Dienstag, 23. April 2024, 21:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

4 881

Mittwoch, 23. September 2009, 22:28

Abends, doch ziemlich übermüdet mache ich hier einen Eintrag, von dem ich mir nicht sicher bin, ob er was taugt.
Ich muss in der Schule ein Referat über die Farbe Orange halten (Es gibt tatsächlich Diskusionen auf Deutschlands Schulhöfen, welche Farben einfach sind, und welche einfach nur kacke. Aber das nur am Rande)
Meine Frage also an alle Mitlesenden:

Wo begegnet euch die Farbe Orange im Alltag?
Wo fällt sie euch besonders auf?

Drei kleine Wörter reichen auch schon völlig aus. Ich möchte nur möglichst viele Alltäge (?) in das Referat einbinden.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4 882

Mittwoch, 23. September 2009, 22:40

Meine Gestaltungslehrerin auf dem Berufskolleg erwähnte mal das orange schnell billig wirkt. Ich verbinde damit am ehesten diese Warnwesten. Bzw, allgemein so Warnzeugs, auch diese Hütchen für auf die Straße stellen oder so. Orange kommt in der Natur nie in großen Mengen vor, deswegen kann man das gut für sowas verwenden (und rot natürlich). Das wär vielleicht ein Beispiel, falls du sowas gebrauchen kannst.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

4 883

Mittwoch, 23. September 2009, 23:31

Mit Orangen :D ... Sorry


Mir fallen spontan diese Warnbilder ein, die auf Chemikalien sind. Zum Beispiel mit dem schwarzen X drin.
Wird ja auch als Warnlicht von diesen Straßenkontrolleuren verwendet.

Und natürlich mein oranger Schlafanzug... aber da wollen wir nicht näher drauf eingehen...

'sylas

Stiftehalter

Beiträge: 99

Wohnort: unterm Dach

Beruf: "Beee"-Rufer

  • Private Nachricht senden

4 884

Donnerstag, 24. September 2009, 02:29

ich hab mir heut abend, als ich gen westen fuhr gedacht....:wow, was die sonne für'n krassen orangeton haben kann, wenn sie unter geht!!!
hahaha...da seh ich grad', wenn man einen beitrag verfasst, gibt's den "bild einfügen"-button...nen sonnenuntergang...in orange!
wie passend!
und müllabfuhr natürlich....feuer auch irgendwie..."orangatang"-longboardrollen...wenn ich die augen zumach' und in's licht schau'...an vorletztem ostern oder so, war mal saharastaub in der luft, der den ganzen himmel orange gefärbt hat, is' aber nicht wirklich alltäglich...autobahnen auf google maps...blinker...basketbälle........ha...macht irgendwie spaß :D
trotzdem is langsam wirklich spät...
is ganz nebenbei bemerkt meine auch lieblingsfarbe!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

4 885

Donnerstag, 24. September 2009, 08:52

Die Münchner Allianz-Arena leuchtet jetzt orange - wegen van Gaal (und Robben).

(Gag von Guido Schröter)

'sylas

Stiftehalter

Beiträge: 99

Wohnort: unterm Dach

Beruf: "Beee"-Rufer

  • Private Nachricht senden

4 886

Donnerstag, 24. September 2009, 13:07

manche straßenlaternen leuchten orange...
dachziegeln...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »'sylas« (24. September 2009, 14:25)


Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

4 887

Donnerstag, 24. September 2009, 17:19

KTMs sind auch Orange :thumbup:

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

4 888

Donnerstag, 24. September 2009, 18:16

Meine war weiß.

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

4 889

Freitag, 25. September 2009, 12:33

Eine weiße? Ui das geht ja gar nicht :pinch:
Nein scherz, KTMs sind in allen farben schön, was hast du denn für eine gehabt?

