Dienstag, 16. April 2024, 22:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melli

Hobbyzeichnerin

  • »Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 6. Mai 2006, 13:28

Welche Rüstung meinst du? Die meisten Rüstungsteile hol ich mir aus Dungeons.
Wie weit ich bin? Bin im moment wieder bei Level 1. Hab neu angefangen. Mein höchstes war bissher level 7.
Kannst du mir sagen welchen Patch du drauf gemacht hast?

22

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:12

ich habs auf der 360 angefangen, bin nord und level 1 ;(
aber dieses spiel ist SO genial.
der Quest, wenn man auf dem Restaurant schiff im Hafen der Kaiserstadt SCHLÄFT, ist so geil. so einfallsreich. find ich echt spitze :D

23

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:43

ich find die grafik lässt ganz schön zu wünschen übrig! da is ja das haus der teletubbies besser gemacht! :rolleyes:

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 8. Mai 2006, 12:32

Zitat

Original von Sir Kay
World of Warcraft Verschnitt nummer wieviel?

Ich hab aber auch gehört, dass es Top sein soll. ;)


Nix WoW-Verschnitt. Eldar Scrolls war schon vorher auf diesem Level (Morrowind ;) ). Die haben eher bei Might&Magic geklaut *gg*...


Aber abgesehen davon habe ich Morrowind gar nicht fertig gespielt...

Spiele an dem Teil jetzt seit einem Jahr und habe noch nich alle Quests durch.... :P

Erst wenn ich das Fertsch hab kommt das nächste....
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnitter« (8. Mai 2006, 13:37)


Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 15. Oktober 2006, 09:04

Soderle, als absoluter RPG-Fan habe ich mir Oblivion für 20 Euro inkl. Versand bei Ebay ersteigert. Im Laden kostet das Spiel leider immer noch um die 35 Euro.
Leider stellte sich sofort heraus, das ich eine neue Grafikkarte benötige, dafür darf ich nun nochmal 100 Euro ausgeben, hilft ja alles nix...

Die Grafik des Spiels ist mit Sicherheit spitzenmäßig und ich glaube nicht, das es Bethesda es nötig hat, die Screenshots mit PS nachzubearbeiten.
Man braucht halt einfach einen ziemlich starken Rechner, wenn man jeden einzelnen Grashalm und jedes einzelne Blatt am Baum animiert sehen möchte.
Auch künftige Spiele werden da recht Anspruchsvoll sein, z.B. Gothic 3 ist ja auch gerade rausgekommen.

Schon beim Vorgänger Morrowind war die Grafik sehr gut, mit vielen Details und überhaupt ist die Spielatmosphäre großartig :)

Sobald das Spiel mit meiner neuen Graka läuft (es funktioniert bereits, ich sehe aber nix, ist ein Hörspiel, haha) kann ich ja mal ein paar höchstpersönliche geknipste Screenshots erstellen
sei konsequent

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 15. Oktober 2006, 14:31

Zitat

Original von Chriz
ich habs auf der 360 angefangen, bin nord und level 1 ;(

hm ich glaub auf der xbox is es einfacher als auf dem PC
ich habs einmal auf dem pc bei nem freund gespielt und dann auf meiner x-box 360 aber kann auch sein das ich mich täusch :rolleyes: :) =) :D

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:39

Zitat

Original von Sir Kay
World of Warcraft Verschnitt nummer wieviel?

möchte mal darauf eingehen :D
WoW ist ein verschnitt von alles und jeden.
es hat nichts was andere MMORPGs nicht besser hinbekommen haben.
Kampfsystem: schlecht.
Questsystem: langweilig.
Charakteraussehmöglichkeiten: gering.
rollenspiel: unnütz.
PvP: unmöglich ^^

WoW hat viel versucht zu klauen und viel versprochen. anstatt das alles umzusetzen bringen sie ein kostenpflichtiges addon raus..

fast jedes MMORPG, das ich kenne, ist besser als WoW.
allein Ultima Online schlägt es in allen bereichen. bis auf die grafik, das war bei UO aber nie wichtig.
eine welt, in der es keine türen gibt,kann nicht gut sein. :D
WoW wurde nur bekannt durch seinen namen. sogar der einstieg ist schwerer als in anderen MMORPGs

zurück zu oblivion:
hatte mir das spiel gekauft OBWOHL ich ungern RPGs spiele. aber es wurde so nett gehypet da dachte ich "komm.. einmal kannste es mal probieren, ein gehyptes PC spiel allein deswegen zu kaufen, weil es gehypet wurde".
so erstes problem: das spiel ist für Nvidia grafikkarten optimiert. als ATI mensch,wie ich, bedeutet das: selbst mit top system wird es niemals gut laufen.
so... spiel fängt an... und da fing ich an schon die interesse zu verlieren (ich weiß.. ist schlimm. aber bei mir brauchen top spiele einen top anfang)
so.. ich säuselte als durch die gegend und dank karte hatte ich nach paar stunden das erste komische tor erreicht.
nachteil: ich war die ganze zeit level1. warum? bin elder scroll neuling und wusste nicht, das ein level up erst dann kommt, wenn man mal gepennt hat...
trotzdem erstes tor geschlossen... ja.. und dann kam sie.. die absolute desinteresse.. ich schleifte durch die welt.. klaute mal hier und da.. besuchte paar untergründische höhlen... hab mich des öfteren über die unsichtbaren weltgrenzen geärgert...
aber wer diese art von spielen mag, der wird das spiel sicher lieben.
und doch, die screens sind echt. nicht neuster Nvidia grafikkarte,mit HDR lighting, sieht das spiel tatsächlich so aus.
wer ATI hat kanns gleich vergessen :D

ich bleibe wohl für immer und ewig ein zelda spieler...
daher werden RPGs wie oblivion und rundenbasierte kämpfe wie final fantasy wohl niemals eins meiner lieblignsspiele werden...

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:31

:O :O :O
ja link is echt unschlagbar

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 21. Oktober 2006, 09:47

Ich kann immer noch nicht Oblivion spielen, da die neue Graka noch nicht geliefert wurde - das schleift!! X(
Wenn das Teil bis Montag oder Dienstag nicht hier ist, trete ich von dem Kauf zurück und probier es bei der Konkurrenz nochmal.

Ansonsten habe ich gerade ein uraltes Spiel (naja von 1997) entdeckt:
"Discworld 2", das ist ein Adventure im Comic-Stil mit absolut geil gezeichneten Grafiken! Ich spiele zwar lieber RPG's, aber dieses Spiel ist der Hammer - allein schon der Intro ist zum schlapp lachen :D

Maus mich an
sei konsequent

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:04

ich spiele jetzt Gothic 3 - ist viel besser!!!
England ... war geil!!

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:50

Davon kenne ich bislang nur den 1. Teil und der war nicht so der Hit. Aber ich glaube schon, das sich da einiges verbessert hat. Welche Argumente gibt es denn, mal abgesehen von der Grafik, was da nun besser oder schlechter ist, interessiert mich momentan eher sekundär...
sei konsequent

Schnupp

unregistriert

32

Dienstag, 24. Oktober 2006, 10:32

Ich hab das Spiel auch, aber mittlerweile schon vom pc runtergeschmissen, da ich manche Quest aufgrund von zu starken rucklern nicht erfüllen konnte :D
Hab son Katzen Vieh da genommen und bei der Assasinen und Diebesgilde fast alle Quests fertig...und sogut wie in jeder Stadt die Häuser leergeräumt....aber naja, wenn bei ner großen Flamme oder was weiß ich der Computer nicht mehr mitmacht, dann machts auch nicht wirklich spaß

und 500€für nen Computer...erstens ein bisschen viel ..und zweitens kommst ja eigentlich nicht mit aus, wenn die Grafikkarte schon 450 kostet..

...und der 3.000€ PC in nem Monat schonwieder veraltet ist ;)




achja, und gothic 3 ist nicht viel besser :P
Kämpfe sind zu verbuggt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnupp« (24. Oktober 2006, 10:33)


Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 24. Oktober 2006, 12:03

ich habe noch keinen Gug gesehen- ich weiß nicht was ihr da für ein Theater macht...!!
Die Athmosphäre ist einfach geil!!
England ... war geil!!

metalizer

Scribbler

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 24. Oktober 2006, 12:10

Hab bis jetzt nur "Morrowind" aus der Elder Scrolls-Reihe gespielt - hat mir aber extrem gut gefallen :) Dumm ist nur, dass bei der freien Spielwelt mitunter einige krasse Logikfehler auftauchen, bzw man sich schnell mal die Möglichkeit verbaut, in bestimmten Gilden weiter aufzusteigen.

Von Gothic hab ich die ersten beiden gespielt - ich liebe es! :D Die dummen Sprüche teilweise... :rolleyes:

@ Uwi: Discworld 2 rockt!!!

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 24. Oktober 2006, 13:17

ich liiebe gothic 2!!
das 3er will ich mir au zulegen und ich finde schon alleine gothic 2 is bessa als oblivion.
meine meinung.

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:21

meine auch!!
England ... war geil!!

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:43

Also ich habe meine neue Graka immer noch nicht *gnarf*
Heute bin ich vom Kauf zurückgetreten, da der Händler zwar im Voraus kassiert (gültige Kreditkarte wurde auch nicht akzeptiert!) aber seit knapp 14 Tagen ohne Begründung nicht liefert. Im Online-Katalog wird jedoch weiterhin mit der Lieferbarkeit innerhalb von 48 Stunden geworben - diese sind ja nun schon mehrfach verstrichen, Frechheit!

Nun habe ich die Karte bei der Konkurrenz bestellt, da leg ich gerne die 10 Euro drauf, die sie mehr kostet.

@Schnupp:
Ich weiß ja nicht, wo Du einkaufst, aber man bekommt auch schon für ca. 100 Euro eine gute Grafikkarte - man kann natürlich auch 450€ ausgeben ;)

@Metalizer:
Ja, Morrowind ist genial. Bei mir ist nur einiges durcheinander geraten, nachdem ich den bösen Oberfiesling im Hauptquest besiegt hatte. Allerdings spielte ich dann in der Zusatzwelt "Tribunal" weiter, deswegen war es nicht so schlimm.
Das Gildenaufstiegssystem fand ich zwar auch ganz nett, tw. schöne Herausforderung - nur gab es dann, wenn man an der Spitze stand und der Chef von dem Laden war, keine nennenswerten Vorteile für den Spieler, ausser das man von sämtlichen NPCs plötzlich sehr höflich angesprochen wurde :D
sei konsequent

Sammy

Scribbler

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:40

Also was die Grafik angeht bekommt ihr für das Geld zur Zeit kein besseres Spiel - ohne Übertreibung wirklich! Achtet allerdings daurauf welche Leistung euer PC aufbringen kann, denn wer mit den höchsten Einstellungen spielen muss, sollte schon etwas mehr als 1gb-ram und eine Radeon9600pro haben, sonst wird's dabei sehr ruckeln! Naja ich hab das Spiel schon eine Weile, hab inzwischen zwei Charakter auf Lvl 42 und 38 und hab darum auch vorerst nicht mehr gespielt weil's mich nach der "anfänglichen" Euphorie genervt hat dass mein PC so ewig für's Laden braucht. Aber die Handlungsmöglichkeiten die man hat sind einfach nur super. Die Grafik ebenfalls, die Quests sind gelungen und abwechslungsreich (Passend für ein Zeichnerforum: eine Mission spielt in einem verhexten Gemälde, in der man gemalte Trolle bekämpfen muss, was prima mit Terpentin geht =P ), die Atmosphäre stimmt ebenfalls. Ich kann das Spiel nur jedem Fantasyliebhaber mit gutem PC empfehlen.

Chrizzlybear

unregistriert

39

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:57

tut mir leid, aber oblivion war für mich die enttäuschung des jahres.

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 2. November 2006, 05:41

Ha!
Finally!! :D
Soderle, nach dem ich gestern am späteren Nachmittag endlich meine neue Grafikkarte in den Rechner eingepflanzt habe, lief Oblivion natürlich auch sofort einwandfrei. Nun kann der Winter losgehen - ich bin bestens gerüstet ;)
So ein Zufall, das es hier gestern auch ersten Schneeregen gab 8o

Aber zurück zum Spiel.
Also mein erster Eindruck war durchaus positiv und ich bin ja wirklich von Morrowind verwöhnt. Der Anfang der Story ist zwar etwas merkwürdig, aber naja.
Die Grafik: Mit den Einstellungen muß ich noch ein bisschen experimentieren, aber insgesamt macht die Grafik einen sehr guten Eindruck und weicht auch nicht wesentlich von den Screenshots auf der Webseite ab. Der erste Sonnenuntergang vor den Toren der Kaiserstadt sah schon recht geil aus.
Sehr hübsch finde ich die Umsetzung der physikalischen Gesetze, das also einen Gegenstand (oder auch eine tote Ratte :rolleyes:) eine Schräge tatsächlich herunterrollt, wenn er so beschaffen ist, usw.

Eindeutig Mangelhaft ist die Übersetzung, aber das habe ich mir schon so gedacht. Damals bei Morrowind hatte ich mir ja mit Absicht die Englische Version gekauft, nun von Oblivion fand ich nur die Deutsche Ausgabe, leider leider :(

Das zweite, was mich sofort nervte, waren die NPCs in der Kaiserstadt, wenn sie miteinander agieren, sich unterhalten. Erstens sind diese Hintergrundgespräche zu laut (im Verhältnis zu den anderen Geräuschen) und zweitens babbeln die völligen Unfug bzw. zwingen sich gegenseitig Smalltalk auf :D
Ausserdem frage ich mich, wohin die Diebe, Bettler und das ganze andere Gesindel in der Nacht verschwinden, da ist es nämlich auf einmal mächtig leer in der Stadt und nur die langweiligen Wachtypen stehen herum.

Naja, ich erkunde nun erst mal die nähere Umgebung und kille zum Training ein paar leichte Monstern, also Goblins, Wölfe usw.
Das Gute ist ja, das der Charakter schon zu Beginn mit recht brauchbaren Fähigkeiten ausgestattet ist, während man ja bei Morrowind wirklich als total schwächlicher Depp anfing und das Überleben in der Wildnis entsprechend schwierig war. Aber mein Bretonischer Zauberer hat schon in der Grundausrüstung ein paar sehr brauchbare Sprüche auf Lager und ist auch körperlich nicht so schwächlich, das er bei einem Rattenbiss gleich tot umfällt :D

Bisheriges Fazit:
Also restlos begeistert bin ich bislang noch nicht, aber ich finde das
Spiel jedoch schon mal recht geil =)
sei konsequent

Social Bookmarks


Thema bewerten