Mittwoch, 17. April 2024, 0:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Sammy

Scribbler

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 2. November 2006, 09:30

@ uwi

Dass das Spiel so aussieht wie auf den Screenshots ist schon möglich.. aber nicht mit den derzeitigen PC's für Normalsterbliche :D
Was das Problem mit der Übersetzung angeht gibt es mittlerweile Mods und Patches, die von Fans entwickelt worden sind, welche eben auch viele Übersetzungsfehler aufheben. Der erste Heilspruch zB heißt dann glaub ich "Heal Small Wounds" - also nicht auf deutsch, aber alle mal besser als "Feuerball" ^^ genauso mit den Tränken. Die Bettler verschwinden in den Gassen, genauer gesagt auf den Schlafmatten, der Rest verschwindet in den Häusern. Wenn du von 20 bis 23 Uhr draußen bleibst kannst du das beobachten ;)
Was die Balance angeht wirst du dich jedoch später wahrscheinlich noch ärgern, denn die ist in meinen Augen die größte Schwäche des Spiels (neben den hohen Grafik-Anforderungen ._.) - denn mit jedem Level das du aufsteigst steigen auch die "Monster" auf. Zuerst findest du nur Wölfe - nicht weiterhin schlimm, zwei, drei Schläge, oder zwei Zauber und sie sind dahin. Aber später wirst du statt Wölfen Löwen und schließlich Oger, sowie Minotauren auffinden. Und die sind selbst mit hohem Level allemal schwerer zu besiegen, so dass man sich doch manchmal fragt, für was level ich mich denn hier eigentlich auf?
Deshalb warte mit dem "Schlafengehen" immer erst ein bisschen, trainiere andere Fertigkeiten, so dass es sich überhaupt noch lohnt in den nächsten Level zu kommen.

Ps.: Probier mal eine der Gilden aus, die Quests sind teilweise echt toll gemacht ^^

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 2. November 2006, 11:14

Mich hat das Spiel dmals auch begeistert, die Grafik ist auch für Normalsterbliche machbar, vorrausgesetzt man schaltet das Gras aus (der fps-Schlucker Nummer 1), leider war das Ganze etwas schnell vorbei....
Das mit dem Monster-Mitleveln war schon seltsam...
Habt ihr schon mal den Retter der Welt vor 2 Wölfen flüchten sehen? Ich schon :D, später war dann auf einmal alles zu schwach ....
Und schließlich habe ich mir Morrowind zurückgewünscht.... :)
Da hatte man Monate dran zu spielen...

Fazit: Also insgesamt war Oblivion ein Kracher, grafisch ,physikalisch und quest-technisch....aber viel zu schnell abgebrannt...

lg
Quezo (Held von Tamriel, Anführer sämtlicher Gilden in Tamriel, Besitzer sämtlicher Rüstungen und Artefakte in Tamriel, Erfüller sämtlicher Quests von Tamriel, ambititonierter Wolf-und-Troll-Flüchter... :D :D :D)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 3. November 2006, 05:42

Das mit den Monstern wußte ich nicht! 8o
Was für ein Unsinn, normalerweise dürften die schwierigen Monster nur bei den schwierigen Quests zu finden sein... oder in bestimmten Gebieten, so wie bei Morrowind. Also das ist echt ein Minuspunkt! Beim Vorgänger waren ja die Viecher recht gut über die ganze Welt verteilt, so das man allem begegnen konnte. Da gab es so ein cooles Mod, das nochmal 200 neue Monster in die Welt warf, da ging es dann richtig ab :D

Ja allzuviel Schlaf hatte ich meinem Char bisher nicht gegönnt, deswegen ist er immer noch Level 1 ;)
Nachdem ich mich nun etwas in der Welt umgesehen habe, finde ich die Grafik finde ich übrigens Hammergenial und mein Rechner ist für die heutigen Verhältnisse schon beinahe ein Normal-PC:
Pentium 4 DualCore mit 2.8 Ghz, 1 GB RAM, rasend schnelle Festplatte, nicht mal sonderlich groß mit 40 GB und nun halt auch neue Graka mit nem NVidea 7600 ...

Selbstverständlich bin ich bereits der Magiergilde beigetreten und hatte schon beim ersten Quest das Dilemma, ob ich dieses blöde Buch "Der Finger des Berges" nun dem Gilden-Onkel oder der unfreundlichen Tante Eurane gebe, die die Schwarte unbedingt haben wollte. Tja, der Gildentyp hat das Buch gekriegt, weil man muß ja schließlich sehen, wo man bleibt :D Und ausserdem war mir die Alte zu unfreundlich...

Vor Wölfen flüchte ich ebensowenig, wie vor irgendwelchen Banditen - Du Warmduscher, Quezo! =)
Aber ich habe schon einen NPC auf einem Pferd reitend vor einem Wolf abhauen sehen, das sah irgendwie sehr spaßig aus :D
Vor allem hatte der Wolf zuvor keineswegs auf die Rehe reagiert, die da herumhoppeln, aber als der Reiter in seinen Aktionsradius trat, wurde das Vieh plötzlich putzmunter, hahahaha

Den Sprach-Patch habe ich natürlich sofort installiert, die Übersetzung ist ja teilweise wirklich grauenhaft. "Letzter Samen" als Jahreszeit klang irgendwie anzüglich (Last seed) ;)

Naja, sollte sich das Spiel wirklich so schnell ausbrennen, würde ich allenfalls noch ein bisschen mit den Mods rumspielen, mal sehen, was da noch auftaucht. Ansonsten würde ich mir mal - back to the bloody roots - den 2. Teil der Serie "Daggerfall" ansehen, da ist die Grafik natürlich noch von ganz anderer Qualität, jedoch las ich, das die Welt gigantisch groß sein soll und sich mehrere 100tausend(!) NPCs darin tummeln... 8o
sei konsequent

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 3. November 2006, 11:20

naja das find ich am speilsystem auch so mies. es gibt zwar vollprofis die das spiel mit lvl 4 oder so durchspielen aber ich mag das system nicht.

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 3. November 2006, 11:33

@Uwi
Je höher der Level desto stärker die Monster...das wird noch fies...
Probier mal auf Level 40 einen Troll zu töten....(ich hasse die Viecher)...

Nichts schlägt Morrowind.... :D

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 3. November 2006, 17:17

Das lässt sich alles modden, Quezo :)

Heute Abend peppe ich das Spiel erst mal auf :D

Modifikationen
sei konsequent

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 4. November 2006, 12:33

Also eine Modifikation kann ich jetzt schon loben, nämlich "Martigen's Monster Mod" - was nicht nur eine stattliche Anzahl neuer Monster dem Spiel hinzufügt, sondern auch das Verhalten vieler Tiere etwas "natürlicher" gestaltet. So rennt zum Beispiel ein Wolf aufjaulend davon, wenn er schwer getroffen wurde - versuch mal, das Vieh dann noch zu killen, das ist gar nicht so leicht!
sei konsequent

Social Bookmarks


Thema bewerten