Freitag, 19. April 2024, 11:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D@rkmoon

leeres Blatt

  • »D@rkmoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. März 2006, 16:48

Mein Zeugs - Cartoons und "Sacriel"

Hallöchen :D
Hab mich gerade hier registriert und wollte jetzt sofort einfach mal ganz frech mich und besonders meine Machwerke vorstellen :]
Richtig heiße ich Ferdinand, komme beim Zählen meiner statistischen Altersjahre auf 16 und bin am Rande NRWs ansässig... qualvoll weit weg von allen vernünftigen Comicmessen und Veranstaltungen :( ;)
Ich zeichne jedenfalls schon seit ich einen Stift halten kann und... na ja und... so im Moment:

Vielleicht dazu ein kleiner Untertitel... sollte ich im Platt einen Fehler gemacht haben, bitte mleden, darin bin ich nämlich auch nicht perfekt ;) : Lieber Gott, Anne Marie! Die Kamelle die der Dieter neben mir im Zug geworfen hat und die sich so lustig angehört haben - das waren unsere Haustürschlüssel

aber ganz speziell möchte ich euch mal mein neustes Comicprojekt vorstellen: "Sacriel" heißt das Ganze. Stadt bei Nacht, eine Vampirin, ein ahnungsloser Junge, Vampirjäger, besiegte Vampirjäger, ein Amulett in dem noch Steine fehlen, Abenteuer, Liebe.
Zieht euch hier die ersten Seiten rein! Über Rückmeldung, Kritik etc. würde ich mich sehr freuen =)
http://www.blender-action-fe.de/Gallery/S1/1.jpg
http://www.blender-action-fe.de/Gallery/S1/2.jpg
http://www.blender-action-fe.de/Gallery/S1/3.jpg
http://www.blender-action-fe.de/Gallery/S1/4.jpg
http://www.blender-action-fe.de/Gallery/S1/5.jpg
http://www.blender-action-fe.de/Gallery/S1/6.jpg
http://www.blender-action-fe.de/Gallery/S1/7.jpg
http://www.blender-action-fe.de/Gallery/S1/8.jpg
to be continued...
würds gern noch coloriert sehen, aber dazu fehlt mir leider etwas Zeit und Können... Sollte mir da einer helfen wollen... einfach bei mir melden :]
So und jetzt meldet mal rück, was das Zeug hält *gespanntseiwieihrLeutehiersoseid*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »D@rkmoon« (2. März 2006, 20:20)


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. März 2006, 16:55

seeehr cool deine sachen!
muss mir alles mal in ruhe ansehen..

herzlich willkommen hier!
bin gespannt, was da noch alles kommt :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. März 2006, 16:59

Zitat

Original von jojo
bin gespannt, was da noch alles kommt :D


Ich komm noch :]

Hallo Ferdinand,
tolle Sachen dabei (was heißt dabei? Alles toll ;))

Zitat

*gespanntseiwieihrLeutehiersoseid*


Wie sind denn die anderen? :P

D@rkmoon

leeres Blatt

  • »D@rkmoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. März 2006, 17:50

Freut mich, dass euch die Sachen gefallen

Zitat

Original von jojo
muss mir alles mal in ruhe ansehen..

Ja mach das, dazu ist es da :D
Und dann keine Scheu zur Kritik ^^ okay nur nicht zu sehr draufhauen :rolleyes: *Hundeblick*

Zitat

herzlich willkommen hier!

Daaaankeschön 8)

Zitat

Wie sind denn die anderen? :P

Ich find die Unterschiede von Foren zu Foren immer wieder interessant. Auf manchen Foren ersäuft man in einer Flut unnützer Beiträge, dann gibt es gute sympatische Foren mit immer wieder denselben wenigen Gesichtern, dann gesichtslose Foren mit über tausenden von Mitgliedern. Sowas meinte ich halt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D@rkmoon« (2. März 2006, 17:50)


Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. März 2006, 18:39

Ich bin ein selbes gesicht, um es mal so zu sagen. 8)
Ich finde deinen "Stil" echt cool. So mti der etwas ungenauen S/W Colo sieht das echt gut aus. Nur so ganz genau kann ich halt den Text beim ersten nicht lesen. Aber sonst, echt toll. Herzlich Willkommen. (Das längere schau ich mir mal an, wenn ich Zeit habe. Ok?) :)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. März 2006, 19:13