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

4 890

Freitag, 25. September 2009, 13:59

Ist ne 125 KTM LC2. Jahrgang 96. Mit der fahr ich eigentlich immer noch ganz gerne, wenns mal nicht so schnell gehen soll. Ist man halt nicht auf das Vorhandensein einer Straße angewiesen... ;)

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

4 891

Sonntag, 27. September 2009, 11:30

Frust und Pessimismus führten gestern Abend noch zu folgendem, deprimierten Werk:



Hoffentlich kommt es weniger schlimm, als ich im Moment noch befürchte. :(
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4 892

Sonntag, 27. September 2009, 16:52

Das Schlimme ist ja nicht nur, dass es schlimm, sondern dass es so oder so schlimm kommen wird :D
Die einen unternehmen nichts die anderen zuviel und die dritten haben außer von Internetzensur keine Ahnung von nichts :D

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

4 893

Sonntag, 27. September 2009, 17:54

Naja, noch gibt's ja kein Wahlergebnis, aber ich würde allgemein nicht so schwarz malen. Welche Koalition auch zustandekommt - politische Entscheidungen sind überwiegend nur soweit möglich, als die Wähler sie akzeptieren. Bei Fortsetzung einer großen Koalition hätten Union und SPD sogar weitgehend gleiche Ziele, andere Koalitionen müßten halt schauen, was und wieviel gemeinsam möglich ist. Ich würde auch bei einer Regierungsbeteiligung der Linken nicht das Chaos ausbrechen sehen. Diese Partei ist inzwischen meiner Meinung nach weniger SED-Nachfolgerin als eine Spielart der SPD.

Meine Mutter hat mir gerade am Telefon erzählt, daß sie diesmal erstmals die Grünen gewählt hat - Wahnsinn! Aber das zeigt eigentlich auch, daß alles einst Radikale inzwischen ziemlich normal geworden ist.

Fira

leeres Blatt

Beiträge: 14

  • Private Nachricht senden

4 894

Sonntag, 27. September 2009, 18:12

Oh Gott, gerade sind die ersten Ergebnisse rausgekommenn... Schwarz-Gelb haben die Mehrheit... und die SPD gerade mal 22%... :(

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

4 895

Sonntag, 27. September 2009, 18:47

Man muß die Linke weitgehend dazurechnen. Aber die "Volksparteien" haben - unter dieser Voraussetzung - beide nur wenig mehr als 30 Prozent. Das bedeutet, daß Zweierkoalitionen künftig immer schwieriger werden dürften. Und Dreierkoalitionen können ziemlich instabil sein.

Manche sagen ja schon, wir brauchen das Mehrheitswahlrecht wie in den angelsächsischen Ländern, dann würden alle Stimmen, die nicht die beiden stärksten Parteien erhalten, verfallen, und es gäbe immer klare Verhältnisse.

Andererseits spiegeln fünf bundesweite Parteien eher die Stimmungslage in der Bevölkerung wieder. Und in den Kulissen warten ja noch weitere Parteien auf ihren Auftritt, zum Beispiel die Freien Wähler.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4 896

Sonntag, 27. September 2009, 19:57

Das da:

Zitat

politische Entscheidungen sind überwiegend nur soweit möglich, als die Wähler sie akzeptieren
ist ja wohl der Witz des Tages schlechthin ;(
Da gab es genügend andere Beispiele in den letzten Jahren...

Na das wird noch lustig in den kommenden Jahren :( :thumbdown:
Ich finde die große Parteienlandschaft eigentlich prima. Sollen sich doch drei Parteien zusammenraufen müssen, dann müssen sie wenigstens vorher überlegen, was für einen Mist sie verzapfen. Von 16 Jahren Kohl wissen wir ja, was bei rauskommt, wenn keine Gegenstimmen kommen.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

4 897

Sonntag, 27. September 2009, 20:09

ist ja wohl der Witz des Tages schlechthin ;( .

Jetzt müssen ja Steuererhöhungen kommen. Da bin ich mal gespannt, wie die neue Bundesregierung das macht...

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4 898

Sonntag, 27. September 2009, 21:02

wie die neue Bundesregierung das macht...


Frei nach Schröder: "Basta!"

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

4 899

Sonntag, 27. September 2009, 21:54

O Mann, das ist schon ein paar Jahre her... ;)

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

4 900

Sonntag, 27. September 2009, 22:51

aber bei dem durwachsenen Wahlergebniss sieht man doch erst ma wie unsicher die Bevölkerung unter dem Scharn geworden is den die liebe Regierung da so verzapft... also mich wundert des gar nich... aber ob das nun ein gutes Ergebniss sein soll da bin ich mir auch noch nich sicher :pinch:

ich sag nur Stasi 2.0 :thumbdown:

Social Bookmarks


Thema bewerten