Mittwoch, 24. April 2024, 9:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fgarti

Scribbler

Beiträge: 172

Wohnort: Schweiz, Basel

Beruf: Koch

  • Private Nachricht senden

341

Samstag, 12. August 2006, 12:26

Zitat

Original von Jpx
ich hatte gestern geburtstag und keiner hats gemerkt ;( wollt ich nur mal sagen =)


Nachträglich: alles gute zum geburtstag! :D :D

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

342

Samstag, 12. August 2006, 13:30

Ja alles gute!! =)
Das war bestimmt keine Böse absicht... :evil: :D

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

343

Samstag, 12. August 2006, 19:04

Alles Guhute!

344

Samstag, 12. August 2006, 19:40

war bei mir auch so! alles gute gute gute :D

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

345

Samstag, 12. August 2006, 20:07

Alles Gute und ganz viel Gesundheit und Glück und was du sonst noch so alles willst :D

Christoph

unregistriert

346

Samstag, 12. August 2006, 23:36

Herzlichen Glückwunsch !!!!!

Ich hab Dir jetzt einfach mal ein Ständchen gesungen. Ich hoffe, Du hast es gehört. Laut genug war ich wohl. :D

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

347

Sonntag, 13. August 2006, 01:31

Gerade am Freitag Nacht News Reloaded schauend, guck ich in den Wikipedia-Eintrag der Sendung, welcher wie folgt anfängt:
"Freitag Nacht News ist ein hundsdummes Comedy-Format..." :D

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

348

Sonntag, 13. August 2006, 01:37

Man sollte verbieten, dass sich diese M&Ms-Tüten immer so schnell von selbst leeren... ich wette das is wiedre so eine Verkaufmasche... Sich-Selbst-Essende-M&Ms, da machen die wieder einen Haufen Kohle mit.

Montag muss ich mir gleich wieder ein paar Neue kaufen...


PS: Is noch jemand hier? Mein Gott, wie langweilig kann einem Menschen sein?

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

349

Sonntag, 13. August 2006, 03:28

joa, ich bin noch da - aber mir ist nicht langweilig - hatte einen richtig schönen Abend, ein lieber Freund war zu Besuch, wir haben uns auf die Couch geschmissen und ewig gequatscht und dazu Chinesisch gegessen und zwei Flaschen Wein geleert. *hicks* :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

350

Sonntag, 13. August 2006, 03:39

Sooo, kleiner Auszug aus meinem neuen Roman - nein, er ist nicht autobiographisch!!!
Aber ich würd mich über Feedback freuen. :)

Wieder sitze ich hier und es fühlt sich leer an. Mein Kopf, mein Herz, meiner Seele... es ist zu kalt in meinem Kopf, ich bin da und nicht da, meine Augen brennen, mein Herz brennt, mein Seele ist nur Asche, es fühlt sich so verloren an. Da ist er wieder, der Brechreiz, der vertraute... aber ich bin zu müde, um mich zu übergeben und zu allein, es lohnt die Mühe nicht. Ich habe aufgehört, mich zu wehren, ich habe angefangen, es zu beenden. Es ist vernünftig und es ist kalt und es schnürt mir die Luft ab, aber das spielt keine Rolle. Mir ist so leer.
Ich habe aufgehört, an die blauen Lügen zu glauben. Sie sehen süß aus und schmecken süß, sekundenlang und dann werden sie bitter, bis du nicht mehr atmen kannst und das ist es nicht wert, ich bin zu müde, um weiterzuhoffen.

Ich sitze vor meinem Laptop und ich schreibe und schreie nicht mehr, aber ich weine, während ich die Tasten drücke, lautlos jetzt, der Schmerz ist kalt geworden, es gibt kein Stakkato mehr, meine Finger schreien nicht und meine Lippen sind schon lange stumm, nur das leise Klicken der Tastatur und die Musik, die dich in meinen Kopf holt, füllen den dunklen Raum, mir ist heiß und kalt dabei, die Haut brennt, der Kopf besteht nur noch aus Schmerzen, aber mein Herz ist so kalt, dass es weh tut, ja, es kann weh tun, noch ein dummes Klischee, um das ich nie gebeten habe, das ich nie verifiziert wünschte, aber das Schicksal fragt nicht und es ist so pathetisch, dass man brechen möchte, aber wozu denn, es wäre nur ein weiterer melodramatischer Akt und ich bin die Dramen leid.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


351

Sonntag, 13. August 2006, 04:03

manchmal sind in romanen einige passagen zu lang. man ueberspringt seiten. hier ist es das gegenteil. es ist zuviel auf einmal. als ich das gelesen hatte, hatte ich das gefuehl, ich werde von informationen beerdigt. ich glaub du musst ein paar phasen der ruhe und leere reinbringen, sonst fuehlt man sich ueberfordert. ich hab das auch mal probiert und ich bin froh dass ich aufgehoert habe. deswegen habe ich ungeheuren respekt so etwas zu schaffen... 8o
Man kann sich immer verbessern, es sind schoene sachen dabei, aber wie gesagt, den leser nicht ueberfordern. (deswegen sind die meisten buecher auch so dick ;)) poste weiter, ich bin gespannt.

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

352

Sonntag, 13. August 2006, 04:07

wow, das ist wirklich gut. ich bin gleich melancholisch geworden, ehrlich.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

353

Sonntag, 13. August 2006, 04:11

Gott sei dank ist das nicht autobiographisch. Schon ganz schön schwere Kost, aber um einen qualifizierten Kommentar abzuliefern bin ich nicht "Schreiber" genug.

354

Sonntag, 13. August 2006, 04:11

dann hats dir ja gefallen, ich fands auch super. :D bis auf meine kritik natuerlich.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

355

Sonntag, 13. August 2006, 04:17

Danke euch für die netten Reaktionen.
Autoren sind ja immer leicht süchtig nach Feedback - wenn man so allein die Nächte durchschreibt, ist es zur Abwechselung sehr schön, Antworten zu bekommen. :)

@ Chriz: Es gibt auch ruhigere Passagen, aber da die Handlung (diesmal) eher ein Gedankenfluss ist, wird es teilweise absichtlich intensiv. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

356

Sonntag, 13. August 2006, 04:21

tja, ihr wisst ja wie man sagt: die kuenstler sind die eitlen der bevoelkerung (na, ganz so sagt man es nicht, nein)
und wie kann man richtig eitel sein ohne jede menge gutes feedback?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »truth-hater« (13. August 2006, 04:22)


Christoph

unregistriert

357

Sonntag, 13. August 2006, 13:49

Ich glaube Dir gerne, daß es nicht autobiogrphisch ist, aber es liest sich als hättest Du ähnliche Erfahrungen gmacht (ein "coming-out" ist natürlich nicht nötig).
Das hat irgendwie etwas blusiges. Zieht einen ganz schön runter.

Um es mit Zahnfleichbluter Murphies Worten zu sagen:
"Der Blues ist nicht dazu da, daß es Dir besser geht, er dazu da, daß es den anderen schlechter geht."


LG
Christoph

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

358

Montag, 14. August 2006, 03:03

...das bringt uns wieder dazu, dass Depressionen kreativ machen - ich meine es nur gut mit euch. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


359

Montag, 14. August 2006, 03:20

ja lassen wir die anderen mit cartoons depressiver werden! :]

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

360

Montag, 14. August 2006, 08:20

stimmt, depressive phasen sind definitiv die kreativsten (bei mir jedenfalls). nein wartet, sonst waere ich ein kuenstlerisches genie... :D einigen wir uns auf ausserordentlich depressive phasen!

Social Bookmarks


Thema bewerten