Dienstag, 16. April 2024, 15:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Elka

Stiftehalter

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

6 181

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:43

Bei euch ist um fünf in der früh das Wasser kalt? Das nervt.

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

6 182

Samstag, 10. Dezember 2011, 12:47

och, Deutsch is doch ganz oke^^
Upps, ich hätte noch schreiben sollen, dass es latein ist, kotz. ^^
Ich hab ausgerechnet, dass es für jedes normale Verb etwa 180-200 Formen gibt, die man erkennen und bestimmen muss. Ist doch klar, dass jemand kreatives, wie ich mit den und vorallem mit nicht normalen verben, welche komplett abweichen, überfordert ist. Oder?? :whistling:

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6 183

Sonntag, 11. Dezember 2011, 15:16

Oh, Latein... von 2ten Fremdsprachen kann ich dir ein Lied singen ._.
Ich hab 'Französisch und letzte Woche kam ein Förderplan weil ich da auf einer netten Fünf stehe. Das liegt daran, dass ich aufgegeben habe- ich verstehe kein Wort von dieser blöden Sprache oO

Und ich hatte auch kurz darauf Glück, Vertretungunterricht bei einer süßen, kleinen Lehrerin gehabt zu haben, die mir in dieser einen Schulstunde mehr von der Sprache vermittelt hat als meine Reguläre Lehrerin all den Jahren, in denen ich sie jetzt schon habe.... und jetzt setze ich mich tatsächlich hin und versuche alles Französische ins Deutsche zu setzen, um es ableiten zu können....
Naja, C'est la vie ._.
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 184

Montag, 12. Dezember 2011, 14:10

Muss ich mir doch gestern tatsächlich von meinem Troll anhören das ich selbst sogar einen Power Mac an seine Grenzen treiben würde, so wie ich immer male.

Also soooo Aufwendig sind meine Bilder nu auch wieder nicht :pinch: Ich will halt nur beim ranzoomen die Super feine Linie sehen können und nicht so ein Pixelding :D
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

6 185

Montag, 12. Dezember 2011, 15:00

@Honey: So schlimm ist es bei mir noch nicht, ich steh noch auf ner glatten drei, zum teil weil ich "mich so toll am Unterricht beteilige" `hust´und weil ich noch unbedingt bis zum ende des Schuljahres auf ner 3 bleiben will um mir das kleine latinum nicht zu versauen. Wofür habe ich mich denn sonst 4 Jahre durch den Mist gekämpft? Naja, danach wähl ich es ab- das steht fest. Mit Dänisch kann ich mehr anfangen, da ich an der Grenze wohn und vorallem, weil das eine Sprache ist, die , wenn auch nicht so oft, noch irgentwo benutzt wird.

@katrin: Versuch ich auch immer, aber wenn es dann anfängt, dass der gemalte Strich etwa doppelt so lange brauch anzukommen, wie meine Hand, dann ist es doch etwas zuu groß geraten... :whistling:

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 186

Montag, 12. Dezember 2011, 15:07

Der Troll hat mir das immer ganz Süß erklärt :D Müsste ich als Comic machen, weil ich immer vor sitze und ständig sage. Ich versteh nicht warum er das nicht macht? Da hat er mich zur Seit genommen und mir das so erklärt das es wirklich jedes Kind versteht.

Danach musste ich lachen weil ich ständig diesen Panischen Gesichtsausdruck des Rechners vor mir hatte :D

Bei mir häng der strich ja nich hinterher, er hoert bei mir einfach auf zu arbeiten und dann seh ich ihn nur noch rattern.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

6 187

Montag, 12. Dezember 2011, 15:20

weil das eine Sprache ist, die , wenn auch nicht so oft, noch irgentwo benutzt wird


Täusch Dich mal nicht - Latein wird schon auch noch benutzt (vermutlich mehr als Dänisch), zum Beispiel in der Medizin, in Jura, in der Theologie natürlich und in vielen anderen Wissenschaften... :D

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 188

Montag, 12. Dezember 2011, 15:47

und in Asterix und Obeix nicht zu vergessen ist Latein auch oft drinne ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

6 189

Montag, 12. Dezember 2011, 16:53

@Plopmann: Ich weis, aber selbst die meisten ärtzte, jedenfalls die , die ich kenne sgen, dass die eher weniger Latein in der geschriebenen/ gesprochenen form verwenden. Auch Wissenschaftler reden und schreiben eher weniger in Latein, vielleicht mal ein zwei Artennamen, aber das war es dann auch schon wieder.
Und überhaupt, will ich wenn ich strudiere, nicht so etwas unkreatives wie Jura, Medizin machen. Und mit Theologie kannste mich jagen :D

Dänisch wird in meiner Region doch schon öfters gesprochen, ich wohn schließlich in der Nördlichsten Stadt Deutschlands, in der viele Dänen einkaufen und in der Innenstadt rumschlawenzeln. Und in Däneburg gibts viele Jobs, die für viele deutsche( Vorallem Flensburger) wichtig sein könnten.

