört (davon kenn ich ziemlich viele, die sich dann auch noch bei MIR ausheulen!) kann man eigentlich gleich mitheulen! Aber das ist doch eh alles nur Geschäftemacherei! :D
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Februar 2006, 18:41

@night: Wie schnell man danach werden kann :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Social Bookmarks


Thema bewerten