Freitag, 26. April 2024, 19:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 24. März 2006, 19:07

sehr schön, besonders Die Nase kommt Klasse rüber und ich finde auch das, vom Betrachter aus gesehen, rechte Auge richtig gut, nur das linke Auge wirkt komisch...
Ich glaube das ist etwas kleiner als das andere, oder????
Die Friseur ist auch nicht so gut gelungen, allerdings kann ich dir nicht sagen, wie du es besser machen könntest, da ich frisuren selber nicht zeichnen kann...
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neo« (24. März 2006, 19:11)


Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 25. März 2006, 11:49

Danke! Ja, das mit den Augen hab ich nicht hingekriegt, weil das Gesicht der Frau ja schief war, und dann ist mir das eine Auge zu klein geworden :(
Die Sache mit den Haaren: Ich hab für das gesamte Bild nur einen einzigen Bleistift (Faber Castell HB) genommen, weil ich das mit der Stiftwahl noch nicjt so raus hab. Und dann hat ich vergessen, den anzuspitzen, als ich mit den Haaren angefangen hab 8o Deshalb sind die auch so dick und "unhaarig" geworden.

So, jetzt mal was ganz anderes:
Ich fang ja jetzt so langsam mit Copics an, und da hab ich an meinem Zeichengeschäft gesehen, das Vorgestern ein Mitarbeiter der Firma Holtz (Copic) da war, und da halt was vorgeführt hat. Da bin ich natürlich sofort nach der Schule (trotz Arbeit am nächjsten Tag, für die ich nocj nix geübt hatte :baby:) hingefahren! Das war echt super lehrreich da. Der hat da echt ALLES gezeigt. Von Airbrush über Sketch bis hin zu den normalen Markern. Jetzt weiß ich auch, wie man die gleichmässigen Flächen usw. macht. Und da ich der einzige war, der da war, haben wir dann auch ein paar übungen usw. gemacht. Der Typ hats echt drauf!!! Hier ist mal eine Sache, die ICH gemacht hab (allerdings mit nerVorlage, die ich daneben gelegt hab).
An diesem Nacvhmittag hab ich echt total viel gelernt.
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Copic-auto-1.jpg
MFG
Frogger

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 25. März 2006, 11:55

Das Bild ist echt voll Klasse geworden, ich finde auch sehr gut, dass du dich mit mehreren Techniken auseinandersetzt, ich habe schon rein wegen dem Preis nie angefangen mit Copics zu arbeiten...
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 25. März 2006, 12:34

Schöne Bilder. Da hast du ja Glück gehabt dich von einem echten Profi mal persönlich beraten zu lassen, ich glaub es gibt nichts besseres zum lernen, als etwas direkt vorgemacht zu bekommen. :)
Jetzt bin ich erst recht gespannt auf deine nächsten Bilder :)
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 25. März 2006, 13:10

Wow 8o
Hast du zufällig ein paar Tips zum weitergeben? :] Das sieht nämlich super aus! Da wär ich auch gerne da gewesen!

frizzy

Scribbler

Beiträge: 171

Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Beruf: programmierer

  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 25. März 2006, 13:14

Mensch, dass ich ja richtig geil! Man sieht direkt, dass sich das gelohnt hat! Total coole coloration. Ich hoffe, dass ich das mal genaus gut hinbekomme wie Du.

Kannst Du mir sagen, was die Copics (nicht Ciao) pro Stück kosten? Hab mittlerweile Preise von 3,75 € bis 5,60 € gesehen und bin etwas verunsichert, wo die Preisuntergrenze liegt.

Die Klausur haste bestimmt trotzdem geschafft, oder?
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

87

Samstag, 25. März 2006, 13:48

also.. da haste wahrscheinlich wirklich was gelernt :D
sieht sehr sehr gut aus!
(nach solchen ergebnissen wird man wohl fast verführt, sich das ganze copic-set zu kaufen, ne? :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

88

Samstag, 25. März 2006, 17:08

@Alle: Vielen Dank für das Kompliment, aber wie schon gesagt hatte ich ein Buch daneben liegen!
@frizzy: Klausur? Meinst du mich? Ich bin 12! Die Copic Marker (original) kosten im Laden 5,90 Euro. Sonst musste hier gucken.
@jojo: Nee nee, bei Sets is ja die Scheiße, das man an den Farben gebunden is. Oder meinste das vom Jan? Das is echt geil! Und so ein 72er Set wär auch nicht schlecht :P (wo ich mich mit meinen 12 Farben begnügen muss :()
@Zarni: Ja, ich kann "von Mann zu Mann" auch viel besser lernen als aus so nem schnöden Buch!
@Neo: Danke! Hab gehört, das man alles mal ,machen sollte, um richtig gut zu werden, und um das mit der Anatomie usw. zu verstehen ;) Der Preis ist schon sehr hoch, aber es lohnt sich voll. ausserdem gibts ja auch noch die Ciaos, die fast 2 Euro billiger sind. Wenn ich nochmal Geld hab, und dass mit den copics nochj was mehr draufhab, hol ich mir das Airbrushset von Copic
mit so nem richtig fettem Kompressor! Das hat mir an dem Nachmittag nämlich besonders viel Spass gemacht =)
@Oskar: Tipps? Oje, alles hab ich auch nicht behalten. Also die weißen "highlight"-punkte hab ich mit nem weißem Gelstift hingekriegt. Dann sollte man möglichst viel mit Cutter und ausschneiden arbeten, und dann halt die Figuren und den Hintergrund parralel bearbeiten. Dann vermeidet man unter anderem, dass man drübermalt, oder sich dioe Farben nicht vertragen. Ausserdem kann man dann auch schön drübermalen, ohne dass das Schaden macht. So hab ich das auch mit dem Auto gemacht. Hintergrund mit Various-ink (nachfüllflaschen) auf Tempotasdchentüchern und die Straße mit den Markern. Und das Auto hab ich paralell gemacht, und dann draufgelegt. Deshalb kanns sein, dass das nicht ganz grade auf der Straße liegt, weils beim Scannen verrutscht ist. Dann meinte der Mann noch, dass man möglichst nie auf einem Original oder mit einer durch-einen-Leuchttisch-gepausten-version colorieren sollte, sondern die geinkte Version erst einscannen, und dannc ausdrucken. Dann kann es nicht passieren, dass die Farbe verwischt, oder dass die hellen Farben durch die Outlines immer dunkler (und dadurch ungleichmässig) verfärben, und dass dan ganz hässlich aussieht. Und die Sache mit dem Colourless Blender (0): Der ist in meinen augen gar nicht so scheiße, und man muss auch nicht unbedingt schnell damit arbeiten. Man muss nur wissen, wie es geht. Mehr Tipps hab ich nicht behalten, da müsst ihr auf der Homepage von Copic (oben angegebener Link) --->MANGA----->Oft gestellte Fragen----->Tipps & Tricks gucken. Da ist auch ganz gut beschrieben, wie man den Blender so einsetzten kann, dass man gute Ergebnisse erziehlt. Gibt zwar noch andere Möglichkeiten, die der Typ mir gezeigt hat, aber die sind kompliziert zu erklären und umzusetzen. Ausserdem hab ich die anderen möglichkeiten selber nicht ganz verstanden :P Ausserdem gibts auch hier noch n gutes Kapitel zum Blender:
Website von Copic--->MANGA----->Zeichenübungen----->Blender.
Greez
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (25. März 2006, 17:12)


Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

89

Samstag, 25. März 2006, 19:14

Ich hab grad n sehr cooles buch von meinem Vater (räusper) entdeckt. Das heißt "Sexy Robot", und ist von dem japanischen Airbrush-profi Hajime Sorayama. Kennt ihr den? Die Website von dem ist diese hier
Also ich find diese Robotserie an für sich ganz cool, und bin dabei, das auch mal zu probieren, weil da ja ziemlich viel Mit Schatten, Licht und highlights rumgespielt wird, und das dadurch ne super Übung is. Jetzt is meine Frage:
Darf ich das ergebnis dann hier reinstellen? ?( Ich weiß ja nicht, weil die Roboterfrau ja "nackt" is (falls man das bei Robotern so nennen kann).
Also die Motive hat der Zeichner meines Wissens auch aus "Herrenzeitschriften". Aber es is ja trotzdem keine nackte Frau. Aber ein nackter Roboter ?( Wie is das, darf ich das Bild reinstellen, oder müsste ich dann gegebenenfalls den "Vorbau" mit nem schwarzen Balken abdecken? Will ja keinen Ärger vom Kim oder jan oder Sonstwem kriegen ;)
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (25. März 2006, 19:17)


snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

90

Samstag, 25. März 2006, 21:29

Noch mal wegen der Lemming-Geschichte, da hab ich 2 tipps

naja, wär jetz irgendwie besser, wenn ich des zeichnen und einscannen könnte, so wie ich des meine, aber ich versuchs mal zu beschreiben.
1.) Beim Kugelfisch würd ich an den äußeren Rändern ein bissi mehr die Stacheln andeuten

2.) Bei den Froschschenkeln könntest du zur Verdeutlichung vllt diese typischen Froschfüße mit den, ach verdammt wie kann ich das beschreiben, runden Zehen malen.

