Dienstag, 16. April 2024, 13:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

5 861

Montag, 11. Juli 2011, 08:11

Na super, Lila.

Kannst Du Dir jetzt aussuchen, wo Du studieren willst? Halte uns ein bißchen weiter auf dem laufenden.

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

5 862

Montag, 11. Juli 2011, 13:38

Meinen Glückwunsch an Lila! :D

Bin vorgestern aus Köln zurück gekommen, Medienfahrt... Hab schließlich schon länger Ferien (Verdammt, ende dieser Woche ist bereits Halbzeit o.o).

War ganz schon... aber findet ihr nciht auch, dass der Dom aussieht, als habe man einen bemalten Würfel in die Landschaft gestellt? Der wirkt von der Ferne total unecht o.o
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Imara Flux

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

5 863

Montag, 11. Juli 2011, 17:18

Wie viele brauchst du denn? (Und wofür? :D )
So 10 Stück müsste ich noch irgendwie zusammen kratzen können, bringt das was?

Und yeaaah, in Köln hab ich auch bestanden ^^

Is fürs Geocaching =)
Da brauch man immer ein paar Behälter auf Vorrat (geht ja auch mal eine pfutsch)
Aber 10 Stück würden schon mal helfen (dann könnten wir unsere nächsten Caches legen) :3

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

5 864

Montag, 11. Juli 2011, 20:00

@honey: OOOOOKKKKK halbzeit... bei DIR 8o
bei uns dauert es noch 2 wochen bis wir überhaupt ferien kriegen 8|

P.S: hättest de mir ma bescheid gesagt! ich wohn 15 minuten (mit dem auto) von köln weg! da hätten wir was organisieren können :rolleyes:

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

5 865

Montag, 11. Juli 2011, 21:26

sorriiiii :pinch:

Ich hatte kein Internet und weiß nicht, wie ich sonst etwas mit dir organisieren könnte ._.
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

5 866

Montag, 11. Juli 2011, 21:45

Als ich den Kölnerdom das erstemal gesehen hab, war ich überweltigt. hab ne inzwischen aber schon öffter gesehen. ;)

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

5 867

Montag, 11. Juli 2011, 23:01

Ich find den Dom auch nach sieben Monaten, die ich in Köln gewohnt habe immer noch super. Und vor allem Nachts sieht der aus wie auf den Himmel gepinselt.

bembulak

Praktikant

Beiträge: 285

Wohnort: Oberösterreich, Österreich

Beruf: Techniker

Danksagungen: 981

  • Private Nachricht senden

5 868

Dienstag, 12. Juli 2011, 08:34

Sollte jemand eine Einladung für Google+ haben wollen: ich habe noch welche zu vergeben. Eine kurze PM hier im Forum reicht.
Danke.
Grüße, bembulak

Bembulak on DeviantArt
Monte Philippi Creative Studios

Bin nicht immer angemeldet, lese aber TÄGLICH mit!

Johnson

unregistriert

5 869

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:12

I brich zamm! 8| Sagt grade ein junger Arbeitskollege aus Sachsen, ein "Zuagroaster" in Minga (München), ich solle doch bitteschön hochdeutsch mit ihm reden, wenn ich konsensschaffend mit ihm kommunizieren wolle! X( Der Herr ist vor zwei Monaten nach Bayern gezogen und möchte mir meinen Dialekt und meine Muttersprache verbieten, weil er nicht Willens ist, sich anzupassen oder örtliche Mundart zu lernen (die sowieso ausstirbt, dank solchen .....)?!

Ja wo samma denn? :cursing: Glangt`s ned schon, wenn auf der Wiesn lauter gebürtige Münchner/innen, frisch eingekleidet im "Trachten-Outlet" versuchen, eine "halbe Helle" zu bestellen und auf die (berechtigt) grantige Antwort der Bedienung echauffiert ein "Ich so: Halbe Helles! Dann Sie so: Gibts nicht!" von sich geben? 8|

"Könntest du dir angewöhnen, in Zukunft bitte hochdeutsch mit mir reden?!" Ja so ein Depp! :cursing:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

5 870

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:24

In München wird doch tatsächlich inzwischen überwiegend hochdeutsch gesprochen. Dafür reden in Augsburg die Leute zunehmend bayerisch, weil sie nicht mehr wissen, daß Schwäbisch ein bißchen anders klingt. ;)

Johnson

unregistriert

5 871

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:39

Natürlich wird in München mittlerweile fast ausschliesslich hochdeutsch gesprochen, Andi, aber muß ich in meinem greisen Alter diesen furchtbaren Trend mitmachen? Naaa, wirklich ned!!! Und den Mund lass ich mir von einem Zuagroasten Preissn ned verbieten... nur weil alle anderen Münchner meinen, sie müssen ihre Herkunft und ihre Tradition verleugnen.

