Freitag, 19. April 2024, 0:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

query

leeres Blatt

  • »query« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Mediengestalterin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2006, 04:28

guten tach...

...ich bin die melli!
wollt ma anstand zeigen und mich hier vorstellen, jetzt wo ich mich frisch registriert hab.
wie gesagt, ich heiße melli. bin 26 jahre alt, wohne in wiesbaden und versuche jetzt wirklich mal zeichnen zu lernen. bewundere immer die, die das können. so n bissn gekritzelt hab ich früher zwar schon mal, aber es schnell wieder aufgegeben, lief dann immer auf abpausen hinaus *pfui*. jetzt nach n paar jahren will ichs doch nochmal ernsthaft versuchen und hab mir kims "comicfiguren zeichnen" gekauft und mich da heute mal dran gesetzt. dabei auch völlig die zeit vergessen, wie man sieht*g* gut, dass ich morgen frei hab!
also dann tjaaaaaa.....wir lesen uns, hm!?
LG query
kekse??? ich maaaaaag kekse *mampf* mir doch egal ob die fliegen oder nich...

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Februar 2006, 04:45

Guten Morgen :) Na bei der Lektüre kannst du hier ja bald deine eigenen Werke vorstellen! Wir warten schon drauf ;)

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. Februar 2006, 06:56

Hallo Melli: Willkommen bei uns. Feel yourself at home. Mit deinem Wunsch bist du hier ganz richtig. Jetzt musst du nur noch dranbleiben :). Bis sicher bald..

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. Februar 2006, 09:40

Tach query :-)

Herzlich willkommen, hier bist du genau richtig...die richtige Lektüre
hast auch schon...weiss nicht ob du es weisst es gibt zwei Bücher von
Kim...Teil 1 ist ebenso genial und lehrreich :-)

Bin schon gespannt...wie deine anfänglichen Versuche
sein werden...Viel Spass


und beste Grüsse

markus da painta 8)

Let's paint the World :P !!

query

leeres Blatt

  • »query« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Mediengestalterin

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. Februar 2006, 10:59

morgäääähn!
danke für die liebe begrüßung!
ja, dass kim auch noch n andres buch draußen hat, hab ich im buch gelesen. bei uns in der buchhandlung hatten sie aber ohnehin nur diese. muss aber sagen, bis jetzt bin ich vöööööllig zufrieden damit, sehr gut erklärt, sein zeichenstil und humor hats mir sowieso von anfang an angetan. vor allem der aufbau und bewegungsablauf von ner figur interessiert mich halt auch erstmal hauptsächlich, quasi damit der hauptakteur schonma anständig aussieht :D
das drumrum von nem ganzen comic zeichnen...na, das dauert wohl noch n bissn. jetzt werden erstma weiter fleißig strichmännchen gezeichnet 8)
kekse??? ich maaaaaag kekse *mampf* mir doch egal ob die fliegen oder nich...

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. Februar 2006, 11:19

Willkommen Query!

Ich glaub', nach dir wurde eine berühmte Datenbanksprache benannt, kann das sein? :D (SQL)

Also ich würd's nicht übertreiben mit den Strichmännchen, sondern gleich versuchen, daraus richtige Figuren zu zeichnen. Wenn man nach dieser Strichmännchen-Holzfigur-Comicfigur-Methode vorgeht, ist es auf einmal viel einfacher, richtige Figurenstellungen zu zeichnen. Und dann kann man direkt auch schon mit nem Comic loslegen. Vor allem einfachere Posen sind nicht mehr so problematisch. Die komplizierten Posen sind natürlich trotzdem natürlich immer noch kompliziert, aber die braucht man gar nicht mal so häufig. Man kann sie dann üben, wenn sie gebraucht werden.

sunnick

unregistriert

7

Montag, 13. Februar 2006, 14:07

hallo !

motivation und ein gutes buch hast du ja schon ! nun siehst du dir noch diesen tollen link an und schon bist du perfekt !

comicfigurzeichen

lg
helmut

query

leeres Blatt

  • »query« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Mediengestalterin

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. Februar 2006, 14:29

ich hab mich jetzt mal von den strichmännchen zu comicköpfen gemacht, die machen mir bisher am meisten spaß.
hab versucht mich selbst zu zeichnen, nur mit dem mund hab ich probleme, wie krieg ich das hin???
so nen übertriebenen schmollmund find ich zwar einfach, aber irgendwie doof, richtige lippen zu schwierig und unpassend, nur nen strich als mund cool - aber ich hab in der unterlippe nen ring als piercing, das sieht dann ja aus wie zugeclipt...hmpf

*g*der link ist süß - und die idee klasse!
kekse??? ich maaaaaag kekse *mampf* mir doch egal ob die fliegen oder nich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »query« (13. Februar 2006, 14:30)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 13. Februar 2006, 14:44

Oh eine Berufsgenossin - herzlich wilkommen im Forum. :)

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 13. Februar 2006, 14:55

Willkommen query, und viel Spass in diesem Forum

@sunnick: Darf ich bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, dass es "to build" heisst und nicht "built" ?

