Donnerstag, 25. April 2024, 8:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2 941

Montag, 29. Oktober 2007, 23:08

Puhh viele Fremdworte am späten Abend ;)

Also ich sehe das so: Weniger sabbeln mehr zeichnen. Ist ja ein Comiczeichenkurs. Was sich hier Off Toppic mässig abspielt sollte nur Nebensache sein und so behandel ich die Sache auch. Jetzt habe ich zwar Stunden darauf verwendet hier mitzumischen und meine selbstauferlegte Pflicht zu tun aber Pflicht ist Pflicht. Morgen ärgere ich mich, dass ich ein Bild weniger coloriert habe und meinem Zeitplan hinterher hinke. Hätte ich in der Zeit jemanden beim Zeichnen helfen können, könnt ich damit besser leben.

Zu meinem Fäkalienwörtervergleich:
Damit wollte ich nur sagen, dass Du ziemlich scharf formuliert hast. Das könnte wieder jemand als Provokation verstanden haben und schon sitzen wir wieder da und reden über nichts. Das kam so "Ey mach mich nicht an, hast Du mich angeguckt?"-Mäßig rüber. ;) :D

Wenn alle ein wenig mehr darauf achten nicht bei anderen anzuecken bräuchten wir keine Mod-Instanz. Kann man auch gerne wieder aufs echte Leben beziehen. Wenn keiner Verbrechen machen würde, bräuchte man keine Polizei. Fazit erstmal gucken was man an sich ändern kann, bevor man an anderen rummeckert.

Ich entschuldige mich hiermit im Namen aller Mods, für Ungerechtigkeiten, die wahrscheinlich immer wieder auftreten werden (wie Kriege ;) ) aber deren Häufigkeit wir zu minimieren ersuchen. 8)

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2 942

Montag, 29. Oktober 2007, 23:10

lol-attack 5000
diskutieren soll man ja nur mit diskotieren.
zu 1. ---> ich nahm ein zitat deinerseits und bedachte es mit einer interpretation, hinterfragte die zwingende richtigkeit dieser interpretation, nur um mal den gedankengang aufzuzeigen, dass der mensch fehlbar sein kann.
zu 2. ---> wer hat dich über politische Systeme gebeten zu erzählen, wer gibt dir die Erlaubnis unser Geschichtswissen kleinzureden?
zu 3.+4. ---> klimax der lustigkeit merci beaucoup
zu 5. ---> was passiert ist doch nur der austausch von zwei parteien. demokratie. bist du gegen demokratie? ha ich interpretiere nur hahahahaha
zu 6.+7. ----> Happy End alle sind vereint gute Nacht

EDIT: wenn der thread nebensache bleiben soll, was habe ich als mod zu tun? wohl kaum rhetorische fragen von stumpi beäugen sondern mit maß und fingerspitzengefühl zu agieren und reibereien entstehen erst garnicht oder arten nicht sinnlos aus. ich habe nichts gegen christian aber ich lasse mir auch nichts falsches erzählen.

Es tut mir auch leid und weh dieses Thema breitzutreten aber ich mag dieses forum sehr. am feedback seiner user kann sich das forum bereichern und wachsen. Deswegen muss auch so eine diskussion mal sein, denn sie liegt vllt. einigen auf dem Herzen aber schafft es nicht hoch zur Zunge bzw. in die Finger.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (29. Oktober 2007, 23:19)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2 943

Montag, 29. Oktober 2007, 23:28

Zitat

Original von Stumpi
EDIT: wenn der thread nebensache bleiben soll, was habe ich als mod zu tun?


Gute Frage. Aber was soll er denn sonst sollen, wenn er nicht Nebensache sein sollen sollte? ?(

Gute Nacht.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

2 944

Dienstag, 30. Oktober 2007, 00:46

Ein Glück gibt es diesen Thread :)
Wie unfähig die Mods sind (insbesondere ich) kann man hier schon auf Seite 100 (oder so) lesen. Und dass das hier kein Spam-Thread sein soll, lesen wir dann auf Seite 70. Also alles schon mal dagewesen.
Übrigens habe ich auch nichts anderes gelöscht - es waren dämliche Spam-Beiträge.

