Donnerstag, 18. April 2024, 16:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 6. März 2006, 19:22

Im Internet gibt es legal nur eine 30-Tage-Testversion. Der Rest wäre illegal, wie auch die Freundgeschichte.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 6. März 2006, 19:29

Bist du etwa Polizist?
Ob illegal oder legal, wer merkt das schon?
:D :D !HILFE, Durchsuchungsbefehl! :D :D
MFG
Frogger

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 6. März 2006, 20:15

Bin nur eine ehrliche Haut und der Ansicht, dass man den Programmierern auch das Geld zahlen sollte, was sie verlangen. Gehe auch nicht zum Bäcker und klaue mir da die Brötchen. Und wer Flash nicht einsetzt, um damit Geld zu verdienen und zudem Schüler ist, kann sich ja die 90 Euro-Schülerversion kaufen. Hat keienrlei Einschänkungen, außer, dass man die nicht für den kommerziellen Einsatz nutzen darf.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 6. März 2006, 20:17

Cool, das finde ich gut. Dürfte man den damit trotzdem so sachen die man damit gemacht hat hier ins forum tun, oder auf die HP oda so? ''Wenn man sowas nich darf, dann isses ja Müll! Aber, 90 Euro sind ja immernoch ein Batzen Geld! Naja, hab ja in 3 Monaten Geburtstag... =)
MFG
Frogger

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 6. März 2006, 20:23

Du darfst mit den Animationen/Bildern alles machen, nur kein Geld verdienen.

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 6. März 2006, 20:25

http://www.basis1.com/Macromedia_Studio_…se?SID=0Rc3L5Xd Da gibt es Studio 8 als Schülerversion, beeinhaltet dann neben Flash auch Dreamweaver und so.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 6. März 2006, 20:26

Das ist gut, dann weiß ich jetzt, was auf meinen Wunschzettel kommt!
MFG
Frogger

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 6. März 2006, 21:25

Ich würd mir das doch überlegen Animationen macht man selten es sei denn man spezialisiert sich auf web Desing ich würd in dem fall mal Jan unseren webmaster befragen.

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 6. März 2006, 22:32

Wieso macht man Animationene selten und wieso nur fürs Webdesign? Wenn man Animationen richtig betreiben will, macht man es ja nicht selten und das entscheidet ja jeder für sich selber. Und Flash nur fürs Webdesign? Gibt doch genug Filme, die zwar im Internet veröffentlicht werden, aber nichts mit Webdesign zu tun haben. Außerdem kann man ja mit Flash auch fürs Fernsehen und DVDs produzieren.

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 7. März 2006, 00:25

ahoi =)

zu der ani
ich wollte mein pad benutzen, bin dann aber schnell zur maus zurückgekehrt.

@hiller
hallöchen, um ehrlich zu sein, hab ich über deine seite hierhin gefunden :)
du bist ja noch aktiver als ich es erwartet hatte.

zum thema animationen und flash:
flash ist ein geiles prog und ich muss gestehen ich hatte es auch mal von einem freund geliehen. ist aber schon lange her. zur zeit benutze ich es garnicht ;(
aufjeden fall ist flash auch nicht billig (abgesehen vom schülerrabatt)
ich könnte da vll ein anderes fast schon in vergessenheit geratenes prog empfehlen:
SWISH 140€ mit allem drum und dran

ich habe früher (lang lang ist es her) swish2 verwendet. damit ist es um einiges einfacher cartoons oder ähnliches zu erstellen.
es gab im prog eine "bone"funktion. man konnte eben ein "gerüsst" erstellen und eine figur draufzeichnen. dank der "bone"funktion war es supereasy die figur an den gelenken zu animieren.

swish2 kann man wohl immer noch downloaden aber ich finde keinen kaufpreis.
aber nachdem was ich alles über die neue version gelesen habe lohnt sich SWISH-Max abenso. alles funktionen von flash sind enthalten. vorgefegtigte effekte waren schon in version2.
zB. text eingeben und effekt rollercoaster anwählen. automatisch wird eine ani erstellt in der der text wild durch das bild fliegt.

bevor man viel geld für flash ausgibt sollte man swish testen
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alburak« (7. März 2006, 00:26)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 7. März 2006, 05:10

Ich weis ja nicht wies dir geht aber ich hab die erfahrung gemacht das Filme viel zu aufwendig sind um sie zum spass ein zu setzen.Überleg mal du brauchst so um die 32 Bilder pro sec.
Web Animationen sind nur 2 oder 3 sec lang meistens zumindest.
Ansonsten kann man Animaton Schlecht alein betreiben wenns länger werden soll.
Ok jetzt kann man sagen ich nehme Flash da bau ich mir die Figuren 1 mal und lass den PC den rest machen dem entsprechend sehn aber auch die erbegnise aus. Dann gibts noch die 3D Animation Die haut aber in der Berechnung richtig rein sied aber gleich viel besser aus.

