Dienstag, 23. April 2024, 21:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:25

@Tom: hab ich leider nicht! und sonst ?
England ... war geil!!

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:40

also, ich kenn ein prog womit man flashdateien (swf) erstellen kann, aber es ist natürlich nicht so toll wie das von macromedia.

powerbullet
http://www.powerbullet.com
ich weiss nicht ob man dort auch zeichnen kann.
es eigent sich eigentlich für erstellung von presentationen und webseiten erstellung. ist aber kostenlos.

aus der faq

Zitat

F: Kann ich Powerbullet für komerzielle Produkte, die ich also verkaufe, einsetzen?

Ja. Nur weil es sich bei Powerbullet um kostenlose Software handelt, heißt das noch lange nicht, dass man damit keine kommerziellen Projekte starten darf.
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 15. Juni 2006, 17:44

Zitat

Original von alburak
ahoi,

da ich mal zu diesem thema mal was gefunden hatte, musste ich mich mal anmelden und es präsentieren. 8)
habe es auch schon in vielen foren geschrieben
am besten ich zitier mich selbst :D :
(dieser text ist alt)

Zitat

ich bin gerade beim surfen auf dieses prog gestossen. kennt ihr easytoon.
dabei handelt es sich um einen trickfilmtool, sehr einfach zu bedienen, doch leider in schwarz/weiss.

hier eine msngrooup zum thema
http://groups.msn.com/easytoon

Kennt jemand da draussen ähnliche tools??

ich war mal so frei und habe ein paar minuten investiert. ohne konzept drauflos gezeichnet. nur mit der maus als test, die quallität ist schlecht.

und bevor einer denkt, das mänchen hätte einen deformierten kopf. NEIN, es ist eine glühbirne.
den gibt in besseres qually bei mir auf der page. und in einigen grafiken im netz..


Sieht geil aus, anber warum muss man bei all diesen anmeldungen immer seine Kontonr angeben? Ich habe keine ktnr! und das prog is doch gratis?!

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

84

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:13

gemeint ist die msn kundennummer.
keine angst, die wollen keine bankdaten.
diese nummer bekommst du, wenn du dich dort anmeldest.

easy-toon ist absolut free!!!
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:27

achso- cool! Und: Danke!

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

86

Montag, 26. Juni 2006, 14:48

Wie teuer ist Flash eigendlich? ?(
England ... war geil!!

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

87

Montag, 26. Juni 2006, 15:03

flash 8 pro
- upgrade ca. 400 €
- vollversion ca. 800 €

beides sind preisangaben von adobe macromedia.
wird also im normalen handel etwas günstiger sein.
was alte versionen zb. 6 oder 7 kosten weis ich nicht.
da musst du mal bei ebay schaun.


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 26. Juni 2006, 18:15

Wie wäre es damit?
http://www.download.com/3000-2192-100663…&amp;tag=button
Shareware. Kostet aber nur 40$.

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 26. Juni 2006, 21:10

Wenn ich schon so was preisgünstiges kaufen würde, dann MOHO. Wurde oft gelobt und kostet glaube ich 90$.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (26. Juni 2006, 21:10)


90

Montag, 26. Juni 2006, 21:18

Also jetzt mal langsam, wenn ich mir jetzt ein Animationsprogramm kaufen möchte, dass aber nicht so teuer ist, aber trotzdem sehr gut ist, was würdet ihr mir dann empfehelen (Angabe wenn es geht in Euro =))!!!!!!!!! :D

:)

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

91

Montag, 26. Juni 2006, 22:20

Saint Paint Studio ist bla-bla-bla... )einfach unter dem Link nachlesen(
40 U.S. dollar = 31.8877551 Euro
Da es shareware ist, darfst du es umsonst 30 Tage lang austesten.
Ich würde es mir holen.

92

Montag, 26. Juni 2006, 22:54

Ist das jetzt zum aus dem Internet runterladen? ?( :) Oder warum 30-Tage testen?

