Donnerstag, 18. April 2024, 2:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. März 2006, 08:26

Jagas digitale Kolorationen

Meine erste Arbeit mit Licht und Schatten. Es ist mit Adobe Photoshop 7 und der Maus entstanden. Über Kritik würde ich mich sehr freuen.

Chibi Jaga
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaga« (17. März 2006, 08:31)


Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. März 2006, 10:22

Schönes Bild, sieht etwas steif aus, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es mit der Maus gemacht ist, geht mir jedenfalls dann auch so. :D
Ansonsten sehen die Schatten doch schon sehr gut bis auf ein paar klitzkleine Stellen die aber auch nur auffallen wenn man wirklich danach sucht. (zB hat der eine Fuß unten einen Schatten der andere aber nicht, aber wie gesagt Kleinigkeiten) :)
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zarniwoop« (17. März 2006, 10:22)


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. März 2006, 13:06

ist gut geworden!

..ein schatten auf dem boden fehlt noch!


die dunklen schatten auf dem fuchs hätte ich nicht so hart gemacht..
eher eine etwas hellere farbe.. oder ein farbübergang

aber für eine erste computer-colo ist das schon super!!

weiter so
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojo« (17. März 2006, 13:07)


Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. März 2006, 13:25

Inwiefern sieht es steift aus?

Ich habe mit mehreren Ebenen gearbeitet. Eine Schattenebene, wo ich mit geringer Deckkraft die Farbebene einfach mit Schwarz übermalt habe. Zwei Lichtebenen mit je unterschiedlicher Deckkraft, wo ich einfach mit Weiß gearbeitet habe.

Ich habe wirklich ein paar Schatten übersehen. Wenn ich Gelegenheit dazu bekomme, werd ich das ändern.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 17. März 2006, 16:35

Wie meint ihr das mit der Maus?

@Zarni, das Ding ist nie und Nimmer mit der Maus gemalt. ;) Coloriert mit der Mas, so mach ichs auch. ;)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. März 2006, 16:51

Zitat

Original von Jaga
Inwiefern sieht es steift aus?


Zum Beispiel sind die Knie durchgestreckt. So steht ausser beim Militär niemand hin, weil's auf Dauer anstrengend ist.
Dann noch der Ellenbogen. Also bei dem Fuchs macht es da so einen spitzen Knick. Wenn ich meinen Ellenbogen anschaue, dann stimmt das eigentlich fast, allerdings ist die "Ecke" ist nicht spitz, sondern abgerundet.

Und wenn es deine Absicht ist, ne lockere Körperhaltung rüber zu bringen, dann schau dir das mal an:
Übung 28: Stand- & Spielbein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (17. März 2006, 16:54)


Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. März 2006, 17:31

Ja genau Bonk hat alles gesagt was ich mit Steifheit meine :)
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. März 2006, 12:06

Zitat

Original von Bonk
Und wenn es deine Absicht ist, ne lockere Körperhaltung rüber zu bringen, dann schau dir das mal an:
Übung 28: Stand- & Spielbein


Danke für den Tipp. Ich werde das bei meinen nächsten Zeichnungen berücksichtigen... zu dumm nur, dass ich noch einen ganzen Schwall älterer habe, wo ich darauf weniger geachtet habe. Lernprozesse.

Was lockere Körperhaltung angeht, würde mich eure Meinung hierzu auch sehr interessieren: Kausalität
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. März 2006, 13:22

In dem Fall ist ja ne lockere Körperhaltung eher unpassend.
Also ich find's so gut wie es ist.
Das T-Shirt im zweiten Bild hat ne komische Form.
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • kausalitaet.jpg

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. März 2006, 13:30

Zitat

Original von Bonk
In dem Fall ist ja ne lockere Körperhaltung eher unpassend.
Also ich find's so gut wie es ist.
Das T-Shirt im zweiten Bild hat ne komische Form.


In ersten Bild ist das T-Shirt in die Hose gesteckt. Im zweiten Bild wollte ich andeuten, dass das T-Shirt etwas zu groß ist. Es sollte so ein paar bestimmte Zonen verdecken.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 26. März 2006, 00:14

Ich hab mich mal wieder an was versucht. Heute war ich mal richtig fleißig.

Ich präsentiere meinen Jerome R. Laval

Wenn ich mich mal selbst loben darf; die Lederjacke ist mir recht gut gelungen.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 26. März 2006, 18:51

Die Figur find ich absolut super, aber der Schatten im Hintergrund is nich so mein Fall... sieht irgendwie bisschen künstlich (unnatürlich) aus.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 27. März 2006, 10:02

Das im Hintergrund soll auch kein Schatten sein. Ich habe als Stilelement die Figur leicht gedreht, verwaschen und die Deckkraft abgeschwächt.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 27. März 2006, 22:08

Noch mal einer. Fell zu zeichnen liegt mir scheinbar nicht.

Blackie
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. März 2006, 22:23

Das find ich aber ganz gut... wie hast das gemacht? Das scheint irgendwie so zu schimmern.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. März 2006, 23:06

Vielen Dank.

Arbeit in Adobe Photoshop. Ich habe die Grundfarben angelegt und dann versucht Fell darzustellen. Auf dem Körper habe ich mit einem pixligen, groben Pinsel dunklere und hellere Flächen angelegt. Das Ganze habe ich verwischt. Am Hintern kann man noch erkennen, dass ich die Darstellung detaillierter anlegen wollte, was mir allerdings nicht gelungen ist. Also grobe Flächen in heller und dunkler verwischt und ein paar Highlights in den Lichtebenen angelegt.

Mir wurde gesagt, es sehe eher wie Ton oder Marmor aus. Ich bin selbst auch nicht absolut damit zufrieden, aber besser habe ich es leider nicht hinbekommen. Ich will mich nun nicht daran festbeißen und es irgendwann später noch mal versuchen.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Social Bookmarks


Thema bewerten