Gefällt mir echt gut, was du da als Einstand mitbringst!
Wobei - des war grad so spannend!!! Wo ist der Rest? ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 3. März 2006, 13:15

Die Zeichnungen find ich super, wirklich große Klasse. Du hast es wirklich drauf.
Die Coloration ist für meinen Geschmack teilweise zu unruhig, so dass man nur mit Mühe noch was erkennen kann. Sieht aus, als ob du die Zeichnung wieder durchstreichen möchtest. :D Der skizzenhafte Stil gefällt mir ja, aber ich find's dann doch etwas übertrieben.
Und bei dem Sacriel gefallen mir die Zeichnungen auch, aber ich hab keine Lust, mir diese kleine Schrift auf dem Monitor anzutun, deshalb kann ich dazu jetzt auch nicht viel sagen. Im Original sieht das sicher super aus.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 4. März 2006, 11:50

Cooler Name!!! Herzlich willkommen Darkmoon. Klasse Sachen hast du da reingestellt. Ich liebe Vampirgeschichten. Wann gibts mehr... muss alles noch mal in Ruhe ansehen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

9

Samstag, 4. März 2006, 11:55

Die Sachen sehen tatsächlich sehr gut aus! Da wird man ja glatt neidisch :P Aber mir würde es echt interessieren wie die coloriert aussehen! Denn ich LIEBE Farbe :D

10

Samstag, 4. März 2006, 11:59

seeeeeeeeeeeeehr schön! :D reschpekt! find ich toll, deine sachen.
da ich seit langem auf der suche nach DEM stift schlecht hin bin, würde mich interessieren welche stifte du benutzt. für schrift, outlines...!

lg

der benno

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 4. März 2006, 12:11

YEAH Darkmoon! Das ist erste Sahne! =) Üb weiter an diesen tollen Schattierungen, das gibt ne tolle Stimmung! (<< bestes Beispiel dafür: From Hell!). Nur in dem Panel wo er die Vampirin haut konnte ich nicht ganz erkennen was los ist. Ab und an noch ein bisschen genauer werden ;)
Weiter so, ich bin jetzt schon ein Fan!!;)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 4. März 2006, 14:11

Herzlisches Willkommen!
Tja, dann hast du wohl schon zwei Fans... :D
Dein Zeichenstil is einfach hammergeil, das gefällt mir voll!
Allerdings teilweiße wirklich etwas schwer zu erkennen (zB. bei dem Cartoons mit dem Koch und dem Huhn) Vielleicht könntest du bei wichtigen Sachen ein bisschen genauer werden.
Den Comic find ich auch supär, ich steh auf Vampire und Vampirjäger (kenn sogar ein paar persönlich ;) )

Also, respekt, mach weiter so.
Wir wollen mehr sehen :D

D@rkmoon

leeres Blatt

  • »D@rkmoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 5. März 2006, 21:29

*bumm*
Uiweh...des is ja maln Feedback =)
Himmel
*gg*
woah
Danke, freut micht sehr, dass euch die Sachen so gefallen

Ich bin überwältigt

Also was diese Genauigkeitssache angeht, liegt das beim Comic unter anderem daran, dass dies mein erstes längeres Projekt ist und ich bei den Seiten die ich schnell durchkauen wollte... äh ja etwas schludrig geworden bin ^^ :rolleyes:
So is des dann passiert... An meiner Routine muss ich wohl noch ne Menge arbeiten. Anders formuliert... wenn man die (es reichen allein schon die Vor-)Zeichnungen vom ersten Akt mit denen des zweiten vergleicht merkt man leider teilweise... Unterschiede... :D aber da mich die ersten Seiten schon seit Jahren im Kopf und in unzähligen Skizzen begleitet haben, möchte ich sie ungern wieder neu zeichnen...
ich hoffe die Colorierung (läuft aus Zeit gründen wohl wieder nur aufs Schattieren heraus..sry) trägt dann was zur Verdeutlichung bei.
An die folgenden Teile werde ich mich direkt mit meinen nagelneuen Aquarellstiften ransetzen... sollte man vor dem einscannen und lettern machen, wie ich so langsam merke :(
Aber wie gesagt... sollte jemand anderes noch mit mir colorieren wollen... einfach bei mir melden ^^
Das Huhnding war in der Tat auch son ungenauer Schnellschuss... schnell in Flash direkt am Computer gekritzelt (normalerweise sympatisiere ich trotz digitalem Zeichnebrett immernoch mit dem guten alten Scanner)... jaaa vlt überarbeite ichs nochmal... oookay ich arbeite an meiner Genauigkeit... *Luperaushol*

Nochn paar Fakten zu Sacriel:
Geplante Seitenzahl für die erste Story:
24 Seiten (sind sogar schon fertig gezeichnet)
Involvierte Stifte:
Vorzeichnung: Bleistifte aller Art... am liebsten Druckbleistifte 0,5 HB
Getuscht: schwarzer Stabilo und roting pigment ink stifte (quasi auchn Stabilo)
Gelettert: Computer, Schriftart adi1

Und hier die letzten Seiten des ersten Teils:
http://www.blender-action-fe.de/Gallery/S1/09.jpg
http://www.blender-action-fe.de/Gallery/S1/10.jpg
http://www.blender-action-fe.de/Gallery/S1/11.jpg
http://www.blender-action-fe.de/Gallery/S1/12.jpg

Kommentiert ruhig noch munter weiter... und lest es euch dann echt mal näher durch... und wenn ihr irgendein Detail findet: ruhig mitteilen... nur an den Seiten werde ich echt nur noch wenig rüttenln können ^^ Außer Colo und Lettern... und in groß sind sie natürlich 200 dpi und im Druck besser zu lesen
Was meint ihr denn:
doch noch bunt, stell dich nicht so an Dunkelmond, oder nur aber unbedingt schwarzweiß schattieren???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D@rkmoon« (6. März 2006, 15:19)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 6. März 2006, 01:29

Also, dann kommentier ich mal munter weiter... ;)

Mir gefällt's extrem gut - ich liebe Vampirgeschichten, die Story find ich bisher wirklich prima, ist spannend, amüsant und überhaupt - ich will den Rest sehen!!!!!

Was die Farben betrifft - ich würd's schwarz / weiß lassen (nicht nur, weil ich so grottenschlecht mit Farben bin...) - ne, finde es sieht super aus, sehr stimmungsvoll - passt einfach so wie es ist.

Kurz: Ich bin begeistert! =)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


D@rkmoon

leeres Blatt

  • »D@rkmoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:29

*seufz* ich komme vor lauter Streß kaum zum zeichnen... aber ich lebe noch *gg*
Wie findet ihr denn diese kleine Zwischendurcharbeit hier...? hihi kennt ihr das wenn man irgendeinen Quatsch zeichnet und plötzlich arbeitet man es aus wie kaum etwas seit Monaten

markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:32

ja das kenn ich :D:D

Verdammt coles PICTURE !!! RESPECT !!! und witzig isses auch...


...beste Grüsse


mdp 8)

Let's paint the World :P !!

alx

Hobbyzeichner

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 23. Mai 2006, 17:15

Sehr schöner Stil Deine Cartoons, so lebendig! Deinen Comic mag ich auch, allerdings passt die Schrift irgendwie nicht zu den Zeichnungen und den Panels... Weiß nicht genau, was es ist, aber vielleicht würde es helfen, wenn Du die Schrift von Hand setzt?

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Mai 2006, 18:12

Total klasse - bin geplättet.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


D@rkmoon

leeres Blatt

  • »D@rkmoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:38

:)

Yeah so dolle gefällt mir die Schrift auch net. Ich probiers mal aus... Bei von Hand geletterten Sachen kann man leider schwerer den Text in letzter Minute verändern, so wie ich das gerne mal mache *g*

Au backe... achtet mal auf die Beine... m,ir ist da gerade was aufgefallen. Wenn mans weiß sieht mans erst. Überlegt mal wie das Monster von oben aussieht. Ich glaub anatomisch ist das unmöglich. Schade sah so schön aus

Liebe Grüße
eua D@rkmoon

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:48

...ist doch ein Monster - wer weiß, was die für eine Anatomie haben. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Social Bookmarks


Thema bewerten