Mittwoch, 24. April 2024, 15:24 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

4 621

Donnerstag, 12. März 2009, 15:09

hat der typ nicht einen Schusstrainingskurs oder sowas besucht?

Naja....da wollt er halt mal ausprobieren ob er die 9 Leute genau in den Kopf trifft. Bei 7 hat er's geschafft.

Alles Psychos (no na)

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

4 622

Donnerstag, 12. März 2009, 17:04

Ich sags immer die Mneschen werden immer kranker und bekloppter im Kop!
Jedes mal wieder stell ich mir die Frage was die bei so ner Aktion im Kopf haben, das die das machen.... krank..

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

4 623

Donnerstag, 12. März 2009, 22:39

Ich liebe unqualifizierte Kommentare.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

4 624

Freitag, 13. März 2009, 12:13

Was wäre denn ein qualifizierter Kommentar zu dem Thema? Mir fällt dazu wenig ein, das lässt einen doch ziemlich hilflos zurück.
Krass finde ich, das die 1,5 Mio. Sportschützen (jeder hat wohl im Schnitt 5-10 Waffen zuhause) in Deutschland sich schon wieder mit Händen und Füssen an ihren Knarren festhalten. Aber die sind ja alle artig weggeschlossen, sagt Schäuble. Verschärftes Waffengesetz? Brauchen wir nicht! :wacko:

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4 625

Freitag, 13. März 2009, 13:53

Ein verdammter Trend ist das, was sich da entwickelt. Wer kam denn vor 50 Jahren schon auf die Idee, den Selbstmord in einen letzten Akt der feigen Aufmerksamkeitsheischerei auszuweiten? Meiner Meinung nach, liegt das daran, dass die Leute (besonders Jugendliche) immer verweichlichter werden. Niemand ist es mehr gewohnt, dass er sich durchkämpfen muss; Internet, Handys, Alice Schwarzer machen es den Leuten viel zu einfach. Da wird ein Junge in der Klasse wegen seiner Sonnenbrille ausgelacht, schon verfällt er in Depressionen und klaut das Gewehr seiner Vaters. Zu feige um weiterzuleben aber zu melodramatisch um es still und heimlich zu machen. Bei Mädchen ist es genauso. Die richten das zwar wenigstens nur gegen sich selbst, von wegen Essstörung und "Ritzen", trotzdem könnte ich kotzen über soviel Dramatik. Ich bin dafür, nicht die "Killerspiele" sondern Marienhof, Verbotene Liebe und dergleichen zu verbieten. Scheiß Emos.

00yo00

Scribbler

Beiträge: 259

Wohnort: Aalen

Beruf: bankhocker

  • Private Nachricht senden

4 626

Freitag, 13. März 2009, 15:14

Kann mich nur Hiller anschließen...
Im Fernsehen kommt nur noch scheiße ..
Man wird immer ausgelacht nur weil man nicht Geld für originalle VAns hat.. oder so

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

4 627

Freitag, 13. März 2009, 15:16

Im "Hagakure" des Samurai Yamamoto Tsunetomo wird berichtet, wie am Hofe seines Fürsten ein ihm entfernt bekannter Samurai plötzlich grundlos sein Schwert zog, durch die Festung lief und wahllos jeden erschlug, dem er begegnete, bis er selbst getötet werden konnte. Das Buch ist von 1716.

So neu ist das Phänomen also nicht. Auch an tausend anderen Fällen sieht man tagtäglich, dass der Mensch zu 'ner ganzen Menge Schweinereien im Stande ist - aber nur bei Amokläufen wird immer so getan, als sei es etwas besonderes und völlig unverständliches. Dabei werden noch dazu meist verschiedenste Fälle vermischt (so hatte ja Steinhäuser aus Erfurt durchaus ein Motiv, nachdem er von Lehrern gemobbt und um einen Abschluss gebracht worden war - demnach ein gänzlich anderer Fall, als jetzt in Winnenden, wo der Täter ja anscheinend schon vorher psychische Probleme hatte) und wirklich originelles oder neues kommt bei der öffentlichen Debatte auch nicht rum.
Das jeweils akutellste Medium wird verdammt (angefangen bei Platons Kritik an der antiken Tragödie), ein vages, nicht näher bestimmbares Gemeinschaftsgefühl verlangt und an Details des Waffenrechts herumgeschraubt (ohne die Grundfrage, warum es überhaupt ein Recht Waffen zu sammeln geben sollte, dabei jemals anzukratzen).

