Dienstag, 23. April 2024, 18:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2 681

Donnerstag, 23. August 2007, 12:51

Zitat

Original von Kim

Zitat

Original von Kellerkind
YEAHH, SIEG! Am deutschen Wesen soll England verwesen, hehe.


Tu mir einen Gefallen und lass diese saudämlichen Anspielungen auf die NS-Zeit hier im Forum.


Das ist aber ein korrumpiertes Gedicht Geibels mit dem Originaltitel "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"

Den Nazis hat diese Bemerkung aber sehr gefallen, das stimmt! Für propagandistische Zwecke wurde es sicher zweckentfremdet, genauso wie die gesamte Nationalhymne. Ich denke, man sollte so frei sein, und Kellerkind seinen Jux schon gestatten.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2 682

Donnerstag, 23. August 2007, 12:51

Mein Geheimtipp ist Israel! Die sind so gut mit dabei. Haben Klassespieler wie Benayoun (Liverpool), Ben Haim, Sahar (Chelsea) und Aouate (Deportivo?) die lassen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Schon garnicht von solchen Engländern.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (23. August 2007, 12:53)


Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

2 683

Donnerstag, 23. August 2007, 13:00

Gewonnen, Unentschieden, hauptsache nicht verloren.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Suschli

unregistriert

2 684

Donnerstag, 23. August 2007, 13:52

Joa, war schon ein schönes Spiel! :D Aber die 2. Hälfte war super langweilig!!!

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

2 685

Donnerstag, 23. August 2007, 14:59

ok, sorry, Kim. Soll nicht wieder vorkommen.

2 686

Donnerstag, 23. August 2007, 15:36

Zitat

Original von Suschli
Joa, war schon ein schönes Spiel! :D Aber die 2. Hälfte war super langweilig!!!


gut ich hab sie nämlich nich geguckt, genauso wie die 2. hälfte der 1. halbzeit! is mir irgendwie peinlich als fussballfan, aber die radioübertragung der bundesliga in bayern 1 is cool (auch wenn immer bayern gewinnt :()

eine frage: wieso spielen russland und israel bei der EUROPAmeisterschaft mit??? ?(

PS: JA! itaslien hat 3:1 verloren, gegen Ungarn glaub ich!

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2 687

Donnerstag, 23. August 2007, 17:21

Zitat

Original von Herge
eine frage: wieso spielen russland und israel bei der EUROPAmeisterschaft mit??? ?(


Könnte das eventuell daran liegen, dass ein Teil Russlands zu Europa gehört? :rolleyes: ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2 688

Donnerstag, 23. August 2007, 20:07

Bei Israel ist die Geschichte besonders interessant.
Das Problem bei diesem team ist ja, dass es geographisch im Weitesten Sinn zu Asien gehört, so auch zum asiatischen Kontinentalverband. Es hätte strenggenommen am Asien-Cup und auch an der WM-Quali der Asienmannschaften teilnehmen müssen, wo aber wiederum die arabischsprachigen Teams Protest einlegen und die Spielansetzungen durch Boykott verwässern. Also spielte Israel eine Zeit lang beim ozeanischen Verband mit (z.B. Australien, Neuseeland, Papua-N.Guinea etc.), bis es vom Europäischen Kontinentalverband namens UEFA aufgenommen wurde.
Historisch auch eine logische und vertretbare Lösung. Europa ist nicht nur aber auch distanziell eine gute Lösung.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (23. August 2007, 20:08)


Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

2 689

Donnerstag, 23. August 2007, 20:41

Ich denke, wir sind einfach gastfreundlich.

Hahaha, seht mal, wir stehen im Volksblatt. Im Oberbayrischen Volksblatt.
http://www.ovb-online.de/news/landkreis_…art4107,1029016
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

2 690

Donnerstag, 23. August 2007, 20:58

@lila: in erdkäs bin ich einfach schlecht!
wusst bis vor kurzem nich mal sicher, wo die sonne aufgeht (das is kein witz)!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

2 691

Donnerstag, 23. August 2007, 21:18

Die Sonne geht nicht auf - die Erde dreht sich so weg, daß sie für uns sichtbar wird.

