Dienstag, 16. April 2024, 19:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 15. Februar 2006, 14:45

@bonk: Ja, dass der Gast rot im Gesicht ist, ist beabsichtigt, da er ja leicht wütend ist. Der Kellner soll ein Spanier oder Italiäner sein, weil die in schicken Restaurants ja auch oft Keller sind. Ich hab auch schon versucht, einen hellen Blauton zu nehmen, is mir wohl nich so gelungen... :(
@night: Ich finde die Farben auch viel zu knallig. Ich hab dabei auch drauf geachtet, dass ich extra helle Töne nehme, aber mit der Maus kann man die helligkeit ja leider NICHT per Aufdrucksstärke oda so ändern :P
Ich coloriere es nochmal ordentlich, nur is dieses F**King Grafiktablett IMMERNOCH nicht da! ;( ;( ;(
MFG
Frogger

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 15. Februar 2006, 15:28

na na... wer wird denn hier so fluchen

Wir warten einfach mal geduldig ab, was du da noch so produzierst. :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 15. Februar 2006, 17:27

"Egal wie alt ein Gag ist, es gibt immer noch jemanden der ihn nicht kennt."
Hab ich irgendwo hier aus dem Forum, wenn ich mich nicht irre:D In dem Fall war dieser jemand ich und ich fands sehr lustig! =)
Man hätte es vielleicht noch ein bischen "erneuern" können, indem z.B. im Hintergrund jemanden einen gebackenen Hund serviert bekommen lässt :]

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 15. Februar 2006, 17:29

@night: Wenn du schon gegen fliegende Kekse bist, dann beachte in deiner Signatur wenigstens die RECHTSCHREIBUNG: Köfpe :D :D :D
@oskar: Gute Idee :D Ich werd drüber Nachdenken!
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (15. Februar 2006, 17:30)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:59

Ich maße mir jetz hier mal lieber nicht an über die Farben zu nörgeln :)
Aber du brauchts doch wegen dem Grafiktablett nicht so rumheulen :D
Ich arbeite nur mit der Maus und Farben kann man ja auch so in der Farbpalette ändern.

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 18. Februar 2006, 17:46

Freund, das warten hat ein Ende! Mein Wacom is da!
Hab hier noch ein Bild. Habs schon in nem andern Thread veröffentlicht, aber egal.
MFG
FROGGER

PS: Falls ihr nicht checkt, wen das darstellen soll, das bin ICH ;)
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Selbstportrait klein.jpg
MFG
Frogger

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 18. Februar 2006, 19:04

Gar nich schlecht!!! :P
Sieht nur n bissl jung aus, is das schon älter??
Noch eine büdde: Mach dir n avatar, kannst doch richtig gut zeichnen (und auf die safari wolltst du doch auch mit)
LG
snoop

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 18. Februar 2006, 19:27

Ja, das Bild is schon so 3 Jahre alt. Wollt mir ja ein Avatar machen, größe und pixel stimen, aber es klappt irgendwie nicht. #Wo is der Safarithread nochmal? Dann poste ich da das Bild ;)
MFG
Frogger

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 19. Februar 2006, 11:12

axo, dann frag vllt mal jan oder so...?!

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 13. März 2006, 19:53

Sorry, dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe bzw. hier nix gezeigt habe. War einfach soviel los von wegen Schularbeiten und so ein Zeug. Aber denkt nicht, das ich faul war, nahein, ich hab viele bilder gepostet!!! Bei den ganzen Zeichenübungen, und und und... . In der nächsten Zeit werdet ihr warscheinlich kein s/w Bild mehr von mir sehen, was daran liegt, das ich jetzt endlich mehr COPICS hab, und jetzt unter Copicwahn stehe. Muharharharhar!!!!!
Das hier ist jetzt das neueste design des Gesichts meines "Froggers" nur ne schnelle Skizze, aber ich war ganz zufrieden. Ähnelt ein bisschen dem Avatar im Comiquarium und bei MSN. Nen Körper hat das Ding noch nich. Irgendwioe krieg ich den nicht so hin.
Achja, noch eine bitte an alle Mods:
Könnt ihr diesen Thread bitte verschieben? In "meine zeichnungen"! Das könnt ihr doch, oda? Als ich den Thread erstellt hab kam ich noch nicht so gut im Forum zurecht...
Danke!

PS: Ich wollte nochmal meine ersten Versuche rauskramen, die müssten also eigentlich ein Jahr alt sein. Find sie aber grade nicht X( Och manno, hier irgendwo müssen die doch sein!?
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-1.jpg
MFG
Frogger

graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 14. März 2006, 08:45

Goiler Frosch. Die schattierungen sind geilo. ;)
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 14. März 2006, 15:30

Also ich find das neue Frog-Gesicht super lässig.... sehr sehr gut!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 14. März 2006, 18:13

Danke, danke! Das is gut, war nämlich auch sehr zufrieden mit meinem Frog. Muss jetzt nur noch den Körper.

