Donnerstag, 18. April 2024, 9:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 20. Dezember 2003, 21:37

RE: hm

axo.
Ich hatte mich eigentlich auf gewisse Defizite im Sozialverhalten bezogen. Aber sicher habt Ihr recht. Dem gleichen Phänomen begegnet man ja auch im Sport.

22

Sonntag, 21. Dezember 2003, 21:18

...und wieder andere fangen erst in der pubertät an zu zeichnen...

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 21. Dezember 2003, 23:53

Da würde mich interresieren, wieso erst dann???
Kannst du dass beantworten???

Mein Schmusekätzchen ^^

ballandplane

unregistriert

24

Montag, 22. Dezember 2003, 17:45

hm

In der pubertät fangen manche zum zeichnen an um bestimmte hmm Motive zu zeichnen .

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 22. Dezember 2003, 20:08

Is ja eigendlich ein wenig zu spät.
Was meint ihr dazu???

Mein Schmusekätzchen ^^

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 22. Dezember 2003, 20:31

Nö. Es ist nie zu spät, etwas zu lernen. Ich war übrigens auch mal Legasteniker. Mit Bescheinigung und allem, was dazugehört. Und? Ich hatte auch einen Lehrer, den das einen ******* gekümmert hat. Er meinte nur: "Ja, na und? Das heisst ja nicht, dass Du es bleiben musst." Er hatte recht. Ich bin es nicht geblieben und es war mir eine Lehre für viele viele weitere Dinge, von denen ich immer dachte: "Das lerne ich sowieso nicht mehr." Und jetzt lerne ich das Zeichnen. Wetten es ist nicht zu spät - mit 35? :rolleyes: :P

Aber, besonders in Punkto Legastenie gebe ich zu: Das ist ganz schön hart. Leute verkennt das nicht. Ich weiß wirklich wovon ich rede. Lernen allein hilft da nämlich nicht. Da kann man mit noch so viel gutem Willen und Fleiß Nacht für Nacht beisitzen. Da gehört dann schon ein spezielles Training mit besonderen Lernmethoden und Mnemotechniken zu, die einem quasi als psychische Denkumwege helfen, es doch hin zu kriegen. In der Richtung gibt es noch mehr: Diskalkulie haben beispielsweise Leute, die einfach nicht rechnen können. X(

Dass es aber überhaupt Methoden gegen diese Schwächen gibt, beweist andererseits aber auch, dass der Fehler ganz offensichtlich in unserem Bildungssystem liegt, das beispielsweise Legasteniker einfach aus der Wertung nimmt, statt die wirksamen Methoden anzuwenden und sie zu "heilen". Stattdessen heisst es einfach: "Kann nicht. Wird nie können. Pech. Egal, wird nicht gewertet. Ist entschuldigt. Muss sich sein Leben lang entschuldigen." :(

Womit ich sagen will: Mr.Manga, ich wollte keinesfalls auf dem Legasteniehinweis in deiner Signatur herumreiten. Du hast mein Mitgefühl. Es soll ein Anreitz sein, es weiter zu versuchen. Und überhaupt, wer kann schon von sich behaupten, immer alles richtig zu schreiben? Ich denke, Du könntest den Hinweis auch weglassen. Das würde gar keiner merken. Hier im Forum kommts ja auf den Inhalt an und nicht auf die Rechtschreibung, oder? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (22. Dezember 2003, 20:45)


DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 27. Dezember 2003, 11:28

Ich find auch das man nie zu alt ist um das zeichnen zu lernen. Ich kenne hervorragende Landschaftsbilder von einem Zeichner, der erst mitte 30 das erste mal einen Pinsel in der Hand hielt. Daher ist dies eine sehr individuelle Sache.
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Social Bookmarks


Thema bewerten