Dienstag, 16. April 2024, 17:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

5 981

Mittwoch, 14. September 2011, 15:09

das ist eh das größte Problem. Im Laden wird meist ein Super Signal genommen (Blue Ray und was weiss ich nicht alles) und zu hause dann mit dem normalen Fernsehbild sieht´s matsche aus.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

5 982

Samstag, 17. September 2011, 19:01

Ja klar, man muss bedenken die neuen Fernseher haben alle den selben Display wie die derzeitigen Computer: die bestehen aus Pixeln. Damals wurde das alles irgendwie durch die Röhren angezeigt, wie genau weiß ich nicht, aber da dort das Problem nciht besteht gehe ich davon aus, dass das anders von Statten geht. Wenn man also n Bild, das auf nem Bildschirm von... sagen wir mal... 40 mal 25 cm großen Bildschirm gut angezeigt wird (und wir mal ganz außer Acht lassen, ob diese Maße autentisch, logisch oder gar richtig sind) wird es auf nem Bombenbildschirm von 80 mal schlagmichkaputt cm dementsprechend schlecht angezeigt.

N Kumpel von mir hat bei seinem Vater sone Mörderkiste hängen. Also, an der Wand.
Wir machen bei ihm nen DVD-Abend und ich bring ganz brav meine DVDs mit und wir legen die rein und ich darf mir den ganzen Film lang anhören, bie beschissen doch die Grafik der DVDs wäre.

Auf ner halben Wand von Fernseher JA.
Sonst NEIN. -.- (das hat mich echt genervt o.ô besonders weil das indirekt bedeutet dass ich nicht genug Geld für "Anständige" Dinge hätte :< Ich steh auf Röhrenbilkdschirme! Die ROCKEN!)

Ich habe mir soeben einen nie synchronisierten Film herunter geladen.
In englisch mit spanischen untertiteln.
Liebe Kinder, lest euch immer die Downloadbeschreibung durch... xDDD
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

5 983

Samstag, 17. September 2011, 19:17

ja nee, DVD ist also Schuld. Naja, das ist halt wenn Leute sich 2 Meter Fernseher kaufen und sich dann ne normale DVD ansehen, da muss man dann leider zu ner Blue Ray greifen.

Wir sitzen hier auch vor ner ordentlichen kleinen Roehre.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Bassti

Scribbler

Beiträge: 166

Wohnort: Bocholt

Beruf: Student (Wirtschaftsinformatik)

  • Private Nachricht senden

5 984

Samstag, 17. September 2011, 20:11

Wenn ich mal wieder korrigieren darf. Also ist klar das wenn man nen Meter vor nen 1,27er Bildschirm sitzt das man da pixel sieht.
Man geht ja auch, bei der Bildschirmgröße normalerweise von der Entfernung des sitzenden aus. Also wenn ich ne 4m² bude habe sollte ich mir keinen 1,50er Bildschirm zu legen. Ist irgendwie dumm! Davon mal ab, die meisten Bluerayplayer und DVD Player digitalisieren doch das bild und machen die DVD schärfer.
Also meine PS3 macht das. Da sehen die DVD Bilder gestochen scharf drauf aus. "Fast" HD. Geil oder? :D

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

5 985

Samstag, 17. September 2011, 20:20

naja, ein bluray-PLayer interpoliert normale DVD auf HD Format. Dadurch wirkt das Bild besser. und die PS 3 ist ja ein Bluray player.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

5 986

Sonntag, 18. September 2011, 12:29


Wir machen bei ihm nen DVD-Abend und ich bring ganz brav meine DVDs mit und wir legen die rein und ich darf mir den ganzen Film lang anhören, bie beschissen doch die Grafik der DVDs wäre.



