Dienstag, 16. April 2024, 9:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6 421

Freitag, 10. August 2012, 12:28

Englisch mag ausdrucksstark und all das sein, aber für mich hats generell an Klang verloren.
Noch immer mag ich den britischen Sprachklang total- aber man hört, wenn englisch, immer nur AE und das ist... schrecklich.
Ganz abgesehen vom Volk (von dem ich noch weniger halte...)
Und ich spreche nicht von dem Inhalt der Sätze, sondern einfach von den Worten, wenn ich etwas weiches ausdrücken will, ist alles okay, aber sobald ich etwas kratzbürstig und wiederwärtig ausdrücken will muss ich anfangen zu schreien oder jetzt nicht nennenswerte Worte einbauen.
Im deutschen rotze ich ganz einfache Worte, die jeder in ner Sprachschule leicht lernt, mit ruhiger, tierer Stimme. klar ausgesprochen hin und jeder weiß: "Aha, das war jetzt nicht gut" und ich muss nicht laut werden.
Durchaus kann man das im englischen auch, aber da ich nicht Muttersprachler bin, würde ich das nie erkennen oder einfach nicht von vornerein ernstnehmen können, ich glaube, weil meine Muttersprache böser ist.
Ich kannte mal nen Amerikaner, wenn ich sarkastisch irgendetwas etwas böserer gesagt habe, ist er gleich zusammengezuckt und hatte Angst, er habe was falsches gesagt und er sprach da schon recht lang deutsch.

Natürlich kann ich auch einfach die englischen Worte eher hart aussprechen, doch da kann ich auch gleich mit nem Schild herumlaufen "Touri from Germany"
An der stelle finde ich sogar Französisch böser, weil man von vornerein in der normalen Sprache immer über dieses R stolpert und damit super arbeiten kann.
Bei dem englischen R bin ich restlos überfordert, weil ich bis jetzt immer nur mit diesem Amerikanern gesprochen habe, womit ich das immer so ganz hart niedlich aussprech (tut mir Leid, das IST niedlich.) Meine Lehrerin hat das auch immer gemacht, meine Mutter will mir ihr englisches R andrehen... sie spricht es einfach deutsch aus, weshalb ich ablehne...

Schule geht ohnehin vor, jetzt ist bei mir Französisch weg und dadurch kann ich gucken, wie ich Koreanisch einfließen lassen kann.
Da ich aber nächstes Jahr nen krassen Umschwung habe, (wegen G8 Klasse übersprungen, viel früher aufstehen und länger bleiben, eine Altersgruppe, in die ich mich kaum eingliedern kann,...) werd ichs erstmal ausharren und schauen, wie es wird.
Also... ich habe keine Ahnung, wie die nächste Woche aussehen wird D:

Hab mich auch kurz nochmal an dieses Bild erinnert, das mir mal jemand geschickt hat... habs angehängt :o
»HoneyRisuke« hat folgendes Bild angehängt:
  • 601945_10150835783456971_2030595140_n.jpg
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 422

Dienstag, 21. August 2012, 10:15

Das ist jetzt das verrückteste was mir je passiert ist. Mitten in der Nacht hatte ich einen Traum. Eine komische Welt mit komischen Figuren und dazu eine super geniale Story, lief wie ein Film in meinem Traum ab.
Hab sie aufgeschrieben und meinem Mann erzählt und was sagt er: "Wie geht es weiter!!" , ich: "Keine Ahnung, der Traum hörte genau in dem Moment auf wo man jetzt nicht weiss wie es zu ende geht.", er: "Verdammt ... das musst du zeichnen!".

Und vielleicht werde ich das machen ... nach Jack ... vielleicht ^^

Hat das jemand auch gehabt? Einfach von einer tollen Geschichte geträumt die, so ziemlich, ausführlich ist?
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Niz

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 167

Beruf: Schüler

Danksagungen: 674

  • Private Nachricht senden

6 423

Dienstag, 21. August 2012, 11:30

Ja, das hatte ich auch schon :) Es ist bloß richtig dämlich, wenn man sichs nicht aufschreibt :pinch: Dann überlege ich Tagelang,
aber mir fällts nicht mehr ein. Manchmal habe ich auch witzige Cartoon ideen, wenn ich kein papier am bett hab, schreib ich Nachts meinen Arm voll.
Und am nächsten Morgen wundere ich mich darüber ^^
-->Alle sagten es geht nicht. Da kam einer der das nicht wusste,
und tat es einfach. (Goran Kikic)
-->Es ist immer Zeit neu anzufangen (Konrad Adenauer)

Besucht mich doch auf http://nizwitz.de/ oder auf Facebook http://www.facebook.com/pages/NizWitz/271369926236107
:P

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6 424

Dienstag, 21. August 2012, 14:30

an die Träume mit den wirklich guten geschichten kann ich mich nie erinnern....
Das spannenste, was ich geträumt habe war, dass ich gegen delphine karten gespielt habe (Ich hab mein letztes hemd gesetzt und verloren)
@bonepen: Ich bin schon sehr gespannt wie das wird...
...

