Samstag, 20. April 2024, 0:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

3 521

Sonntag, 10. Februar 2008, 05:54

schokokuchen ist ein sehr ästhetisches wort.ich verstehe nicht warum es derart selten im deutschen wortschatz auftaucht, und wenn ja nur zu niederen beweggründen.
schokokuchen.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

3 522

Sonntag, 10. Februar 2008, 10:43

krass ich hab vergessen was ich schreiben wollte. es war superlustig! ohne schiaß. naja. muss man halt was anders labern. foucque.
windows ist übrigens super. logische fehler erheitern immer wieder das gemüt. evtl . wollte bill gates ja stand-up comedian werden, aber er hat es nur zu ruhm im IT-Biznizz gebracht. Trauriger Mann. So sind solche Fehlermeldungen eine letzte kleine Referenz auf das weggeschmissene leben eines kleinen mannes mit großen träumen.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

3 523

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:03

Zitat

Original von b.m.
@ aber wer hat nach längerer zeit mal wieder einen gegner richtig gebückt???
HERTHA!! dafür hats sich der spieltag schon gelohnt. und das bremen morgen gewinnt, genauso wie dortmund is ja wohl klar!


na danke ich bin stuttgartfan :(!

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

3 524

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:31

Ich schäme mich dafür dass Österreich so schlech in Fussball ist :)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

3 525

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:28

@mulk: Das ist doch gar nicht wahr. Gegen Mannschaften wie Deutschland holt man sogar noch Special Kräfte.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

3 526

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:45

"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

3 527

Sonntag, 10. Februar 2008, 19:54

Das gibts nicht nur bei Bildern, so eine abmahnung kann man sogar schon kriegen wenn man auf einer webseite kein Impressum anhängt.

Da Hilft nur eins - Uzo (und auf der legalen Seite bleiben =))

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

3 528

Sonntag, 10. Februar 2008, 19:56

Lest euch mal auf dem seiner Seite "Urheberrecht" (oder so) durch... Auch ganz interessant.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

3 529

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:44

Zitat

Original von mulk
Das gibts nicht nur bei Bildern, so eine abmahnung kann man sogar schon kriegen wenn man auf einer webseite kein Impressum anhängt.


Was? Du meinst, wenn meine eigene Homepage kein Impressum hat? Kann doch nicht, oder hab ich was falsch verstanden?
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

3 530

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:51

Ja is leider wirklich so, es gibt schon Anwälte die es sich zum Beruf gemacht haben den ganzen Tag im Internet herumzusurfen und Leute abzumahnen die kein Impressum haben, oder nicht alle gesetzlich notwendigen Angaben dort hineingeschrieben haben.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

3 531

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:54

Welche Angaben sind denn gesetzlich vorgeschrieben?
(Und sicher, dass das auch für so private und nicht komerzielle Nutzer gilt?)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

3 532

Sonntag, 10. Februar 2008, 22:02

Hier steht drinnen was alles drinnen zu sein hat =)

http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html

Von der Impressum pflicht sind nur Test seiten ausgenommen die nach ein paar Tagen wieder gelöscht werden, also um sein HTML zu verbessern.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

3 533

Montag, 11. Februar 2008, 12:27

Nee, das ist so falsch.
Impressumspflicht ist im §5 Telemediengesetz geregelt, leider nicht ganz eindeutig.

Ganz klar: Gewerbliche Seiten sind impressumspflichtig. Ebenso wie Seiten mit redaktoinellem Inhalt. Im Wortlaut heißt das "geschäftsmäßig", was nicht auf "gewerblich" beschränkt ist.

Der Streitpunkt sind private Seiten, auch im Telemedien-Staatsvertrag ist die Regelung nicht eindeutig. Es gibt außerdem noch keine Grundsatzurteile.

Es gibt daher Meinungen, die dahin gehen, daß lediglich Webseiten mit rein privatem Charakter keine Impressumspflicht haben. Rein privat in dem Sinne, daß der Zugang evt. passwortgeschützt ist. Alle anderen seien impressumspflichtig. Wie gesagt, hier ist die Regelung nicht klar, der Gesetzgeber hat das vergeigt.
Übrigens, wer auch nur einen Werbebanner auf seiner Seite hat (z.B. Amazon etc.), um seine Hostingkosten wieder reinzubekommen, ist impressumspflichtig.

Ich halte es so, daß ich auch privaten Seiten zu einem Impressum rate. Die Personendaten können ja eh über die whois-Abfrage z.B. der Denic (bei einer .de-Domain) abgefagt werden.

Letztendlich muß aber jeder private Seitenbetreiber das für sich entscheiden, ob er im Falle von anrollendem Ärger dem auch standsicher entgegentreten kann/möchte.
Heute ist man eh mit einem Bein in der Ärgerfalle drin, sobald man sich im Web bewegt, geschweige denn eine Webseite betreibt.
Die schönen Zeiten von damals (tm) sind lange vorbei...

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

3 534

Montag, 11. Februar 2008, 14:33

Oh ja stimmt, war war mein Fehler. Bei uns in Österreich gibt es nämlich schon ein Gesetz in dem steht das man ein Impressum haben muss, egal ob privat oder kommerziell. Aber wie du eh schon gesagt hast, ist es besser wenn man eins hat :D

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

3 535

Montag, 11. Februar 2008, 15:06

Naja, da hinkt Deutschland ein bißchen hinterher... wo war das denn noch? Ach ja, stimmt: Ihr habt ja auch schon ein verschärftes "Sicherheitspolizeigesetz". Da seid ihr ganz schön an Schäuble vorbeigezogen...

3 536

Montag, 11. Februar 2008, 18:38

oh mist eye! mich regt des auf!

sorry dass ich jetzt wieder mit so nem thema komm, aber mich regt des echt auf: auch für die dümmste kleinste zeichnung hock ich 4 stunden dran, so z B an meinem Max-und-moritz-beirag (na gut da wirds noch länger :D :rolleyes: :rolleyes:)!

und ich frag mich: warum? warum??? die anderen schaffen innerhalb von 10 minuten des geilste kunstwerk und ich hab erst nach ein paar stunden so was halbwegs zustandegebracht!

da bin ich mit dem bild fast fertig, dann gefällt mir wieder die armstellung nich, nochmal auf den leuchttiosch eventuell am PC bearbeiten, nochmal 1,5 stunden vorbei :rolleyes:!

was mach ich falsch???

na gut ich geb zu manches war vielleciht übertrieben, aber des mit dem M+M-beitrag auf jeden fall nicht!

um das thema auch wieder aufzugreifen:

Zitat

Original von Hannes
Ich halte es so, daß ich auch privaten Seiten zu einem Impressum rate.


ich hab mir zwar net alles durchgelesen, aber was würdest du angeben, also telefonnummer, name und strasse oder was kann man weglassen?

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

3 537

Montag, 11. Februar 2008, 19:05

Zitat

Original von Herge
oh mist eye! mich regt des auf!

sorry dass ich jetzt wieder mit so nem thema komm, aber mich regt des echt auf: auch für die dümmste kleinste zeichnung hock ich 4 stunden dran, so z B an meinem Max-und-moritz-beirag (na gut da wirds noch länger :D :rolleyes: :rolleyes:)!

und ich frag mich: warum? warum??? die anderen schaffen innerhalb von 10 minuten des geilste kunstwerk und ich hab erst nach ein paar stunden so was halbwegs zustandegebracht!

da bin ich mit dem bild fast fertig, dann gefällt mir wieder die armstellung nich, nochmal auf den leuchttiosch eventuell am PC bearbeiten, nochmal 1,5 stunden vorbei :rolleyes:!



Und wie sooft ist es die Übung.

Ich könnt mich auch jedesmal aufregen, wenn ich sehe das sich für billige schwarz-weiß-Zeichnugnen von Posen, die ich eigentlich schon so oft gezeichnet habe Stunden brauche während andere das in einer halben Stunde +/- aufs Papier zaubern, aber was nützt es? Augen zu und durch, irgendwann wird es besser klappen und dann fallen dir andere Sachen auf, über die du dich wieder aufregen kannst ;)

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

3 538

Montag, 11. Februar 2008, 20:08

Zitat

Original von Herge
was würdest du angeben, also telefonnummer, name und strasse oder was kann man weglassen?


Bei privaten Seiten reichen locker Vor- und Nachname, Adresse und Email. Kein Geburtsdatum, sowas ist überhaupt nicht nötig und sollte auch nicht überall veröffentlicht werden.

Wer meint, daß seine Webseite tatsächlich rein privat ist und nur selbst erstellte Inhalte hat, die ganz sicher keinen Ärger machen können, der kann meiner Einschätzung nach (Vorsicht, nicht verbindlich) diese Angaben auch weglassen, sollte aber wenigstens einen Emailkontakt angeben.

Ich persönlich finde ein Webimpressum auch bei privaten Seiten ganz nett, bin aber andererseits ein glühender Verfechter des Datenschutzes und verstehe jeden, der nicht seine Daten weltweit zugänglich machen möchte, ohne aber auf das Medium verzichten zu wollen. Es ist einfach zu interessant, sich mit andern übers Web auszutauschen, seine eigene Seite zu betreiben und mit Leben zu füllen, ohne daß gleich jeder Postadresse und Geburtsdatum abfragen kann.
Denn mit solchen Daten ist auch schon jede Menge Unfug getrieben worden.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

3 539

Montag, 11. Februar 2008, 21:07

Hey Herge, ich glaube ja dass du immer noch verdammt verkrampft an die Sache rangehst. Lasse dich während irgendwelcher Randomstskizzen von der Muse küssen, vorzugsweise mit Bleistift oder Kuli, vorzugsweise im Unterricht und vorzugsweise ohne Leuchttisch und Photoshop und dem ganzen Pipapo.

Achja, und merke: Fehler machen ist erlaubt! Durch Fehler wurden so wundervolle Dinge wie das Penicillin und der rostfreie Stahl entdeckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (11. Februar 2008, 21:14)


3 540

Montag, 11. Februar 2008, 21:43

danke ihr :D!

@kk: ja ber wenn die "randomskizzen" auch nix werden?

Social Bookmarks


Thema bewerten