Dienstag, 16. April 2024, 6:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Charmaine

unregistriert

1

Dienstag, 21. Oktober 2003, 16:58

Meine ersten Zeichenversuche

Hallo!

Ich wage es mal Euch meine ersten Zeichenversuche zur Kritik zu stellen. Seid aber bitte nicht allzu hart. Ich bin ja noch nicht allzu lange dabei und noch am experimentieren. Über Tipps bin ich aber natürlich trotzdem immer dankbar.


Den Biber hab ich mit Wasserfarben koloriert und dann eingescannt. Im Original find ich den ehrlich gesagt noch am besten. So in Farben rumpanschen find ich übrigens echt spaßig :D

Und hier noch mein Waschbär:

Der ist am Computer koloriert. Ich weiß, sieht noch nicht so toll aus. Das mit dem Einfärben am Rechner muss noch üben.

Bei meinem Waschbär könnte ich übrigens noch Hilfestellung gebrauchen. Mir gelingt es einfach nicht, in von der Seite zu malen. Ich meine, dass mit dem Körper krieg ich noch hin. Aber ich hab leider keine Vorstellung, wie die flauschigen Backen von der Seite auszusehen haben ;( Hat jemand von Euch hier vielleicht einen Tipp???

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20548

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:55

die Viecher sehen echt witzig aus, besonders der Waschbär. Das Problem mit der Seitenansicht: Das beste ist, die Grundform des jeweiligen Objektes zu finden. Du mußt dir den Kopf des Waschbären in der Grundform als längliche Melone vorstellen, die von der Seite betrachtet vorne im unteren Bereich einen kleineren Ball hat: Das ist die Schnauze, die sich vor dem Kopf vorwölbt und auch ein wenig nach hinten rausguckt. Also zeichne erstmal diese Melonen und Kugelform und konstruiere so den kopf. Ich weiß, leicht gesagt, aber so bekommt man eine gute Idee von der Dreidimensionalität eines Objektes. Trickfilmer arbeiten auch so.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:12

Du kannst auch im Internet dir Bilder ergoogeln.
Auf www.Google.de

Auf den kannst du dir dann das Tier dann einprägen.
Skiletstrucktur studieren hilft auch.

Kim´s technik hab ich als konstrucktionsmetode für Fantersy Tiere gelernt.

Mein Schmusekätzchen ^^

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Oktober 2003, 22:02

Zeichnest du auch Menschen?

5

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 01:02

der helm is nicht so kühl aber sonst isser ok

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 06:26

Ich find Stil gut, technisch passt der schon.

Mein Schmusekätzchen ^^

Charmaine

unregistriert

7

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 07:27

@SCH Ja, Menschen zeichne ich auch. Aber die gelingen mir (noch ?) nicht so toll. Sehen mehr wie Zeichnungen von einem Grundschulkind aus ?( Wird also noch ne Weile dauern, bis ich mich traue mal ein menschliches Wesen hochzuladen. Und um mein Ego nicht ganz in einem schwarzen Loch zu versenken, zeichne ich erstmal Sachen, die mir wenigstens einigermaßen gut gelingen ;)

@floo Was gefällt Dir an dem Helm denn nicht? Meinst Du, dass der gar nicht passt oder findest Du ihn einfach nicht so toll gezeichnet? Also toll gezeichnet find' ich den auf jedenfall auch nicht. Aber ich bin momentan dabei dem Viech einen besseren Helm zu verpassen. Und den Helm bekommt der Biber, weil eine Freundin, angehende Bauingenieurin ist, den für eine Präsentation wollte. Und zum Bau passt ein Helm doch ganz gut. Oder?

8

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 15:22

ja klar passt es ich mein nur die ecken vieleicht runder

Social Bookmarks


Thema bewerten