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

6 425

Dienstag, 21. August 2012, 14:49

Um noch mal zu den sprachen zurück zukommen:
Ich finds halt voll cool das ich mich(wir waren vor kurzem einewoche bei bekannte in russland) mit den ganzen leuten
Verständigen kann und z.b problemlos einkaufen gehen kann.
Durch das russisch kann ich auch z.b sprachen wie slovakisch,ukrainisch,serbisch und etc verstehen.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 426

Mittwoch, 29. August 2012, 22:39

Wahrscheinlich passiert das nur mir, aber beim kolorieren von meinem letzen bild hab ich echt versucht mit dem Finger, auf meinem Cintiq, gewisse stelle zu verwischen und wundere mich auch noch warum das nicht geht :wacko:
Bin ich doch schon sehr gewöhnt mit Bleistift und Pastellkreiden (obwohl ich Pastell schon ewig nicht mehr genutzt habe) ^^ Und vielleicht sollte ich nicht mehr bis spät in die nacht malen :whistling:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6 427

Mittwoch, 29. August 2012, 22:52

Und vielleicht sollte ich nicht mehr bis spät in die nacht malen :whistling:

Also ich werde erst so ichtig kreativ, wenn es draußen dunkel ist...
Bei Tageslicht zeichnen gefällt mir nicht so gut, in der Nacht ist einfach die Kreativität da,..
ich weiß auch nicht warum....
...

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 428

Mittwoch, 29. August 2012, 22:55

Die Nacht ist auch der einzige moment wo ich arbeiten kann, weil mein Sohn dann schlaeft :) Am Tag mag ich aber auch nicht arbeiten, ist irgendwie zu hell und ich erkenne die farben nicht mehr so genau auf dem Bildschirm :pinch: Ausserdem, verbringe ich lieber den Tag mit meinem Sohn :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

6 429

Donnerstag, 30. August 2012, 17:37

Ich in letzter zeit hab ich auch nur mitten in der nacht bock zu zeichnen/habe ideen.
Doch meine eltern finden das nicht so gut...

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

6 430

Donnerstag, 30. August 2012, 23:04

Ich hätte da so ne Frage ( ich wusste nicht wo ich sie sonst stellen sollte):
Weis jemand ob es so um München herum irgendwo Comicevents gibt?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

6 431

Donnerstag, 30. August 2012, 23:28

IN München gibt es das Comicfest, derzeit alle zwei Jahre. Hier ist die website: www.comicfest.de

Du hast sicher mitbekommen, daß es in Erlangen den Comic Salon gibt, ebenfalls alle zwei Jahre, das wichtigste Comicfestival in Deutschland. Das ist für Dich aber wahrscheinlich nicht mehr "um München herum".

Ansonsten fällt mir noch ein: Der Gratis Comic Tag wurde in diesem Jahr zum dritten Mal veranstaltet. In Augsburg (etwa 60 Kilometer von München, ganz gute Zugverbindung) macht das immer der Comicladen ("Comic Time") zusammen mit der Stadtbücherei, und da gibt es ein umfangreiches Programm mit Workshops, Malwettbewerben, Aufführungen und so weiter. Recht empfehlenswert. Ich fürchte allerdings, es steht noch nicht fest, ob der Gratis Comic Tag nächstes Jahr wieder veranstaltet wird.

Das ist so etwa das, was mir auf Anhieb einfällt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lesemaus (31.08.2012)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 432

Montag, 3. September 2012, 23:06

Juhu, ein Chiropraktiker hat herausgefunden was ich habe :thumbsup: Ich habe Doppel-Gelenke, auch bekannt unter dem Namen Hypermobilität.
Jetzt die schlechte nachricht, ich musss lernen mit schmerzen umzugehen, weil es nichts dagegen gibt und es gibt auch keine Therapie dagegen :thumbdown:

Aber HEY! ich weiss endlich was es ist.
Und nur weil ich das kann:







Erklärung auf Englisch nochmals HIER mit Bildern!
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

6 433

Dienstag, 4. September 2012, 07:53

Ich kann das nachvollziehen, wie schlimm es ist, wenn man krank ist und niemand sagen kann, was für eine Krankheit das ist.

Es muß aber doch zumindest eine Schmerztherapie möglich sein, oder? Da hat die Medizin, soviel ich weiß, in den letzten jahren große Fortschritte gemacht - nicht unbedingt mit neuen Schmerzmitteln, aber im Umgang mit ihnen.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 434

Dienstag, 4. September 2012, 09:55

Es gibt diese Schmerztherapie, ich hab aber das Glück das bei mir Massagen und Entspannungstherapien gut funktionieren, zwar nicht auf Dauer, klar, aber solange es mir hilft. Da kann ich also ruhig mich für Pilates, Thai Chi oder ähnliches entscheiden.

Das doofe bei der Schmerztherapie ist leider das sich das bei mir dann immer ändern kann und dann auf einmal bestimmte Schmerzmittel nicht mehr wirken, also muss dann immer gewechselt werden und wieder die doofen Nebenwirkungen bedacht werden. Bin im Moment schon froh die nicht in Anspruch zu nehmen.

Meine Chiropraktikerin ist schon fast an mir verzweifelt. Nach 2 -3 behandlungen ist jeder Patient bei ihr wie ein offenes Buch aber ich war schon über 10 mal da und immer wenn man dann dachte jetzt muesste es vorbei sein, kam es wieder und meist an anderer Stelle.

An dem Tag, wo sie es herausgefunden hatte, Massierte sie mich erst, schickte mich für 10 minuten spazieren und als ich wieder kam und sagte die schmerzen sind wieder da, da hat sich mich nach diesen Übungen gefragt. Zack, hat sie mit dem Finger auf mich gezeigt und gesagt "Gotcha" :D
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BonePen« (4. September 2012, 10:05)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

6 435

Dienstag, 4. September 2012, 11:19

Bin natürlich kein Mediziner. Aber ich habe ein paar Freunde, die unter chronischen Schmerzen leiden (einer war Bodybuilder und hat's ganz offenbar übertrieben). Jedenfalls hieß es da: Schmerzen müßten nicht sein, wenn die eine ordentliche Schmerztherapie bekommen würden.

Angesichts der Nebenwirkungen (oder Wechselwirkungen) von Schmerzmitteln ist es sicher gut, wenn Du auch ohne klarkommst.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 436

Dienstag, 4. September 2012, 17:39

In wiefern hat er es den übertrieben? Hatte er mehr nur Gewichte gestemmt! Interessiert mich halt :)

Ich find es gut wenn man halt mit Schmerztherapien die schmerzen wegbekommt, find es halt auch super wenn man das noch ohne Medikamente in den griff kriegt, würde aber, wenn es glaube ich bei mir auch nicht mehr geht, dann mit Tabletten anfangen.
Ich hab eh schon so einen empfindlichen Magen und hoffe halt sehr das ich noch nicht so schnell auf Schmerztabletten zurückgreifen muss.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6 437

Dienstag, 4. September 2012, 17:53

Ich würde mir für dich wünschen, dass es ohne Tabletten funktioniert...
...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

6 438

Dienstag, 4. September 2012, 22:42

In wiefern hat er es den übertrieben? Hatte er mehr nur Gewichte gestemmt! Interessiert mich halt :)


Genau weiß ich das nicht. Also weder, was für Übungen er gemacht hat, noch, wie er sich genau geschädigt hat. Aber jedenfalls hat er das einschließlich Anabolika betrieben, und er hat jetzt Probleme mit dem Rücken (da sind schon Abschnitte der Wirbelsäule versteift worden) und mit Gelenken, vor allem Schulter und Knie. Es gäbe zwar die Möglichkeit, ihm künstliche Gelenke einzusetzen, aber die halten wahrscheinlich nicht bis zum Lebensende - er ist erst Mitte 40. Im Moment hat er halt chronisch Schmerzen - ein ziemlich bedauernswerter Typ.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 439

Dienstag, 4. September 2012, 22:53

Autsch, ok das ist hart! Ja, die künstlichen halten leider nicht lange und müssten nach einigen Jahren tatsächlich ersetzt werde, meine Schwiegermutter mussten die Daumen Gelenke entfernt werden (beide) und da hätte man auch künstliche nehmen können (hat jetzt einfach eine sehne reinbekommen der trainiert wird) aber da sagte man auch schon nach ca. 4-5 Jahren müsste man nochmals operieren und ersetzen und wenn ich mir das jetzt bei dem Bodybuilder vorstelle ist so eine OP wirklich nicht so toll, allein schon die Heilung ist ja eine grosse Prozedur.

Wenn man das hört dann weiss man eigentlich das es einem noch gut geht, andere haben es wirklich schlimmer. Tut mir wirklich leid fuer ihn.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6 440

Mittwoch, 5. September 2012, 15:51

meine Schwiegermutter mussten die Daumen Gelenke entfernt werden (beide)

Ich kenne ein mädchen aus Schottland, dass ziemlich das ziemlich genau das Gegenteil von dem hat.
Sie hat zwei Gelenke im daumen, sie hat aber keine Schmerzen und es wäre mir überhaupt nicht aufgefallen, wenn sie es mir nicht gezeigt hätte...
...

Social Bookmarks


Thema bewerten