Neulich hat einer in einer Münchner Schule einen Verweis bekommen, weil er "Servus" zur Lehrerin gesagt hat... Ein "Servus, Frau Sowieso" hat meiner Meinung nach nix mit Duzen zu tun...

Aber wos reg i mi überhaupts auf, is halt so... :(

Andi, ich find aber schon, daß bei euch in Augsburg die jungen Leute a bisserl Dialekt beibehalten haben - ich bin letzte Saison nach einem Heimspiel des EHC Münchens gegen die Datschiburger noch mit zwei Augsburgern ins Gespräch gekommen, beide ca. 20 Jahre alt und derb am schwäbeln... fand ich gut!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

5 872

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:01

Überhaupt ist das immer eine Frage der Höflichkeit. Wenn er dich einfach nicht versteht spricht ja nichts dagegen freundlich darum zu bitten etwas mehr Hochdeutsch zu sprechen, aber so...nee, das würd mich auch nerven.

Ich persönlich finde deutsche Dialekte toll und lass mir gern was beibringen, auch wenn ich total versage im Nachsprechen :D

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

5 873

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:37

Jaaaaaaaaaaaaaaa, Dialekt ist ebs tolls. Was mich allgemein stört, ist das (in meiner früheren klasse wars z.b so) manche die ursprünglich garnicht aus der gegend kommen, das immer völlig übertrieben gesprochen haben. ich weiß zwar, dass das nur spaß war, doch wenn ma des hört het´s einem im herze weh g´macht. :pinch: genauso schlimm find ichs, wenn man grampfhaft versucht hochdeutsch zusprechen...

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Johnson

unregistriert

5 874

Mittwoch, 13. Juli 2011, 16:06

Wer in München und Umgebung wohnt, den könnte das hier interessieren... Georg Sojer und Erbse find ich persönlich sehr gute Zeichner und wer bissl an Hang zum Klettern, Bergsteigen und/oder Alpin allgemein hat, kommt an diesen Cartoons und Comics kaum vorbei.

Ich war noch nicht bei der Ausstellung, werd mir das aber auf alle Fälle antun.

http://www.alpin.de/news/news/5858d7fc-8…2e-9c55cec15c5f

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

5 875

Donnerstag, 14. Juli 2011, 13:06

Ist es eigentlich bedenklich, wenn man morgens das Gefühl hat, dass die Zahnpasta nach Wodka schmeckt?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

5 876

Donnerstag, 14. Juli 2011, 14:35

Keine Ahnung. Bei uns hier schmeckt die Zahnpasta nach Bier. :P

Bassti

Scribbler

Beiträge: 166

Wohnort: Bocholt

Beruf: Student (Wirtschaftsinformatik)

  • Private Nachricht senden

5 877

Donnerstag, 14. Juli 2011, 17:05

Ist es eigentlich bedenklich, wenn man morgens das Gefühl hat, dass die Zahnpasta nach Wodka schmeckt?


...jop :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

5 878

Freitag, 15. Juli 2011, 16:32

Apropos Mitte Juli... X(
»LilaLaunemary« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1020921.jpg
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

5 879

Freitag, 15. Juli 2011, 16:59

Zitat von »Parasaurolophus«

Ist es eigentlich bedenklich, wenn man morgens das Gefühl hat, dass die Zahnpasta nach Wodka schmeckt?


Je nach dem ob es bedenklich ist, wenn die kleinere Schwester die Mentolzigaretten der Mutter heimlich klaut... Egal wer die Kippen meiner Mutter sieht, jeder meint, es gäbe nichts ekelhafteres als Mentolzigaretten.
Naja, dieses Vergehen ist wohl n Griff ind Klo :'D
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

5 880

Freitag, 15. Juli 2011, 18:15

Ist es eigentlich bedenklich, wenn man morgens das Gefühl hat, dass die Zahnpasta nach Wodka schmeckt?
Wer putzt denn überhaupt noch die Zähne??? :D
DasZwirn
ist tot...

Social Bookmarks


Thema bewerten