Freitag, 19. April 2024, 7:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

121

Mittwoch, 28. Juni 2006, 17:01

zwar nicht farbig, aber sehr einfach ist easytoon.
beispiele damit habe ich schon gezeigt
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

122

Mittwoch, 28. Juni 2006, 19:28

@alburak: Ach stimmt ja, die hab ich ja gesehen.

So ich hab mir heute Mittag jetzt ein Animationsprogramm gekauft. Das werd ich dann jetzt am Wochenende mal austesten.


@Jpx: Die Animation find ich echt klasse! :) :D

123

Donnerstag, 29. Juni 2006, 06:44

Interessiert den jetzt niemand, wie das Programm heißt?! =) :D

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

124

Donnerstag, 29. Juni 2006, 09:04

Klar doch! :D

125

Donnerstag, 29. Juni 2006, 13:59

Also meines heißt 3D Cyber Motion Elements. Damit kann man 3D Animationen machen. Bei dem Programm wird das jetzt mit Zeichnung einscannen und dort laden und daraus dann eine Animation machen nicht gehen, da es ja 3D ist aber man kann auch Texte und andere Dinge daraus machen, das werd ich jedoch alles am Wochenende genauer ausprobieren. :D

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:37

Was hat es dich gekostet, wenn ich fragen darf?

127

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:38

So ich hab mir vorher auch nochmal Easytoon auf meinen neuen PC runtergeladen. Dort aber wieder das gleiche Problem, dass die Animation beim abspielen immer rückwärts lauft. Wen man Easytoon geöfnett hat, sind doch unten mehrere Pfeile. Muss ich da jetzt was anders machen, wenn ja was? Denn ich habs nicht rausgefunden, oder was soll ich sonst machen? :rolleyes: :)

128

Donnerstag, 29. Juni 2006, 22:19

Seid ihr heute alle drausen bei dem schönen Wetter, oder was ist los? :) :rolleyes: :D

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 29. Juni 2006, 22:36

Suche nach einem Tutorial im Web oder poste wenigstens 'nen Screenshot, wir kennen uns da nicht unbedingt aus!

130

Freitag, 30. Juni 2006, 06:04

Alburak hat mir ganz am Anfang im diesen Thread Easytoon empfohlen, ich denke schon, dass die die es auch haben wissen, was ich mein. Das müsste man ja eh erst runterladen, um zum sehen, was ich mein. :D Also ganz am Anfang dieses Thread (Seite 1 glaub ich) steht die Adresse. :D

131

Freitag, 30. Juni 2006, 17:34

Möcht mir jetzt vielleicht doch noch Flash bei ebay kaufen. Welche Version würdet ihr mir da empfehlen? Könntet ihr mir vielleicht den ganzen Namen sagen? :)

Charmaine

unregistriert

132

Freitag, 30. Juni 2006, 20:05

Zitat

Original von Stern
Möcht mir jetzt vielleicht doch noch Flash bei ebay kaufen. Welche Version würdet ihr mir da empfehlen? Könntet ihr mir vielleicht den ganzen Namen sagen? :)


Wenn ich ehrlich bin, würd ich Dir momentan persönlich gar kein Animationsprogramm empfehlen, sondern Dir wirklich anraten erstmal wieder ganz normal zu zeichnen.
Was versprichst Du Dir davon, wenn Du jetzt auch noch versuchst Animationen
zu machen, aber anscheinend momentan noch nichtmal mit normalen Zeichnungen
zufrieden bist? Du fragst wie Du schattieren sollst oder nach Tipps um Figuren aus
verschiedenen Positionen zu zeichnen. Üb das doch erstmal mit verschiedenen
Figuren.

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich glaube Du wirst Deinen Frust
nur noch erhöhen, wenn es damit dann auch nicht sofort klappt! Und unsere
Geduld (okay, vielleicht nur meine) wird irgendwann echt überstrapaziert,
wenn man ständig versucht Tipps zu geben, die dann aber anscheinend im Nichts verschwinden,
weil Du Dich schon wieder mit was ganz anderem beschäftigtst. :rolleyes:

Also bitte bitte Sternchen zeichne wieder mehr und zeig uns mal was.
Du hast doch schon gute Sachen gezeigt.Warum nicht mehr davon?

133

Freitag, 30. Juni 2006, 21:09

Ja, werd ich machen. Dann sehen wir mal weiter. :)

134

Samstag, 1. Juli 2006, 06:00

Jetzt hab ich aber doch ganz kurz noch eine Frage. Wenn ihr eure Animation per Hand gezeichnet habt, habt ihr dafür so einen Animationstisch, den ihr drehen könnt *ich denke ja, das ihr das nicht habt* oder wie macht ihr das? :D

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

135

Samstag, 1. Juli 2006, 10:06

Sternn, einen Animationstisch haben nur die ganz glücklichen, die machen das dann aber proffessionell. Tom Sausen hat (oder hatte) zum Beispiel mal einen.
Die sind sauteuer und für einne Einsteiger meines Erachtens nach nicht notwendig.
Aber Hanmdgezeichnete Animationen zu machen, ist sauviel Arbeit.
Jedes Bild von Hand zeichnen, das ist für eine einzige Person fast unmöglich. Nicht ohne Grund arbeiten die Zeichentrickfilmmacher immer in großen Teams.
Aber ich kann mich wirklich nur Charmaines Meinung anschließen:
Üb doch erstmal überhaupt das Zeichnen von Comics.
MFG
Frogger

136

Samstag, 1. Juli 2006, 10:14

Zeichnen kann ich ja. Da sind nur manchmal noch ein paar Probleme. Aber gut, dann schau ich eben selber. :O ;)

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

137

Samstag, 1. Juli 2006, 10:20

Oder mach Ani-Skitzen aus zwei-drei Bildern, die du dann mit einem gif-animator )kostenlos!( zum laufen bringst. So was wie Daumenkino zum Üben.

138

Samstag, 1. Juli 2006, 10:23

Wo bekomm ich so einen Gif-Animator her? :)

Charmaine

unregistriert

139

Samstag, 1. Juli 2006, 10:41

Zitat

Original von Stern
Wo bekomm ich so einen Gif-Animator her? :)


In dem Du in einer Suchmaschine Deiner Wahl die Begriffe GIF + Animator + kostenlos eingibts und mal selber ein bißchen im Web suchst.

Zeig doch bitte mal ein wenig Eigeninitiative!

140

Samstag, 1. Juli 2006, 11:53

Ich dacht ja nur, das ihr mir ein gutes dafür vielleicht empfehlen könnt , dass ihr auch benützt X(, aber gut, dann halt nicht. Ab sofort gibts nur noch Sterneigeninitiative. :P

Social Bookmarks


Thema bewerten