Donnerstag, 25. April 2024, 12:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

141

Freitag, 21. Juli 2006, 14:49

So Leute!
Ich habe jetzt eine neue Figur namens Miss Biorhythmus. Ich möchte nicht alzu viel darüber erzählen, da ich das in einen 2 seitige Vorgeschichte packen werde. So viel ist gesagt: Sie ist ein Bösewicht (auch wenn etwas schuselig ;))
Ich hab hier 3 verschiedene Versionen von ihr. Welche gefällt euch am besten?

Nummer 1, fand ich presönlich etwas zu kindlich (gibt es auch schon in Farbe in meinem Blog)
Bis jetzt fehlt allen Versionen (miner Meinung nach), diese gewisse Ausstrahlung. Irgendwie hat sie noch keinen richitigen Charakter. Irgendetwas markantes. Habt ihr vielleicht einen Tipp ?
»Bronko« hat folgendes Bild angehängt:
  • missb-vergleich.jpg

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

142

Freitag, 21. Juli 2006, 15:03

Erstaunlich, was so ein Treffen mit mir doch bewirken kann! :D
Die beiden Typen in meiner Begleitung waren übrigens meine beiden Schwestern! Beide hochdekorierte Sumokämpferinnen! :]

Alle drei Versionen finde ich gelungen, wobei mir die Variante 1 noch am besten gefällt! Ist aber Geschmacksache!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

143

Freitag, 21. Juli 2006, 15:06

Nr. 1 find ich am Besten.
Besondere Merkmale? Hmm, könntest ihr ja so ne leicht grünliche Hautfarbe geben. :D
Passt doch gut zu Miss Biorythmus.
Und ich wusste schon immer: Biorythmus ist böse.

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

144

Freitag, 21. Juli 2006, 15:13

@Dirk
Ach, das waren Frauen? 8o :D


Hmmm, warum Version 1 frage ich mich gerade. Ich finde, dass das die schwächste Version ist... *grübel* Ich stellt mir sie irgendwie älter vor, als bei dieser Variante...
Ich sag erst einmal nichts, weil ich noch mehr Stimmen hören möchte. Bin für Anregungen und Kritik immer offen.
Grün oder total blass, weil sie ja nur nachts aktiv ist. :D Danke für den Tipp.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

145

Freitag, 21. Juli 2006, 15:22

Also mir gefällt 1 auch am besten!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

146

Freitag, 21. Juli 2006, 15:24

Zitat

Original von Dirk
Erstaunlich, was so ein Treffen mit mir doch bewirken kann! :D


...bild dir nur nix ein. :D

Ich find auch Variante 1 am besten - kannst sie ja immer noch "aufpeppen" - aber vom Prinzip gefällt sie mir gut und die blass-gründliche Hautfarbe... dazu hätte ich Fotos... ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

147

Freitag, 21. Juli 2006, 15:45

Zitat

Original von Bronko
Hmmm, warum Version 1 frage ich mich gerade. Ich finde, dass das die schwächste Version ist... *grübel* Ich stellt mir sie irgendwie älter vor, als bei dieser Variante...


Ja, auf Bild 1 sieht sie schon jung aus, aber auf den anderen Bildern auch?!
Vor allem find ich dort die weiblichen Formen am Überzeugendsten. Bild 3 ist zwar eine interessante Pose, aber die Beine wirken IMHO nicht besonders weiblich.
Und die Haare gefallen mir auf dem ersten Bild auch am Besten, ebenso der Gesichtsausdruck. Vielleicht könnte man die Augen noch etwas böser dreinblicken lassen.

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

148

Freitag, 21. Juli 2006, 15:56

Zitat

Zitat

Zitat:
Original von Dirk
Erstaunlich, was so ein Treffen mit mir doch bewirken kann! :D



...bild dir nur nix ein. :D

Ich find auch Variante 1 am besten - kannst sie ja immer noch "aufpeppen" - aber vom Prinzip gefällt sie mir gut und die blass-gründliche Hautfarbe... dazu hätte ich Fotos... ;)

Hehe :D dann immer her mit den Fotos. ;)


Zitat

Zitat

Zitat:
Original von Bronko
Hmmm, warum Version 1 frage ich mich gerade. Ich finde, dass das die schwächste Version ist... *grübel* Ich stellt mir sie irgendwie älter vor, als bei dieser Variante...



Ja, auf Bild 1 sieht sie schon jung aus, aber auf den anderen Bildern auch?!
Vor allem find ich dort die weiblichen Formen am Überzeugendsten. Bild 3 ist zwar eine interessante Pose, aber die Beine wirken IMHO nicht besonders weiblich.
Und die Haare gefallen mir auf dem ersten Bild auch am Besten, ebenso der Gesichtsausdruck. Vielleicht könnte man die Augen noch etwas böser dreinblicken lassen.


Auf dem letzten Bild sieht sie wie 20 aus (in meinen Augen). Ja, bei den Beinen hab ich an meinen Lieblingszeichner gedacht, wie das bei ihm aussieht... mir gefällt es eigentlich, aber scheint wohl nicht sehr weiblich zu sein. ;)
Haare ein leidiges Thema bei mir, hab ich schon dem Dirk gesagt... die Augen sind extra so, sie soll ja etwas schuselig sein. Aber in den jewiligen Situatuionen wird sie schon böse drein blicken. ;)
Ich werde versuchen die Kritikpunte zu berücksichtigen, danke.