Aber übrigens: Rußland gehört schon in mehrerer Hinsicht NICHT zu Europa - politisch und wirtschaftlich nicht (ist nicht in der EU), geografisch nur zum kleineren Teil (das meiste Land liegt hinter dem Ural), kulturell mit Abstrichen (da geprägt vom oströmischen Reich). Ich hätte aber nichts dagegen, wenn Rußland europäischer werden wollte.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

2 692

Donnerstag, 23. August 2007, 21:53

Russland versorgt uns Deutsche aber in Hinsicht Erdgas. Ist ja nicht so, dass wir nichts mit ihnen zu tun haben.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

2 693

Donnerstag, 23. August 2007, 22:00

Naja, ich bin ein Fan von Mister Spock und neige etwas zum Klugscheißern.

Aber ich hoffe, wir lassen Rußland nicht deshalb bei der EM mitspielen, weil wir Erdgas von dort kriegen... :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2 694

Donnerstag, 23. August 2007, 22:03

Unsere Bananen kommen auch aus Brasilien, und die Erdnussbutter wird auch aus der USA eingeflogen, und trotzdem haben die nichts bei der EM verloren. :D
Aber ich meinte das jetzt auch eher geografisch, und Teil Russlands ist numal europäisch. =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

2 695

Donnerstag, 23. August 2007, 22:36

Zitat

Original von LilaLaunemary
Aber ich meinte das jetzt auch eher geografisch, und Teil Russlands ist numal europäisch. =)


nee, NUMAL eigentlich nicht oder? :D :D :D

ne im ernst russland gehört mehr zu asien oder?

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

2 696

Donnerstag, 23. August 2007, 22:42

Hier herge, ein Atlas, kannst ja sehen, wo Russland liegt. Nicht böse gemeint, aber bist du wirklich 1990 geboren?
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

2 697

Donnerstag, 23. August 2007, 22:45

@wasty: ich bin 1990 geboren, aber wie gesagt nich gut in erdkunde und orientierung und im innersten noch ein kind^^!

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2 698

Freitag, 24. August 2007, 17:07

Zitat

Original von Peter L. Opmann
Die Sonne geht nicht auf - die Erde dreht sich so weg, daß sie für uns sichtbar wird.

Aber übrigens: Rußland gehört schon in mehrerer Hinsicht NICHT zu Europa - politisch und wirtschaftlich nicht (ist nicht in der EU), geografisch nur zum kleineren Teil (das meiste Land liegt hinter dem Ural), kulturell mit Abstrichen (da geprägt vom oströmischen Reich). Ich hätte aber nichts dagegen, wenn Rußland europäischer werden wollte.


Das Kernland Russlands um das 11. Jahrhundert herum, ist die sog. "Kiever Rus". Diese liegt deutlich in Europa. Alle weiteren Siedlungsgebiete der sog. Russen erstreckte sich nicht sehr viel weiter in den Osten. Von dieser Kiever Rus gingen bis ins 18.-19.- Jahrhundert alle weiteren Territorialgewinne vornehmlich Richtung Asien aus.
Historisch ist es in meinen Augen nicht zu rechtfertigen, dass Russland aufgrund der territorialen Verhältnisse nicht in Europa spielen, bzw. eines fernen Tages nicht in die EU aufgenommen werden sollte.
Selbiges sehe ich für die Türkei geltend, wenn auch die Argumentation anders ablaufen muss.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

2 699

Freitag, 24. August 2007, 17:24

Okay, das ist die geschichtliche Betrachtungsweise. Da kenne ich mich nicht so gut aus, muß ich gestehen.

Aber die Frage, ob Rußland EU-Mitglied wird oder nicht, stellt sich meines Erachtens eher nicht. Rußland ist (wieder) eine Supermacht, Europa (wenn man den Kontinent mal als Einheit betrachtet) eine Mittelmacht.

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

2 700

Freitag, 24. August 2007, 17:44

Mal was andres: Weiß irgendwer was mit Fuchsi los ist?

Social Bookmarks


Thema bewerten