Ich hab jetzt leider ein Problem:
Der Geburtstag meiner schwester (wird 11) steht vor der Tür, und ich hab noch nix. Da is mir die Erleichtung gekommen: Geburtstagskarte mit Copics coloriert! Ich hatte vor, irgedwie ne Anspielung auf die "Schnapszahl" zu machen. Wollte da so nen besoffenen nehmen, der mit nem Feigling und nem Bier zugedröhnt an der Bar sitzt und soas wie "Schapszahl? Das gefällt mir!" gröhlt. Wie is die Idee? Weiß nur nicht, wie ich das mit dem Gesicht machen soll ?( Also die Hautfarbe. So leicht grün-bleulich hätte ich gedacht. So sehn busoffene im "Werner" un so doch immer aus. Hab das mal probiert, sieh komisch aus. Könnt ihr mir helfen????
MFG
Frogger

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 15. März 2006, 15:38

Stuhlgang

Hurra, der Thread wurde verschoben =)Die Götter haben mich erhört :D

Wir hatten heute in Bio das Thema "Stuhlgang der Vögel". Bei denen kommt das ja irgendwie gemischt raus oda sowas !?
Das hatt mich zu einem "in-der-schule-kuli-cartoon" inspiriert. Weiß nur nicht, ob das ausreichend angedeutet is ?(
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stuhlgang.jpg
MFG
Frogger

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 15. März 2006, 17:39

So, ich hab jetzt mal ne Farbzkizze von der möglichen Glückwunschkarte gemacht. habs ganz schnell gemacht, deshalb so unsauber. Falls euch die Person bekannt vorkommt, schaut euch nochmal die Auftragsarbeiten auf Dipis page an :D Der "betrunkene König" war echt sehr inspirierend.
Sind die farben zu knallig geworden? Wollts ja mit copics machen ;)
Bei der Zeichnung is die Hand nicht GANZ perfekt geworden, aber ihr kennt ja schon meine Vorliebe zu händen :D Ausserdem stimmt die Perspektive von dem Feiglingfläschchen (das is das Kulliobjekt) und dem Bierglas nicht. Soviel Selbstkritik muss sein! Das Bild ist jetzt auch nicht sehr detailreich, aber das lässt sich ja noch machen ;) Bitte um Kritik!
Wie schon gesagt, ist nur ne Skizze, und es lässt sich noch alles ändern. Allerdings schnell, da der Geburtstag ja schon Samstag is...
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schnapszahl.jpg
MFG
Frogger

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 15. März 2006, 18:04

Ich versteh das jetzt zwar nicht ganz mit der Schnapszahl, aber das liegt bestimmt an mir.

Eine neue Colorationsart mit den Copics? Naja. Es wird so ein wenig unübersichtlich ... man erkennt nicht mehr viel. Auch der Text ist unleserlich. Guck mal bei Nichtlustig (Beispielsklick), dort ist immer dort wo der Text ist, keine Farbe. ;)
Ansonsten ganz tolles Bild, man kann deinen Fortschritten richtig zuschaun. ;)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 15. März 2006, 18:09

Also den Bleistift musst du bei der richtigen Zeichnung natürlich wegradieren. Das sieht sonst nicht toll aus. Und vor lauter schraffieren hast du glaub ich vergessen, die 11 reinzuzeichnen. Die ist natürlich wesentlich wichtiger und sollte klar erkennbar sein. Und der Text ist natürlich auch wichtig, da sollte man ein Fleck weiß lassen, damit man ihn gut lesen kann.

Die grün-orangene Streifen gefallen mir auch nicht so doll. Aber deiner elfjährigen Schwester könnte es so vielleicht gefallen.

Die Zeichnung gefällt mir gut, vor allem den Gesichtsausdruck hast du gut getroffen.

Aber der Tisch ist schräg. ?(
Sieht ein bisschen so aus, als ob der gerade umkippt, aber auch wieder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (15. März 2006, 18:10)


Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 15. März 2006, 18:10

Wahrscheinlich weil es aus der Sicht gerade vor dem Typen ist. Und der ist nunmal besoffen. Besoffen = Wankend = Schräge haltung. ;)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 15. März 2006, 18:23

@Sirkay: Danke für den Link, werds berücksichtigen!
@Bonk: Oh, das is mir jetzt aber peinlich, das ich die 11 vergessen hab :baby: war so in eile....
Ja klar, die Bleistiftstriche würd ich wegmachen. Und meine Schwester steht total auf diese 70er Farbencombis. Deshalb is der hintergrund ja so. Die Sache mit dem Tisch... das is natürlich so, wie kay schon meinte. Aus der Sicht des besoffenen :D :D :D
MFG
Frogger

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 15. März 2006, 19:13

Ok, danke Jungs. Und wieder was gelernt. :D
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • froggerperspektive.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten