Samstag, 20. April 2024, 2:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3 101

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 00:57

endlich das comic für morgen fertig... bah.. welch höllenarbeit! :D

Charmaine

unregistriert

3 102

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 07:26

Zitat

Original von Fuchsi
@ Charmaine: Tut mir leid, aber die Frage nach den Lottozahlen wird so oft gestellt, dass ich sie aus Prinzip nicht mehr beantworte. :D

Was die fünf Stunden Schlaf betrifft - ich hab immer wieder Tage, wo ich drei Stunden oder weniger schlafe - oder auch mal ein paar Tage am Stück gar nicht. Ich würd behaupten, es ist Übung. *seufz*


@Fuchsi Na gut. Das mit den Lottozahlen akzeptiere ich gerade noch mal :D Aber ich komme auf Dich zurück, wenn ich meinen Firmenausweis oder meinen Schlüssel mal wieder verlegt habe. :D

Aber das mit dem wenig Schlaf scheint bei mir einfach nicht zu klappen. Ich "übe" ja nun auch schon seit mehr als zwei Jahren ;(

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

3 103

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 11:37

@ Charmaine: Was ich zum Training empfehlen kann, ist, mal drei Tage Nachtschicht mit Krisenintervention durchzuarbeiten und dann noch 26 Stunden Bereitschaft anzuhängen. Wenn man das über 6 Jahre mehr oder minder regeläßig macht, ist der Biorhythmus so kaputt, dass man de facto kein Schlafbedürfnis mehr hat, außer man bricht fast-komatös zusammen. *seufz* ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

3 104

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:44

Das kann ich bestätigen.

Wie ich über Jahre die Schlaflosigkeit trainiert habe:

Morgens zur Uni, da die Fahrt dahin 45-60 Minuten gedauert hat, früh aufstehen, nach dem letzten Seminar direkt zur Arbeit fahren (in dem Fall Imbiss), nach Feierabend (so ca. 1 Uhr morgens) dann entweder noch die Freundin besuchen oder mit Kumpels weggehen.
So gegen 4 oder 5 schlafen gehen und um 6 oder 7 wieder aufstehen - oder ganz aufs Schlafen verzichten.

In den ersten paar Monaten ist man noch etwas müde, aber irgendwann gewöhnt man sich an den Zustand und fühlt sich nie wieder müde, selbst wenn man an den Wochenenden nach der Arbeit in der Imbissbude noch sofort eine Nachtschicht mit schwerer körperlicher Tätigkeit in einer Fabrik hinterherschiebt...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

3 105

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:55

Yabba, lass dir die Hand geben. Schön, noch so eine verkorkste Seele zu treffen! :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

3 106

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 20:25

Warum schlafen die Leute dann, wenn sie keine Müdigkeit mehr verspüren?
Ich will schon einen Grund haben, zu schlafen! ;)



EDIT: Wenn ihr bei der Deutschschularbeit eine vier-seitige Rezension über Findet Nemo machen habt müssen, hättet ihr den Film zu Boden kritisiert?
Was gabs denn zu kritisieren?


Bitte um Hilfe...
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wasty« (19. Dezember 2007, 20:46)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

3 107

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 23:15

Wasty, man schläft entweder, weil man:

1. irgendwann einfach zusammenbricht, weil der Organismus Schlaf braucht (unabhängig davon, ob man das Bedürfnis empfindet oder nicht)

oder

2. aus Selbstschutz, weil man nach einer gewissen Zeit ohne Schlaf anfängt, zu halluzinieren und das nervt.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


3 108

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 23:59

Ach mann der Nachteulenthread wurde ja gelöscht... oder zumind. dem "Der Sag-was-du-nicht-lassen-kannst-Thread (Nachts schreiben erlaubt)" begemischt :]

Bin grad nach Hause gekommen... uii morgen noch Schule und dann: FERIEEEEN! Morgen kommt auch noch mein leuchttisch, dann gehts erst richtig ab bei mir mit dem Zeichnen! :D :D

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

3 109

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 00:07

Is mir gar nich aufgefallen... Wobei es ja sowieso schon den Gute Nacht Thread gibt :D

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

3 110

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 00:25

Zitat

Original von Fuchsi
Wasty, man schläft entweder, weil man:

1. irgendwann einfach zusammenbricht, weil der Organismus Schlaf braucht (unabhängig davon, ob man das Bedürfnis empfindet oder nicht)

oder

2. aus Selbstschutz, weil man nach einer gewissen Zeit ohne Schlaf anfängt, zu halluzinieren und das nervt.


1b) weil der Körper irgendwann sein Recht auf Schlaf fordert und sei es mit tierischen Rückenschmerzen (da ist der "Tote Punkt" aber schon lang überschritten)

2b) man genervt ungerecht und launisch reagiert (leider triffts dann immer die Kids) :(

Zitat

Original von Wasty
Wenn ihr bei der Deutschschularbeit eine vier-seitige Rezension über Findet Nemo machen habt müssen, hättet ihr den Film zu Boden kritisiert?
Was gabs denn zu kritisieren?