Wenn hier manche Leute von diesem Thread leben, dann haben sie Pech gehabt.

Gute Nacht. :)


Übrigens würde ich es begrüßen, morgen entweder keinen Beitrag oder welche über dies und das zu lesen. Jedenfalls über alles außer diese Nichtigkeit.

Riskinho

unregistriert

2 945

Dienstag, 30. Oktober 2007, 07:38

tja daniel, nicht alle beiträge die du gelöscht hast waren SPAM und wenn gerade dieses Thema angesprochen wird und ich sage es gibt hier Zensur, dann ist das KEIN Spam, sondern ein auf das Thema bezogenes statement!
Rastafisch nimmt stellung zu meinen sinnlosen und dummen kommentaren, SO muss ein Mod arbeiten, und nicht wenns zu bunt wird einfach bisschen löschen und mails schreiben!
Nimm dir ein Beispiel an Rasta, er hat alles sinnlose, welches ich geschrieben habe beantwortet und nicht gelöscht und es 'Säuberung' genannt!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riskinho« (30. Oktober 2007, 07:39)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2 946

Dienstag, 30. Oktober 2007, 09:22

noch mal klargestellt:
kein mensch sagt die mods sind unfähig, sondern manche mods übertreiben in ihren ausführungen.
kein mensch will wissen, was auf seite 70 oder 100 steht. da kann auch stehen, dass die Chinesische Mauer ein Werk der Ägypther sei.

sich auf vorangegangene seiten zu beziehen um darzulegen, dass dieses Thema bereits erörtert wurde, senkt doch nicht seine Bedeutung oder Streitfähigkeit. Es ist doch eher ein armutszeugnis wenn diese vorangegangenen Diskussionen nichts gebracht haben.

Wacht mal aus eurer Traumwelt auf, hinterfragt eure Position als Mod und euren Aufgabenbereich. Versteckt euch vorallem nicht hinter Metaphern aus dem echten Leben, Seite 70 oder eurem Status.
An Metaphern bin ich auch nicht knapp.
Das was hier in kleinem Rahmen passiert, lässt sich das mit folgendem vergleichen?
Ein Volk (warum nicht das Ukrainische) protestiert gegen seinen halbdiktatorischen Staatspräsidenten, der hinter einem Puppen-Kabinett (wortspiel haha) aka Parlament willkürlich herrscht und sein Volk unterdrückt. Dieses Volk sammelt sich nun auf den Straßen, immer mehr Menschen kommen zusammen. Nach wenigen Wochen ruft jede Demo hunderttausende Menschen zusammen. Der Druck auf den Diktator wächst, er beschwichtigt die Massen, aber es ist zu spät, er muss den Weg für Neuwahlen freimachen. Das Volk bricht in Jubel aus. Aus den Neuwahlen, man muss davon ausgehen, entweder durch direkten Wahlbetrug oder dem Druck der diktatorischen Wahlhelfer kommt ein dem Diktator nahestehender Mann an die Macht. Zur Beschwichtigung des Volkes kommen nun wenige aber verzeihliche subjektive Änderungen zum Tragen, der Rest bleibt das Selbe.
Entweder erkennt das Volk diesen faulen Zauber oder es ist fürs erste beschwichtigt.
Das der Mensch für Arbeit und Brot seinen Demokratiewillen an jeden verkauft, wissen wir aus der geschichte des letzten jahrhunderts.

Warum sich seit seite 70 nichts verändert hat müsst ihr wissen.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Riskinho

unregistriert

2 947

Dienstag, 30. Oktober 2007, 09:41

@ stumpi:
wow, respekt, ich könnts nich so gut ausdrücken, aba ich bin hiermit auf deiner seite ;)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

2 948

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:28

Zum Glück haben immer die anderen Schuld...

