Freitag, 19. April 2024, 19:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. März 2006, 13:25

Märzbeitrag von P

Bewertung von P's Beitrag

Insgesamt 17 Stimmen

0%

1: Bedrucktes Klopapier?

0%

2: Was ein Schund!

0%

3. Vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen... Briefmarken sammeln zum Beispiel

0%

4. Das kannst du besser

6%

5. Ich sag mal Mittel. (1)

24%

6. Erträglich (4)

29%

7. Sicher, ganz nette Zeichnung, aber... (5)

24%

8. Schick Schick (4)

12%

9. Wirklich klasse! (2)

6%

10. Unglaublich. *sabber* (1)

Hallo Leute,
Auch ich habe mir eine kleine Band zusammengebastelt.
Eigentlich keine Band im klassischen Sinne, mehr zwei nette Menschen, denen das Schicksal ganz übel mitgespielt hat:
Ein paar verkleidete Amerikaner haben ihnen die Idee geklaut und viel Geld gemacht...

P
»-P-« hat folgendes Bild angehängt:
  • band.jpg

Schtefan

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. März 2006, 14:13

Gute Idee, das. Die Figuren sind cool, vorallem der hellblaue.
Der Strich ist vielleciht etwas unsauber. Der Fette mit den Hosenträgern hat eine etwas geöhnungsbedürftige Hautfarbe und der Hintergrund gefällt mir nicht...

Und dann noch zum fetten mit Hosenträgern: Wörtlich dasselbe hat mir Kim vor eineinhalb Jahren gesagt:
Beim linken Arm müßte der Rumpf den unteren Strich des Arms überdecken, nicht umgekehrt. Äh... Du verstehst?

Sonst gute Arbeit!

3

Freitag, 17. März 2006, 14:20

Ja mit dem linken bin ich nicht wirklich zufrieden ;)
Ich denke der Effekt mit dem Arm liegt daran dass nicht klar wird wo der Arm anfängt und der Körper aufhört ;) Ne kleine Falte hätte hier vielleicht geholfen...

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. März 2006, 15:25

also ich finde das echt super, es hätte höchstens noch ein hintergrund zur Bestnote gefehlt, aber ich finde das Klasse!!!!
Der Arm sieht irgendwie komisch aus, ich kann dir aber nicht sagen, warum, oder wie du es besser machen kannst...
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 17. März 2006, 21:03

Schönschön. =) Der rechts sieht aus wie der Nazi-Bazi aus Felsfest, könnte sein dass der dich inspiriert hat?! ;)

6

Freitag, 17. März 2006, 21:43

;) Das könnte sein... aber das habe ich jetzt nur inoffiziell durchsickern lassen!

Gerald

Stiftehalter

Beiträge: 141

Wohnort: Steiermark / Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 18. März 2006, 19:17

Wenns auch nicht mein Stil ist, mir gefällts trotzdem recht gut. Ist auf alle Fälle eine gute Karikatur . . . aber äußere Hemdärmel des Sträflings-Sängerknaben sieht sehr 2-dimensional aus.
Nulla dies sine linea!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerald« (18. März 2006, 19:19)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. März 2006, 10:33

Also ich glaube das sollen Schatten sein, sieht für mich aber ein bisschen fleckig aus. Weißt du was ich meine? Z.B. auf dem roten T-Shirt. Oder im Gesicht von dem Hellblauen. Das gefällt mir nicht ganz so gut. Die eine Hand (Hellblauer) passt finde ich nicht zu dem Stil. Ist nicht wirklich Comicmäßig, sieht irgendwie aus, als wäre sie aus dem Lehrbuch abgezeichnet.

Ansonsten find ich die Idee gut und die Figuren echt lustig. Deswegen 8 Punkte.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

9

Montag, 20. März 2006, 12:21

Vielen Dank für das massige Feedback

@Night:
Ich denke ich weiss was du meinst:
Das blaue im Gesicht des Sträflings ist kein Schatten, sondern die Spucke des anderen ;) Er hat halt leider eine etwas feuchte Aussprache der Gute. Deswegen sollte man ihn aber nicht für einen schlechten Sänger halten!

Die Hand hab ich nicht abgezeichnet und irgendwie bin ich froh, dass ich mal eine hinbekommen hab, die authentisch wirkt. Wenn auch etwas deplatziert :D

Ist übrigens die erste Zeichnung, die ich mit meiner Handschrift als TTF Font beschriftet hab!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 21. März 2006, 19:34

Also die Schrift gefällt mir sehr gut, aber in der Sprechblase bissi klein... ach Spucke... ups... äh... hab ich nicht erkannt.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten