Dienstag, 16. April 2024, 8:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6 341

Montag, 7. Mai 2012, 14:59

Ja, das fand ich auch immer toll <3

Ich bin ja noch immer dafür, dass die Gummibärenbande und Babapapa wieder ausgestrahlt werden <3
DIe Gummibärenbande habe ich heiß und innig geliebt, Babapapa kenne ich jetzt nur von meiner Cousine, sie ist 2 und hat von meiner Mutter einfach die Babapapa Special-Edition DVD-Box in Babapapa Form bekommen xD awww <3
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

6 342

Montag, 7. Mai 2012, 17:57

Hm, DSDS...
Größter Mist wo gibt, diese Leute, die da mitmachen, sind einfach nurnoch bemitleidenswert. Was glauben die eigentlich, was sie damit erreichen? Keine Ahnung von Musik, schon eine Anmaßung, den Schund und Musik in einem Atemzug zu nennen, keine Ahnung von irgentwas.
Aber die Zuschauer sind ja anscheinend intelligent gewordn und lassen immer öfter den fernseher aus, nur noch 4 Millionen Zuschauer? Ich sehe einen kleinen aber doch realen Hoffnungsschimmer am Horizont der deutschen Gesellschaft. Allerdings sorgt diese Mediale Vermüllung immer mehr für die Verdummung meiner Generation, die ja mit all diesen Medien aufwächst. Das macht schon irgentwie traurig, wenn man sieht zu was ein so spektrumgroßes medium wie Fernsehen zu sowas verkommt. Da schau ich doch lieber leicht dämliche alte Folgen Star Treck, die auf Intelligente Weise auch witzig sein können.

Und das Schlimmste ist, dass diese zielgerichtete Verdummung der Kinder von den ganzen Firmen absichtlich und ohne Rücksicht auf guten, oder überhaupt den Geschmack nur des Geldes wegen gefördert wird. Und dann der großteil der Eltern, denen ihre Kinder ja scheinbar egal sind und es zulassen, dass die soetwas sehen. Und wenn die Eltern bei soetwas hart sind und soclhe Sendungen verbieten, werden sie von diesen ganzen Erziehungsexperten, die oft keine Ahnung haben, als Tyrannen gekennzeichnet, weil sie den Kindern angeblich keine Freiheiten lassen. Da kommt dann sowas bei raus, was viele in den Schulen ertragen müssen. Und aus welcher Schicht die kinder kommen, sollte meiner Meinung nach keine Entschuldignug für Fehlverhalten sein, da viele der verzogenen Kinder aus allen Schichten kommen.

Diese , ich sag mal "reichen" Eltern sind die schlimmsten, kaufen alles, was ihre Kinder wollen, geben ihnen immer ihren Willen und verziehen über strenge Erziehung ihre Gesichter. Die Kinder lernen nicht was es heißt, sich selbst was zu erarbeiten und haben dann nach der Schule probleme, ihr Leben in den Griff zu kriegen.
Ich bin erst 16 aber ich glaube, dass bald alles in sich zusammenbricht, wenn das so weiter geht, mit dem Verfall der Gesellschaft.

Aber ist ja zum Glück nicht mein Problem, ich wurde gut erzogen und kann am Ende nurnoch über sowas lachen, weil man es anders nicht ausdrücken kann, dafür sind die Probleme einfach zu groß. :cursing:

Ich denke ich sollte darüber eine Doktorarbeit schreiben. :rolleyes:

Genug Schwarzseherei. ich habe grade ein Englisch projekt fertig gemacht und denke, dass ich dafür mindestens eine 2 verdient ahbe, weil ein teil ein 6 Seitiger Comic ist, mit dem ich die Geschichte eines Buches zusammengeschnitten habe und mein Englisch Lehrer beeindruckt von den ersten 2 Seiten war und die Arbeit, die für soetwas nötig ist zu würdigen weiss.

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6 343

Montag, 7. Mai 2012, 19:31

Ich bin erst 16 aber ich glaube, dass bald alles in sich zusammenbricht, wenn das so weiter geht, mit dem Verfall der Gesellschaft.

Ich bi zwar 15, aber ich sehe das ganz genauso. Yäy, Pessimistisch Depressive Emotionen steigen in mir auf, Emopartyyy wohoooo (Füße hoch, sonst kommt der nicht durch ._.)

Klingt cool :o
Sollte ich auchmal versuchen... :D
Egal, erstmal ist Französisch super gelaufen (Y) Jemand hat die A-Arbeit mit seinem Handy abfotographiert und per MMS an alle anderen geschickt, die die A-Arbeit hatten... Wir sind soo toll <3
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 344

Montag, 7. Mai 2012, 20:20

@der Leo du sagst es aber bei thema erziehung, zu streng wuerd ich das jetzt auch nicht handhaben, es gibt ja verschiedene arten von erziehung, mein kleiner soll zwar auch alles erarbeiten und wird nichts in den Hintern bekommen trotzallem bin ich nicht zu streng, ich denke man muss es einem nur gut erklaeren und das es halt nicht so einfach geht.

Mein kleiner ist fast 3 aber durch mehrmaligem erklaeren das wenn alles durcheinander ist und ueberall muell liegt er seine sache nicht findet und seit dem ist er mir fast immer zur hand, ich muss schon aufpassen das er nicht wichtige papiere in den Papierkorb wirft XD Und er kann sogar schon einige woerter lesen, was viele faszinierend finden, klar wenn man nicht TV schaut sondern mit ihm zusammen tolle Geschichten liest ;-)

Und weil gerade so viel mist im TV laeuft haben wir keinen Fernseher mehr, wir kaufen nur DVDs die wirklich gut sind, kennt jemand noch Die lustige Welt der Tiere? Ist zwar saualt aber immer noch genial und mein Junior schaut sich sowas total gerne an wenn er mal aussuchen darf an unserem DVD Abend ^^ (mit Mac kann man ja auch schauen)
Meiste Zeit ist er ja eh draussen und erkundet die Welt und die Felder die an unserem Grundstueck liegen ^^

Ich find es toll das es noch Juengere gibt als mich (29) die das genauso sehen, ich dachte schon es gaebe keinen hoffungsschimmer mehr.

@Honey also wirklich Honey, du schummelst doch nicht etwa??? Ein schlauer Lehrer hat mal zu uns gesagt, ihr duerft gerne alle spickzettel machen aber nur wenn ihr sie dann nicht Test oder Pruefung nutzt, weil so lernt ihr das Zeug wirklich durch anschauen und aufschreiben.
Deswegen wuerd ich jetzt nicht sagen das DIESE AKTION sooo toll von euch war.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

6 345

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:14

BonePen: natürlich muss alles seine Grenzen haben, nicht nur das Verhalten der Kinder, sondern auch, und vorallem das der Eltern. Wenn die zu streng sind, könnte das Kind dadurch geistig beeinträchtigt werden und total unsicher werden, das stimmt wohl :rolleyes: Aber wie gesagt, diese neuen "Erziehungsmethoden" die den Kindern nichts vermitteln sind totaler Dreck. Den Kindern heutzutage fehlt der respekt vor älteren Generationen und den eigenen Eltern und den lernen die "Bälger" nicht wenn sie alles dürfen und dann nur gesagt wird, "Das war jetzt aber nicht so gut", wenn sie Scheisse bauen. Nicht physische bestrafungen werden ja auch immer mehr abgelehnt um " Den Kindern den nötigen freiraum zur selbstfindung zu lassen", ich mein, wie sollen die sich gut entwickeln, wenn sie nicht wissen, was richtig und was falsch ist?

Naja, ist jetzt nicht mein Fachgebiet, aber ich kann es aus eigener Erfahrung sagen, dass gute erziehung nichts mit Gewalt zu tun hat, das ist es nämlich, was diese Experten nicht verstehen. Bestrafungen, um dem Sprößling zu verdeutlichen, dass er was Falsches gemacht hat sind ein sehr guter Weg um ihm das beizubringen, wenn er das bei einer ersten/ zweiten Ermahnung nicht gelernt hat.
Diese Leute entschuldigen eine zu lasche Erziehung damit, dass die Kinder es ja nicht wissen, was sie dürfen und was nicht. Und das ist die Krux, man muss es ihnen beibringen, und das geht nur mit einer guten Erziehung. Ich glaube, einige Menschen sind einfach nicht schlau genug um das einzusehen.

Honey: Du schreibst ab??? Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. In den relevanten Fächern ziehen die beiden einser-Schüler, die neben mir sitzen mich mit. Die Intelligenz färbt halt ab :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BonePen (08.05.2012)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 346

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:32

Genau so ist es. Immer nur ermahnen bringt ja nichts, da glaubt das kind doch nicht das man es ernst meint. Oder wenn man wuetend ist und es fragt dich bist du wuetend, sollte man mit JA antworten, sonst weiss er ja nicht das ein boeser schauenede und im ton agressiver mensch wuetend ist. Mein Sohn kriegt auch maximal 2 mahnungen beim 3ten mal wenn er das wieder macht mach ich ernst und zaehl bis drei, da macht er meist noch schnell die kertwendung und laesst es sofort sein weil er weiss das ich dann ernst mache wenn ich erst bei 3 bin. Manhcmal nach bestrafung oder nach der 2ten ermahnung setze ich mich mit ihm hin und erklaere ihm nochmal warum ich das nicht wollte und er fragt auch ob das wirklich so ist. Ich hatte respekt vormeinen Eltern und grosseltern und helfen jedem der hilfe brauch und das will ich ihm auch vermitteln. Wenn er auf dem spielplatz ist, ist er der einzige der nie draengelt und die Maedels :D immer vorlässt. Und vor Älteren und fremden menschen hat er Respekt und wenn er merkt das sie ihm nett gesonnen sind unterhält er sich auch mit ihnen. Grenzen muessen wirklich sein und das klappt nicht immer mit nur gutem zureden man muss ja auch zeigen das was zu weit ging. Aber eine sache fand ich mal nicht gut, ein bekannter hat mal gesagt ich muss ein Kind wie ein Hund erziehen ... ganz ehrlich Kinder sind keine Tiere sie verdienen auch Respekt und Verständnis oder wie würde es einem selbst gefallen wie ein Tier behandelt zu werden. Ein einfaches NEIN, reicht mir halt nicht als Erklärung. Es muss halt gut erklärt sein aber kurz. Eine gute Erziehung ist wirklich wichtig. Und Gewalt soll ja auch nicht ausgeübt werden, aber so Anti autoritäre Erziehung fand ich auch nicht so toll, bzw. wenn man es falsch macht.
Ein Alter freund (hat selbst 2 Kinder, alleinerziehend) hatte mal mit sowas zu tun gehabt, das Blag hat ihm ständig den wagen in den Rücken gedonnert und er hat ihm gesagt er soll das gefälligst lassen sonst langt es, da kam die Mutter und schimpfte das er das bloss wagen soll, da hat er zu ihr gesagt wenn sie ihn nicht diszipliniert dann macht er das gleich, da meint sie nur ne, ich erzieh mein Kind Anti A., da ist er dann zu ihr gegangen hat ihr eine gelangt und hat gesagt, da ich das nicht bei ihrem Kind machen darf muss der erziehungsberechtigte gerade stehen. Da stand sie wohl nur doof und wurde nur knallrot. Aber unter diesem Anti A. verstehe ich das die Eltern zwar nichts machen aber das Kind durch den Einfluss anderer merken soll das es nicht gut ist, also wenn er es nicht laesst obwohl er gewarnt wird muss er halt mit Schlägen rechnen. Deswegen find ich auch die Sache mit dieser Mama unsinnig wenn sie den Einfluss von ausserhalb auch noch hindert, so lernt der GARNICHTS. Denke ich halt. Ich vermute halt viele Wege werden falsch verstanden oder sind einfach nur veraltet.
Deswegen zweifle ich manchmal auch an der Intelligenz der menschen.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

6 347

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:22

Kursierte diese antiautoritäre Erziehung nicht in den Sechzigern? Gibts das heute überhaupt noch? :D
Ich will jetzt nicht fies klingen, aber wenn sechzehn/siebzehnjährige Sprösslinge (ich selber bin auch nicht viel älter) von "zu meiner Zeit war ja alles besser" sprechen, ist das immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen :D Vorallem bei den Fernsehsendungen fällt mir das immer auf. Ich hab als kleiner Max so unfassbar viel und ausdauernd Müll gesehen, dass ich mich wahrscheinlich an die schlimmsten Sachen gar nicht mehr erinnern kann. Da bleiben dann natürlich nur die schönen Sachen hängen, die heute nicht mehr ausgestrahlt werden.
Und alles andere haben Sokrates: "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. " und Aristoteles: "Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen." vor mehr als 2000 Jahren schon gesagt :D

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

6 348

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:03

mir geht's einfach nur aufn zeiger wenn immer alle glauben sie müssen heute alle viel liberaler sein als die leute "früher". und erziehung hört meiner meinung nach nicht auf wenn die kinder 16 sind. dann hör ich oft bei den eltern von bekannten: du bist schon alt genug um selbst zu entscheiden...
ich find sie sind zwar alt genug um ihre meinung zu haben, aber wenn die von der des elternteils abweicht dann sollte das kind einfach mal mit ein paar argumenten anrücken warum was wie.
wenn die gut sind - kann man sich ja einigen. war zumindest bei mir so, wobei ich nicht glaube dass der erziehungsstil meiner eltern das non-plus-ultra is. gibt nicht nur ein einziges "richtig" und "falsch".

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 349

Mittwoch, 9. Mai 2012, 11:44

Ich mein auch das es kein richtig oder falsch gibt, weil kinder auch extrem unterschiedlich sein koennen, das muss nach dem kind ausgesucht werden.

Wie sind wir noch mal auf dieses Thema gekommen? Ach ja, DSDS, schlechte sendung ^^

Ausserdem was waere die welt ohne das beschweren ueber andere generationen :D

Dazu passt gut dieser comic link : http://brentalfloss.com/comic58
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

6 350

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:37

Hiller, ich sprech auch nicht unbedingt von "Meiner zeit", die ist auch als ich klein gewesen bin bei vielen ziemlich nutzlos gewesen, die erziehung, und ist es auch heute noch. Viele, die aus unserer generation kommen, wurden einfach nicht zu Respekt gegenüber anderen menschen erzogen, sowohl erwachsene gegenüber und auch anderen kindern gegenüber, das finde ich traurig. Und viele, von denen, scheinen das auch nicht zu lernen oder zu verstehen.
Und dass Erziehung mit 16 aufhört, hab ich auch nicht gesagt. Ich verbessere mich jetzt, und sage, dass ich bisher gut erzogen werde :)

und ich vertrete diese meinung, weil ich in der Schule oft mit solchen respektlosen kindern oder jugendlichen in Kontakt komme. Und vorallem die jüngeren werden immer frecher, ich kann mir das nicht anders als mit mangelnder Erziehung erklären.
Die jenigen, von denen ich spreche scheinen auch immer... weniger intelligent zu werden, mag vielleicht an der verdummung durch DSDS liegen, wer weiß? :D

Johnson

unregistriert

6 351

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:07

Ach Leo,

ich denk nicht, daß die Jugend heut weniger intelligent ist als damals, schau mal hier zB. aus der immer wieder schockierenden Seite www.webfail.at ... und das ist nur ein willkürlich herrausgesuchter Ausschnitt... ;)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vanea (09.05.2012)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

6 352

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:49

Die Anti-A. Methoden sind immer noch Topaktuell wie mir scheint. Ich finde auch das viele Kinder und Jungedliche keinerlei Respekt gegenüber älteren und auch ihren eigenen Eltern haben aber das ist alles nur ne Frage der richtigen Erziehung. Wenn ich mich mit dem Kind nicht beschäftige und es nur vor´s TV oder PC setze muß ich mich nicht wundern dass das Kind nicht mit anderen Menschen umgehen kann. Schön find ich auch, wenn einige ihre Kinder von den Großeltern erziehen lassen *hab so ein trauriges Beispiel bei uns im Haus wohnen das Kind ist sowas von unerzogen aber davon will ich gar nicht anfangen das würde ganze Seiten füllen :D * und wundern sich dann wenn das Kind unerzogen ist und sie nicht mehr an es ran kommen oder wenn es nicht mal den Mund aufbekommt um Bitte, Danke und guten Tag zu sagen.

Allerdings muß ich auch sagen, das nicht alle Kinder so sind, es gibt einige Eltern, leider fallen immer nur die negativen Beispiele auf und überwiegen leider auch immer die Guten, die ihre Kinder vernünftig erziehen, sie spielen mit ihnen, kümmern sich um sie, erklären ihnen viele Dinge usw. bei den Kindern merkt man auch sofort das die Erziehung ganz anders abgelaufen ist wie bei denen mit den schönen negativen Beispielen. :D

Ich kann auch nicht ganz sagen, das die Jugendlichen heute dümmer oder so wären wie früher ich denke, das hält sich die Waage, in jeder Generation gibts vernünftige und weniger vernünftige *g*. Ich unterhalte mich mit vielen jüngeren und Teens und ich bin stellenweise sehr angenehmen überrascht wie vernünftige einige davon sind und wie gut man sich mit ihnen unterhalten kann. =) Klar gibt es auch da Ausnahmen aber mir sind bisher von denen nur sehr wenige begegnet. ^^

@ Johnson: Das fand ich ja einfach nur herrlich besonders den ersten Post von "Nathan" darauf war ja gradezu geil, da gibts Sonderangebote für Mittelerde weil Sauron ausgebrochen ist *sich weglacht* :thumbsup:
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

6 353

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:56

Okay, vielleicht nicht weniger intelligent, aber mehr dumm :D

Naja, jedenfalls hab ich so den eindruck, dass intelligenz immer schwieriger aufrecht zu ehrhalten ist, liegt dann wohl an Sendern, die den Schund senden ^^

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6 354

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:36

Ich würde nicht sagen, dass nur die jetzige Jugend dumm ist.
Ich kenne verdammt viele dumme Erwachsene- und die gehörten ja auch mal zur Jugend ;D
Es gibt immer dumme Menschen v_v Ich würde es an dieser Stelle niemals so krass ausdrücken, aber schaut euch mal die Definition bzw Stellungsnahme von JuliensBlog zur Dummheit an, er sagt die Wahrheit, ihr müsst euch nur, wenn ihr ihn reden hört, die wichtigsten Sachen raussuchen, sonst fühlt man sich einfach von vorne bis hinten zu Tode beledigt :D Aber der Mann hat Recht v.v -> Definition: Dummheit, JuliensBlog <-
Das Hauptproblem wird glaube ich sogar von ihm indirekt ganz einfach aufgeführt. Die Dummen werden nicht dümmer. Die Gesellschaft kehrt sich nur so weit zur freien Meinungsäußerung, dass die, die intelligent sind, den Dummen auch frei mitteilen, dass die dumm sind. Somit kommt immer öfter: "Shit, is der behindert eh..." und so nimmt man das eher wahr.
Ich zu meinem Teil kenne uuuunglaublich viele dumme ältere Männer. Das problem ist nur, dass sie in einer Zeit gebohren wurden, in denen den älteren Männern bedingungslos alles geglaubt und aus der Hand gefressen wurde.
zB meine Aussage: "Ich frage mich, wie die Deutschen damals auch nur auf die Idee kommen konnten, überhaupt mal EINEN Krieg an zu fangen. Die waren da... grob geschätzt 100 Jahre alt und sagen, wie geil sie doch wären und greifen einfach alte Weltmächte an..."
Ein guter Freund meines Großvaters: "DAS STIMMT NICHT! DAS DEUTSCHE VOLK IST SEHR SEHR ALT! WIR KOMMEN VON DEN WIKINGERN, VON DEN..."
Ich unterbreche den hysterisch schreienden, alten Mann: "Das waren die Norwegen, die Schweden, die Finnen, die Polen, die Österreicher, die Dänen und in allererster Linie die Preußen. Deutschland ist viel viel Später erst entstanden..."
Wir kamen zu dem Schluss, dass er Recht hatte. Er brachte ERNSTHAFT das Argument, dass er älter war, als ich. Danach habe ich gelacht und bin gegangen -_-

Wenn ich auf Kinder aufpassen muss, zähle ich immer sehr auf umgekehrte Psychologie und übertrieben dargestellte Emotionen.
Ich soll mit dem Kind Lego bauen, weil es das so will. Nun darf ich aber nicht mit ihm zusammen bauen, sondern soll alleine meine Sachen bauen. Ist kein Thema.
Dann wirft das Kind mein gebautes um bzw zerstört es und findet das lustig.
Das macht es nur ein Mal ungestraft. Ich frage es, was das sollte, erwarte aber keine Antwort und baue es wieder zusammen. Wenn es das wieder zuz zerstöre ich seins bis auf die letzten 2 zusammengesetzten Steinchen. Das nennt man umgekehrte Psychologie, damit lernt das Kind den alten, aber soo tollen Spruch: "Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem andern zu" ;) Außerdem macht es, wie ich finde, glücklich. Ich stehe da immer vor dem Konflikt, das Kind in Grund und Boden zu schreien oder es zu schlagen- mit der umgekehrten Psychologie hat man den perfekten Mittelweg ;)
Wenn ich wiederum von dem Kind geschlagen werde, kann ich nicht einfach zurück schlagen. Das ist ethnisch nicht vertretbar. Wenn mich ein 3-Jähriger tritt, kann das schon schön wehtun... aber wenn ich dann zurücktrete, fliegt der durch den ganzen Raum. Das wäre keine umgekehrte Psychologie, das wäre Mord .____.
Deshalb- das habe ich u.a. mal in ner Doku im "Ersten" gesehen- muss man dann richtig zeigen, dass das wehtut, so sehr es einem selbst auch wiederstrebt, das Kind NICHT zu bestrafen.
Kinder sind nicht einfach so böse. Wenn sie jemanden schlagen wissen sie meißt vorher nicht, dass das so wehtut- oder sie wissen es- aber nach wie vor sind sie nicht böse und wollen niemandem Böses.
Die normale Reaktion eines Kindes ist es dann, sich um einen zu kümmern. Das praktiziere ich verdammt oft mit kleinen Jungs, habe ja zwei kleine Halbbrüder.
*Kind schlägt mich*
Ich blicke den Kleinen geschockt an, gucke dann auf den Boden und schluchze leise und frage: "Warum machst du das? Das tut sooo weh..."
"Nein! Nich weinen! Nein, aufhörn! Nich!" und 'tröstet mich' lernt dadurch aber in erster Linie, seiner Umgebung keine Schmerzen zuzufügen.

Das ist das, von meiner Seite. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass das wirklich meine einzigen beiden Wege sind, ich kann Kinder nicht ausstehen, es widerstrebt mir jedoch, ihnen Leid zuzufügen (wobei, nicht immer.....) weshalb ich nach Lödungen gesucht habe und auf das Pädagogische Mittel der umgekehrten Psychologie gestoßen bin und halt bei der Doku auch von dem Anderen gehört habe...
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

6 355

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:14

Hehe...
Honey, so genau stimmte deine Aussage jetzt aber auch nicht, mit wie geil sie doch waren, mit einfach mal einen Krieg anfangen ^^
Und die Dummheit ist eines der größten Probleme der Menschheit, das kann man wirklich nicht nur auf unsere Generationen schieben. :whistling:
Und noch was, Alter geht vor Wissen, das war so, ist so und bleibt so.

Und ein weiterer Punkt der mich stört ist die mangelnde Fähigkeit sich adequat zu artikulieren aaahlder ey, kraßes Scheiße oda?? Und die Verrohung der deutschen Sprache, was nicht zuletzt mit schlechter Erziehung und steigendem Gebrauch von Anglizismen zusammenhängt.
Und wenn ich über solche Sprechfehler grinse, werde ich sofort angeraunzt.
"Alder das is echt das Einzigste was... was grinstn so blöde Leo?"
"Das Einzigste, Alder!?"
"Ja das Einzigste Alder, ist das nicht so oder was?"
Einige, der intelligenteren Abteilung fangen dann auch an zu grinsen und mein Gegenüber ist beleidigt und weiss nicht, was los ist.
Wenigstens gehen komplett Minderbemittelte nicht auf mich los, weil meine Statur meinem Namensgeber alle Ehre macht, nicht sehr groß, breit, nicht dick. :D ( Und einige aus mir unbekannten Gründen Angst vor mir haben :P )

Naja, ich kann es sowieso nicht ändern, warum rege ich mich überhaupt auf?

Etainee: Ich kenne aber auch viele, bei denen das genaue Gegenteil der Fall ist. Respektlos gegenüber jedem, egal wem.

Erwachsene, die mit mir reden sind auch immer total erstaunt, wenn ich ihnen sage, dass ich erst 16 bin. Bei meinem Praktikum wurde ich tatsächlich für nen Studenten gehalten, als ich den Meistern da dann erklärt habe, wie alt ich bin, waren die positiv überrascht, dass man mit einem so jungen Menschen so gut reden kann.
Naja, dass sie mich für älter hielten, mag vielleicht auch an meiner Gesichtsfrisur liegen :D( die manchmal bei Altersbeschränkungen ein gutes Hilfsmittel sein konnte, als ich noch 15 war. ^^ )

LG vom Leo

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6 356

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:58

Ja, diese förmliche VErgewaltigung ist wirklich traurig- jedoch muss man schon bei einer Sprache wie dieser zwischen der Schriftsprache und der zwischenmenschlichen Ausdrucksweise unterscheiden, da die zwischenmenschliche Ausdrucksweise lediglich der Verständigung dient. Wenn zu zum Beispiel redest und niemand versteht dich, weil vielleicht ein/zwei Wörter nicht kennt, bringt die Verständigung nichts. In der Schriftsprache jedoch muss alles ergründlich sein, es muss vor allem jedoch schön zu lesen sein, da man in gesprochenen Sätzen mit Betonungen arbeiten kann- in Schriften ist dies nicht möglich.
Ich sage Bewusst "In einer Sprache wie dieser", da man zB im Asiatischen Raum wirklich nur die Verständigungssprache hat, die, dem Wortklang sei Dank, trotzdem sehr schwungvoll klingt.
Wenn ein Deutscher sagt: "Verzeihung, würden sie mir bitte dieses Buch geben?", sagt ein Koreaner: "Chaek Juseyo.", was sinngemäß exakt das gleiche ist, exakt so höflich- jedoch wortwörtlich nur "Buch geben" heißt.
Deshalb zählt auch Deutsch (neben Russisch) zu einer der schwersten Sprache der Welt- weil wir einfach so unglaublich viele Grammathikalische Regeln haben und auch gewisse Höflichkeitsregeln in der Sprache verfügen, dass selbst viele Deutsche nicht hinterher kommen. Wie oft habe ich in meinem Leben schon "Ich und Derundder" gehört... man nennt sich selbst immer zuletzt. Im englischen Wiederum ist es vollkommen gleich, wann man sich selbst aufzählt. "Kann ich das Fenster aufmachen?" Da könnte ich immer rufen: "So, wie du sprichst... ich glaube kaum!"
Und natürlich noch das EINZIGSTE...
Doch dazu befolge ich inzwischen nur noch Juliens Anweisung.
1.: Rolle mit den Augen
2.: Spreize die Finger deiner rechten Hand voneinander weg
3.: Klatsche dir mit den Handballen gegen die Stirn.

Menschen fühlen sich dadurch zunehmend angenervt, jedoch hat man getan, was man tun musste und sie nehmen es besser auf, als ständige Korrekturen...^-^

Im englischen Sprachraum nennt man soetwas übrigens einen "Grammar-Nazi". Jemand, der grammathikalische Fehler durchgängig korregiert.
Dennoch tut es mir sehr herzlich Leid, denn ich mache das auch im Englischen. So unschön diese Sprache auch klingen mag- wenn ich als deutscher Muttersprachler, der Englisch nur in der Schule gelernt hat, grammathikalisch fitter bin, als englische Muttersprachler, ist das einfach traurig.

your book.
you're a book.
see the difference, douchebags -_-
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

6 357

Mittwoch, 9. Mai 2012, 21:09

Jemanden wegen seinen Fehlern, seiner mangelhaften Bildung oder auch englischsprachige Menschen die "slang" reden/schreiben als dumm zu bezeichnen halte ich für gewagt.