Wenn du nich verstehst wie ich was meine (würd mich bei meiner Umschreibung nich wundern) frag ruhig noch mal.

;)LG snoop

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

91

Sonntag, 26. März 2006, 17:40

@Snoopichen: Vielen Dank, die Tipps sind einsame Spitze! Die werd ich irgendwann sicher ,mal gebrauchen...



Da sich bs jetzt ja Niemand zurückgemeldet hat, hänge ch dieses Bild einfach mal mit einer "FSK ab 16" (?) Warnung an. Kann ja nicht schaden...
Falls doch jemand was dagegen haben sollte, ziehe ich den Anhang zurück.
So, hier erstmal ne schnelle Skizze. Noch ganz ohne Licht und Schatten und metallische Zeug, deshalb siehts auch noch ein bisschen menschlich aus.
Weitere Arbeitsschritte werden (vielleicht) folgen.
Der kopf ist VIEL zu groß, aber das ließ sich irgendwie nicht vermeiden ?(
Wie findet ihrs?

PS: So als Skizze sieht das ja noch recht langweilig aus, aber wenn da Schatten, Licht und co. dabei sind, sieht das echt geil aus! Wie man auch auf der Website sieht...
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • SexyRobot-1.jpg
MFG
Frogger

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 26. März 2006, 17:44

so einer bist du also! :D

Ich finds ganz gut, der Mund is vllt n bissi weit vorgeschoben, kommt aber auf den Ausdruck an, den du ihr Verleihen willst...

LG snoopi

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

93

Sonntag, 26. März 2006, 20:06

Juhuu, danke, das war doch ne ganze Menge interessantes Zeug :]

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

94

Montag, 27. März 2006, 18:14

@Oskar: Büdde, büddee
@Snoopichen: Ach Quark! ich hab das Bild natürlich nur genommen, weil da so viel mit Schatten und Licht experimentiert wird :D :D :D Nur deshalb :D :D :D
So, das dauert was länger mit dem überarbeiten usw. des Bildes, weil das wirklich nicht so einfach ist, und ich da ehrlich gesagt heute auch keine Lust zu hatte, damit weiterzumachen. Stattdessen hab ich mir nochmal die Vor- und Nachteile von Markern und PC durch den Kopf gehn lassen, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich mit beidem beschäftigen möchte, weil beide Materialien auf ihre eigene Art fastzinierend und einzigartig sind :O Hach, hab ich das nicht schön gesagt? :P
Hier ist mal ein PC-Bild von mir. Auch die Outlines und alles sind am PC entstanden. nix Blatt, nix Bleistift nur PC. Das ist damit auch das ERSTe, das komplett am PC entstanden ist. Ausserdem hab ich mich bei diesem Bild auch das erste mal ganz saicht an das Thema Schatten beim PC getraut. Aber mehr als die Schatten an der Kleidung ist nicht bei raus gekommen :P
Wie findet ihrs?

Aja, noch eine GANZ WICHTIGE Frage: Habt ihr eine Adresse, wo es viele verschiedene Hautarben für PS 7 gibt? Bei mir sind nämlich nur 6 oda so, und da sin das meiste Pastelltöne...
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • comics-colo.jpg
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (27. März 2006, 18:16)


Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 28. März 2006, 17:38

Ankündigung:
Ab sofort gibt es auch einen Show-thread für meine Toons
Und den dazugehörigen Laber-thread
Dass heißt, dass hier ab sofort keine Toons von mir erscheinen werden, weils dafür ja den neuen Thread gibt.
Das heißt aber nicht, dass der Thread geschlossen wird.
Alles andere von mir (sowie die Kritiken, Anregungen usw. dazu) werden weiterhin hier erscheinen.
MFG
Frogger

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 28. März 2006, 19:15

deine erste PC-Arbeit? nicht schlecht Frogger, wirklich!!

wegen Farbtönen kann ich dir leida nich weiterhelfen...

;)LG snoopy

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

97

Freitag, 7. April 2006, 20:02

Danke Snoopichen!

Das Projekt "Sexy Robot" habe ich jetzt endgültig in den Sand gesetzt, da das hammerschwer ist, die ganzen Glanzeffekte, highlights usw. hinzukriegen. Stattdessen habe ich (zum ersten mal) versucht, mit den copics mit Schatten und verschiedenen Farbtönen zu arbeiten. Ist sehr "husch-husch" gemacht. Hab mir nur bei den Schatten usw. richtig Mühe gegeben. Das mit dem gleichmässigen ausfüllen großer flächen ist immernoch ein Problem. auich, weil das Gesicht A4 groß war. Da hatte ich ne große Fläche zu füllen.
Bei den haaren hab ich versucht, die Strähnen mit möglichst dünnen Strichen anzudeuten. Das ist mit der Pinselspitze der ciaos aber gar nicht so einfach!
Und damit die schatten im Gesicht möglichst weich rüberkommen, bin ich nochmal mit dem Blender drüber. Allerdings auch nur bei den Schatten und dem Übergang zwischen Schatten und Grundton.
Die Farbauswahl ist mir auch nicht sehr gelungen, was aber daran liegt, dass ich nur mit Blender 12 Copics habe. Das Gesicht ist deshalb GELB, weil das der einzige Farbton ist, zu dem ich einen Marker habe, den man für Schatten verwenden kann. Allerdings ist der Kontrast zwischen dem Golden Yellow (Grundton) und dem Chrome Orange (Schatten9 meiner Meinung nach auch schon zu hoch!?
Und auch bei den Augen habew ich mich in den Blautönen vergriffen. Obwohl ich mich da eigentlich nicht vergreifen kann, weil ich nur die beiden habe :P
Ich werde in der nächsten Zeit aber auf jeden Fall noch sehr viel mehr zeigen, da die Ferien ja grade angefangen haben =)
Kritik Bitte!
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Copic-Portrait.jpg
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (7. April 2006, 20:03)


Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

98

Montag, 10. April 2006, 04:44

So, ich hab mich heute Nacht nochmal an Kims "Comicfiguren zeichnen" drangesetzt und hab zum ersten mal das mit den Tieren versucht. Allerdings nur das Thema Katze. Das zeichnen von Katzen macht mir sehr viel Spass, deshalb spiele ich mit dem Gedanken, auch mal ein paar Katzentoons zu machen.
Naja, war das erste mal, das ich Katzen zeiche, deshalb ists nicht so sonderlich geworden. Ich weiß garnicht, ob man das erkennen kann ?(
Kritik Bitte!
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Cats-1.jpg
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (10. April 2006, 04:45)


frizzy

Scribbler

Beiträge: 171

Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Beruf: programmierer

  • Private Nachricht senden

99

Montag, 10. April 2006, 19:43

Katze

Hi Frogger,

na, Du traust Dich aber auch gleich an die Extrem-Katze ran.
Ich find die Posen schon echt gut getroffen, vielleicht schleifste das ganze noch ein wenig weniger rund. Die schleichende Katze ist mir persönlich zu fett. Hab auch mal ne Katze angeheftet, peinlicher weise im Baum verheddert, aber so sinds die Mietzen.
Bei mir sehn Katzen immer so fledermausmässig aus, ich glaub ich muss an den Ohren schrauben...

Isses ok, dass ich hier Zeichnungen von mir bei Dir reinbau? Find halt das Thema Katzen auch ganz amüsant.
»frizzy« hat folgendes Bild angehängt:
  • kitti.jpg
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

100

Montag, 10. April 2006, 22:10

Vieln Dank für die Kritik Frizzy! Ich werd mich morgen nochmal an Katzen versuchen und werde deinen Vorschlag berücksichtigen.
Klar darfste deine Katze hier reinposten. Hat ja was mit dem Thema zu tun und ist ein gutes Beispiel ;)
Hätte auch gut in den Thread "Wie zeichne ich Katzen" gepasst. Aber hier isses auch ok! Die sieht klasse aus!
MFG
Frogger

Social Bookmarks


Thema bewerten