Sonntag, 28. April 2024, 4:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 15. März 2006, 19:26

Cool, danke Bonk! Von Erklärungen dieser Art kann man immer am besten lernen.
Es gibt ne Froschperspektive? =)
Ich glaub wirklich, dass ich mir das Kapitel mit den Perspektiven nochmal durchlesen muss!
Ich überarbeite das Bild morgen nochmal, und werde eure Kritik berücksichtigen (auf jeden Fall versuche ich es). Die wird dann auch sauberer sein :D. Das wird (ausser natürlich, sie ist PERFEKT) aber immer noch nicht die entgültige Version sein.
Dann dürft ihr weitermeckern...
MFG
Frogger

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 15. März 2006, 22:41

seehr cool der typ!
gefällt mir :D
interessante colo..
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 17. März 2006, 18:48

@Jojo: Danke! "Interessant" ist das richtige Wort, bin mit den Copics ja noch in der Übungsphase...

Erst einmal wollte ich sagen, dass ich gestern leider keine Zeit hatte, eine weitere Skizze zu machen, deshalb ist das hier jetzt die Version, die auf jeden Fall genommen wird (der Geburtstag is ja schon morgen). Wow, hat das colorieren lang gedauert 8o Knappe 3 Stunden hab ich dran gesessen. Jetzt bin ich kaputt. Aber ich find es eigentlich ganz gelungen... Um den Hintergrund nochmal anzusprechen: Meine Schwester mag solche Farbkombinationen :P Musste mit bedauern feststellen, das der Scanner die Farben total versaut hat ;(

Wie findet ihrs?

PS: Bonk, ich hab echt verzweifelt versucht, deinen Tischperspektiventipp zu beachten, das Ergebnis sah dann aber um längen schlechter aus als vor der Behandlung :( Ich werds nochmal üben müssen
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schnapszahl.jpg
MFG
Frogger

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 17. März 2006, 18:52

Klasse, sieht doch super aus! Auch der Tisch.
Am Finger ist noch ne Spur Bleistift, kann das sein?

Und ja, der Tisch ist vielleicht noch ein kleines bisschen zuuu schräg gezeichnet, wenn du verstehst, was ich meine.

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 17. März 2006, 18:57

Ich glaub der Tisch sieht nur deshalb so komisch schräg aus weil die Stirche die vom farbig ausmalen zu erkennen sind nicht in die gleiche Richtung zeigen wie die Tischkante, falls ihr versteht was ich meine :D Man sollte die Stifte vielleicht parallel zur Tischkante bewegen damit nicht noch eine zusätzliche Richtung ins Bild kommt. :)

Vielleicht sollte man auch die andere Tischkante die dann unten links kommen würde noch mit ins Bild zeichnen damit der Tisch nicht so unglaublich breit wirkt, ich glaub das lockert das Bild noch etwas auf. Ansonsten schöne Zeichnung :)
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zarniwoop« (17. März 2006, 19:00)


Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 17. März 2006, 20:08

@Bonk: Wow, danke! Das kam echt in letzter Minute. Mhm, dieser doofe Radierer will nicht... X(
@Zarni: Ja, stimmt. Vielleicht hätt ich den Tisch mit ein bisschen mehr "Schwung" zeichnen sollen!? Also mit leicht gebogenen Linien...
MFG
Frogger

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 18. März 2006, 09:44

Ich glaube ich komme zuspät mit Kritik, aber wäre es eigentlich nicht passender, wenn der Mann schnapds trinkt, wergen der SCHNAPSzahl????
Dann noch zu dem Bierglass, ich habe mal angehängt, wie ich finde, dass es realistischer aussieht, da auch ein glas ja eine gewisse Perspektive (schlechter ausdruck, weiß nicht, wie es sonst heißt...) hat.
»neo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bier.jpg
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neo« (18. März 2006, 09:45)


Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 18. März 2006, 10:31

Cool, meine Schwester hat sich echt riesig über die Karte gefreut! Meine Mutter war ganz überrascht, dass

Zitat

du (ich) so toll "malen" (peinlich, peinlich) kannst
:P
Also vielen, vielen lieben Dank für die vielen Anregungen und Tipps, ohne euch wäre das Bild garantiert nicht so gut geworden =)

@Neo. Ja, das kam wirklich zu spät :( Egal, danke für den Vorschlag! Das mit dem schnapsglas hätte wirklich besser gepasst, hab aber absichtlich ein BIERglas genommen, weil meine Schwester a) nicht richtig weiß, was ein schnapsglas ist, man ein Bierglas b) besser sieht als ein Schnapsglas, weil es ja grade mal in die Hand passt, und c) wollte ich eigentlich noch ne Flasche Feigling daneben zeichnen (siehe Skizze) aber das hab ich dann leider vergessen :baby:
Das Bierglas hat mir auch nicht so gut gefallen, weil ich 1.) das mit der Perspektive nicht kann und ich 2.) nicht weiß, wie man das Glas durchsichtig aussehen lässt ?( Also an dem Henkel, da wo ich es weiß gelassen hab. Könnt ihr mir zu dem letzten Punkt vielleicht nen Tipp geben? Es gibt ja bestimmt so eine Farbe von der Firma Copic dafür!? Welche eignet sich dafür am besten?
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (18. März 2006, 10:33)


neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 18. März 2006, 10:42

also ich finde das genauso wie deine Schwester, was ich vor allem meinte war die Rundung oben und unten am Glas, damit das Glas nicht eckig aussieht...