Aber das ist alles unwichtig, denn ich muss ja ne zweite Fremdsprache haben, da ist es mir egal, welche, es geht um die einfachheit. Bei Dänisch einfach ne heiße Kartoffel in den Mund nehmen und irgentwas reden, denn stimmt das schon. :D

Katrin: Dein Rechner hat n Gesicht? 8| :P

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 190

Montag, 12. Dezember 2011, 17:02

Alles hat bei mir ein Gesicht, ich hab sogar 2 :D Wir sind Schizophren ^^
Ist eigentlich ganz lustig wenn du was machst und anfängst laut zu reden und da steht dann einer auch im Raum und wundert sich mit wem du redest. Der Troll schaut mich dann auch immer komisch an und fragt mich was ich da mache und ich dann nur so "Sei still, ich rede grad mit mir selbst!" :D
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

6 191

Montag, 12. Dezember 2011, 17:14

@ Leo:

Laß Dich nicht verunsichern. Kann schon sein, daß es in Deiner Gegend nützlich ist, Dänisch zu können. Aber die Bedeutung von Latein (auch heute) sollte man nicht unterschätzen. Jedes zweite Fremdwort basiert auf Latein. Die ganzen romanischen Sprachen (also Italienisch, Französisch, Spanisch etc.) basieren auf Latein.

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

6 192

Montag, 12. Dezember 2011, 17:35

Plopmann :ich weiß, ist mir Bewusst, trotzdem mag ich die Sprache nicht, jedenfalls in der Form, in der sie mir beigebracht wird. Die Wörter zu kennen und ableiten zu können ist auch heute natürlich wichtig und nützlich, Aber Briefe/Texte aus dem lateinischen in Deutsche zu übersetzen ist in der Regel nicht mehr ganz sooo wichtig, denke ich mal. Und wenn man bedenkt, wie viel ich im Lateinischen gelernt habe, was ich nicht im deutschen benutzen kann, weil es das im Deutschen garnicht gibt, gibt mir dann schon zu denken, vorallem wenn ich nicht so sehr damit zurecht komme. ( Mir fällt grade auf, dass ich ein sehr verworrenens Satzgefüge benutze, kommt bestimmt vom Lateinunterricht :P )

Katrin: Damit muss man vorsichtig sein, sonst nisten sich diese Personen wirklich in deinem Kopf ein, und dann hast du den Salat ^^
Und überhaupt: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt. Die zehnte summt :D

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 193

Montag, 12. Dezember 2011, 20:01

Zu Spät :D Hab schon den Salat im Kopf. Da musste aber mal den Troll fragen der hat glaube ich 268 Typen in seinem Kopf :) Am Süßesten find ich die Femininen Personen in ihm :D Wahrscheinlich werd ich gleich gekillt ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

6 194

Montag, 12. Dezember 2011, 20:03

Also, ich wünschte, ich könnte französisch. doch mit fremdsprachen hab ichs leider gaaaaaarnicht. dabei wärs praktisch, da ich nicht alzuweit von der grenze entfernt wohne. ;(
das einzige, was ich verstehe ist elsäsisch, aber das auch nur, weils unsrem dialekt ähnlich ist (beides gehört zum allemanischen).

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

6 195

Dienstag, 13. Dezember 2011, 00:35

Ich lerne jetzt übrigens Russisch in der Hochschule. :D
Und bin mal ganz nebenbei voll aus jedem Schlafrhythmus raus, ich bin ein halber Zombie und seh auch ungefähr genau so aus, und das seit Wochen. :sleeping:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

6 196

Dienstag, 13. Dezember 2011, 07:49

Schön, daß Du trotzdem den Adventskalender so zuverlässig durchziehst!

FOX

Scribblerin

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

6 197

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:45

Ich lerne jetzt übrigens Russisch in der Hochschule. :D
Und bin mal ganz nebenbei voll aus jedem Schlafrhythmus raus, ich bin ein halber Zombie und seh auch ungefähr genau so aus, und das seit Wochen. :sleeping:


Ist für dich Russisch zu lernen schwerer als Englisch? Das ist meine Muttersprache deswegen interessiert es mich :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

6 198

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:56

Aber hallo! Das mit der Schrift bekomm ich sogar recht gut hin weil ich die schon vorher konnte (bin halb russisch halb deutsch) aber den ganzen Rest find ich ganz schön schwer.
Die Verben mit ihren Formen machen mir jetzt schon Kopfschmerzen, außerdem haben die 6 Fälle und bei jedem gibts andere Endungen für die Nomen, und meine Aussprache ist auch für die Katz.

Dachte aber dass es nicht schlecht wäre endlich mal zu verstehen was meine Eltern zu Hause so reden. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

6 199

Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:46

wieso bingen es dir deine eltern nicht bei?

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

6 200

Dienstag, 13. Dezember 2011, 21:54

Ich kann zwar überhaupt kein Russisch, aber ich kann ein bißchen Altgriechisch. Witzigerweise hatte ich den Eindruck, als ich in Moskau und in St. Petersburg war, daß ich einige Firmenschilder an Häusern lesen kann (zum Beispiel heißt glaube ich "Apotheke" auf Russisch auch "Apotheke"). Ich war beide Male in Reisegruppen, wo jemand Russisch konnte, so daß ich mich nicht verständigen mußte.

Social Bookmarks


Thema bewerten