Freitag, 19. April 2024, 13:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 7. März 2006, 16:49

Zitat

Original von Frogger
@Schnitter: Paint Shoip Pro? Nie gehört. Achso, ich hab mich schon gewundert, dass du PSP statt PS geschrieben hast :D Aber einen Unterschied zu den echten Markern gibts da schon, oder? Nur weil es die gleichen Farben sind, isses ja nicht exakt gleich. Ausserdfem is der Effekt warscheinlich auch anders!?


Stimmt, aber wenn man ein Muster darunterlegt, passt das schon wieder...
der Farbunterschied hält sich aber ziemlich in Grenzen.

Ich hab gemerkt, das eingescannte Markerzeichnungen farblich immer etwas abweichen, daher fällt es nicht so auf...

Die Pallette hab ich mit hilfe von den Hexwerten erstellt, genauer gehts schon gar nicht mehr..
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 7. März 2006, 16:56

Was sind denn Hexwerte?
Und vor allem: Kann man sowas auch mit Photoshop machen? Also ich meine, sich so eine Palette einrichten, bei der man sich die Farben aussuchen kann. Das wär echt praktisch, weil man dammit dann so ein bisschen durch die Marker ergänzen könnte, die man nicht hat. Denn um mir alle Marker zu kaufen hab ich kein Geld. Hab zwar die Farben, die Ich brache, aber manchmal braucht man ja die genau eine Farbe, und die hat man dann natürlich nich :D
MFG
Frogger

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 7. März 2006, 17:05

Beispiel:



#ffffff = Weis
#cccccc = grau
#000000 = Schwarz
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnitter« (7. März 2006, 17:08)


Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 7. März 2006, 18:09

Achso, das meinst du! Ja, das kann man auch mit Photoshop. Danke
MFG
Frogger

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 12. März 2006, 17:11

So, ich bin jetzt komplett umgestiegen!!!
Vom PC auf Copic Marker ciaos! Ich kom damit viel besser klar, und es macht mir viel mehr Spass. Ein weiterer Pluspunkt ist, das ich finde, dass das Ergebniss einfach viel geiler aussieht. Wenn mans kann :D Ausserdem kann man die auch mal eben für unterwegs mitnehmen, usw... Meine Ergebnisse sehen zwar noch nicht so gut aus, aber es wird! Aber das nachbearbeiten mach ich natürlich immernoch mit PS. also kleine Fehler beheben und Bleistift wegmachen...
MFG
Frogger

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 12. März 2006, 17:55

Nur allerdings, wenn du es wirklich so gut kannst wie du sagst (mit dem PC) würde ich Persönlich auch mit dem PC weitermachen. Etwas neues ausprobieren ist natürlich nie schlecht, aber wenn du deinen Frogger wirklich selbst gemacht hast, Wow!
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 12. März 2006, 18:07

Wie schon gesagt, hab ich den nicht alleine gemacht ;)
So 0,1% sind vielleicht von mir :D
MFG
Frogger

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 27. März 2006, 17:37

Och menno, ich kann mich nicht entscheiden ;(
Klar, dass mit den Copics macht total viel Spass und sieht geil aus, und seit ich auf diesem Copicnachmittag war, hab ich den Dreh auch (einigermassen) raus, aber irgendwie finde ich schon wieder gefallen am PC :P
Irgendwie sieht das auch toll aus, und jetzt hab ich mir "Eika & Hannibal" mal genauer angeguckt, und muss sagen, dass ich die colo total klasse find! Also irgendwie ist das bei mir ein ständiges hin und her :rolleyes:
Ich denke, ich werde beides zum colorieren nutzen: Copic Marker und PC.
MFG
Frogger

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 27. März 2006, 17:42

dann finde da mal die richtige mischung, ist nicht einfach, aber wenns klappt, siehts schon sehr geil aus...
wünsch dir viel glück!
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 27. März 2006, 18:00