Besser nen guten Film in schlechter Grafik als andersrum! :D

Ich bin voll genervt wenn ich bei einem bestimmten Freund mit Blue Rays bin, der guckt nur jedesmal und sagt dabei "Schau dir dieses Bild an! Wie das aussieht! Wahnsinn!" auch wenn der Film totaler Schrott ist.
Ich gucke sogar noch Video-Kassetten... :whistling:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

5 987

Sonntag, 18. September 2011, 12:35

...oder ein freund von mir, der sich pc-spiele nur kauft wenn sie überdurchschnittliche grafik haben, auch wenn das spiel kompletter mist ist. andersrum allerdings will er die guten klassiker nicht spielen nur weil die grafik nicht aktuell ist. find ich irwie komisch

Bassti

Scribbler

Beiträge: 166

Wohnort: Bocholt

Beruf: Student (Wirtschaftsinformatik)

  • Private Nachricht senden

5 988

Sonntag, 18. September 2011, 12:45

so leute kenne ich auch. Ich hab vor nem Jahr zum wiederholten mal Day of Tentacle durchgespielt. Ist halt das beste Spiel aller Zeiten meiner Meinung nach. Ich finde sogar das so Graphik Scharm hat und unverwechselbar ist. Heute sieht jeder Shooter aus wieder andere.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

5 989

Sonntag, 18. September 2011, 12:51

Bassti ich find auch dass diese alte Grafik voll was hat! Kennt jemand das Asterix und Obelix-Spiel? Gabs glaub ich auch für diverse Spielkonsolen. Das kam damals noch von Diskette!

Es gibts ja manchmal im Internet irgendwelche Seiten die erst ab 18 freigegeben sind, da wird manchmal nicht nur gefragt "Sind Sie schon über 18" sondern ein Bild von einer VHS-Kassette gezeigt, daneben die Frage was das sei und ein Feld wo du die richtige Antwort rein tippen musst.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

5 990

Sonntag, 18. September 2011, 12:55

Für mich ist Handlung alles. Was bringen mir Spiele die fotorealistisch sind und dann aber null Handlung oder Sinn haben.

Ausserdem finde ich man sollte immer erkennen können, dass des ein Spiel ist.

Ausserdem geht nichts über das 1. Monkey Island oder das alte Police Quest.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

5 991

Sonntag, 18. September 2011, 13:00

hehe das ist mal ein genialer test :D Ja Day of the Tentacle hab ich auch gerne gespielt oder Simon the sorcerer war auch mein Lieblingsspiel weil es so schoenen schwarzen Humor hatte. Da ist die grafik ja mal ganz alt :P
Ich find es auch doof das die Spiele immer mehr zu realistisch werden. Ich finde es besser wenn man sieht das es ein spiel ist.
Ein freund von mir hatte immer beim Konsole spielen staendig genoergelt wie klein der fernseher ist weil er "angeblich" den gegner nicht drauf sehen kann und deswegen nicht gewinnt. Ich glaube er war einfach nur ein schlechter spieler ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

5 992

Sonntag, 18. September 2011, 13:52

Die Grafik ist eher unwichtig für den Spielspaß. Normalerweise finde ich spiele mit guter Grafik gut, wenn mir die Story usw. gefällt aber dann hab ich das Problem, dass die Spiele mit super Grafik auch Hyper PCs benötigen, die ein Normaler 15-jähriger sich einfach nicht leisen kann.
Deshalb spiele ich auch eher mal spiele, die zwar schlechte grafik haben aber mega Spaß machen und flüssig laufen.
Ich kanns überhaupt nicht haben wenn da so fiese kleine Microruckler das Vergnügen zerstören.

Und aufgrund der besser werdenden Grafik male ich halt mehr als zu spielen. Das hat wenigstens die Grafik die Am besten ist und auch nicht ruckelt :D

Und in den nächsten zwei Wochen kann es sein, dass ich hier garnicht mehr auftauchen, da ich Betriebspraktikum von der Schule aus mache und die Arbeitszeiten von 7-16 Uhr sind :S

Lg vom Oel

Bassti

Scribbler

Beiträge: 166

Wohnort: Bocholt

Beruf: Student (Wirtschaftsinformatik)

  • Private Nachricht senden

5 993

Sonntag, 18. September 2011, 14:07

Ja 7-16 Uhr ist natürlich hardcore :rolleyes:
Hehe... die Jugend von heute... nix mehr gewohnt ;) In letzten Job in der Spedition musste ich um 3 raus! Im Zivildienst auch... (hat natürlich auch seine Vorzüge :P )

Ne mal ehrlich... gehst du um 16 Uhr ins Bett dann, oder was?

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

5 994

Sonntag, 18. September 2011, 14:14

kann zwar nicht wirklich mit reden, aber ich hab früher als gerne mal (u.a.) DragonValor und Tekken gespielt - musste aber leider mit all solchen spielekonsolen aufhören... Playstadion und DS liegen jetzt nur noch rum :S

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

5 995

Sonntag, 18. September 2011, 14:23

warum MUSSTEST den aufhoeren?
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

5 996

Sonntag, 18. September 2011, 15:12

zu einem gabsn heftigen streit mit meinen geschwistern (ist aber schon lange her). hauptsächlich wars aber aus gesundheitlichengründen....