Edit: Beine werde ich so ähnlich lassen, außer sie mutiert zum Kind, wie in Version 1. Dann werde ich sicher weite Hosen nehmen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (21. Juli 2006, 16:13)


Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

149

Freitag, 21. Juli 2006, 22:37

Also, die erste Variante gefällt mir zeichnerisch am besten. Allerdings sagen Version 1 und 2 nicht viel über den Biorhythmus aus. Da ist die 3. Version aussagekräftiger. Aber wenn ich an meinen Biorhythmus denke, müsste man eher ein altes, faltiges Weiblein mit dicken Augenringen, hängenden Schultern, gebeugten Knien und einer Kippe im Mund malen....

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

150

Samstag, 22. Juli 2006, 00:51

Leike, das verbitte ich mir - mein Biorhythmus ist definitiv abartig und ich sehe NICHT aus, wie von dir beschrieben! :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

151

Samstag, 22. Juli 2006, 01:24

Oje, Fuchsi, vergib mir. Ich musste definitiv nicht an Dich denken, als ich das Bild vor Augen hatte... ;)

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

152

Samstag, 22. Juli 2006, 13:01

@Fuchsi
Da muss ich dir zustimmen. Dein Bioryhtmus ist SEHR abartig. :D

@Leike
Mhhh, dann sollte ich mal alle in noch einer anderen Position zeichnen. Werde ich dann mal machen.


Wer es nicht weiß: Fuchsi stand (zum größten Teil) für Miss Bioryhthmus modell. :D

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

153

Sonntag, 23. Juli 2006, 05:13

Jaaa... wenn es jetzt schon raus ist, dass ich an allem schuld bin...
Dann pepp Miss B doch - wie schon gesagt - mit einer Reitpeitsche auf... :D
Und übrigens - sie trägt gern tiefe Dekolletes. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchsi« (23. Juli 2006, 05:14)


snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

154

Sonntag, 23. Juli 2006, 13:43

:D :D :D :D :D

was hier abgeht...

:D :D :D :D :D

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

155

Sonntag, 23. Juli 2006, 18:13

Peitsche könnt ich mir noch mal überlegen. :tongue: :D
Auf jeden Fall gibt es jetzt erst mal neues Futter: Marco der side-kick der Geschichte. :D
Marco ist leicht feminien. Seine liebesten Hobbys sind Kosmetik und Körperpflege. :D Es gibt eine Spezielattacke, die eigentlich fast nie klappt, seine Hypnose... ansonsten steht er nur im weg rum und mault gerne rum. :D (und er hasst Pferde :D) Er trägt, wie jede Promenadenmischung, die etwas von sich hält, orginal gefälschte "Chücks" aus der Türkei. ;)
»Bronko« hat folgendes Bild angehängt:
  • marco.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (23. Juli 2006, 18:15)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

156

Sonntag, 23. Juli 2006, 19:22

:D :D :D

Nein, wie geil!!! Ich schmeiß mich weg. Der Gesichtsausdruck!!! Nur herrlich!! :D

...findest du nicht, dass Miss B schon eine Peitsche braucht, um Marco eins überzuziehen, wenn er zu sehr im Weg ist? ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

157

Sonntag, 23. Juli 2006, 19:26

Danke, hab mir extra mühe gegeben. :D Eigentlich wollte ich ja einen Cowboyhut nehmen, aber der Kartoffelsack sah doch besser auf der Birne aus. :D
Ich überleg, ob das wirklich so vorteilhaft wäre mit der Peitsche, denn dann würde er immer eins übergezogen bekommen und nach jeder Folge müsste er auf die Intensivstation. Ich möchte doch keine armen Tiere quälen (obwohl... ihn darf man quälen). :tongue: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (23. Juli 2006, 19:29)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

158

Sonntag, 23. Juli 2006, 20:53

lustich :P
echt hammerhart das tier! :D
sau geil gezichnet, perfekter Gesichtsausdruck - echt Hammer:


aber eure Gespräche! ts ts ts ;)

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

159

Sonntag, 23. Juli 2006, 21:20

Hi! Der Marco ist eigentlich ziemlich cool und sehr gut gelungen, nur das "M" in dem Kreis erinnert mich mehr an das Logo von Mario (Super Mario Bros.) vllt. kannste ja anstatt des kreises eher ein Dreieck nehmen und das evtl. kippen o.ä. Ich denke, das ein dreieck auch besser zu ner Hypnose beherschenden Figur passen würde. Die Kreisel auf dem bauch und dem Arm finde ich auch cool.
Und mir gefällt übrigens auch die erste version von Miss Biorhytmus, allerdings könntest du ihr vllt. noch ne Kette für sie entwerfen, würde meiner meinung nach ganz cool kommen und die schnalle die du in der zweiten version an der schulter gemacht hast würde ich auch noch in der ersten ruhig verwenden und eine reflektion in der pilotenbrille, wäre auch echt klasse.
Bye

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

160

Sonntag, 23. Juli 2006, 22:30

@christian
Danke, musste auch erst 2 Blätter voll kritzeln, damit ich das gewünschte Ergebnis hatte. Werde diesen Kolorationsstil wohl auch für Miss B verwenden.
Ja, unsere Gespräche sind schon manchmal komisch. :D ;)

@Stachi
Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, das mit dem M, aber jetzt sehe ich es auch. :D Danke für den Hinweis, werde wohl dann das Dreieck nehmen. Das mit den Kreiseln ist immer so ein Tick von mir, versuch immer die irgendwie einzubauen. :D
Die Schnalle wollte ich auch erst übernehmen, aber nachher ging sie mir auf den Senkel, weil sie oft in der Actionline stand und die dynamik raus genommen hat. Kette ist auch nicht schlecht... mal sehen, werde ich dann bei dem nächsten mal dran denken. Danke! :)

Social Bookmarks


Thema bewerten