Freitag, 19. April 2024, 9:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xsuni91x

unregistriert

1

Freitag, 17. Februar 2006, 09:02

Zeichenstyl

Wisst ihr, wie man seinen eigenen Zeichenstyl findet???
Wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsuni91x« (17. Februar 2006, 09:04)


2

Freitag, 17. Februar 2006, 09:49

Schwierige Frage! Um dir weiterzuhelfen wäre es schonmal hilfreich zu wissen wie "weit" du schon bist. ?( Also: wie hast du bis jetzt gezeichnet? poste doch einfach mal was von dir, vielleicht kann man dir dann weiterhelfen. Ansonsten kann ich nur sagen: probieren, probieren und nochmal probieren. (versuch einfach verschiedenes aus... anatomisch korekt....oder wie ich ...total abwägig...usw) :D

lg
ps: ich ändere zur zeit meinen stil auch andauernt weil ich noch nicht den Stil schlecht hin gefunden habe. probier einfach rum. guck wie es andere so machen und bastel dir dann deinen eigenen stil zusammen) :D
ach und ...."stil" wird niocht mit y geschrieben :D

poste mal was von dir hier her...

der benno grüßt
(das unten is was aktuelles von mir :D)
»Benno« hat folgendes Bild angehängt:
  • fette kuh1.gif

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. Februar 2006, 11:10

RE: Zeichenstyl

Zitat

Original von xsuni91x
Wisst ihr, wie man seinen eigenen Zeichenstyl findet???
Wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

=)


Also am Besten ist es wohl, man zeichnet und zeichnet und zeichnet einfach. =)
Ich denk, man muss keinen Stil "suchen". Das kommt von alleine. Ich glaub, es ist besser, man probiert vieles aus, anstatt verkrampft zu versuchen, irgendwelche Stilmerkmale in alle Figuren reinpacken zu müssen.

Bei mir ist es z.B. so, dass bei meinen Nasen die Konturlinien komplett geschlossen sind. So war es für mich irgendwie einfacher, die Nasen aus jedem Sichtwinkel zu zeichnen, weil ich mir die geometrische Form der Nase besser vorstellen kann. Naja, und jetzt behalte ich es eben so bei und es ist wohl ein Stilmerkmal von mir geworden.
Oder zum Beispiel zeichne ich große Augen mit relativ kleinen Pupillen.
Die Ohren sehen auch meist gleich aus und sitzen ungefähr auf Augenhöhe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (17. Februar 2006, 11:16)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. Februar 2006, 13:12

RE: Zeichenstyl

Zitat

Original von xsuni91x
Wisst ihr, wie man seinen eigenen Zeichenstyl findet???


finde erstmal die Suchmaschine ;)

Zeichenstil

Social Bookmarks


Thema bewerten