Mittwoch, 17. April 2024, 1:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Julia Koelpin

Stiftehalterin

  • »Julia Koelpin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: D, NRW

Beruf: Schuelerin

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 04:05

Eine kleine Geschichte: "Un-Kosten"

Un-Kosten

Ein sehr reicher Mann hatte alles, was man mit Geld kaufen kann.
Dennoch war er zutiefst ungluecklich. Er weinte Tag und Nacht.
Ein Engel kam vom Himmel herab und sagte:
"Ich habe was ganz Tolles fuer dich."
Der Mann fragte: "Wieviel kostet das?"
Der Engel sagte: "Nichts."
Der Mann antwortete: "Alles kostet Geld."
Seine Traenen fuellten bald das Zimmer und er stand
bis zum Hals drin. Er weite, weinte, weinte, die Traenen bis
ueber den Kopf und ertrank in seinen eigenen Traenen.
-- Was wollte der Engel schenken?





Ein Laecheln.
Gemeinsam sind wir stark!

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 08:47

RE: Eine kleine Geschichte: "Un-Kosten"

Ein sehr reicher Mann kam zum Weisen und bat ihn darum etwas über das glückliche Gedeihen seiner Familie auf ein Blatt Papier zu schreiben, dass er sich dann an die Wand hängen wollte, damit seine Familie sich danach richte. Er bot dem Weisen viel Geld dafür.

Der Weise nahm das Blatt, schrieb etwas darauf und gab es dem reichen zurück. Als der Reiche es las, war er ausser sich vor Wut und wollte nichts dafür bezahlen. Als er wutschnaubend gegangen war, fragte der Schüler den Weisen: "Meister, was hast Du auf das Blatt geschrieben?" Der Meister antwortete: "Der Vater stirbt. Der Sohn stirbt. Der Enkel stirbt."

Da war auch der Schüler entrüstet und meinte: "Ja, dann verstehe ich, warum der reiche Mann so wütend war. Er wollte etwas über das Glück wissen und nicht das Unglück."

Der weise Mann lächelte und erklärte: "Wenn Dein Sohn vor Dir stirbt, würde Dich das in tiefe Trauer stürzen. Stirbt Dein Enkel zuerst, würde Euch beiden, Dir und deinem Sohn das Herz brechen. Wenn Deine Familie aber Generation für Generation, aus der Welt scheidet, so ist dies nur der natürliche Verlauf des Lebens. Und das nenne ich wirkliches Glück."

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 15:59

RE: Eine kleine Geschichte: "Un-Kosten"

...regt alles sehr zum Nachdenken an...
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

4

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 18:19

Boah ist das kompliziert... Aber irgendwie stimmt es doch :D

Social Bookmarks


Thema bewerten