Freitag, 26. April 2024, 12:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

4 981

Sonntag, 17. Januar 2010, 00:46

Ich wollte schon immer mal sagen, dass mir Leute mit Dakine-Rucksäcken mit halbleeren Wasserflaschen drin und Vans oder Chucks und Buttons und Aufnähern von Bands, die sie nicht kennen, tierisch auf den Sack gehen.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 280

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

4 982

Sonntag, 17. Januar 2010, 07:21

Ich hab halt immer mehr das Gefühl das was Richtung Grafikdesign besser gewesen wäre... ich stecke in nem riesen Zwiespalt was ich tun soll.


Die alte Erkenntnis, daß man nur das tun sollte, was einem Spaß macht, bleibt wohl richtig. Ich würde die noch insoweit erweitern, daß man ein Studium auch durchziehen sollte, wenn es den Zugang zu einem Arbeitsgebiet eröffnet, in dem man arbeiten möchte.

Es ist halt blöd, wenn man sich einer "brotlosen Kunst" hingibt, denn ich halte es für einen Irrtum, daß Armut den Charakter festigt...

Aber Du solltest auch nicht bloß aus Karrieregründen digitale Mediengestaltung anstreben. Denk dran, daß Du später in diesem Bereich jahrelang arbeiten wirst.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

4 983

Sonntag, 17. Januar 2010, 11:27


Ich hab halt immer mehr das Gefühl das was Richtung Grafikdesign besser gewesen wäre... ich stecke in nem riesen Zwiespalt was ich tun soll.


Die alte Erkenntnis, daß man nur das tun sollte, was einem Spaß macht, bleibt wohl richtig. Ich würde die noch insoweit erweitern, daß man ein Studium auch durchziehen sollte, wenn es den Zugang zu einem Arbeitsgebiet eröffnet, in dem man arbeiten möchte.

Es ist halt blöd, wenn man sich einer "brotlosen Kunst" hingibt, denn ich halte es für einen Irrtum, daß Armut den Charakter festigt...

Aber Du solltest auch nicht bloß aus Karrieregründen digitale Mediengestaltung anstreben. Denk dran, daß Du später in diesem Bereich jahrelang arbeiten wirst.
Das isses ja.. wenn ich an mein jetziges Studium denk weiß ich nich was ich danach mal mit machen soll.. ich kanns mir nich vorstellen, wenn ich dagegen an das denke was ich grad ein wenig anpeile weiß ich genau was ich will und der Gedanke so zu arbeiten bereitet mir Freude

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4 984

Sonntag, 17. Januar 2010, 11:54

Weil du meinstest du würdest gerne was Richtung Grafikdesign machen (ich geh jetzt mal davon aus dass du ein Studium meinst). Da brauchst du eh erst mal ne Mappe und ne bestendene Aufnahmeprüfung. Vorher lohnt es sich wahrscheinlich nicht dein jetziges Studium abzubrechen, das Risiko erst mal ein Jahr lang ohne was dazustehen ist relativ groß. Und wenn du das geschafft hast kannst du dir immernoch überlegen was du lieber willst. (Oder wenn du dir deiner Sache sicher bist: doch abbrechen und Praktikum machen)

Wenn du lieber ne Ausbildung machen willst, gilt da eigentlich das Gleiche. Versuchs doch erst mal und wenn du was sicher in der Hand hast, kannst du genauer Abwägen. Oder mach ein Praktikum in den Semesterferien, vielleicht hilft dir auch das bei deiner Entscheidung.

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

4 985

Sonntag, 17. Januar 2010, 12:06

Ich wollte schon immer mal sagen, dass mir Leute mit Dakine-Rucksäcken mit halbleeren Wasserflaschen drin und Vans oder Chucks und Buttons und Aufnähern von Bands, die sie nicht kennen, tierisch auf den Sack gehen.


Ich hab 'nen Eastpack-Rucksack mit Lederboden. Keine Stickers oder Buttons drauf. Passt das?
Und die Wasserflaschen darin (sofern ich welche dabei habe) sind anfangs voll und werden mit der Zeit halbleer bis leer.
Aber meistens schleppe ich damit mein MacBook Pro herum.
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

4 986

Sonntag, 17. Januar 2010, 12:42

Die alte Erkenntnis, daß man nur das tun sollte, was einem Spaß macht, bleibt wohl richtig.
Also ob das immer so einfach wäre. Leider ist es oft so dass man Sachen die man nicht so gern macht um einiges besser kann
als Sachen die einem Spaß machen.... das hat bei mir zum Beispiel dazu geführt dass ich jetzt das bin was ich bin......
ich könnt das jetzt näher ausführen aber ich will nicht von Rockys thema ablenken.