Grundsätzlich ist eine Rezension nicht ausdrücklich negativ. Wenn man wollte, könnte man aber überall das Haar in der Suppe suchen und evtl auch finden.

Yabba und Fuchsi, hier ist noch ne verkorkste Seele *handreich* :D

Bei mir läuft die Umstellung seit 2002 und langsam find ich mich damit ab, eher eine Nacht durchzumachen. Wenn ich mich um 5 morgens hinleg, klappts mit dem Kinder wecken garantiert nicht. Dafür kann ich mir den Luxus diverser Zwischendurchnickerchens erlauben, sonst funktioniert Beruf und Familie und Wuff nicht.

So und jetzt hab ich Hunger
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

3 111

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 00:35

*seufz*
Gegen euch bin ich ja das reinste Schlaftier. :( Ich mutiere zwar auch immer mal wieder zur Nachteule, aber irgendwie falle ich dann auch gerne Nachmittags oder gegen Abend einfach auf dem Sofa in tiefen Schlaf und hole quasi mein Schlafdefizit nach.
Wahrscheinlich war ich im früheren Leben mal ein Murmeltier oder so... :D anders kann ich das nicht erklären. :D

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

3 112

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 00:36

Mir geht es wenn nicht genauso auf jeden Fall so ähnlich :D

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

3 113

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:50

also ich hab gerade elfeinhalb stunden geschlafen. :D
in meinem früheren leben war ich entweder ein koala oder ein faultier...
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

3 114

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 13:37

Zitat

Original von kleines grünes
also ich hab gerade elfeinhalb stunden geschlafen. :D


Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie elfeinhalb Stunden am Stück geschlafen 8o

Glaube ungefähr 9 waren das höchste der Gefühle und da war ich todkrank mit 41 Grad Fieber :P
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

3 115

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 14:32

Hmhm ich geh jetzt irgendwie regelmäßig gegen 1 Uhr ins Bett :D Es gibt eben immer etwas zu tun...
Und dann um 7 Uhr aufstehen. Sind ganze 6 Stunden, dass ist viel :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chaale« (20. Dezember 2007, 14:33)


Indy

Stiftehalter

Beiträge: 87

Wohnort: Rösrath

Beruf: ich realisiere Träume ;-)

  • Private Nachricht senden

3 116

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 14:38

Zitat

Original von Yabba

Zitat

Original von kleines grünes
also ich hab gerade elfeinhalb stunden geschlafen. :D


Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie elfeinhalb Stunden am Stück geschlafen 8o


Ich einmal: nach der Dreitageübung bei der Bundeswehr bei 2 Grad plus und Dauerregen - während einige einen Zuckerschock hatten, hab ich geschlafen wie ein Baby...
Auf der Suche nach dem goldenen Strich!

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

3 117

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 14:53

Mein Rekord liegt so bei etwa 12 bis 13 Stunden.
Aber dann kann man erst in 2 bis 3 Tagen wieder richtig schlafen... :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

3 118

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:52

Zitat

Original von Uhu

Zitat

Original von Wasty
Wenn ihr bei der Deutschschularbeit eine vier-seitige Rezension über Findet Nemo machen habt müssen, hättet ihr den Film zu Boden kritisiert?
Was gabs denn zu kritisieren?


Grundsätzlich ist eine Rezension nicht ausdrücklich negativ. Wenn man wollte, könnte man aber überall das Haar in der Suppe suchen und evtl auch finden.


Ja, dachte ich auch; Wenn ich den Film lobe, dann ist die Gefahr eine schlechte Note zu bekommen geringer. :D
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

3 119

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:56

ihr habt wohl alle noch nie durchgemacht.
der coole stumpi schläft schonmal einen ganzen tag.
das schlimmste war, ich war körperlich topfit aber seelisch nurnoch kaputt, weil ich eben einen ganzen tag verpasst habe. Wer das mal mitmacht, weiß wie korrumpierend sowas ist.
Es ist ja nicht so, dass der Mensch nicht durch Faullenzen einen Tag verlieren könnte, aber quasi durch schlafen...das ist schon übel.
Mein Kopf in jedem Fall hat das nicht verarbeiten können. Man hat sich immerhin zu genau der Tageszeit zu Schlafe gelegt, wie man aufgewacht ist.
Und meine ganze Kleidung hatte ich auch noch an... Das war das Beste. Somit dachte ich, ich habe nur Mittagsschlaf gehalten.
Ich bin nurnoch gestorben, wie soll ich es anders sagen, als ich mal so gewisse medien durchgegangen bin.
ich bin dann um 11 uhr nachts ausm haus runter. donnerstagsausgabe... hmmm
die zeitung von morgen?
hmmm.
echt eine ziemlich kellerkind'sche geschichte.
ja ja so was gibts nunmal wirklich
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (20. Dezember 2007, 18:01)


3 120

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:06

Ich mach auch öfters mal durch. Dann schlafe ich auch 4 Stunden am Nachmittag. Aber dann ist alles wieder normal.

Aber 2 Nächte hintereinander durchmachen... oder z.B nach Japan und Australien ohne Schlafen fliegen und nach Landung gleich volles Programm... das ist hart.

Social Bookmarks


Thema bewerten