Die argumente für das Bierglas sehe ich ein und solche Dinge sind ja künstlerische Freiheit, da darf man ruhig mal ein bisschen tricksen.... ;)

Zu deiner frage kann ich leider gar nichts sagen, da ich noch nie mit Copics gearbeitet habe
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neo« (18. März 2006, 10:43)


Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 18. März 2006, 15:21

Ojeoje, Frogger und Hände

So, die Sache mit der Glückwunchkarte könnten wir also abhaken =)

Da ich ja so begabt im Händezeichnen bin (*großesgrins*) hab ich mich jetzt noch mal an sie herangetraut. Hab mich mal an ein paar Übungen aus Kims Büchern versucht. Nicht sonderlich gut geworden, aber naja...
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hände.jpg
MFG
Frogger

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

71

Samstag, 18. März 2006, 16:00

Hey, Kompliment. Die Hände sind echt gut geworden. :)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 18. März 2006, 16:59

Hey, danke!
Hier noch ne schnelle Skizze. Hab grad Moorhuhn gespielt 8)
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Moorhuhn.jpg
MFG
Frogger

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 18. März 2006, 17:04

nice :)

komisch ist, das ich gestern n8 auch hühner gezeichnet hab 8o
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 18. März 2006, 17:08

Vielleicht sind wir ja von der Vogelgrippe befallen :D
MFG
Frogger

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 18. März 2006, 17:28

lol, Vogelgrippe :D
so unrecht hasse garnicht
»alburak« hat folgendes Bild angehängt:
  • chickenkrank.jpg
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alburak« (18. März 2006, 17:29)


Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 18. März 2006, 17:38

da kann ich mich ja nur zu tode lolen
MFG
Frogger

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 23. März 2006, 20:38

Îch hasse den März! Jeder aus meiner Familie hat da Geburtstag! Und meine Eltern dann auch noch am gleichen Tag 8o Da muss natürlich auch ein Geschenk her! Habs schnell gemacht. Die Viecher solln Lemminge sein. Hab extra versucht, das die NICHT so aussehen, wie in nichtlustig.
Überschrift: Feinschmeckerlemmige
Auf den Tellern sind einmal ein Kugelfisch (kann m,an das erkennen) und auf dem rechten Pfeilgiftfroschschenkel (die kann man NICHT erkennen!)
Beides is hochgiftig. Habs schon coloriert, aber hier is die sw version:
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lemminge-1.jpg
MFG
Frogger

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 23. März 2006, 23:34

Den Kugelfisch kann man schon erkennen, die Froschschenkel sehen finde ich wirklich eher ein bischen aus wie Dinozähne oder Klauen. :)
Die Lemminge find ich toll, die würde ich gerne coloriert sehen.

Aber: Warum willst du deine Eltern vergiften ?? :D :D
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 24. März 2006, 13:47

Ich find diesen leicht bescheuerten Blick der Lemminge, da ein Auge kleiner als das Andere, total super.

Ja Farbe wäre hier schön oder Schattierung.

Sieht gut aus! Ich würde mich auf jeden Fall über sowas freuen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 24. März 2006, 18:40

@Zarni: Nee, nee, vergiften nicht. NOCH nicht. Vielleicht später mal... :)
Das hjab ich ganz vergessen, dazuzuschreiben. Dann isses noch was lustiger: Also, meine Mutter isst für ihr Leben gern Sushi, und Kugelfisch ist eine Zutat, die teilweise auch in sushi vorkommt. Allerdings in speziellen. Zu den froschschenkeln: Ich weiß nicht, wie man Froschschenkelö zeichnet ?( Deshalb sehn die so komisch aus ;) Mir war der Kugelfisch allein zu langweilig, deshalb hab ich noch die Schenkel dazugetan. Das soll jedem eine Lehre sein, der gerne Froschschenkel ist :D



Sooooo, ich bin grade dabei, mich ans realistische Zeichnen ranzutraun. Für mich ein sehr heikles und schwieriges Thema, da dabei ja die Anatomie eine sehr große Rolle spielt, und ich beim Comic ja immer schön übertreiben durfte. Trotzdem macht mir das sehr viel Spass (jetzt wo ich den erstn Schritt gemacht hab). Man muss sich halt nur mal traun. Hier ist erstmal ein Portrait. Das Motiv dazu war ein Farbfoto aus einer alten Zeitschrift. Ich muss dazusagen, dass mir die Augen nicht gelungen sind. Ist erst mein drittes Portrait, un das erste, bei dem ich mich auch an die schatten getraut habe, also bitte nicht hauen! Die Qualität ist (wie ich traurig festeleen musste) auf dem PC sehr viel schlechter als auf dem Papier. Da kommen die Farben (haha, guter Witz) bzw. Graustufen viel besser rüber. Liegt warscheinlich am Scanner!?
Man sieht da teilweise noch Striche, die da nicht so gut hinpassen. Das müssten Hilfslinien sein, die ich mit dem Radierer nicht so gut weggekriegt hab. Teilweise sehen die Schatten auch schmutzig aus, das liegt aber auch am PC. Ehrlich!
Kritik ist gezwungen :P
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Portrait-1.jpg
MFG
Frogger

Social Bookmarks


Thema bewerten