Dienstag, 16. April 2024, 17:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:05

@dr matrix: danke :D!

nochmal ne frage: ich will schatten zeichnen, aber wenn ich in PS öfter über die fläche geh wird sie immer dunkler, kann man auch machen, dass sie am anfang, also beim ersten zeichnen die "endfarbe" hat?

ich hoff ihr wisst was ich mein ;)!

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:47

Zitat

Original von Kim
Andi, ich hab da mal ne Frage an den Experten:

Ich habe mir nämlich auch gerade eines "geleistet" :D (das 12 WX)


Wie zufrieden bist du? Hat sich die Anschaffung gelohnt? Wie ist dien neuer Workflow?

103

Mittwoch, 23. Januar 2008, 06:47

Hallo Herge,

wahrscheinlich hast du die Ebene auf "multiplizieren" oder etwas ähnliches gestellt. Falls ja stell sie mal auf "normal" um, dann dürfte es so sein, wie du es haben möchtest.


Grüße
Julia

104

Mittwoch, 23. Januar 2008, 15:32

damke bringt aber nix :D!

was mach ich denn da, wie macht ihr andern tablettler denn schatten? ich krieg die krise!

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 23. Januar 2008, 15:43

Schau mal bei deinen Pinseleinstellungen ob da vielleicht irgendwas mit der Transparenz nicht stimmt...

106

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:29

Hallo Herge,

vielleicht machst du mal einen Screenshot (könnte vielleicht helfen, also wenn du denn Pinsel gewählt hast). Ansonsten mach mal das was Christian noch gesagt hat.

Grüße
Julia

107

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:28

@chris: danke :D! ich bin so doof, hab nich gemerkt dass die deckkraft nur auf 68% war :rolleyes: :D!

*kopf an die wand hau*

Karnye

Anspitzer

Beiträge: 75

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 18. März 2008, 18:06

Hat jemand Erfahrung mit dem Aiptek HyperPen 12000 U? Ist preislich mit ca. 70 € sehr verlockend. Größe A4, klingt alles ganz gut, der Preis macht mich aber ein bisschen stutzig. Hier kann man sich das Ding mal angucken:
http://www.amazon.de/Aiptek-HyperPen-Gra…5859943&sr=8-10

Wäre dankbar für Erfahrungen/Meinungen.

Gruß Karnye
Oft trifft man wen, der Bilder malt,
nur selten wen, der sie bezahlt.
Wilhelm Busch

bastian

leeres Blatt

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 18. März 2008, 20:15

Tus nicht. Ich habe mir vor ner Weile ein Aiptek-Teil geholt [Hyperpen 12000U oder so] und finde es schrottig, scheiße und dohv. Die Sensibilität des Stiftes ist so mies, dass man fest aufzudrücken hat, bevor überhaupt irgendetwas ankommt. Ich dachte, ich gewöhne mich dran, aber dem war nicht so.
Ich hatte zwar noch nie ein Wacom-Dingens vor mir, aber gehe davon aus, dass du damit besser beraten bist, weil alle, die ich kenne und die ebenfalls mit Aiptek zu tun hatten, unzufrieden waren.
www.fonflatter.de - der tägliche comic

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 18. März 2008, 21:06

Wozu so teuer? Ich habe mir ein Aiptek 8000U zugelegt, Retourenware aus dem Aiptek-Shop. Ist trotzdem neu, zum Preis von 24,99 Euro. Ich finde es gut (warscheinlich liegt das daran, dass ich noch kein besseres in der Hand hatte), Bastians Probleme mit dem Stift habe ich nicht. Ein guter Rat: Eventuell mal die Batterie im Stift wechseln. Den einzigen erkennbaren Nachteil sehe ich in dem seriellen Anschluss, den jeder moderne PC nicht bzw. Laptop nicht mehr besitzt.

bastian

leeres Blatt

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 18. März 2008, 22:23

Naja, das mit den Batterien dachte ich auch. Doch ich habe sogar voll aufgeladene Akkus genutzt - ohne dass es etwas brachte. Das 12000U hat nen USB-Anschluss, kann mich aber trotzdem nicht überzeugen.
[Würde gerne mal kostenfrei verschiedene Wacoms zum Vergleich probieren, doch wüsste nicht, wo... [Auf der Cebit war der Wacom-Stand umlagert - und es gab nur einen einzigen Bedienstift für mehrere Tabletts. Supi.]]
www.fonflatter.de - der tägliche comic

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 19. März 2008, 07:28

Ich habe immer noch die Batterien aus der Verpackung in meinem Stift, und die halten komischerweise bis heute.

Zum Ausprobieren einen Tipp: Kaufen im Media Markt, Medi Max, Pro Markt etc., ausprobieren, zurückbringen. Hat immer einwandfrei funktioniert. :D

Karnye

Anspitzer

Beiträge: 75

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 19. März 2008, 10:10

Danke für die Antworten. Dann werd ich wohl noch ein bisschen weiter auf ein Wacom sparen.

Greez Karnye
Oft trifft man wen, der Bilder malt,
nur selten wen, der sie bezahlt.
Wilhelm Busch

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 19. März 2008, 20:15

Kann man eigentlich mit so einem DINA5 Wacom eine gescheite DINA4 Comicseite zeichnen? Verliert man da mit dem Ranzoomen nicht den Überblick? Wer hat da Erfahrung?

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

115

Donnerstag, 20. März 2008, 20:50

Kann man ohne Probleme...

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

116

Freitag, 21. März 2008, 10:08

Kann ich nur zustimmen. :D

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

117

Freitag, 21. März 2008, 15:18

geht gut.

00yo00

Scribbler

Beiträge: 259

Wohnort: Aalen

Beruf: bankhocker

  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 26. März 2008, 16:44

hi
hab mir grad ein wacom bamboo one gekauft für 50 €. das grafiktablett funktionirt auf windows und mac ! und mit artrage2 (zeichenprogramm) zeichenfläche:DIN A6 für mich reichts
also tschauesen

SexyDrawerGirl

Stiftehalterin

Beiträge: 121

Wohnort: Sauerland

Beruf: Oberstufler 12

  • Private Nachricht senden

119

Sonntag, 30. März 2008, 15:44

A6 reicht? schwer vorstellbar.^^
Also ich möcht mein Intuos3 A4 nicht mehr missen, schon allein, weil ich damit besser arbeiten kann als mit der Maus (nicht nur Bildbearbeitung). Ich kanns nur empfehlen!
"Nichts ist schöner, als eine Gitarre, außer vielleicht zwei." (Frederic Chopin)

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

120

Montag, 7. April 2008, 22:00

ich liebäugle grad mit einem wacom bamboo one. aber reicht eine a6 arbeitsfläche wirklich aus?

Social Bookmarks


Thema bewerten