Dienstag, 16. April 2024, 13:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

481

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:24

Naga, dankeschön. Und eigentlich hab ich mich gar nicht inspirieren lassen, aber du hast es tatsächlich geschafft alles genauso zu colorieren wie es von mir vorgesehen war :D

kleines Grünes, aaaaaaaah ertappt :D Es muste schnell gehen da hab ich einen flotten Bild-Verschönerer gebraucht ;)

Danke auch an die anderen.

nagalixus

unregistriert

482

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:28

.... eigentlich hab ich mich gar nicht inspirieren lassen, aber du hast es tatsächlich geschafft alles genauso zu colorieren wie es von mir vorgesehen war :D.....
Ups, kann ich etwa deine Gedanken lesen... oder so? ;) :)

Zamp

Anspitzer

Beiträge: 70

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

483

Freitag, 13. November 2009, 22:30

ich hätte da auch was vieleicht hat ja wer lust :)


honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

484

Mittwoch, 18. November 2009, 15:36

oa, wie macht ihr das alle?
Ich hab nur GIMP und kann nicht damit umgehen (und ich glaub, das kann sogar Toastbrot)
Was verwendet ihr?
warte auf aaantwoort ♪♫

honey-chan
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

nagalixus

unregistriert

485

Mittwoch, 18. November 2009, 15:58

Ups, gerade habe ich ein Deja-vu!

Es kommt nicht darauf an welches Programm, oder allgemein formuliert, welches Werkzeug Du verwendest, sondern wie Du damit umgehen kannst! Es soll Leute geben die können nicht so ganz mit Bleistift, dafür aber mehr mit Öl oder Buntstift. Genauso ist es bei den Programmen. Jedes Programm ist an sich nicht mehr als ein Werkzeug. Wobei dieses Werkzeug viele aus der realen Welt existierenden Werkzeuge nachzuahmen im stande ist, und darüber hinaus auch Werkzeuge imitieren kann die nicht in der realen Welt existieren. Wie Du diese Werkzeuge eines Programmes einsetzt entscheidet maaßgeblich mit darüber, was dabei am Ende herauskommen kann.

Jemand der das Tollste Programm hat, aber nicht damit umgehen kann, wird eher kaum zufriedenstellende Ergebnisse damit erzielen. Wer jedoch mit einem Bleistift umgehen kann wird so manch einen damit verblüffen können. Wobei es sich bei diesem Beispiel um ein und die selbe Person handeln kann! Doch mit den Programmen und deren gekonnte Anwendung ist es wie mit dem Zeichnen/Malen selbst, man lernt es nur durch üben, üben, üben!

Genau das mache ich auch. Ausserdem lernt man nie aus, so gut man auch sein mag, es wird IMMER mind. eine Person geben die ein Tick besser ist als man selbst, egal wie Gut man ist!

Oha... wie das klingt ..:rolleyes: ... Konfzuius ende :D AMEN

P.S:
Ich nutze auch The Gimp und Inkscape und bin sehr zufrieden damit!

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

486

Mittwoch, 18. November 2009, 21:16

Und wer wollte das jetzt gerade wissen ?( :D ? Honey-Chan hat doch nur gesagt, dass sie noch nicht mit Gimp umgehen kann, obwohl sie glaubt, dass das Programm so gut wie alles kann (eben auch Toastbrot).

Lousiana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

487

Mittwoch, 18. November 2009, 21:47

oa, wie macht ihr das alle?
Ich hab nur GIMP und kann nicht damit umgehen (und ich glaub, das kann sogar Toastbrot)
Was verwendet ihr?
warte auf aaantwoort ♪♫

honey-chan


Das kommt Schritt für Schritt würde ich mal sagen. Auch ich bin, was sachen Kolo angeht recht unkreativ bzw untalentiert, jedoch denk ich, das Wichtigst daran ist, das sehr übersichtlich zu halten. Sprich mit Ebenen zu arbeiten (Gimp hat meines Wissens auch diese Ebenenfunktion).

nagalixus

unregistriert

488

Mittwoch, 18. November 2009, 22:53

Und wer wollte das jetzt gerade wissen ?( :D ? Honey-Chan hat doch nur gesagt, dass sie noch nicht mit Gimp umgehen kann, obwohl sie glaubt, dass das Programm so gut wie alles kann (eben auch Toastbrot).
Dich offebar nicht, was jedoch auch nicht von interesse ist, da ich auf Honey-Chans Beitrag antwortete und nicht auf deinen! Insofern verstehe ich gerade nicht wirklich was Dein Kommentar an dieser Stelle verloren hat. :huh:
Doch geht es in diesem Thread um etwas ganz anderes, deshalb bitte ich Dich darum, solltest Du weitere Kommentare dieser Art an mich richten wollen, dann bitte per PM und nicht öffentlich, denn so bleiben Threads sauber und die interessiertenleser eines Threads beim Thema. ;) :)

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

489

Donnerstag, 19. November 2009, 00:35

An alle: Hab gerade eine hoffentlich friedensstiftende PN an Nagalixus geschickt, hoffe also, dass damit die Sache gegessen ist.