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 7. März 2006, 11:08

1. Flash macht bei den Animationen gar nix alleine, sobald Du mit Figuren hantieren wirst, machst Du ganz klassisch jedes einzelne Bild.

2. Der Vorteil von Flash ist ja eben, dass man mit wenig Leuten auskommt, ja sogar alleine Filme machen kannst. Natürlich wirst Du keinen Mehrminuter alleine in 1 Woche fertig kriegen, aber in ein paar Wochen sicherlich. Und das machen genug Leute im Internet "just for fun".

3. Wer vergleicht denn bitte 3D-Animation mit Flash? Ist doch eine ganz andere Baustelle. Zumal du 3D-Animationen kaum ernsthaft alleine betreiben kannst.

Flash ist kostengünstig, extrem variabel in den Einsatzmöglichkeiten, man kommt mit relativ wenig Manpower aus... alles Gründe, wieso Flash vermerht in Hollywood, bei Animationsstudios etc. eingesetzt wird. Oder natürlich auch Werbung.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 7. März 2006, 14:25

Das wird in Hollywood eingesetzt? 8o
Ist das DAFÜR dann nicht doch etwas simple? Ich meine, Flash is ja ehr so ein Programm, mitdem einzelne Leute schön was animieren können, was unter die 5 Minuten dauert. Was willste damit denn in Hollywood? Einen 5 Minuten Zeichentrickfilm drehen? Da würde dir Disney aber was anderes erzählen ;)
MFG
Frogger

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 7. März 2006, 14:29

Ja, es wird in Hollywood von den Filmstudios eingesetzt. Von den großen Filmstudios, wobei ich jetzt jetzt keinen abendfüllenden Spielfilm kenne, der mit Flash gemacht wurde. Evtl. wurde da auch noch keiner gemacht. Aber für TV-Zeichentrickserien wird Flash mittlerweile sehr oft eingesetzt, eben von besagten Studios. Flash hat unheimlich viele Vorteile für die und die Studios setzen es ein, weil es extrem kostensparend für die ist. Die Animationskünstler lernen daher ja vermerht dort nun auch Flash. Du kannst mit Flash also mehr als nur einen 5-Minuten-Film machen.

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 7. März 2006, 14:33

Oder wie es manche Leute aus der Branche bezeichnen "Animation as you know it is about to change. Macromedia Flash is powering its way to televison and feature films. Flash represents the future, offering an efficent way to create amazing broadcast animation. Throw in its ability to drive down the costs of production..."

Unheimlich viele kleinere Animationsstudios nutzen auch mittlerweile nur noch Flash. Sie können den Kram fürs Web nutzen, für DVDs, TV oder auch Handys. Flash ist alles andere als simpel und du kannst eigentlich alles damit machen, was man braucht. Der einzig limitierende Faktor ist das Können des Benutzers.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 7. März 2006, 16:29

Ähm, mit Flash kannman aber auch farbige Sachen machen, oder? Weil alles, was ich davon bis jetzt gesehen hab, s/w war!?
Tom, du scheinst ja auch schonmal was mit Flash gemacht zu haben, oder? Zeig doch mal was her! Würd gern mal sehen, wie vielfältig Flash is...
MFG
Frogger

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 7. März 2006, 16:38

Also diese Beispiele von den Jungs hier, ein paar Posts über unseren.. also das ist kein Flash. Flash ist farbig, wobei man auch den Kram s/w lassen kann.

Kennst du Happy Tree Friends? Das ist Flash.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 7. März 2006, 16:40

Was, das wurde mit Flash animiert? Geil!
Die Sendung is echt klasse, auch wenn ich sie (lagal) erst in 3,5 Jahren sehen dürfte! Gucks trotzdem :D Hätt echt nicht gedacht, das man sowas tiolles mit Flash machen kann. Auch, weil so eine Folge ja auch nich grad kurz is...
MFG
Frogger

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 7. März 2006, 17:11

Jede längere Folge dauert ja auch seine 3 Wochen, bis sie fertig ist. Aber alles in Flash. Und das Unternehmen, was hinter "Happy Tree Friends" steht, hat sich eh auf Flash-Animationen für Web/DVD/TV spezialisiert.

http://www.xombified.com// Ist auch alles in Flash, sehr schöne Episoden dabei. Wobei da nur alle paar Monate eine Folge kommt, der Kerl macht das halt ziemlich alleine.

Und Eika & Hannibal ist natürlich auch komplett Flash, allerdings nur als nicht animierter Comicstrip.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 7. März 2006, 18:39

Wie, Eika und Hanniball is Flash? Ich denk Photoshop?! Is doch n Comicstrip, was gibts da denn zu animieren? Oder kann man mit Flash auch zeichnen und colorieren???
MFG
Frogger

Social Bookmarks


Thema bewerten