Freitag, 19. April 2024, 1:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

301

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:03

Ist dir aber wirklich gut gelungen =) :) Die Colo von der Frisur find ich auch nicht so schlecht

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

302

Freitag, 6. Juli 2007, 00:01

ich finds auch gut gelungen und die details, die nicht stimmen mögen, stören mich nicht so.... haare sind überhaupt so ziemlich das schwierigste....
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

303

Freitag, 6. Juli 2007, 00:16

Wow, sieht echt super aus. Die Lippen gefallen mir sehr gut. :)
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

304

Freitag, 24. August 2007, 20:48

Damit ihr nich denkt, ich mach gar nix mehr... eigentlich sollte das mein erster Versuch mit Acryl werden, aber das wurde GAR nix. Die Vorzeichnung gefiel mir dann aber trotzdem, so dass ich es nicht einfach wegschmeissen konnte. Habs dann halt mit Farbstiften und so Pastell und Oil Pastell Teilen gemacht. Ich weiss, hab das Licht und den Schatten nicht 100% richtig umgesetzt, aber ich kann mit leben. Is DIN A4 groß :)
»night« hat folgende Datei angehängt:
  • Fenster Mond.jpg (156,14 kB - 409 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2023, 10:56)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (24. August 2007, 20:48)


305

Freitag, 24. August 2007, 20:51

hammer atmosphäre!!!!!!!!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

306

Freitag, 24. August 2007, 20:54

Poah, wirklich toll! Die Farben sind super und die Schatten gefallen mir auch.
Mehr davon! :D

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

307

Freitag, 24. August 2007, 20:54

oh ich muss dazu sagen, ich hab eine Szene aus einem Vampirfilm fotografiert um eine Vorlage zu haben. Is nich aus dem Kopf.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

308

Freitag, 24. August 2007, 20:58

Das ist wohl nicht das richtige Objekt für eine erste Übung mit Acrylfarbe. Das Bild besteht aus vielen kleinen Flächen (die Fensterelemente, die verschiedenen Wandflächen), die alle das Licht auf unterschiedliche Weise wiedergeben.

Ich finde aber, Du hast das Bild, so wie es ist, gut hingekriegt. Wie O.D.T. schon sagte, die Atmosphäre (etwas romantisch-unheimlich) kommt gut rüber.

Wollte gerade noch anfügen: Ich warte auf die Vampirfledermaus, die gleich das Fenster durchbricht. Dann dachte ich: Laß das lieber weg - zu verrückt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (24. August 2007, 22:21)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

309

Freitag, 24. August 2007, 21:33

Zitat

Original von night
Ich weiss, hab das Licht und den Schatten nicht 100% richtig umgesetzt...


Sag mal willst du mich verarschen?? :D
Super!
Aber wirklich richtig super.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

310

Freitag, 24. August 2007, 21:34

Da kann ich mich O.D.T. nur anschliessen... ^^
Ich hab bei dem Bild sofort den Eindruck, dass ich zur falschen Zeit am falschen Ort bin. *grusel* :)
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

311

Freitag, 24. August 2007, 22:42

Nochmal zu der Frau auf der vorletzten Zeichnung, die Augen sind zu weit auseinander, der Zwischenraum zwischen zwei Augen beträgt ca. ein Auge (also quasi drei Augen nebeneinander... :D )...Nurmalso...Das Mondbild ist klasse.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

312

Freitag, 24. August 2007, 22:44

Wunderschöne kalte Farben. Wunderschön.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

313

Samstag, 25. August 2007, 13:18

Mann, mann, ich bin begeistert, vor allem darüber, dass du immer versuchst, neue Dinge (Techniken, Materialien usw.) auszuprobieren (und nebenbei bin ich schockiert, dass trotzdem immer alles so toll aussieht 8o).
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

314

Samstag, 25. August 2007, 15:59

Danke an Alle!

@andirasper: jaaa theortisch weiss ich das mit den Augen, aber meine Hand hört mir beim zeichnen einfach nicht zu :-)

@andreas(Peter): womit könnte man denn mit Acryl beginnen? Stilleben und Landschaften find ich soooo uninteressant
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

315

Samstag, 25. August 2007, 17:01

Naja, würd' ich so nicht sagen: Stilleben und Landschaften sind langweilig. Kommt drauf an, was für Stilleben und Landschaften!

Jetzt habe ich hier schon ein bißchen rumgewühlt, denn mir ist gleich der Jugendstilmaler Ferdinand Hodler eingefallen, und ich hab auch mal über eine Hodler-Ausstellung in Stuttgart geschrieben, aber entweder hab ich mir damals keinen Katalog mitgenommen - oder er ist sonstwo.

Aber eine ganz schöne Landschaft von ihm hab ich im Internet gefunden: http://www.weltchronik.de/ws/20020313/hodler30.htm

Acryl ist ja so ähnlich wie Ölfarbe, nur sind die Farben deckender und leuchtender. Und dann kriegt man zum Beispiel sowas zustande (wobei das wohl doch Ölfarbe ist). Ich würde durchaus etwas abstrahieren und ganz auf die Farbe setzen. Vielleicht siehst Du in dem Hodler-Bild, was ich meine.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

316

Samstag, 25. August 2007, 17:05

@andreas: danke schön, ja ich glaube ich verstehe was du meinst, nein natürlich ist das nicht alles langweilig aber es muss ein für mich reizvolles Motiv sein, sonst bleib ich nicht dran :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (25. August 2007, 17:06)


mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

317

Samstag, 25. August 2007, 17:19

Das Fensterbild ist ja echt hammer :D Und dann diese Stimmung, man glaubt das jeden Moment irgendwas passieren wird.... :(echt gruselig

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

318

Sonntag, 26. August 2007, 17:27

@mulk: Danke, ich liebe so düsteres Zeug, ich muss da glaub ich mal bissi mehr machen

Das nächste hatte ich vergessen, das hatte ich für eine Kollegin gemacht, die gerade Mutter geworden war. Leider musste es seeeeehr sehr schnell gehen, so dass ich ein bisschen geschlurt habe. Sie fand es trotzdem lustig und irgendwie passend. :)
»night« hat folgende Datei angehängt:
  • Ayshe Karte.jpg (81,09 kB - 258 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Januar 2024, 01:46)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (26. August 2007, 18:55)


mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

319

Sonntag, 26. August 2007, 17:35

:D Wenn man das sieht möchte man direkt keine Kinder haben :)
Zeichnerisch ist echt schön geworden und die copic kolo passt auch herlich dazu, ich kann gar nicht erkennen wo du da schlampig gewesen sein sollst ?( :D

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

320

Sonntag, 26. August 2007, 22:10

Die Karte trifft es ziemlich genau! Echt klasse! Auch die anderen Arbeiten in Deinem Showthread, da kann man nicht meckern. Schön, dass Du endlich wieder was zeigst!

Social Bookmarks


Thema bewerten