Donnerstag, 18. April 2024, 11:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kiwi

Anspitzer

Beiträge: 47

Wohnort: Dreiländereck D-CH-F

Beruf: Viel Arbeit, kein Geld... Schüler

  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 16. März 2006, 19:28

Jo, was war da eigentlich los bei dem? Tritt ein und wieder aus? Kannte den jemand?

Und erzähl mal was über die vielen schönen neuen Bündnisse ;)
"Man soll nicht alles so schlecht reden, wie es war."
Fredi Bobic

Hiller hats schon drauf und Krümel können fliegen!

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

102

Donnerstag, 16. März 2006, 19:54

Sowas nennt man "Stammeshopper". Die gehen ein und aus. Ich hab jetzt mal gewarnt, dass die nicht mehr glücklich werden.

Zu den Bündnissen gibts eigentlich gar nicht soo viel zu sagen, auser den Aktuellen Stand plus den typen mit dem ichs abgemacht hab.

~DVB~ - sachsen. Cool, wass wir den gekriegt habe. Der ist gleich Alt wie ich, sehr hilfreich.
[[re]] - stiefel. Sehr netter Typ. hat viele PMs geschrieben.
*D*F* - dark-Trance - Hat einfach so eingewilligt.
MK - S**maschiene. Junger schwacher Stamm. Naja.


Am Freitag wird wieder ein neues Mitglied kommen, ein Schulkollege von mir, der immer so begeistert zuschau wenn ich in der schule draufgehe. Jetzt kommt der einen ganzen tag extra zu mir, damit ich ihm das erkläre und so. Also keine Angst, bis jetzt sind es immer noch keine Leute die ihr nicht indirekt kennt im Stamm.
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Melli

Hobbyzeichnerin

  • »Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

103

Donnerstag, 16. März 2006, 23:38

Zitat

Original von Sir Kay
Was fürn Blödsinn. Meine Krieger latschen eine geschlagene Woche zu "mrgott", weil er dumm war. Dann merk ich, nach dem Angriff, dass Melli ein Feld neben ihm wohnt. Kein Sektor, ein Feld!. Aaaargh, wenigstens hab ich gewonnen. ;)


@Melli

Greif ihn 10mal an und mach ihn Platter als Platt. X( 8) 8)


Mach ich doch gern. Sobald meine Leute von thilo zurück sind. Der brauchte Unterstützung.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 17. März 2006, 13:24

seid ihr schon voll am fighten oder was?
wow!

mit wieviel kämpfern hat man denn ne schangse?
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 17. März 2006, 18:17

Hehe, wie geil!!! Ich bin 2. Platz beim Stamm (im Moment)!
Ich bin besser als Jojo! Haha, ich bin besser als Jojo, ich bin 2., ätschbätsch :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
*soriesigmegaaffengroßesfreuwieihresnochnieineuremlebengesehenhabt*
MFG
Frogger

Melli

Hobbyzeichnerin

  • »Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

106

Freitag, 17. März 2006, 20:28

Also ich gebe pro ANgriff immer so um die 300 ab. Aber je nach dem welchen Punktestand der jenige hat.

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

107

Freitag, 17. März 2006, 21:58

Wer greift schon gute an? Immer nur auf die schwachen. Hähähhä.
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 18. März 2006, 09:40

frogger hat mich voll überholt :D
übel!
..aber an sich gönn ich's dir ;)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

109

Samstag, 18. März 2006, 10:30

.:NEWSTICKER:.

Wie ihr vielleicht gesehen habt, haben wir viele neue Bündnisse uns NAPs.
Die haben Thil0 und ich Gestern Âbend mit Müh und Not erdiplomatiert. Verhandelt und geschluchzt. Doch nun sind sie da.

Verbündete

~DVB~
[[re]]
*D*F*
Elite

Nicht-Angriffs-Pakt (NAP)

PNX
HeFi

:P :)
Sie sind ziemlich stark, wie ihr vielleicht gemerkt habt. ich bin sehr stolz auf uns.

Ausserdem gibt es auch noch eine neue (eigentlich klare) aber wichtige Regel.
Niemand greift jemanden an, der mit uns Verbündet ist. Die Spieler werden auf der Karte entsprechend eingefärbt. Man sieht es gut.
Wer jemanden angreift, dem passiert irgendwas. Irgendwas. :D


Gratulation an Frogger, der an allen vorbeigesaust ist, und nun auf dem 2 Platz haust. Glückwunsch!

Spezialinfo:

Unser Stammesforum, dass ich vor langer Zeit mal gemacht hab, funktioniert nun wieder. Klick oben auf Stamm, dann auf Forum ... schon seid ihr dort. Echt toll!

Der werte "dusel" aus dem Forum, ist eine Woche inaktiv, auch wenn er viel im MSN online ist.

In anderen Stämmen, gibt es eine Art Präsident, einen Aussenminister und einen Innenminister, oder so. Das wär doch toll, findet ihr nicht?

