Donnerstag, 18. April 2024, 13:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:30

So ist brav Frogger...immer schön die Leute ins Comiquarium locken MUUHAHAHAA :D:D

Let's paint the World :P !!

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 13. Februar 2006, 15:41

Och Mist!
Kann heute leider kein coloriertes Zeug reinstellen. Das Grafiktablett ist immer noch nicht da ;(
Egal. Dann wird es heute halt mal s/w, oda?!
MFG
Frogger

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 13. Februar 2006, 15:45

Eh, du sag mal.
Hast du den Frosch in deinem Comiquarium-Avater eigentlich selbst gemacht? Der sieht gut aus :D

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 13. Februar 2006, 15:50

Naja, so halb und halb... :D Ich hatte eine ungefähre Vorlage (die aber EIGENTLICH ganz anders aussieht), die ich etwas (sehr) verändert hab, und hab dann frei nach Schauze coloriert. Da gibts bei PS so nen schönen Filter... :O

So, ich werd mich dann jetzt mal mit dem Zeicnen anfangen...
Kommt aber leider erst heut abend rein, weil mein Scanner am Arsch
ist, und ich deshalb warten muss, bis mein Vater nach haus kommt :(
Aber dann kommt das Bild. Versprochen!
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (13. Februar 2006, 16:52)


Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 13. Februar 2006, 18:59

Hier das Bild

So, das Bild ist Fertig! Hab's in nur 3 minuten hingekritzelt. Die Idee hat ich, weil wir was zum Thema "Zusammengesetzte Wörter" im Moment im Deutschunterricht machen. Bei diesem langweiligen Thema fallen eim die besten Ideen ein :D Jetzt sagt mal, wie findet ihrs? Es ist ja noch in der Anfangsphase und sozusagen erst eine Skizze. Ich werds dann bald noch colorieren, wenn ihr meint, dass es das Wert ist. ICH WILL KRITIKEN HÖREN!!!

PS: Die helleren Linien, die man überall im bild sieht, das sind Bleistiftlinien. Ich war zu Faul zum radieren :D :baby:
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hundekuchen.png
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (13. Februar 2006, 19:06)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 13. Februar 2006, 19:08

Wirklich nur drei Minuten? Ich bin beeindruckt.
Ich brauch immer Stunden.

Lohnt sich auf jeden Fall, das zu colorieren. Man kann es aber auch schwarz-weiß lassen.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 13. Februar 2006, 19:20

ich finds jetzt nicht so lustig, weil man den Witz schon kennt ("Im Babyöl sind keine Babys") und der Ober hätte sich ein bisschen besser ausdrücken können..

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 13. Februar 2006, 19:21

@Bonk: Ja, meinste?
Also ich muss mir das mit der colo noch mal überlegen. Irgenwie würde das doch den "eleganten" einfluss von der schwarzweißkleidung des Obers (Ober MÜSSEN S/W tragen) versauen, oda?
@Daniel. Oh, den Witz kannt ich nicht. Ist mir einfach so eingefallen.
Zu dem Ober: Ich weiß, der ist noch nicht so richtig "spiesser-Ober-haft". Daran muss ich noch feilen. Ist ja auch erst ein grober entwurf.
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (13. Februar 2006, 19:24)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 13. Februar 2006, 19:26

Dann lass' das Hemd vom Ober doch weiß. Man muss nicht jede Fläche einfärben. ;) Oder ein ganz dezentes Grau verwenden.
Also ich find wirklich, man kann es auch ohne Colo lassen. Geht nicht mit jeder Zeichnung, aber mit der hier schon.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 13. Februar 2006, 19:37

Achtung, der Erbsenzähler kommt! ;)
Ja, der Witz is schon ein etwas älterer Jahrgang.
Dem Ober sein berkörper si glaub ich ein bissl verdreht und der Daumen des Gastes fehlt.
Der Tisch dürfte nicht so weit von oben gesehen werden und ich hätte die Nase vom Ober eher hinter die Oberlippe gemacht.. so sieht er ein bissl komisch aus.
Und die Schrift gefällt mir auch nicht so, probiers doch lieber mal mit Druckschrift und etwas größeren und förmigeren Sprechblasen, dann kann man den Text auch schön einordnen.

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 13. Februar 2006, 23:58

Den Gag find ich super ! Die Zeichnung gefällt mir auch. Das mit den Sprechblasen ist noch nicht so optimal. Und aus meiner Sicht fehlt dem Gast die rechte Hand, oder?

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 14. Februar 2006, 06:30

@Leike: lol :D Nee, dem fehlt nicht die Hand. Wenn du dir mal das Bild in voller größe anguckst, kannste sehen, dass der die Hand in seiner Manteltasche hat :O Das war für mich die einfachste Lösung, zu vertuschen, dass ich keine Hände zeichnen kann :D ;( ;)
MFG
FROGGER
MFG
Frogger

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 14. Februar 2006, 06:41

Clever :D

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 14. Februar 2006, 06:46

Nicht war?
Täusche ich mich, oder ist dein Avatar ein FROSCH?
MFG
FROGGER
MFG
Frogger

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 14. Februar 2006, 07:44

Hi, Frogger, zunächst einmal herzlich willkommen bei uns! Der Gag im letzten Toon ist wirklich schon ziemlich altbacken, aber Dein Zeichenstil gefällt mir und läßt Potential erahnen. Schön weiter üben! Und da macht es auch nix, am Anfang altbekannte Jokes aufzugreifen. Langfristig solltest Du jedoch versuchen, neue Jokes und damit Deinen eigenen Humor zu entwickeln. Insgesamt aber: Good job! Du bist eine Runde weiter!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (14. Februar 2006, 07:45)


markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 14. Februar 2006, 08:54

YEAH 8)

Du hast schon mal ein grosses Potenzial Frogger...das mit dem Händetrick
hab ich früher auch immer gemacht :-D

Sonst hat Dipi schon Alles gesagt ;)

Let's paint the World :P !!

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 14. Februar 2006, 08:59

Bei genauerer Betrachtung:
Den Bleistift sollte man schon wegradieren. ;)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 14. Februar 2006, 14:46

Vielen Dank für die Kritiken und Anregungen.
Ich hab das Bild dann mal schnell coloriert. Mir gefällts zwar noch nicht so gut, aber naja :rolleyes: Es is wie ihr sehen könnt einfach miot normalen Farnen gemacht worden, weil ich weder Zeit noch Lust hatte, mir Schatten und sowas mit der Maus anzutun.
Das mach ich vielleicht spätzer mal, wenn ich das Tablett hab ;)
Ich hab jetzt auch (extra für Bonk :D) die Bleistiftlinien ausradiert.
Sagt, wies geworden ist!
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hundekuchencoloriert.png
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (14. Februar 2006, 14:50)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 14. Februar 2006, 22:03

Also ich find das eigentlich schon ganz gut... mir sind die Farben nur etwas zu knallig, aber das ist reine Geschmackssache.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 14. Februar 2006, 22:07

Jo, also ich bin auch eher Freund von dezenten Hintergründen. Da hätte ich eine andere Farbe gewählt, ein helleres Blau oder so.
Die Hautfarben. Gut, der Linke ist ein bisschen rot im Gesicht, ist aber vielleicht so beabsichtigt? Und der Rechts ist mehr ein südländischer Typ, ein Italiener wahrscheinlich. ;)

Achja: Danke, dass du extra für mich den Bleistift rausradiert hast. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (14. Februar 2006, 22:08)


Social Bookmarks


Thema bewerten