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:41

@Sternchen :) (darf ich dich eigentlich so nennen?)
Ja, das ist halt shareware oder auch Testversion oder auch Trial-Version genannt.
Du lädst das einfach legal runter und kannst 30 tage alles nutzen.
Nach diesen 30 Tage funktioniert entweder das ganze Programm nicht mehr oder es ist nur eingeschränkt bedienbar.
Du benötigst dann meist eine Serialnummer, die du eben kaufst und dann im Programm eingibst um es für immer freizuschalten.


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

94

Dienstag, 27. Juni 2006, 05:13

Und was für ein Antimationsprogramm würdet ihr mir sonst empfehelen ( also keine Tryout Version oder so)? :) ?(

Charmaine

unregistriert

95

Dienstag, 27. Juni 2006, 08:54

@Stern Das von Krendel genannte Programm kannst Du doch auch direkt kaufen. Tryout heißt doch nur, dass Du es vorher ausprobieren kannst, um zu sehen, ob Dir das Programm gefällt. Aber es spricht doch nichts dagegen, sich die Software auch direkt zu kaufen ... dann hast Du halt gleich das uneingeschränkt nutzbare Programm.

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 27. Juni 2006, 11:05

Wie gesagt, würde ich MOHO empfehlen. Kannst du dir mal runterladen, die Testversion ist ohne Einschränkungen. Das Einzige ist, dass wenn du einen Film erstellst ein Wasserzeichen über den Film gelegt wird und man nur in dem MOHO Foramt speichern kann. Ansonsten ist die Testversion uneingeschränkt lange nutzbar.

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 27. Juni 2006, 11:48

ich habs schon runtergeladen ;)

was ich da in gallery gesehen habe hat mich schon beeindruckt.
und für 99 $ ist es garnicht mal so teuer.

ebenfalls für 99$ gibt es noch swish
hier mal ein beispiel damit
http://www.swishzone.com/index.php?area=…ed&link_id=2761


was für animationsersteller wichtig sein sollte, die bone-funktion, ist in beiden progs vorhanden
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

98

Dienstag, 27. Juni 2006, 14:01

Wie lautet jetzt die Adresse nochmal, wo ich das runterladen kann und kostet das im Laden 99 Euro? Oder wieviel und wie heißt das jetzt nochmal genau?


@alburak: Was ist eine Bone Funktion?


Kann man in den Programmen dann einfach eine Zeichnung hochladen, die man animieren möchte, oder muss man die erst noch am PC zeichnen?

Ich hab in nem anderen Forum gelesen, dass es bei einem Programm so ne Poser Funktion gibt, da muss man dann wohl nur eine Zeichnung einscannen und dann animiert es alles automatisch, soweit ich das verstanden hab. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, und wie ist das? :)

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

99

Dienstag, 27. Juni 2006, 14:16

also, ganz unmöglich will ich das nicht halten das ein prog ganz automatisch eine figure (mensch/tier) animieren kann.
aber dieses prog bräuchte mindestens sowas wie eine anatomiedatenbank.
schliesslich musss er einen arm an der richtigen stellen beugen, ansonsten ist die animation nichts werk.

bone funktion.
ich will mal das an einem beispiel aus anim8r zeigen.


mit den bones erstellst du zB so ein gerüst, das erleichter nicht nur die animation sondern lässte sich immer wieder benutzen, es müssen halt die grafischen elemente verändert werden


swishmax 99€
http://www.swishzone.com/index.php?area=…onal&tab=german

moho 99$
http://www.lostmarble.com/moho/index.shtml
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alburak« (27. Juni 2006, 14:20)


100

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:15

Wie macht ihr jetzt die Animation? Erst am PC zeichnen oder per Hand zeichnen und dann in das Animationsprogramm hochladen? Kann mir das mal vielleicht jemand erklären?


@alburak: Das mit dem Gerüst hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden. :rolleyes: :)

Social Bookmarks


Thema bewerten