Zitat

Original von Stumpi
sich auf vorangegangene seiten zu beziehen um darzulegen, dass dieses Thema bereits erörtert wurde, senkt doch nicht seine Bedeutung oder Streitfähigkeit. Es ist doch eher ein armutszeugnis wenn diese vorangegangenen Diskussionen nichts gebracht haben.

Es hatte etwas gebracht: Es wurde ausgemacht, dass man hier möglichst nicht spammen und sich wieder auf andere Bereiche des Forums konzentrieren soll. Und wenn es heißt "möchlichst nicht spammen", sollte man sich auch nicht wundern, dass irgendwann was gelöscht wird. Eigentlich könnte man hier jeden Beitrag löschen. Eigentlich.

Aber tun wir mal so, als seien wir kompromissbereit: Welchen Beitrag, den du als so überaus wichtig empfindest, dass du hier Jeden mit deinem Gelaber, das keinen interessiert, nervst, habe ich denn gelöscht?
Dann bitte ich schon mal im Vorraus vielmal um Entschuldigung.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2 949

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:52

Zitat

Original von StumpiAn Metaphern bin ich auch nicht knapp...


Zitat

Original von Stumpi... Versteckt euch vorallem nicht hinter Metaphern aus dem echten Leben, Seite 70 oder eurem Status.


Und ich, da ich sie gerne verwende um meine Aussagen zu verdeutlichen, verstecke mich also dahinter? Ich beziehe das einfach mal auf mich auch wenn Du Dich immer absicherst mit Formulierungen wie "viele -" oder "einige Moderatoren".

Zitat

Original von Stumpi
sich auf vorangegangene seiten zu beziehen um darzulegen, dass dieses Thema bereits erörtert wurde, senkt doch nicht seine Bedeutung oder Streitfähigkeit. Es ist doch eher ein armutszeugnis wenn diese vorangegangenen Diskussionen nichts gebracht haben.


Was hätten denn diese Diskussionen bringen sollen? Sags doch. Daniel raus oder wie?
Würde mich mal interessieren, was Du eigentlich willst. Für unangekündigte Löschungen haben wir uns bereits entschuldigt und Besserung gelobt. Oder möchtest Du selbst gerne Mod sein und alles besser machen, ist es das? Hättest Du auch gerne SO VIEL MACHT *Tim Taylor grunz*? Ich kann gerne mal mit Kim darüber sprechen...

Du hörst Dich an, als wenn Du Dir auf die Fahne geschrieben hättest, gegen die Ungerechtigkeit zu kämpfen. Dann mal meine Frage, warum hast Du nichts gegen z.B. die alte Nationalhymne gemacht? Hab keine PN oder ähnliches von Dir bekommen.
Zur Erinnerung: Wir machen das Freiwillig! Achtung wieder Metapher (wenn du mich suchst, ich bin dahinter) Du bist einer von den Gaffern, die bei einem Unfall drumherum stehen, die Hilfskräfte behindern und dem Reporter sagen, dass die Hilfskräfte zu schlecht arbeiten. Ausserdem vergleichst Du diese Hilfskräfte ständig mit Diktatoren. Hast Du Angst, es könnte sich ein neues drittes Reich aus diesem Forum entwickeln? Wenn ja, muss ich Dich enttäuschen - es geht weiterhin nur um Comiczeichnen.

Dieser ganze Quatsch hat schonmal einen Moderatoren fast dazu gebracht alles hinzuschmeissen. Es macht einfach keinen Spaß so. Und vor allem mir nicht. Das ist hier kein Job für mich sondern ein Hobby. Ich helfe gerne angehenden Zeichnern und tausche mich aus. Wenn dann mal ein Thread ins falsche Thema rutscht verschiebe ich den und damit ist gut. So sollte es sein... :rolleyes:

@Zu Riskinho:
Du schlägst Dich also auf eine Seite :D
Genau, gute Idee - lass uns Fronten bilden. Du stellst Dich da hin und findest es gut, dass ich Deine "sinnlosen" Kommentare lösche und ein Statement dazu abgebe. ICH NICHT. Das ist meine Zeit, die ich Dir aus Höflichkeit witme. Von Dir wär es nur höflich, mal nachzudenken bevor Du sinnloses tust.