Danke!!!
Du arbeitest doch auch mit beidem, oder? Is bei dir statt Copic zwar Touch (igittigitt) aber bei dir sieht beides supergeil aus. PC und Touch.
MFG
Frogger

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 27. März 2006, 18:09

danke ;)
joa, aber kombiniert hab ich das noch nich, vllt müsste ich das mal ausprobieren, wenn ich wieder mehr zeit hab...
bin zur zeit total im Prüfungsstress
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 27. März 2006, 18:33

Nee, also kombinieren hat ich auch nicht vor. Ehr so parallel. Also ein paar Bilder mit PC und danach wieder welche mit copic. Kombinieren tuh ich nur Copics mit Buntstiften ;)
MFG
Frogger

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 27. März 2006, 19:15

achso, dann hab ichs falsch verstanden, ich werds wohl trotzdem mal versuchen^^
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 27. März 2006, 20:06

Achso, na dann viel Spass und gelingen!
Aber wie willst du das überhaupt machen? Colo mit Markern und dann mit PC fehler und unebenheiten verbessern? Oder richtig kombinieren?
MFG
Frogger

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 27. März 2006, 22:44

ich werd erstmal versuchen, figuren mit markern zu machen, hintergrund dann pc.
ich werds auf jeden fall versuchen^^
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

36

Dienstag, 18. April 2006, 06:14

Also ich koloriere ja mit Copic. Da könnte ich aber auch noch etwas Hilfe gebrauchen. Naja ansonsten klappts ja gut aber wenn ich halt mal verschiedene Effekte machen will oder so. Mit dem PC kolorieren find ich sieht auch gut aus (habs zwar noch nie selber richtig gemacht). Aber ich trau mich nicht ein teures Programm zu kaufen, wenn ich es nicht versteh und mir nachher auch kein Tutorial weiterhilft. Gimp hab ich schon ausprobiert aber nicht wirklich geplickt, wie ich damit jetzt kolorieren soll (trotz dass ich in einem Tutorial genaustens nachgelesen und probiert habe)! Also das mit PC würd ich ja schon gern machen aber bis mans halt erstmal verstanden hat wie´s geht!? :)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 18. April 2006, 12:27

@Stern: Es gibt ja auch PS Elements. Das ist ne gekürzte Version von PS. Die ist sehr viel günstiger, und ist auch oft bei Programmen, Skanner oder Grafiktabletts mit dabei. Vielleicht wär das ja auch ne gute Möglichkeit zum einsteigen?! Denn zum colorieren müssten die ausreichen. Ham halt nur diesen Superkrempel, den man eh nicht braucht nicht mit dabei ;)
Mhm, ich müsste auch noch so 3-4 davon bei mir rumfliegen ham... :rolleyes:
MFG
Frogger

38

Dienstag, 18. April 2006, 13:14

@Frogger: Wie viel kostet das dann? Und wie heißt das nochmal richtig?
Ist da dann was dabei, wo das gut erklärt ist (so das es
ein Anfänger beim kolorieren mit dem PC versteht)?
Hast du davon gleich mehrere =)?!!!!

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 18. April 2006, 13:20

@Stern: Also, es nennt sich Photoshop Elements und die neueste Version (4.0) kostet glaub ich 90 Euro. Guck mal unter www.adobe.de und dann Produkte. Über Ebay kriegt mans bestimmt noch biliger.
Charmaine arbeitet glaub ich mit PS Elements.
Habs mal ausprobiert, für Comic usw. reicht das echt aus!

Und ja, ich hab mehrere. Falls du das meinst, ich kann dir gerne eins schicken ;)
Ein Totur9al ist da auch bei, glub ich.
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (18. April 2006, 13:21)


40

Dienstag, 18. April 2006, 19:01

@Frogger:Wieviel würdest du denn dafür wollen? =)Ist das Tutorial so erklärt, dass es auch eine Anfängerin verstehen kann? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (18. April 2006, 19:02)


Social Bookmarks


Thema bewerten