Der Aussenminister kümmert sich um Bündnisse usw. Der Innenminister kümmert sich um Militär und Rohstoffversorgung des Stammes. Und der Präsi ist eh das Oberoberhaupt. :) Wär das nicht toll?

Trick 17.

benutzt für Fragen das StämmeWikipedia. www.die-staemme.de/wiki
Sehr nützlich.
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 18. März 2006, 10:46

Wow! Das sind ja mal freudige news =)
Mit diesen Ministern und Präsidenten: Kann ich da irgendwas sein? Von der Zeit würde das hinhauen, bin ungefähr 5 mal am Tag für insgesamt 2 Stunden bei Die Stämme online :) Kannstes dir ja überlegen...
@Jojo: Nich traurig sein ;)
MFG
Frogger

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

111

Samstag, 18. März 2006, 10:46

du hast vergessen, dass wenn man jemand aus dem Stamm angreift nicht nur irgendetwas, sondern irgendetwas seeeeehr schlimmes passiert ;)
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

112

Samstag, 18. März 2006, 11:07

Stimmt, das steigert den Adrenalingehalt ungemein :D :D :D
MFG
Frogger

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

113

Samstag, 18. März 2006, 12:33

Zitat

Original von Sir Kay
.:NEWSTICKER:.

Wie ihr vielleicht gesehen habt, haben wir viele neue Bündnisse uns NAPs.
Die haben Thil0 und ich Gestern Âbend mit Müh und Not erdiplomatiert. Verhandelt und geschluchzt. Doch nun sind sie da.

Verbündete

~DVB~
[[re]]
*D*F*
Elite

Nicht-Angriffs-Pakt (NAP)

PNX
HeFi

:P :)
Sie sind ziemlich stark, wie ihr vielleicht gemerkt habt. ich bin sehr stolz auf uns.

Ausserdem gibt es auch noch eine neue (eigentlich klare) aber wichtige Regel.
Niemand greift jemanden an, der mit uns Verbündet ist. Die Spieler werden auf der Karte entsprechend eingefärbt. Man sieht es gut.
Wer jemanden angreift, dem passiert irgendwas. Irgendwas. :D


Gratulation an Frogger, der an allen vorbeigesaust ist, und nun auf dem 2 Platz haust. Glückwunsch!

Spezialinfo:

Unser Stammesforum, dass ich vor langer Zeit mal gemacht hab, funktioniert nun wieder. Klick oben auf Stamm, dann auf Forum ... schon seid ihr dort. Echt toll!

Der werte "dusel" aus dem Forum, ist eine Woche inaktiv, auch wenn er viel im MSN online ist.

In anderen Stämmen, gibt es eine Art Präsident, einen Aussenminister und einen Innenminister, oder so. Das wär doch toll, findet ihr nicht?

Der Aussenminister kümmert sich um Bündnisse usw. Der Innenminister kümmert sich um Militär und Rohstoffversorgung des Stammes. Und der Präsi ist eh das Oberoberhaupt. :) Wär das nicht toll?

Trick 17.

benutzt für Fragen das StämmeWikipedia. www.die-staemme.de/wiki
Sehr nützlich.


sorry habs voll verpennt ;D

aber jetzt bin ich wieder regelmässig online im game

Kiwi

Anspitzer

Beiträge: 47

Wohnort: Dreiländereck D-CH-F

Beruf: Viel Arbeit, kein Geld... Schüler

  • Private Nachricht senden

114

Samstag, 18. März 2006, 13:29

WOW, da hat sich ja was getan!
Glückwunsch an uns alle, dass wir so einen tollen Cheffe haben, der so viele schöne Bündnisse und NAPs schließt =)

Also, haut alle schön viel rein, dann wird das schon ;)
"Man soll nicht alles so schlecht reden, wie es war."
Fredi Bobic

Hiller hats schon drauf und Krümel können fliegen!

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

115

Samstag, 18. März 2006, 15:06

jau, du machst das richtig gut kay!
voll der leader :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

116

Samstag, 18. März 2006, 17:44

@Frogger


Jetzt, da du so gut bist, wäre das natürlich 2 Überlegungen wert. Aber jetzt da wir ein Stammesforum haben muss sowas von allen entschieden werden. ;) Ich mach mal den entsprechenden Thread auf und schreib dann auch noch gleich für was ich kandidiere. 8)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

117

Samstag, 18. März 2006, 20:55

Ich schreibs einfach mal auch hierrein. Ich wär am liebsten forumsmoderator, weil mir das total viel spass machen würde, und ich sehr oft online bin. Ausserdem bin ich wie schon gesagt 2. Platz =)
MFG
Frogger

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

118

Samstag, 18. März 2006, 21:37

Für alle die sich fragen; Wie kann ich andere Dörfer so angreifen dass sie mir gehören? Dieser Vorgang nennt sich adeln und ist einigermassen langwierig und kompliziert.

Was benötigst du um adeln zu können?