Da ich diese sich wieder und wieder wiederholenden Vorwürfe langsam satt habe, werde ich da wohl keine Stellung mehr zu nehmen (Naja wahrscheinlich schon ;) ) und ganz wie ein Diktator mit eiserner Faust über dieses Forum regieren. Ich werde weiter löschen, zensieren und einen jeden aus den Weg räumen, der mir in die Quere kommt und sich als Forum-Feid kenntlich macht. Jahahaha keiner kann mich aufhalten. Und Daniel, Du sorgst dafür, dass es keine Mangas mehr hier im Forum gibt. Sie müssen ausgemerzt werden. Das sind Untercomics! :rolleyes: ;)

Zitat

Original von StumpiWacht mal aus eurer Traumwelt auf...

Ich habe mich bemüht freundlich und sachlich zu bleiben. Warum Du nicht?
Ob ich Mod bin oder Peng, das hat was mit Respekt zu tun (Riskinho ;) )!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2 950

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:58

Zitat

Original von mr.manders
I...das tu ich mir nicht an.
Das zeichne ich jetzt lieber eine neue Seite :D

Gruss mr.manders

Das kannst Du Dir aber nicht aussuchen. Hier regieren Daniel und ich!!! Ich habe mir Mühe gegeben und Du ließt das jetzt gefälligst und stimmst mir zu!!! X( ;)

Riskinho

unregistriert

2 951

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:59

Zitat

@Zu Riskinho:
Du schlägst Dich also auf eine Seite großes Grinsen
Genau, gute Idee - lass uns Fronten bilden. Du stellst Dich da hin und findest es gut, dass ich Deine "sinnlosen" Kommentare lösche und ein Statement dazu abgebe. ICH NICHT. Das ist meine Zeit, die ich Dir aus Höflichkeit witme. Von Dir wär es nur höflich, mal nachzudenken bevor Du sinnloses tust.


ich schlage mich auf keine Seite, (vielleicht auf die von stumpi).
Ich finde es gut, dass du dir die Zeit nimmst um wirklich JEDEN Beitrag zu beantworten!
Und ich bin auch nicht gegen der daniel, ich finde nur er sollte sich auch die Zeit nehmen zu beantworten und nicht die Zeit zu 'säubern'!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riskinho« (30. Oktober 2007, 11:07)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2 952

Dienstag, 30. Oktober 2007, 11:06

Zitat

Original von Riskinho
@ stumpi:
wow, respekt, ich könnts nich so gut ausdrücken, aba ich bin hiermit auf deiner seite ;)


Erst denken dann handeln :D ;)

Riskinho

unregistriert

2 953

Dienstag, 30. Oktober 2007, 11:08

Zitat

Original von Rastafisch

Zitat

Original von Riskinho
@ stumpi:
wow, respekt, ich könnts nich so gut ausdrücken, aba ich bin hiermit auf deiner seite ;)


Erst denken dann handeln :D ;)


da hatten wir wohl den gleichen gedanken :D
ich hab gerade noch auf edit gedrückt, als ich fertig war, war dein beitrag da :D
naja, du meinst es sicher nicht so ;)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

2 954

Dienstag, 30. Oktober 2007, 11:27

Komisch, dass nur euch (ich schätze mal) dreien das Wort "Säuberung" stört. Ihr, mit solchen Wortspielen nur um sich werfend. Aber okay, wenn euch das Wort zu blöd ist, nenne ich es "Aufräumung". Klingt scheiße, aber was tut man nicht alles, um hier in Frieden leben zu können...