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

4 987

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:40


Ich hab 'nen Eastpack-Rucksack mit Lederboden. Keine Stickers oder Buttons drauf. Passt das?
Und die Wasserflaschen darin (sofern ich welche dabei habe) sind anfangs voll und werden mit der Zeit halbleer bis leer.
Aber meistens schleppe ich damit mein MacBook Pro herum.
Joah, passt...aber MacBook Pro geht ja gar nicht :D

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4 988

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:51

Hmm ich finde es eigentlich schade das der chat nach wie vor sooooo selten genutzt wird...
Ich glaub der ist mittlerweile wie n Möbelstück aus IKEA (Mehr deko als funktionalität^^)

Fänd es gut wenn wir mal mindestens einmal in der woche oder so ein netten chat abend machen könnten :thumbsup: ,damit die staubschicht auf dem chat
nicht unerreichbar hoch wird^^

groetjes :)
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

4 989

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:59

Ich stimme dem Holländer zu. Ich hab noch nie gesehen, dass da wer drin ist.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4 990

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:26

Das wurde doch schon öfter Diskutiert, und es gab tatsächlich eine Zeit in der der Chat gut besucht war. Manchmal reicht es auch einfach ein bisschen darin rumzuhängen während man sonst was macht und irgendwann gesellt dich jemand dazu. Oder Dio, wenn du den Chatabend doch schon mal ansprichst, dann mach doch mal einen konkreten Thread mit Vorschlag. Aber wenn die Leute nicht wollen, dann wolln sie halt grad nicht, außerdem: ihr seid doch zu zweit, verabredet doch euch mal im Chat :D

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

4 991

Montag, 18. Januar 2010, 00:14

Joah, passt...aber MacBook Pro geht ja gar nicht


Owe, das kann nur jemand sagen, der Windoof-verseucht ist.
Mein Beileid.
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

4 992

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:20

Ich liebe die Amerikaner mit ihren sinnfreien Gesetzen. Hab mir grad ein paar von denen durchgelesen... Hier meine Highlights:

  • Wer innerhalb der Stadt Chico eine atomare Waffe zündet, wird mit einer Geldstrafe in Höhe von 500 Dollar belegt.
  • In Hawai macht man sich strafbar, wenn man sich Pennies ins Ohr steckt.
  • Man darf in Chicago nicht fischen, wenn man auf dem Hals einer Giraffe sitzt.
  • In Arkansas darf ein Mann seine Frau verprügeln, solange er es nicht öfter, als einmal im Monat macht.

Und nun mein absoluter Favorit (Sorry an alle weiblichen Forumsmitglieder):

  • In New Orleans dürfen Frauen nur dann Auto fahren, wenn ihr Mann eine Flagge vor dem Auto schwenkt


Besonders kurios ist der:

  • Ein versuchter Selbstmord wurde in North Dakota als Mordversuch angesehen und mit der Todesstrafe bestraft.

?( ?( ?( ?(



Wäre mal interessant, wie solche Gesetze zustandekamen.

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

4 993

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:41


Joah, passt...aber MacBook Pro geht ja gar nicht
Owe, das kann nur jemand sagen, der Windoof-verseucht ist.
Mein Beileid.
Ne ich find MacBook Pro auch sinnlos. Wo ist (bei den kleineren Modellen, ich rede nicht von so 21"ern) der Unterschied zum normalen MacBook? Doch wohl nur im 400€ Preisunterschied. Ein Mediamarktmitarbeiter meinte neulich zu mir, wenn mir das hässliche weiß reichen würde, solle ich mir ein MacBook holen, er selbst habe aber ein Pro, weil ihm das Aluzeug besser gefällt. Aber nur dafür 400€ mehr ausgeben? Können (im Sinne vom RAM etc.) tun sie nämlich beide das gleiche.
Und ich bin nicht Windoof-verseucht, ich bin bilingual mit Win und Mac großgeworden, behersche beides und habe vor, mir auch selbst ein MacBook zu holen, ein stinknormales allerdings.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 280

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

4 994

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:18

Besonders kurios ist der:

  • Ein versuchter Selbstmord wurde in North Dakota als Mordversuch angesehen und mit der Todesstrafe bestraft.

?( ?( ?( ?(

Wäre mal interessant, wie solche Gesetze zustandekamen.


Stimmt schon, aber diese Sache hat nach meiner Einschätzung doch einen ernsthaften Hintergrund. Vor allem Atheisten kämpfen ja gegen den Begriff "Selbstmord", weil sie es für erlaubt und moralisch in Ordnung halten, wenn man sich selbst umbringt. Da wird dann etwa "Freitod" bevorzugt.

Die USA sind bekanntlich ein christlich geprägtes Land, und die meisten Amis sehen das nicht so. Für Christen ist das Leben von Gott geschenkt und kann auch nur von Gott wieder genommen werden. Das führt natürlich zu Konflikten, wenn man am Ende seines Lebens schwer leidet. In der Bibel heißt es allerdings: Kein Mensch wird über das, was er ertragen kann, hinaus geprüft.

Nebenbei zur Todesstrafe: Die ist bekanntlich in den meisten Staaten der USA erlaubt und Praxis. Auch das wird biblisch begründet: Die letztlich von Gott eingesetzte Staatsführung (und nur sie) ist befugt, Schuldige mit dem Tod zu bestrafen. Da habe ich allerdings Zweifel: Man liest ja immer wieder, dass im Nachhinein juristische Fehlurteile festgestellt werden, manchmal erst, nachdem die Hinrichtung schon stattgefunden hat...

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

4 995

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:56

Ein Mediamarktmitarbeiter meinte neulich zu mir, wenn mir das hässliche weiß reichen würde, solle ich mir ein MacBook holen, er selbst habe aber ein Pro, weil ihm das Aluzeug besser gefällt.


Wenn du die Unterschiede wirklich wissen willst, dann bist du im Media Markt bestimmt an der richtigen Stelle ...
Schau dir auf der Apple-Seite die Unterschiede an, dann siehst du, dass der Preisunterschied "gerechtfertigt" ist.
In Anführungszeichen darum, weil ich die Dinger allgemein zu teuer finde - wobei das ja auch gut ist: Jemand muss ja das Windows-Zeug kaufen.
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

4 996

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:26

Doch gut ok, hab mich mal schlau gemacht, es ist 'gerechtfertigt'.
Bei Mediamarkt standen echt die selben Maße, die selben Daten, etc blos eben ein anderer Preis
Danke :-)
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

4 997

Donnerstag, 21. Januar 2010, 00:02

"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

4 998

Donnerstag, 21. Januar 2010, 01:08

Eine klitzekleine Anmerkung...


hehe, DAS ist gut!
;-)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

4 999

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:29

Lol Mac by Windows Fanboys hilarisiert übel.
Aber wer Betriebssysteme zur Religion erhebt ist entweder Hardcore-Nerd oder hat keine anderen Sorgen. Mac-User sind da ja berühmt für. Lol jetzt fang ich auch schon an.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

5 000

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:18

Nebenbei zur Todesstrafe: Die ist bekanntlich in den meisten Staaten der USA erlaubt und Praxis. Auch das wird biblisch begründet: Die letztlich von Gott eingesetzte Staatsführung (und nur sie) ist befugt, Schuldige mit dem Tod zu bestrafen. Da habe ich allerdings Zweifel: Man liest ja immer wieder, dass im Nachhinein juristische Fehlurteile festgestellt werden, manchmal erst, nachdem die Hinrichtung schon stattgefunden hat...


Wenn sich da mal wer richtige ärgern will, kann ich nur das Buch: "Dead Man Walking" empfehlen. Den Film dazu kennen ja sicher einige.


Da war ja erst letztes Jahr im Oktober so ein Fall, bei dem man nur staunend den Kopf schütteln kann: Romell Broom. Dieser Romell bestreitet ja auch seine Schuld. Außerdem fällt er in das typische Beuteschema für Hinrichtungen.
Die Kosten für Hinrichtung und Vorgeplänkel sind übrigens weit höher, als Häftlinge ein Leben lang einzusperren...


Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema: Diese oben genannten Gesetze haben sicher alle irgendwann mal einen Sinn gehabt. Falls also jemand etwas dazu findet, was die Gründe für sie erläutert werden, bitte posten. Würde mich brennend interessiern.

Social Bookmarks


Thema bewerten