Dienstag, 16. April 2024, 23:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

641

Sonntag, 19. April 2009, 14:42

Liebe Leute,

ich muß jetzt nochmal für ein paar Tage ins Krankenhaus. Wie lange, weiß man noch nicht - die Ärzte sagten, im Normalfall etwa zehn Tage. Wollte ich nur mitteilen, da ich gerade neue Werke vorgezeigt und mich an ein paar Diskussionen beteiligt hatte - ich hoffe, ich finde hinterher wieder rein.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

642

Montag, 20. April 2009, 10:19

Dann alles Gute von mir, drücke alle Daumen!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

643

Montag, 27. April 2009, 12:30

Bin wieder zuhause - Operation war auch erfolgreich. Ich sehe mal zu, daß ich in den nächsten Tagen im Forum wieder einsteige.

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

644

Montag, 27. April 2009, 14:49

Ich will ja nicht allzu neugierig sein, aber was hattest du eigentlich?

Wenn du es nicht aus entiemen Gründen sagen willst,(kann ich ja auch verstehen)musst nicht.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

645

Montag, 27. April 2009, 16:43

Zu intim ist das keineswegs - aber ziemlich kompliziert. Ich habe das ganze letztes Jahr schon mal zu einem kleinen Comic verarbeitet, der in PLOP # 80 erschienen ist. Die fünf Seiten hänge ich hier mal an. (Achtung: Seite 2 war zuerst irgendwie zu groß; die kommt erst ganz hinten.)

Das ist halt nicht die ganze Geschichte. Ich bekam im vergangenen Frühjahr mehrmals innere Blutungen und bin dann erstmals chirurgisch operiert worden. Man hat mir da die Bauchspeicheldrüse, von der nicht viel übrig war, komplett entfernt. Die Entzündung hat außerdem meine Pfortader, die Galle, Speiseröhre, Magen und Leber angegriffen. Das größte Problem war, daß der Gallengang nicht mehr richtig funktioniert hat, das heißt, die Galle wurde in die Leber zurückgestaut. Davon merkt man zwar lange Zeit überhaupt nichts, aber wenn das nicht behandelt wird, geht die Leber kaputt.

Ich war also bis März etwa alle zwei bis drei Monate in der Klinik, wo man mit einem Stent (Röhrchen aus Drahtgeflecht) immer wieder versucht hat, den Gallengang aufzudehnen. Da das auf die Dauer überhaupt keine Verbesserung gebracht hat, war ich jetzt nochmal zu einer größeren OP in der Klinik, wo man nun das fragliche Stück weggeschnitten und den Rest des Gallengangs am Darm angenäht hat. An sich ist das für einen Chirurgen wohl keine große Sache, aber da meine Pfortader weitgehend zu ist, haben sich bei mir viele Umgehungs-Blutkreisläufe gebildet, auch im Bereich des Gallengangs, in die er natürlich möglichst nicht versehentlich reinschneiden durfte.

Mein Operateur sagte heute morgen scherzhaft, er habe sich von meiner Operation jetzt so einigermaßen erholt. Soweit ich gehört habe, hat der Eingriff mehr als fünf Stunden gedauert und war ziemlich riskant. Aber ich hab's offenbar überstanden.

Ich habe vor, meinen 101007-Comic fortzusetzen. Kann ich ja dann auch mal hier reinstellen.
»Peter L. Opmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • 10100701.jpg
  • 10100703.jpg
  • 10100704.jpg
  • 10100705.jpg
  • 10100702.jpg

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

646

Montag, 27. April 2009, 23:53

Freut mich jedenfalls sehr, daß du die OP (offenbar gut) überstanden hast!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

647

Dienstag, 28. April 2009, 10:48

Als jemand, der noch nie im Krankenhaus liegen und operiert werden musste (naja, ok, Mandeln hat man mir rausgenommen, da war ich 4 Jahre alt), bekomme ich schon Schweißausbrüche, wenn ich nur dran denke, dass Du ständig aufgeschnitten wirst, Peter...

Aber schön, dass Du (mal wieder) alles gut überstanden hast. Ich hoffe für Dich, dass nun auch endlich alles vorbei und behoben ist :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

648

Dienstag, 28. April 2009, 12:41

Ich hab' da inzwischen wirklich schon etwas Routine. Gerade habe ich mal nachgezählt: Es waren neun Klinikaufenthalte und zwei in der Rehaklinik seit dem ominösen 10.10.07 - wobei ich nur zweimal aufgeschnitten worden bin; in den übrigen Fällen wurde ein Instrument durch die Speiseröhre eingeführt (sogenannte Endoskopie). Man ist da aber natürlich immer betäubt (im Fall der chirurgischen Eingriffe war's eine richtige Narkose).

Eine Situation hat sich da für mich jedesmal wiederholt: Das Operationsteam versammelte sich um mich, und ich fragte mich: Haben die mir jetzt eigentlich schon die Betäubung gegeben? Ich bin ja hellwach - und fünf Sekunden später muß ich weggewesen sein...

@ Karl und Yabba: Danke für die Wünsche!

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

649

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:41

Schön das du die OP gut überstanden hast.

:)

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

650

Freitag, 2. April 2010, 12:28

Als Moderator sollte man wohl Bescheid geben, wenn abwesend sein wird. Also: Die nächsten 14 Tage werde ich hier leider meinen Dienst tun können.
Frohe Ostern!

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

651

Donnerstag, 27. Januar 2011, 11:39

...sagt mal, hat jemand von euch in letzter zeit was von fuchsi gehört?
sieht ihr nicht ähnlich dass sie sich so gar nicht mehr meldet. sie wollte ja auch beim adventskalender mitmachen, aber seither hab ich nix mehr gehört.
auch ihr blog ist seit ende november verwaist und auf meine email hat sie auch nicht geantwortet...
ich mach mir sorgen. ;(
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

652

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:45

Genau das hab ich mir die letzte Zeit auch immer wieder gedacht kleines grünes!
Ob es hieran liegt?

Auf dem Privatblog steht auch nicht Neues...
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

ComiMang

Stiftehalter

Beiträge: 89

Wohnort: Irgendwo in NRW

Beruf: Schüler (leider)

  • Private Nachricht senden

653

Sonntag, 28. August 2011, 16:41

Bin jetzt raus.Tciao.
,,Reg dich nicht auf, wenn eine Zeichnung in die Hose geht, sonst wird die nächste noch schlechter."

ComiMang

Stiftehalter

Beiträge: 89

Wohnort: Irgendwo in NRW

Beruf: Schüler (leider)

  • Private Nachricht senden

654

Freitag, 2. September 2011, 18:17

Ach Mist! Die Schule fängt wieder an!#


Werde wohl seltener vorbei kommen.






Meine Sachen: www.comiczeichenkurs.de ---> Zeichnen im allgemeinen ---> Meine Zeichnungen ---> ComiMangs Galerie
,,Reg dich nicht auf, wenn eine Zeichnung in die Hose geht, sonst wird die nächste noch schlechter."

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

655

Samstag, 26. November 2011, 16:33

Liebe Leute,

leider bin ich im Moment weg (obwohl ich gerade da bin :rolleyes: ).

Also konkret: Ich mußte vergangenen Sonntag wegen inneren Blutungen ins Krankenhaus. Das ist für mich nicht ungewöhnlich, weil ich vor ein paar Jahren mal eine heftige Organentzündung hatte. Man hat auch eindeutig festgestellt, daß da was geblutet hat, aber konnte bis jetzt nicht herausfinden, was. Mir geht's inzwischen wieder gut, deshalb bin ich vorübergehend beurlaubt worden. Aber in Kürze muß ich zurück in die Klinik, und dann hängt das weitere davon ab, ob die Ärzte doch noch die Ursache des Problems finden.

Falls Lila dies liest: Ich hoffe, ich kann trotzdem bis zum 1. Dezember meinen Adventskalender-Beitrag liefern, aber weiß jetzt nicht, ob ich's schaffe. Ansonsten melde ich mich so bald wie möglich wieder.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

656

Samstag, 26. November 2011, 17:55

Oh Mann, das tut mir leid! Schon wieder so ein Blödsinn. Ich wünsch dir gute Besserung

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

657

Samstag, 26. November 2011, 18:53

Naja, der letzte Blödsinn ist schon mehr als drei Jahre her...

Ich fahr' jetzt mal zurück in die Klinik.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

658

Samstag, 26. November 2011, 19:05

Andreas, ich wünsche Dir gute Besserung. Lass Dich nicht unterkriegen!

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

659

Samstag, 26. November 2011, 21:16

Oh das ist echt fies, wünsche dir auch eine gute Besserung. Ich kenne jemanden bei dem dachte man auch das der innere Blutungen hat dabei haben sie festgestellt das der anstatt 2 dann 3 Nieren hatte. Hatte bis zum Schluss keiner gesehen. War echt interessant.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Elka

Stiftehalter

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

660

Samstag, 26. November 2011, 22:22

Gute Besserung und *daumendrück*, das es nichts wirklich schlimmes ist.

Social Bookmarks


Thema bewerten