Auf jeden Fall brauchst du mindestens ein AG, das im Adelshof (AH) rekrutiert wird. Besser wären mehrere Adelsgeschlechter

Die Besitzer übergeben ihre Dörfer nicht freiwillig. Daher musst du vor der Adelung ihren Widerstand brechen. Du greifst das von dir ins Auge gefasste Dorf mit Offensiv-Einheiten(Off) so lange an, bis dort keine nennenswerte Gegenwehr mehr zu erkennen oder zu erwarten ist.

Optimal wären 4 AGs, da du dann mit etwas Glück nur einmal laufen brauchst. Aber gehen wir einfach mal davon aus, dass du erst ein Dorf hast, und nun dein zweites "erwerben" willst, daher kannst du zunächst auch erst bis zu 3 AGs besitzen.
Nachdem du dir dein Opfer ausgesucht hast, solltest du es zuerst mit Spähern ausspähen. Die erspähten Truppen gibst du dann im Simulator (Versammlungsplatz -> Simulator) ein, und vergleichst sie mit Deiner Off (denke immer daran, dass du auch noch mind. 20 leichte Kavallerie (lKav) oder 75 Axtkämpfer bzw. Schwertkämpfer als Begleitung für jedes AG brauchst!).

Gehe hierbei immer vom "worst case" aus, also davon, dass du -30% Glück hast, und der Verteidiger alles bis zum Maximal-Level geforscht hat. Wenn u es dann immernoch schaffst das Dorf zu knacken, kann es losgehen. Denke jedoch immer daran, dass dein Gegner online sein könnte, also später mehr Defensiv-Einheiten (Deff) da sein könnten als beim spähen! Wir behandeln nun den Fall, dass du in deinem Dorf eine Off und 2 AGs gebaut hast (mit 3 AGs verhält es sich nicht viel anders). Wichtig sind hierbei drei grundlegende Dinge:

Schicke nie beide AGs mit einem Angriff, sie ziehen dann nur die Zustimmung von einem AG ab! -> jedes AG einzeln schicken.
Schicke bei den AGs jeweils eine kleine Begleitung (z.B. 100 lKav) mit, sonst sterben die AGs auf einmal am Wall
Schicke die Off niemals zusammen mit dem erstem AG, sonst stirbt das AG wenn 50% der Off sterben-> Off vor die AGs timen.
Wenn du diese drei Grundregeln beachtest kommt es eigentlich nur noch auf das Timing an. Versuche deine Off so eng es geht vor deine AGs zu timen, da dein Gegner sonst einfach Deff zwischen deine Off und deine AGs timen könnte und so die AGs mit der wenigen Begleitung tötet. Dann solltest du bei deiner Off ca. 10 Katapulte mitnehmen, die du auf den Versammlungsplatz schickst, mit etwas Glück versucht dein Gegner seine Deff raus zu schicken und dann abzubrechen, damit die Deff zwischen Off und AG wieder in dem Dorf steht, ohne Versammlungsplatz kann er jedoch nicht mehr abbrechen...


Leider reichen deine 2 AGs nicht, du musst also warten bis sie wieder nach Hause kommen und dann noch einmal beide schicken, um die Zustimmung des feindlichen Dorfes unter 0 zu bringen. Im schlechtesten Fall kann es dir sogar passieren, dass du danach noch einmal laufen musst, als Faustregel ist jedoch davon auszugehen, dass ein AG 25 Zustimmungspunkte abzieht. Wenn du das letzte mal läufst solltest du auch ein wenig Deff hinter Dein AG timen, damit du Deff in dem Dorf hast sobald es dir gehört, es kann immer wieder passieren, dass dein Gegner versucht das Dorf direkt zurück zu adeln... Nun hast du schon einiges an Erfahrung gesammelt, und vor allem ein neues Dorf, wenn alles gut gelaufen ist...

Mit 2 Dörfern kannst du nun auch maximal 5 AGs kontrollieren, was du bei deiner nächsten Adelung auch nutzen solltest, je schneller eine Adelung abläuft desto weniger Zeit bleibt dem Gegner um Deff zu organisieren!


Hoffentlich hilft es, sehr lesenswert übrigens. ;)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

119

Samstag, 18. März 2006, 21:47

Wow, sehr interessant, auch wenn ich leider noch nicht adeln kann :(
Woher? Wikipedia nehm ich an. Oder haste das wirklich alles selbst geschrieben 8o?

Ach ja, ich hab meine Kandidatur im Forum noch mal überarbeitet und ein paar weitere Gründe gefunden. Sehts euch an!
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (18. März 2006, 21:55)


Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 22. März 2006, 09:50

Hier für alle, die mal eine schnelle SDS Runde (Speed Die Stämme) machen wollen.


#107 SDS
Start: Friday, 24.03.06 16:00
Ende: Saturday, 25.03.06 16:00
Siegbedingungen: Punktbester Spieler am Rundenende
Geschwindigkeit: 200
Geschwindigkeit Einheiten: 0.4
Schlafmodus: ja
Urlaubsvertretung: nein
Moral: ja
Bauschleife: ja
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Social Bookmarks


Thema bewerten