Samstag, 20. April 2024, 0:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ballandplane

unregistriert

1

Sonntag, 14. Dezember 2003, 21:30

polykarbon + save loomis

Also.. wirklich gute Seite für Manga /Comic zeichnen.
Es gibt dort viel Tutorials, leider auf English.
Achja die URL:

www.polykarbon.com

Wenn wir gerade dabei sind:

www.saveloomis.org
Zwei Online-Bücher.
Das erste Buch ist wirklich zu empfehlen,
das zweite Buch ist denk ich nicht so für Comiczeichenen (habs noch nicht angeschaut)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ballandplane« (14. Dezember 2003, 21:44)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:04

Ich finds etwas groß :O.
23,X MB ist ganzschön happig.

Besonders wenn man bedenkt das die Bibel als *.txt auf Disk past.
Also ca. 1,4MB

Mein Schmusekätzchen ^^

ballandplane

unregistriert

3

Montag, 15. Dezember 2003, 15:49

man muss sich das ja nicht unbedingt runterladen man kann auch im internet die ganzen bilder anschauen (oder z.b. nur die ersten 10 welche sowieso die intressantesten sind ).
Und Polykarbon ist dem Buch eh ein bisschen ähnlich (nur halt moderner)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ballandplane« (15. Dezember 2003, 15:50)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. Dezember 2003, 19:43

Nur so am rande alles was du dir im Netz ansiehst wird erst auf deinen rechner übertragen bevor du es im explorer bekommst.

Es gibt ein paar Verzeichnise wo diese Daten gelagert werden.


Im ersten Archiv die sachen kenn ich übrigens alle schon.
Nur die Umsetzung harckt bei mir.

Mein Schmusekätzchen ^^

5

Montag, 15. Dezember 2003, 20:29

23 MB sind doch net viel ^^ Wenn ich daran denke das ich teilweise innerhalb von 24 Stunden einen Traffic von 2 - 3 GB habe...

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. Dezember 2003, 22:32

Zitat

Original von Markus
23 MB sind doch net viel ^^ Wenn ich daran denke das ich teilweise innerhalb von 24 Stunden einen Traffic von 2 - 3 GB habe...


Sowas machen nur DVD- und Warezsauger. Niemand sonst braucht so einen Trafic, ausser Du bist selbst Hoster. Napster schaffte es auf ein paar TB am Tag. Das kostete aber auch schon fast so viel wie ein Tag Krieg im Irak die USA kosten.

2-3 GB im Monat wäre noch ziemlich extrem, denke ich. Aber am Tag? Naja. Ich arbeite täglich 16 Stunden im Netz auf zwei DSL Leitungen und schaffe an harten Tagen mit Ach und Krach mal 700 MB Trafic.

Aber bitte. 2-3 GB am Tag. Cool. Die Flat möchte ich sehen. Kannst Du mir die vermitteln? Mein Zugangsprovider würde mich abknipsen und es auf ein Verfahren ankommen lassen.

7

Montag, 15. Dezember 2003, 22:38

Passt scho so. ^^

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Dezember 2003, 06:10

Ihr wist schon das die Bandbreiten nicht normal sind die man sonst so hat euren gegenüber.

Viele Leute haben noch sowas was man "Modem" nent.
Da bekommt man nur so 3 - 10 kb/s, ISDN nicht viel besser.

Das solltet ihr mal bedenken.

Mein Schmusekätzchen ^^

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Dezember 2003, 07:53

Du hast vollkommen Recht! Und das ist auch irgendwie normal, denn alles andere ab DSL aufwärts ist auch ganz schön teuer und privat würde ich mir das nie leisten.

Ich finde sogar, dass der Unterschied zwiuschen Moden 56k und ISDN 64k so gering ist, dass man sich ISDN in den meisten Privathaushalten auch sparen kann. Zumindest rate ich das meinen Kunden, und die sind in der Regel ganz zufrieden damit.

Viele schwerer ist es manchmal überengagierten Internetprogrammierern das klar zu machen. Cool ist für manche eben nur, was bis zur Leistungsgrenze moderner PC mit Highspeedanschluss aufgeblasen ist.

Ich finde Internetseiten cool, die einen schnell informieren und besonders wenig blinken und flackern, - was auch für Flash gilt.

"Loading ......" Ich hasse das.:evil:

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Dezember 2003, 13:18

*räusper* 4 mbit *räusper*

auf 3 GB Traffic komme ich auch manchmal.
Genaugenommen wäre die Leitung allein beim Downstream erst bei 42 GB Traffic pro Tag wirklich dauerhaft unter Vollast...
Ach ja - das schöne Großstadtleben!

Preislich liege ich einiges unter dem DSL Angebot der Telekom.

@paarolando: www.hansenet.de

ich weiß ich bin n angeber - konnts mir nicht verkneifen... :rolleyes:

ballandplane

unregistriert

11

Dienstag, 16. Dezember 2003, 18:11

Zitat

Original von Mr.Manga
Nur so am rande alles was du dir im Netz ansiehst wird erst auf deinen rechner übertragen bevor du es im explorer bekommst.

Es gibt ein paar Verzeichnise wo diese Daten gelagert werden.


Im ersten Archiv die sachen kenn ich übrigens alle schon.
Nur die Umsetzung harckt bei mir.


Bei mir funkts auch nicht ganz ausser wenn ich nachzeichne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ballandplane« (16. Dezember 2003, 18:11)


DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Dezember 2003, 19:50

Jaja, das sind se wieder die Hambürger mit ihrem Hansenet! :P Mal kucken wann Münchennet mal sich bewegt...
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Social Bookmarks


Thema bewerten