Donnerstag, 18. April 2024, 16:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

graf_von_park

Praktikant

  • »graf_von_park« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Februar 2006, 14:27

Der Määääähdrescher

Hallihallo, sagt mir einfach mal eure meinung zum Bild : Der Mähdrescher :D
»graf_von_park« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mähdrescher2.jpg
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »graf_von_park« (18. Februar 2006, 14:30)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. Februar 2006, 14:33

Loool, der Gag is gut. Zeichnung gefällt mir auch, wenn du nur das Bild etwas kleiner machen könntest, dann wär es viel einfacher dein Werk zu bestaunen :D

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. Februar 2006, 15:53

Der Gag is gut, auch wen ich ihn schon kannte. Das Schaf hast du auch sehr schön hingekriegt. Der Hammer... naja, also den find ich nicht so gelungen. Kan es sein, das da die umrandungen fehlen (beim Hammer mein ich) ?( Sonst isses ok!
MFGFROGGER
MFG
Frogger

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. Februar 2006, 16:54

Ja, der Hammer is mir gar nicht aufgefallen
Der sieht ein bissl unsauber aus, aber ich glaub du wolltest damit Geschwindigkeit andeuten?
Da hätten ein paar Speedlines auch genügt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (18. Februar 2006, 16:54)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 18. Februar 2006, 20:52

Also, ich find die Zeichnung gut, aber des is mir zu brutal... :rolleyes:
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 18. Februar 2006, 21:05

Ich frag mich, ob ein Dreschflegel nicht passender als der Hammer gewesen wäre ?(
Zeichnung ist ganz ok. Mir gefällt es halt generell nicht so besonders, wenn mit Mustern gearbeitet wird. Aber das ist jetzt nur mein Problem so halt irgendwie 8)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 18. Februar 2006, 21:24

Uhu hat recht, die Zeichnung brauch das Muster gar nicht. Ein bisschen Andeutung von Wolle ... et voilá
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Februar 2006, 01:05

Zitat

Original von night
Also, ich find die Zeichnung gut, aber des is mir zu brutal... :rolleyes:

Hihi, das ist jetzt schon wieder die Schweinefraktion aus Dirk´s Thread, oder? :P

Ein Rahmen außenrum wär noch schön, sonst jut :D :]

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Februar 2006, 11:22

Hallo!

Wow, noch ein talentierter "Neuer".

Bei der Koloration am Rechner würde ich nie irgendwelche vorgefertigten Effekte benutzen, so verführerisch das auch ist... damit meine ich das Schaf. Der Hammer könnte auch Outlines haben, da gebe ich Hiller vollkommen Recht, Speedlines hätten genügt.

Ansonsten ist das eine schöne Zeichnung. Der Gag ist etwas deftig, aber okay - wer's mag... Weitermachen!

graf_von_park

Praktikant

  • »graf_von_park« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:29

Ja da habt ihr recht mit dem Hammer, da saß ich schon 3 stunden vorm PC und hab des Schaf bearbeitet mit GIMP, und zwar von nem Foto, weil ich keinen Scanner hab. Da muss ich die Digicam von meiner Mutter nehmen, meine Zeichnung fotografieren und dann des Bild bearbeiten, was gar nich mal so einfach is, weil ich mir GIMP erst vor 4 Tagen runtergeladen hab... und dann hab ich gemerkt dass des mit dem Hammer überhaupt nich hingehaun hat. Also hab ich einfach einen Hammer von nem richtigen Foto genommen, eingefügt und mit dem Wischfinger bearbeitet. Aber ich schau mal ob ich des mit dem gezeichneten Hammer noch hinbring, mal sehen...
sooo...
jetz hab ich nochmal n bisschen am Hammer gespielt :D ich weiß nich ob's soooooooooooo viel besser aussieht ?(. Schreibt mir einfach was ihr davon haltet...
»graf_von_park« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mähdrescher3.jpg
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »graf_von_park« (20. Februar 2006, 15:01)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Februar 2006, 21:18

Hi und welcome welcome

ich hätte ja einen Typen, der mit einem Klappstuhl oder einem Brett hinter dem Schaf herläuft noch etwas lustier gefunden.
Aber ansonsten schöner Gag.
Wie Miguel schon gesagt hat, diese Effekte (Wolle) sind nicht so schön.
Das wirkt so künstlich und soll doch aber künstlerisch wirken ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten