Freitag, 19. April 2024, 23:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

6 501

Samstag, 6. Oktober 2012, 23:36

Wer von euch kennt Poetry-Slam?
Ich war gesteren zu so einem Slam-Abend eingeladen und war begeistert.
Habt ihr euch das schonmal angeschaut und gibt es da in Deutschland eine aktive Szene?
Würd mich interressieren :)


Ich kann nur stellvertretend antworten: Der neue PLOP-Herausgeber, der hier manchmal unter dem Nickname fairx unterwegs ist, ist Poetry Slammer. Und er hat Poetry Slam-Beiträge auch ins Magazin eingebaut. Fordere vielleicht mal ein neueres Heft bei ihm an. fairx hat aber im Moment leider keine Zeit, hier was über Poetry Slam zu erzählen - vielleicht später mal.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JosH (07.10.2012)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6 502

Sonntag, 7. Oktober 2012, 13:03

Auf jeden Fall gibt es leider keine Szene allein für Poetry Slam v_v

Interressant...
Bei uns in Wien gibt es allein schon zwei fixe, monatliche slams, wo jeder einfach hingehen und vortragen kann...
Einer von denen ist sogar U20, dass heißt die "unbegabten 30 jährigen" werden von unbegabten 18 Jährigen ersetzt. :)
Und gibts noch ziemlich viele unregelmäßige Slams in Wien. komisch, dass das in Deutschland nicht so verbreitet ist....
(Vielleicht war das bei euch einfach vor ein paar jahren in und ist jetzt schon wieder langweilig. Wird bei uns aber jetzt gerade erst "hip". Wir kopieren ja echt alles :D )
...

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

6 503

Montag, 8. Oktober 2012, 12:25

Hier in der Gegend (komme aus Nordrhein-Westfalen) gibts definitiv eine Poetry Slam Szene, die sich auch immer wieder trifft und den ein oder anderen Künstler hervorbringt. :)

In den größeren Städten jedenfalls seh ich immer wieder Plakate.
Einer meiner Favoriten ist ja der hier :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Niz

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 167

Beruf: Schüler

Danksagungen: 674

  • Private Nachricht senden

6 504

Montag, 8. Oktober 2012, 13:39

Ders ja geil :D
-->Alle sagten es geht nicht. Da kam einer der das nicht wusste,
und tat es einfach. (Goran Kikic)
-->Es ist immer Zeit neu anzufangen (Konrad Adenauer)

Besucht mich doch auf http://nizwitz.de/ oder auf Facebook http://www.facebook.com/pages/NizWitz/271369926236107
:P

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

6 505

Samstag, 13. Oktober 2012, 17:29

ich wollte jetzt nur mal sagen welche 2 sachen mich im moment voll nerven:
-lehrer die 3 seiten hausaufgaben aufgeben nur weil ein paar vollidioten nichts können(die,die den stoff schon
seit der 4. können,müssen die HA natürlich auch machen)
-kleine kinder (die warscheinlich auf die hauptschule kommen) die mich anmotzen dass ich blöd und dümmer als sie bin
hallo,ich bin 4 jahre älter als die?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

6 506

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:34

Na, Ihr habt Sorgen, Ihr Schüler!

Wenn Du das schon kannst, was in der Hausaufgabe verlangt ist, hast Du damit ja nicht so viel Mühe, oder?

Und wenn Dich Kinder anmotzen, die vier Jahre jünger sind als Du, kannst Du doch da drüberstehen.

Finde ich... irgendwie... :whistling:

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

6 507

Samstag, 13. Oktober 2012, 23:24

Ich wollte schon immer mal sagen dass studieren toll ist und ich es total genieße dass die Ferien endlich vorbei sind :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 508

Sonntag, 14. Oktober 2012, 11:38

Ich glaub der Geburtstags Anzeiger spinnt heute etwas, Rastafisch hatte doch gestern auch schon geburtstag gehabt, oder?
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

6 509

Sonntag, 14. Oktober 2012, 13:33

also ich hatte schon ne woche ferien und hab noch eine woche und außerdem danach noch klassenfahrt :D

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

6 510

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:36

Haha, Lesemaus :D

Solche Probleme haben viele, nicht bloß du.
Ich bin an der größten Gesamtschule Schleswig-Holsteins, mit 1600 größtenteils aufmüpfigen kleinen Schülern :evil: ^^

Aber das Wirksamste gegen die ist, sie einfach nur absolut ausdruckslos anzustarren, dann lassen sie dich in Ruhe :D Am besten ohne zu blinzeln...

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 511

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:38

Ich glaub das koennte ich nicht, ich wuerde auf einmal voll anfangen zu lachen :D
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

6 512

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:58

Klappt meistens ganz gut bei mir, aber wenn es vorbei ist, krieg ich nen lachflash :D

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

6 513

Sonntag, 14. Oktober 2012, 16:19

OOhh ja das gibts glaub ich überall, auch bei uns :rolleyes:
Bei uns hilft meistens wenn die Jungen vorgehen sich mal ausnahmsweise aufrecht hinzustehlen und versuchen wie ne Kante auszusehen.
Und wenn dann vier von uns so durch den Gang der 5er gehen dann wird uns meistens ganz schnell platz gemacht :D
Und wenn man dann wie ich noch 1,85 groß ist dann ist das noch besser ^^

Ich glaub in solchen Fällen bin ich froh auf nem Gymnasium zu sein! Bei unseren Real/Hauptschüler im Schulzentrum würd ich mich das nie trauen ;)
Was auf keinen Fall ein Vorurteil gegen die Haupt und Realschüler unter euch ist! Vielliecht sind die ja nur bei uns so :rolleyes:

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6 514

Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:04

Zitat von »Derryl«


Nope...
:D
...

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

6 515

Montag, 15. Oktober 2012, 14:55

Der Tote Blick ist aber auch bei solchen Massen hilfreich, nur ein kleines Stück vorher stehen bleiben und alle Anstarren, dann wird ganz schnell ne Gasse aufgemacht :D
Muss aber zum Glück nicht so oft durch von Kleineren besetzte Bereiche gehen und die dürfen offiziell gar nicht in den Oberstufen Bereich, heißt, wir können sie hochkant rauswerfen ^^


Problematisch wird´s bei denen, die auch in der Oberstufe sind und oft größer als ich, da hilft nur noch Gewalt... ^^ oder ein einfaches "Bitte" :P

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 516

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 15:50

Manchmal hab ich das Gefühl das Universum kann dich manchmal nicht leiden oder will dich nur ärgern :pinch:
Erst ist mein armer kleiner Krank (glücklicherweise nur eine leichte magen-darm) und dann wenn ich versuchen will illustrator zu testen macht dieser download assistent zicken. Erst mir das auf Dutch installieren obwohl alles auf Englisch gestellt ist, natürlich alles wieder runtergeworfen. Dann hat er auf einmal ein update für diesen downloader der aber nicht funktioniert, also auch den downloader laut Adobe hilfe in den muell. Aber dann bei dem versuch: wir koennen leider nicht installieren weil der adobe downloader Assistent (Installer) probleme hat in seiner datei, bitte kontaktiere den Support :cursing:
Soll sich mein Mann damit heute abend befassen und den Support anschreiben! Ich glaub sonst geh ich da jemanden an die kehle :pinch:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6 517

Dienstag, 23. Oktober 2012, 00:12

ouw, I know that feel v_v
Wenn man an der Technik verzweifelt... ich darf mir dann immer anhören "Die Technik ist nciht falsch, sondern der Anwender" und denke mir immer nur "SDRRGADRHGAER DDDDDD:<"

Ich kam heute ins Wohnzimmer und habe glücklich verkündet, mein Vater würde mir ein Homestuck Poster ausdrucken, meine Mutter saß in dem Moment auf der Couch und besah sich die 3 Adventure Time DVDs, die ich mir geliehen habe und meinte nur:
"Ich habe heute auf deinen Blog geguckt.... Homestuck... Hetalia... Adventure Time... und wie sie alle heißen... warum kannst du nicht einfach Twilight mögen, auf glitzernde Vampire stehen und dein ganzes Geld in Schminke und Kleidung investieren?"
Ich war erst total ausdruckslos weil... das einfach... Ich kann Menschen dieses Schlages nichtmal leiden...
Als ich dann antwortete: "Jegus, this only means u filled the bucket wrong" meinte sie nur, sie wolle gar nicht wissen, was ich gemeint habe, ich solle einfach meine DVDs nehmen und nicht darüber sprechen :'D
/life
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

6 518

Sonntag, 4. November 2012, 10:17

6 Jahre! :love: 8)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 519

Sonntag, 4. November 2012, 13:21

Congratz ^^ Du bist aber schon lange hier im Forum :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

6 520

Sonntag, 4. November 2012, 23:48

War mir heute morgen zufällig auch aufgefallen xD

Und so viele liebe Menschen kenn gelernt hier :love:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Social Bookmarks


Thema bewerten