Dienstag, 16. April 2024, 13:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. Mai 2006, 20:10

GEIL!!!
Wow, das ist ja schon fast ein Sammlerstück, wenn der Tom damit gezeichnet hat ;)
MFG
Frogger

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 25. Mai 2006, 20:22

Stimmt, hätte ihm noch das signieren und "Eika & Hannibal" drauf zeichnen sollen. Damit habe ich auch die Spawn-Kolorierung und so gemacht.

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 25. Mai 2006, 20:22

@tom
Jetzt bin ich beleidigt. Ich will ein Autogramm! :D :D ;)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 25. Mai 2006, 20:23

Ich auch!
Und du kommst wirklch nicht nach Erlangen, Tom? :(
MFG
Frogger

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 25. Mai 2006, 20:34

Bin ziemlich sicher, nicht in Erlangen zu sein. Keine Unterkunft, kein Geld, kaum Zeit.

26

Mittwoch, 28. Juni 2006, 22:00

Kann mir jetzt genau jemand nochmal erklären, was man an dem Grafiktablett macht und wie man damit arbeiten und was das jetzt alles so leichter macht. Würdet ihr mir dann eigentlich empfehlen, eines bei Ebay zu kaufen oder im Laden? Bei Ebay ist halt das Problem, dass ich nicht weiß welches. Oder hat hier im Forum gerade eines noch im Überschuss? :)

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. Juni 2006, 22:18

Tablett ist einfach de Computer variante vom stift du kann aufgrund der tatsache das du mit nem stift mehr feingefühlt hast präziser arbeiten ,vorrausgesetzt das Tablet arbeitet nicht mit groben rastern sondern kann analogwerte erfassen.

Mein Schmusekätzchen ^^

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 28. Juni 2006, 22:59

Ich habe mir den hier gekauft:

Für einen anfänger wie mich reicht es wunderbar aus!
Gekauft für 50€ bei http://www.conrad.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krendel« (28. Juni 2006, 23:01)


29

Donnerstag, 29. Juni 2006, 05:35

Aber die Zeichnungen, die man beispielweise am PC kolorieren möchte zeichnet man nicht erst auf dem Grafiktablett, oder? Und was genau macht man jetzt dann damit? :rolleyes: :)

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. Juni 2006, 09:26

A-also, Sternchen,
ich kann dir erzählen, wie ich es mache.
Schritt 1: Papier + Bleistift
Schritt 2: Scannen
Schritt 3: Mit dem Tablett die Outlines
nachziehen, die Ebene mit der Skitze ausblenden
Schritt 4: Colorieren.
Natürlich kannst du sofort mit dem Tablett zeichnen, aber dafür bedarf es schon etwas Übung.
Die mit dem Tablett nachgezogenen Linien wirken wie Tuschezeichnung, nur kannst du dabei nichts kaputtmachen und weder dich noch die Umgebung mit der Tusche bekleckern. Klare Vorteile des Tabletts.

markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 29. Juni 2006, 12:04

Zitat

Original von Krendel
A-also, Sternchen,
ich kann dir erzählen, wie ich es mache.
Schritt 1: Papier + Bleistift
Schritt 2: Scannen
Schritt 3: Mit dem Tablett die Outlines
nachziehen, die Ebene mit der Skitze ausblenden
Schritt 4: Colorieren.
Natürlich kannst du sofort mit dem Tablett zeichnen, aber dafür bedarf es schon etwas Übung.
Die mit dem Tablett nachgezogenen Linien wirken wie Tuschezeichnung, nur kannst du dabei nichts kaputtmachen und weder dich noch die Umgebung mit der Tusche bekleckern. Klare Vorteile des Tabletts.


So mache ich es auch meistens :-)

Let's paint the World :P !!

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. Juni 2006, 13:15

Gu-ut, das bestätigt die Effiziens dieser Vorgehensweise x)

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 29. Juni 2006, 13:28

hau.. nur 50€ und von wacom?.. das is ja der hit!

@alle wacom-profis: was sagt ihr zu dem ding?
kann man sich das kaufen?
ich bin nämlich auch grad am überlegen..
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojo« (29. Juni 2006, 13:28)


Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 29. Juni 2006, 13:50

Klein, wenig Features, nicht unbedingt für anspruchsvolle Arbeiten geeignet, kein Vergleich zur Intuos-Reihe (wie auch bei dem Preis). Aber fürs erste Reinschnuppern in der Grafiktabplett-Welt sicher ok. Wobei ich da wohl eher zum Einstieg direkt zu nen Graphire gegriffen hätte, wenn Inutos zu teuer ist.

Und 50 Euro ist kein Sonderangebot, sondern seit jeher der Preis vom Vollito2.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (29. Juni 2006, 13:52)


35

Donnerstag, 29. Juni 2006, 13:56

Also was muss das Grafiktablett jetzt genau könen, damit es ok ist? Und ist das jetzt so eigentlich notwendig oder, was meint ihr? :rolleyes: :)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:12

Stern, mit Grafiktabletts kenn ich mich nicht so gut aus, weiß also nicht, was die so draufhaben müssen, aber ich kann dir sagen, dass du nicht unbedingt auf jedenfall ein Grafiktablett haben musst um eine gute Zeichnerin zu werden. Ich hab nie eins gehabt, für meine Verhältnisse reicht die Maus vollkommen aus.
Aber eventuell könnten die Zeichnungen einen Tick besser werden und natürlich ist es auch einfacher mit einem Grafiktablett zu koloriern, aber man wird nicht mit einem Schlag ein Profi nur weil man ein Grafiktablett hat.

37

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:16

@Hiller: Ja, das ist klar, das hat ich auch eigentlich gar nicht gemeint.


Wie koloriert man dann seine Zeichnung mit dem Grafiktablett am PC ich mein wie macht man das mit dem Stift, sieht man das dann daruaff und so, oder wie? :rolleyes: :)

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:17

Man koloriert genauw ei ohne, nur kann man halt Details besser einfügen und ist evtl. nen Tick schneller.

39

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:20

Mit dem Stift, oder wie? Funktioniert das im Prenzip wie mit der Maus?

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:22

Natürlich ist ein Grafiktablett wie ne Maus. Du fängst ja nicht auf einmal an mit Kulli aufn Bildschirm zu zeichnen. Nur ist die HAndhabung ja einfacher, weil du nen Stift hälst und so die Bewegungen besser hinkriegst.

Social Bookmarks


Thema bewerten