Wenn ihr noch Probleme habt, könnt ihr das per PN klären (obwohl, Riskinho nicht. Der klickt immer auf "Weiterleiten"). Hier nimmt das Thema überhand.

Übrigens gibt es das Yes Torty wieder. Diskutiert darüber. :D

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

2 955

Dienstag, 30. Oktober 2007, 11:54

Was ist Yes Torty?

...
...
...
google
...
...
...

Wow, das sieht ja delikat aus.
Seit Oktober 2007 ist Yes wieder im Handel erhältlich, die Verpackung trägt jedoch den Hinweis "Nur für kurze Zeit!". Auf den Internetseiten des Herstellers sind keine Informationen zu dem Produkt zu finden, im Produktbereich Schokolade & Süßwaren wird Yes nicht aufgeführt. Das Nestlé Ernährungsstudio gibt jedoch auf Anfrage die Auskunft, dass "YES Torty .. eine Sonderaktion [ist], die ausschließlich im Oktober 2007 läuft. Und hier auch nur, solange der Vorrat reicht. Es gibt zwei Sorten: Cacao und Caramel - nach Marktforschungs-Ergebnissen die beiden beliebtesten Geschmacksrichtungen in den Jahren vor 2003.


Das sagt Wikipedia dazu.
Anscheinend klammern sie sich an die Geschmacksrichtungen von 2003, scheint ein gutes Jahr gewesen zu sein. Das man Alkohol in manchen Nestle's Produkten fand gibt mir aber zu denken. Das essen ja auch viele Kinder, die enden ja alle wie Sarkozy, als er beim G8 Gipfel ein Glässchen mit Wladimir Wladimorovitsch Putin trank. Hehe, die armen Kinder.

Was denkst du zu Yes Torty Daniel?




Edit: Ich schlage mich auf keine der gebildeten Fronten und bleibe immerwährend neutral.

Edit 2: Ich schrieb Seiten, anstatt Fronten. Verzeihung.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wasty« (30. Oktober 2007, 11:56)


Riskinho

unregistriert

2 956

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:15

der begriff säubern oder auch aufräumen ist sowas von 3. Reich!!

b2t:
juhu, lekka lekka!!!!! *kotz*

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2 957

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:45

Zitat

Original von Rastafisch
Was hätten denn diese Diskussionen bringen sollen? Sags doch. Daniel raus oder wie?
Würde mich mal interessieren, was Du eigentlich willst. Für unangekündigte Löschungen haben wir uns bereits entschuldigt und Besserung gelobt. Oder möchtest Du selbst gerne Mod sein und alles besser machen, ist es das? Hättest Du auch gerne SO VIEL MACHT *Tim Taylor grunz*? Ich kann gerne mal mit Kim darüber sprechen...


es steht jetzt auch schon in mindestens 70 oder 100 posts meinerseits.:)
die mods müssen moderater umgehen. daniel raus steht nirgendwo. daniel bitte änder dein etwas forsches verhalten aber durchaus. wenn diese person nach gutdünken posts löscht, die beispielsweise politisch hinterfragenswert sind, aber aus welchem grund auch immer die selbe rhetorik anwendet, dann sollte sie sich hinterfragen. Wenn man erst 17 ist, ist das eher zu verzeihen, aber bei einem erfahrenen Mod kommt sowas garnicht erst zu Tage.

Meine einzige aussage ist somit, dass diese Löschungen den Grad der negativen Komik erreicht haben und die sich verantwortlich zeigenden Personen endlich um eine neue Philosophie bemühen sollten.
Was SPAM ist kann nicht ein einziger festlegen.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

2 958

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:51

wollt ihr nicht mal was zeichnen?

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

2 959

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:21

Ich hab heute auch schon ein Comic gezeichnet. Ha!
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

2 960

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:24

Dann will ich auch sagen, dass ich heute schon was gezeichnet habe.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Social Bookmarks


Thema bewerten