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 13. Februar 2006, 16:36

Herzlich wilkommen im Forum auch von mir :D :D :D :D

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 13. Februar 2006, 18:21

HERZLICH WILLKOMMEN VON MIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 13. Februar 2006, 18:24

Ja, ähm, Hallo erstmal...
Ich weiß ja nicht, ob Sies schon wussten, aber
wir sin hier alle super drauf, Herzlich Willkommen!
und zeig mal schnell ein paar Bilder von dir. :D

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 13. Februar 2006, 19:15

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM, MELLI!!!

Wenn du Comiczeichnen lernen willst, biste hier genau richtich!
Wichtig ist nur, das wenn du es WIRKLICH lernen willst, dass du dann am Ball bleibst und nicht aufgibst, wenn es mal nicht so gut läuft.

VIEL GLÜCK!
Wünscht dirDA FROGGA
MFG
Frogger

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 13. Februar 2006, 20:56

Herzlich Willkommen im Forum.
Auch wenn du jetzt noch vollauf beschäftigt bist, kauf dir trotzdem das zweite Buch ebenfalls, ich fand sie erst im Gesamtpaket erst wirklich ausreichend bzgl. der benötigen Informationen.

Lass dich nicht entmutigen, wenn das nicht alles gleich so gelingt, das geht allen so und wenn du hier Bilder siehst, wo du denkst, das lern ich nie.... du darfst nicht vergessen, dass machen die schon ganz ganz lange.

Würde mich wirklich freuen, wenn du nicht nur Bilder, die du für "würdig" hältst sondern auch deine Übungen reinstellst. Du wirst erstaunt sein wieviel du durch die Kommentare und Anregungen der anderen lernst.

Also... nicht zieren... her mit deinen Übungen. Wir sind wirklich gespannt.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

query

leeres Blatt

  • »query« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Mediengestalterin

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 13. Februar 2006, 21:00

hey, ja hab auch den eindruck, ihr seid hier n ganz nettes trüppchen *jajadochdoch* glaub, hier lässt sichs aushalten ;)
achso, nee, mein nick hat nix mit dem datenbankzeux zu tun...aber das fragezeichen wurde nach mir benannt :D
und hab mich jetzt mal an zwei comicgesichtern versucht - bevor ich mit ganzkörper und bewegungskram weiterprobier, nu muss ich ma guggen, wie ich die hier hochgeladen bekomm...aaah, da is ja n link für...
»query« hat folgendes Bild angehängt:
  • melli.jpg
kekse??? ich maaaaaag kekse *mampf* mir doch egal ob die fliegen oder nich...

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 13. Februar 2006, 21:01

Tag auch!
Machs dir bequem und fühl dich ganz wie zuhause :D

Lg
Klee

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 13. Februar 2006, 21:03

Das is gut!! Hast du das am PC coloriert?

Also wenn ich das richtig seh, sind in etwa in der Mitte der Augen die Wimpern, das heißt dann müssten sie halb geschlossen sein oder? Dann wäre aber der Lichtpunkt oben verkehrt... hmm.. oder guck ich jetzt falsch.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

query

leeres Blatt

  • »query« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Mediengestalterin

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 13. Februar 2006, 21:03

danke für die aufmunternden worte, die kann man glaub ich immer gebrauchen!!
das blöde ist, dass das in büchern ja immer so locker leicht aussieht, aber naja, ich hab mir fest vorgenommen, gaaaaaanz fleißig zu üben!
hier dann auch noch das zweite gesicht - und iiiiiirgendwann stehen die figuren dann vielleicht auch mit nem kompletten körper da*g
»query« hat folgendes Bild angehängt:
  • basti.jpg
kekse??? ich maaaaaag kekse *mampf* mir doch egal ob die fliegen oder nich...

query

leeres Blatt

  • »query« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Mediengestalterin

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 13. Februar 2006, 21:05

danke! jaaaah naja, die augen sind soooo....naja, nicht so recht entscheiden*lach* da sind die lichtreflexe zum ausprobieren "einfach iiirgendwo".
ja, das is in photoshop coloriert, find ich ganz praktisch zum ausprobieren der farben
kekse??? ich maaaaaag kekse *mampf* mir doch egal ob die fliegen oder nich...

Social Bookmarks


Thema bewerten