Die Groß-/Kleinschreibung missachten/"Wiederum"/"grammathikalisch"/seinem Gegenüber durch Augenrollen und an die Stirn klatschen zu zeigen dass er/sie "weniger schlau" ist als man selbst ist nicht minder schlimm als das "einzigste".

Nachsicht walten lassen, auf Hiller/Sokrates hören (es gab und wird immer die "böse/verblödete Jugend" geben/"Früher war alles besser" ist Unsinn) und daran denken, dass wir alle ein wenig im Glashaus sitzen und selbst die "blödesten" auch ihre positiven Seiten und Fähigkeiten haben.
;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

6 358

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:10

Vielleicht solltet Ihr mal folgendes bedenken:

"Die Gesellschaft" gibt es immer weniger. Die ist total zersplittert. Jeder lebt nach anderen Regeln und hat andere kulturelle Einflüsse. Das war früher nicht so. Ich lese gerade die Biografie von Harry Belafonte; der hat in seiner Jugend in den USA noch eine Gesellschaft der Rassentrennung erlebt. Das war nicht nur gesetzlich so geregelt, sondern allgemein gesellschaftlich akzeptiert. Und damit hatte er eigentlich keine Chance, irgendetwas aus sich zu machen.

Heute gibt es das nicht mehr. Man braucht also nicht zu klagen, daß alles immer schlechter wird, sondern man kann sagen: Ich möchte auf jeden Fall so leben. Oder: Ich werde mir auf keinen Fall stupide Castingshows ansehen. Der Einfluß des Fernsehens geht rapide zurück, weil es sich mit der Gesellschaft enorm zersplittern muß (Spartenkanäle).

Gerade diejenigen von Euch, die so 15 bis 25 sind, haben es doch in der Hand. Die können sofort anfangen, es besser zu machen. Niemand wird dem irgendwelchen Widerstand entgegensetzen wollen. Und je mehr das machen und je mehr für sich vernünftige Regeln aufstellen, desto besser.

(Kleiner Zwischenruf aus dem Krankenhaus. Ich nehme an, nächste Woche bin ich wieder draußen und kann hier wieder mehr aktiv werden.)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hillerkiller (12.05.2012)

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

6 359

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:27

"Das Einzigste, Alder!?"
@Leo: das erfinden neuer Wörter zeugt von Kreativität.....oder besser: Kreativition!!!
- Barney Stinson :D

ich find unsere sprache ist mit den anglizismen usw. vielfältiger geworden. außerdem hatten die leute früher auch sogenannte "modewörter". Meine Großeltern verwenden z.b. in jedem zweiten Satz das Wort "Ding", oder "Dings".

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

6 360

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:46

Watt fürn Dingens?!
Nee, ist schon klar, aber der Anteil der deutschen Wörter in einem Satz nimmt immer weiter ab. Und statt das deutsche, echte Wort zu nutzen, nehmen viele lieber ein eingedeutschtes Wort( was manchmal sogar inkorrekt ist), Beispiel: downgeloadet oder gedownloadet statt runtergeladen.
Ich persönlich finde das nicht so schön. Und Gedownloadet hört sich irgentwie seltsam an, weiss nicht mal, ob es das Wort so gibt. Und das Einzigste ist keine Neuschöpfung, sondern einfach nur falsch, ich verbessere mich"anders".

Aber ich glaube, dass mir das alles mit wachsendem Alter einfach immer mehr auffällt, weil es mir früher einfach am Ars*h vorbei gegangen ist. :P
Plopmann: Ge...sell..schaft?! Irgentwo hab ich das Wort schonmal gehört ^^

Social Bookmarks


Thema bewerten