Ist natürlich schade und unbequem, dass man keinen klaren Verursacher aus- und demnach unschädlich machen kann, aber so ist die Welt leider nun mal. Alle Menschen haben dunkle Triebe, manche haben sie stärker, manche leben sie aus. Beenden kann das wohl nur die Evolution.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

4 628

Freitag, 13. März 2009, 15:47

Als mal ein Amoklauf in den USA war, wo die Ermittler schließlich neben Ballerspielen auch Marilyn Manson als Auslöser feststellen konnten, wurde er gefragt was er dem Amokläufer gesagt hätte, hätte er vor der Tat noch mit ihm reden können. Manson hat daraufhin nur geantwortet, dass er nichts gesagt, sonder ihm zugehört hätte. Womit er in meinen Augen auch recht hat.

Ich kann Hiller nicht komplett zustimmen, Mobbing so einfach runterzuspielen find ich nicht richtig. Dass das sehr wohl eine Ursache sein kann glaub ich schon. Die einen richten ihre Wut und Rache nur gegen sich selbst und begehen still und heimlich Selbstmord im Wald, die anderen richten ihre Rache gegen die Gesellschaft und gegen die, von denen sie gemobbt wurden.


Zum Thema unqualifizierte Kommentare: Mit sowas wie "Der Scheiß Amokläufer der Hurensohn endlich ist er verreckt" drückt man doch nicht sein Beileid und Mitgefühl für die Opfer aus, wie viele das versuchen. (Ich hab das nicht speziell hier auf das Forum bezogen, das war eher so ein allgemeiner Ausruf.)

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

4 629

Samstag, 14. März 2009, 14:16

Ich finds ehrlich gesagt auch irgendwie eigenartig dass immer wenn sowas passiert Ego-Shooter als Grund herhalten müssen, dass bei fast allen Amokläufern dies in
letzter Zeit gegeben hatte spiele ala Counterstrike gefunden wurden liegt in der Natur der Sache, ein großteil der männlichen Jugentlichen haben dieses oder ähnliche
Spiele bei sich auf dem Computer und spielen die auch ab und an mal. Solche spiele werden auch nicht wegen der Lust andre zu Töten gespielt sonder eher mit einer sportlichen
Sicht.
Wenn die sogenannten Experten der Meinung sind dass Computerspiele Menschen so sabotieren dann dürte es auch keine Rennspiele ala NFS mehr geben- es könnte ja Menschen
dazu animieren im Straßenverkehr rennen zu fahren...

Wenn man mich fragt sollten Waffenbesitzer einfach stärker kontrolliert werden ob die Waffen so gesichtert sind dass niemand anderes dran kommt, allerdings wird das auch
keinen Amoklauf verhindern können, dann hätte er sich einfach irgendwas anderes gesucht (Messer, Kettensäge, Axt usw. was man halt im Haushalt hat).

Im Allgemeinen find ichs einfach Schade wenn wir "normalen" Menschen wegen einer Einzeltat bevormundet werden (die EU plant aus Konsequenz des Amok-Laufes dass bei Filmen Gewalt und Erotik Szenen zensiert werden sollen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mulk« (14. März 2009, 17:03)


DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

4 630

Samstag, 14. März 2009, 16:04

Besonders lächerlich macht sich Deutschland, wenn es Spiele mit der Begründung verbietet, man könne durch sie "das Töten lernen".
Denn was passiert im Leben der meisten männlichen Deutschen einige Zeit nach ihrem achtzehnten Geburtstag?
Richtig! Vater Staat meldet sich und fordert sie auf, doch bitte in seinen Diensten das richtige Töten mit richtigen Waffen zu erlernen.

So lange es eine Wehrpflicht gibt, sind alle solche Forderungen von Politikerseite aus mal wieder schlimmste Doppelmoral.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

4 631

Samstag, 14. März 2009, 18:14

Geb ich euch beiden recht, dennoch bin ich ganz klar gegen diese Ballerspiele. Ist doch pure Gewaltverherrlichung und aus meiner Sicht nichts für labile Gemüter, weil sie abstumpfen und eben doch das Töten in gewisser Weise trainieren. Moderne Kriegsführung funktioniert heutzutage auch großenteils mittels Knopfdruck /Joystick und Bildschirm. Sowas hat man in den Berichten über den Irak-Feldzug zur Genüge gesehen.
Ganz ehrlich, ich habe kein Verständnis dafür, abknallen zu spielen. Genau so wenig wie ich für den Wehrdienst, Waffensammler oder Sportschützen Verständnis aufbringe.
Sicher ist es ein Fall von Doppelmoral, einerseits Killerspiele zu verdammen und anderseits eine Bundeswehr zu halten. Aber man kann sich ja gegen beides entscheiden.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

4 632

Sonntag, 15. März 2009, 14:47

hey mal wieder ne fröhliche Message =)
War ja gestern wieder auf der mega tollen LBM und hab mit Freunden am Cosplay teil genommen... und siehe da wir haben den ersten Platz gemacht ^^ damit hätten wir im Leben nich gerechnet!


Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

4 633

Samstag, 21. März 2009, 12:35

Eine Woche weblos, und dann das gefühlte 1000 E-Mails und Threads (in dem Forum), die ich lesen muss (will).
Das Internet ist zu einer sadistischen Maschine verkommen.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

4 634

Donnerstag, 26. März 2009, 23:41

ui meiner eins hatte heute einen sehr interessanten Besuch... das BKA XD
schlimm schlimm schlimm..

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

4 635

Donnerstag, 26. März 2009, 23:51

Moment, was? Das BKA?!
Bitte erzähl!

@Rossonieri: Wenn du in den richtigen Foren bist, lohnt sich das reinschauen nicht mehr hehehe keine Sorge, ich meine nicht dies hier.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

4 636

Freitag, 27. März 2009, 09:56

hehe war eigentlich ganz lustig.. kam gestern Abend so heim, da standen einige Typen so im Treppenhaus rum.. als ich vorbei wollt hat einer erst ma gefragt wo ich denn hin will und hab ich gesagt das ich hier wohn.
Da die Menschlein in Zivil waren hab ich erst ma gar ne gecheckt was los is.. ich so von meiner Bude aus mitbekommen was die geredet habn und meinen Nachbahr mitgenommen haben... zu diesem Zeitpunkt war ich mir wohl bemerkt immer noch nich sicher was des für Typen waren.
Als ich dacht die wären alle weg klopfts erst ma bei mir.. ich so total vorsichtig rausgeguckt... Typ so "schön guten abend... bin Herr ... vom BKA" ich in meiner vermutung bestätigt war trotzdem leicht geflasht
dann wollt der halt wissen ob wir noch Kellerräume und so was habn.. ich wollt ihm dann alles zeigen.. da hab ich ihm noch gesagt das ich ne weiß ob hier noch wer zusätzlich was mietet oder so weil ich erst seit kurzem da wohn.. der dann "Och.. sie ham ja ein glück, wohn noch nich lange hier und dann gleich sowas"
Ich immer noch nich wissend was nu los is hab den erst ma gefragt.. dann hatter mir erzählt das mein lieber Herr Nachbahr nich ganz "sauber" is XD
geil ich hab nen Junkie und Dealer neben mir wohnen!! Juhu
nya er hat sich dann noch freundlich für die schöne Führung bedankt und ich hatte meine ruhe... die haben dann noch bis halb elf oder so nebenan rumgewuselt

ö_ö voll krank XD

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

4 637

Freitag, 27. März 2009, 10:46

nya er hat sich dann noch freundlich für die schöne Führung bedankt
Hast aber schon nacher geschaut, wo die Typen in deiner Wohnung und in deinem Kellerabteil überall ihre Wanzen hingeklebt haben...

An sich schon krass sowas.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

4 638

Freitag, 27. März 2009, 11:26

Ich hatte vor einigen Jahren mal ein ähnliches Erlebnis. Zuerst hörte ich in meiner Wohnung, daß jemand in höchster Eile das Treppenhaus hinunterstürzte. Ein paar Minuten später klingelten zwei Polizisten (ob in Uniform oder zivil, weiß ich nicht mehr) bei mir und wollten wissen, ob das Haus außer der Haustür einen weiteren Zugang hat. Mir war sofort klar, daß sie hinter dem Typen her waren, der durchs Treppenhaus geflüchtet war, aber sie sagten nichts dazu. Ich sagte darauf wahrheitsgemäß, daß es noch eine Tiefgarage gibt, worauf die beiden auch schleunigst wieder die Treppe runterstiegen.

Ich hab' dann die Tage darauf rausgekriegt, welcher meiner Nachbarn offenbar abgehauen war. Er kam nicht wieder. Warum er vor der Polizei flüchtete und ob sie ihn geschnappt hat, konnte ich allerdings nicht ermitteln. Hab' von der Sache nichts mehr gehört...

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

4 639

Freitag, 27. März 2009, 13:56

Krasse Sache

Romanreife Story.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

4 640

Freitag, 27. März 2009, 15:42

Oha, die haben nach mir gefragt? hehe

Dealer und Junkie war der Herr Nachbar wohl nicht, dafür kommt doch nicht gleich das BKA, oder? Außer er war ein wirklich dicker Fisch, naja. Krasse Sache jedenfalls.

PS: ANGLIZISMEN OVERKILL!!! ich glaub ich krieg atemnot garrrghllglg
»Keller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

Social Bookmarks


Thema bewerten