Dienstag, 23. April 2024, 22:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 241

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:42

Argh, da war in der Nacht ein fetter Sturm bei uns unterwegs und was muss ich gleich heute morgen mache, ich muss die Plastiktonne wieder aufstellen und das ganze zeug bei Regen aufsammeln bevor es sich in alle winde verteilt. Gut das wir so eine hohe hecke haben, in dem ding hat sich das meiste verfangen und das werd ich dann rausholen wenn es nicht mehr so windig und nass ist :cursing: diese dornenhecke ist schon echt fies, bin fast nicht rausgekommen bei meinem ersten versuch.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 242

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:33

Ich uebrlege grad ob man nicht so ein thema reinstellen kann, wo man, wenn man null idee hat, entweder ungefaehr sagt welche richtung und die leute werfen dann worte rein in diesen bereich oder uebrlaesst es dem zufall und laesst in jeder kategorie woerter von anderen leuten reinposten.
So muss der jenige halt versuchen aus den woertern ein schoenes bild zu zaubern. Oder derjenige kann sich einfach ein paar woerter raussuchen und sagt welche er genommen hat und praesentiert dann spaeter sein werk.

Ist mir momentan als idee gekommen, hab gerade selber so ein loch, ich will malen aber hab keine ideen und bei meinem Projekt stockt es eh da sich der eine spieler nicht meldet :huh:

Was meint ihr dazu?
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

6 243

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:52

Probieren kann man das ja mal.

Aber es ist ein großer Unterschied, ob mein Comic auf meiner eigenen Story beruht oder ob ich etwas zeichne, was sich jemand anders ausgedacht hat. Es gibt beides, aber ich denke, nicht jeder mag beides.

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

6 244

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:58

Ich glaube es geht hier vor allem um Brainstorming, damit man aus den festgefahrenen Situationen rauskommt und nicht um eine komplette Story.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 245

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:02

Oder auch um ein einzelbild, damit halt man aus dem loch rauskommt und wieder voller energie bei der sache ist. Ich finde es naemlich deprimierend einfach nur vor ein blatt zu sitzen und keine idee zu haben und nach einiger zeit laesst man dann frustriert das malen sein :(
Wie Troll halt sagt soll es als Brainstorming dienen nicht um jemanden eine komplette geschichte erzahlen zu lassen.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

6 246

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:27

Ich will ja nicht der große Bedenkenträger sein, aber das Problem ist doch das gleiche:

Entwerden das Bild oder die Mini-Idee hilft mir nicht weiter, oder es ist nicht mehr meine Story.

Aber ich beteilige mich an sowas gern auch mal (wenn mir was einfällt), und - wie gesagt - manche finden das ja gut, wenn ihnen jemand anders Ideen liefert. 8)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

6 247

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:37

Wie wärs wenn wir die 3 Wörter wiederbeleben?
(Hier die Galerie.)

Wenn ich 3 Wörter in die Runde schmeiße eröffnest du dann ein neues Thema und fängst an Katrin? :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 248

Sonntag, 8. Januar 2012, 18:21

Ich meinte es sogar in der Art von 3 Wörter.
ja bitte wiederbeleben.

Ist es den so anders Wörter von einer Person zu bekommen anstatt es aus einem Buch zu nehmen?
Das würde ja heißen das, wenn ich ein Wort aus einem Buch nehmen würde es dann nicht mehr meine Idee, nicht mehr meine Story wäre?
Wo bitte ist da jetzt das Problem.


Wo müsste ich das Thema den eröffnen?

Ich glaub ich Brauch gleich mal ne Pause oder ich Krieg gleich ein Zusammenbruch. Irgendwie scheint mein Kreislauf zu Spinnen. :(
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

6 249

Sonntag, 8. Januar 2012, 19:17

Ich habs jetzt einfach mal angefangen, fühl dich frei loszulegen! ^^


3 Wörter 2.0

Woher man die 3 Wörter für den Nachfolger hernimmt ist schnurz.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 250

Sonntag, 8. Januar 2012, 19:21

Danke schön :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

6 251

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:15

IWo bitte ist da jetzt das Problem.


Wie geht's Deinem Kreislauf, Bonepen?

Also zu meiner Zeit :D war das so: Man wurde Comiczeichner, weil man unbedingt eigene Ideen umsetzen wollte (vielleicht waren die stark beeinflußt von irgendwas, was man gerade gelesen hatte, aber egal). Film kam nicht in Frage, weil man Schauspieler nicht führen konnte und schon gar nicht das nötige Geld hatte. Aber Comics waren sowieso viel besser, weil man da alles völlig unter Kontrolle hatte: Story, Figuren, Kulissen, Dialoge... alles spielte sich genauso ab, wie man es im Kopf hatte. Tat man sich mit jemand anderem zusammen, führte das häufig zu Streit, weil die Vorstellungen eben nicht übereinstimmten. Lieber zog man sich also für Wochen ins stille Kämmerchen zurück und zeichnete seinen ur-eigenen Comic - in der vagen Hoffnung, daß die Leute, denen man ihn hinterher zeigte, ihn supergut finden würden.

Da kann ich mir nicht vorstellen, daß ich jemanden hinzuziehe, auch wenn der vielleicht nur ein paar Details ergänzt. Aber vielleicht ticken da ja auch Männer und Frauen unterschiedlich... ?(

Natürlich gibt es auch Comics als Teamwork. Einer ist der bessere Erzähler, der andere zeichnet besser, ein dritter macht vielleicht das sauberste Inking oder die effektivste Colorierung. Da geht's aber meist ums Geldverdienen.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 252

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:52

Danke, schon wieder besser :) Ich sollte beim kochen und das hab ich so um 15.30 Uhr angefangen, das essen bzw naschen nicht vergessen, sonst ist man schnell unterzuckert.
Man Mann hat echt schnell geschaltet und mir gleich ein stück Schokolade in den Mund gestopft :D

Hast ja recht, ich glaub die Meinungen unterscheiden sich ja immer sehr. Für einen ist es halt wichtig sich von Leuten hält einige Tipps zu holen für andere ist es eben besser das für sich zu machen.
Ich gehöre halt zu den Leuten die gerne das so reinfliessen lässt von anderen.
Der Troll zum Beispiel ist ein guter Erzähler ich bin da mehr der Zeichner für :)

Falls ich zu schroff war tuts mir leid, ich glaub ich muss echt mehr ans essen denken. :S
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

6 253

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:00

Falls ich zu schroff war tuts mir leid, ich glaub ich muss echt mehr ans essen denken. :S


Ich hab' das jetzt nicht als Streit empfunden. Mach Dir da mal keine Gedanken - wenn ich bei jemandem mit dem Tonfall nicht einverstanden bin, gebe ich normalerweise Bescheid.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 254

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:16

Ok, das gut. Ich merk das immer wenn es zu spaet ist.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

6 255

Montag, 9. Januar 2012, 10:40

also heut werd ich meinem avatar zum erstenmal gerecht!
:D *jubeljubelfreufreu* :D

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

6 256

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:28

passt jetzt zwar nicht zu meinem letzten post,

doch es macht mich traurig, dass die eigene heimatstadt mehr und mehr verschandelt wird ;(
und zwar die altstadt. da ich mich sehr für geschichte (besonders die der heimat) interesiere, tut es im herzen weh, wenn man die ganzen neubauten sieht. diese werden zwischen den alten häusern gebaut, dass man nur den kopfschütteln kann. es passt optisch einfach nicht zusammen! wenn sies wenigstens von außen etwas anpassen würden...
einer meiner lieblings läden musste schließen, weil das alte gebäude angeblich "einsturzgefärdet" sei. etwas später wurde es dan abgerissen, weil ein klamotten laden sein geschäft weiter ausbauen wollte...
die alten kassernen werden auch mehr und mehr abgerissen/ komplet umgebaut. das kleine gebäude, in dem mal mein klassenzimmer drinn war (gehörte zu ner gewerbeschule), muss diese woche für ein parkplatz weichen. vom fenster aus hatte man immer ne gute sicht auf die bierbrauerrei :D
kein wunder, dass wir keine interessanten sehenswürdgkeiten vorzuweißen haben... ;(


rechtschreibfehler dürft ihr behalten, die drauch ich nicht mehr :pinch:

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Conny

Scribblerin

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

6 257

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:04

rechtschreibfehler dürft ihr behalten, die drauch ich nicht mehr :pinch:
Nönö Du, kannst die Rechtschreibfehler ruhig wieder zurück nehmen. Kannst sie ja dann wo anders wieder weiter verwenden (Recycling) ;) :D
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

6 258

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:38

Kannst sie ja dann wo anders wieder weiter verwenden (Recycling) ;) :D
kannst ja klopapier drausmachen :D

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Conny

Scribblerin

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

6 259

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:20

Kannst sie ja dann wo anders wieder weiter verwenden (Recycling) ;) :D
kannst ja klopapier drausmachen :D
zum Beispiel *löl* :D
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 260

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:22

Ich haette ja echt exttreme lust mich einfach tagelang an den ciintiq zu werfen und zu malen aber klein Trollie (mein Junior) leasst sowas ja irgendwie nicht zu. Und auf block kann ich auch ncith malen, der malt dann ja immer mit und dann nimmt er mir die stifte weg und den anspitzer hat er auch schon versteckt. ich koennte echt daran verzweifeln. :wacko:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Social Bookmarks


Thema bewerten