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

5 997

Sonntag, 18. September 2011, 15:50

Das doof wenn es mit den geschwistern nicht klappt. Und gesundheitlich ist auch doof. Kenne das problem auch, wegen epilepsie. Musste frueher dann immer drauf achten wenn ich bei einem Konsolenspiel leichte Kopfschmerzen verspuere muss ich dann aufhoeren. Ist aber bei verschiedenen Spielen unterschiedlich. Naja, gehoert ja jetzt nicht zum thema. :P Wie sich das thema veraendert, dabei hat es eigentlich mit einem TV angefangen :D
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

5 998

Sonntag, 18. September 2011, 16:23

Aber alte Konsolen isnd doch cool :o was haben die denn alle -.-

Die meisten haben es aber auch verlernt, sich über das, was man hat oder bekommt zu freuen.
Ich finde es einfach traurig, dass total viele meiner Freunde sich über absolut nichts mehr freuen können.
Mein ehemaliger Freund hat es mal fertig gebracht und hat uns in einem Eiscafé einen riesigen Eisbecher bestellt. Der Kellner kommt nur mit diesem gigantischen Glas an und ich war absolut hin und weg- obendrauf Sahne, Früchte, Waffeln... ein absoluter Traum!
Ich hab mich darüber so tierisch gefreut, dass ich zuhause gleich ein paar Freunde angerufen habe und ihnen von diesem Eisbecher erzählt habe.
"Ja, der war wirklich riesig!"
"Habt ihr den denn wenigstens geschafft?
"Ist doch nur ein Eisbecher. Was willst du damit?"

Seitdem nenne ich diese 50-Euro-Taschengeld-Bonsen immer "Bonsenkinder"- weil sie es im Vergleich zu mir einfach sind. Wie oft darf ich mir die Aussage anhören "Dann kauf es dir doch einfach"... Ich kann das nciht ausstehen, wenn menschen nciht verstehen, dass Geld einen Wert hat!
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

5 999

Sonntag, 18. September 2011, 16:46

Dafuer sind aber leider die Eltern schuld die Ihren Kindern das ganze Geld in die Hand druecken. Solche Freunde hatte ich auch mal.
Wir arbeiten momentan dran uns Bald so ein Hobbithaus bauen zu lassen, kostet nicht so viel, man kann es sogar selber bauen wenn man es moechte. Und ich find den flair am offenen Feuer zu kochen einfach genialer. Ich bin deswegen auch Fan von so Mittelaltermaerkten.
Jetzt ernsthaft wer weiss schon wie man eine Brühe kocht ohne gleich fertigzeug reinzuhauen. Ueberall wird nur fertigzeug benutzt. Fast alles macht man nicht selber. Oder lustiger ist wenn man kein strom hat. Ist euch mal aufgefallen was man alles mit Strom betreiben muss? Ist jetzt nicht so das ich hier auf Umwelt machen will, nein, mir geht es nur darum es selbst zu machen. Mal von dem ganzen modernen zeug wegzukommen. Oder was mir sehr aufgefallen ist ... wie sieht das heute noch mit "Von Hand Naehen" aus. Das macht auch keiner mehr und du findest auch reingarnichts darueber. Null buecher und nur sehr schwache anleitungen was das naehen angeht, alles mit maschine.

Ok, jetzt hab ich aber viel geschrieben :S moeglicherweise interessiert das auch keinen hier so richtig. Aber sowas nervt mich wirklich. Oder findet ihr es ok mit dem Handy den Freund anzurufen und zu quatschen anstatt gleich rueber zu gehen, besonders wenn der wirklich neben an wohnt :|

Man man, wir entfernen uns ja wirklich immer mehr vom Thema Fernsehen :D
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6 000

Sonntag, 18. September 2011, 17:31

Ich näh noch alles mit der Hand :D (weil ich zu blöd für die Maschine bin xDD)
Ich mache immer solche Püppchen, aus Wolle und an die Näh ich Sachen dran...
»HoneyRisuke« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0331.jpg
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Social Bookmarks


Thema bewerten