Honey-Chan: Vielleicht schaust Du Dir diesen Thread mal an, falls Du es nicht schon getan hast:


http://www.comiczeichenkurs.de/index.php?page=Thread&threadID=4643

Speziell für Gimp kannst Du Dir einfach mal das folgende ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=XdRH8_432Z8

Wenn Du etwas spezielles wissen willst (deine Frage ist ja sehr allgemein gehalten), würde ich mich nicht davor scheuen, den Betreffenden anzuschreiben und zu fragen, wie er das gemacht hat, ich denke nicht, dass da irgendwer im Forum ein großes Geheimnis draus machen wird.

nagalixus

unregistriert

490

Donnerstag, 19. November 2009, 07:47

So nun ist das Thema ein klein wenig durcheinander geraten durch das kleine tätä mit Georg und mir,
doch A) sind - so denke ich - die wogen geglättet,
und B) möchte ich das ganze wieder zurück zum Thema führen, indem ich zur Aufklärung unterstreiche,
das es in meinem Beitrag mir darum ging, Honey-Chan zu vermitteln das Sie sich nicht so sehr auf eine Anwendung oder ein Werkzeug fixieren sollte, sondern stattdessen auf IHRE FÄHIGKEITEN, Da es mir so vorkam, als würde Sie im Begriff sein genau diesen Fehler zu begehen, worauf ich lediglich aufmerksam machen wollte. Nicht mehr und nicht weniger. Isofern war dieser meinige Beitrag als Hilfestellung der anderen Art zu verstehen... oder so :)

Doch neige ich nunmal des öftern mal ganz gerne dazu, die Dinge etwas auszuführen und auszuschmücken, aber das gehört nunmal leider auch zu mir. ^^

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

491

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:14

TÄTÄÄÄÄÄÄÄ. Ich hab heute etwas gezeichnet (Wow!). Und der Georg hat gesagt, dass ich das ja mal hier reinstellen könnte. Was ich ja gerade auch tue. Also hier:

Falls also irgendwer gerade Bock hat... :D
(Das ist übrigens mein Bruder als Schurke verkleidet auf ner Mauer:)

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

492

Montag, 21. Juni 2010, 19:51

Wenn ich schon der Anstifter war, dann muss ich auch ran:
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • para2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (21. Juni 2010, 20:17)


Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

493

Montag, 21. Juni 2010, 20:33

wie gesagt
find ich echt gut gelungen :thumbsup:
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

494

Montag, 21. Juni 2010, 20:45

Georg, seeeehrr geil :thumbsup: ich find das mehr als gelungen!

"Do what you love doing."

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

495

Montag, 21. Juni 2010, 22:56

Danke, aber ohne ne gute Zeichnung wäre die beste Koloration nichts. Gut, dass es Parasaurolophusse gibt. :D


Edit: Auf Wunsch mehrerer älterer Damen des Forums hier nochmal mit mehr Kontrasten.
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • para3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (22. Juni 2010, 11:49)


Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

496

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:47

Wow, sehr cool. Respekt! :D

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

497

Freitag, 24. Juni 2011, 17:02

So, ich will nicht, dass dieser wunderbare Thread der Vergangenheit angehört! Helft mir ihn wieder zu beleben! Ich habe mir nochmal das Bild von Bronko rausgesucht und mich daran versucht:
»The death drawer« hat folgendes Bild angehängt:
  • smile_ink.png


Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

498

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:56

Ohja, der sollte nicht in Vergessenheit geraten. Ich werd demnächst auch mal wieder was zur Verfügung stellen :)
Tolle Koloration übrigends, Tdd :D

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

499

Montag, 27. Juni 2011, 01:29

Dankeschön :) Das Ganze hab ich jetzt mit der Maus gemacht und morgen bekomme ich mein Grafiktablett!!! Dann gehz vll noch besser ;)


Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

500

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:32

Oh mein Gott!! Da verirre ich mich doch wieder mal hier hin und da wird mein altes Zeug aus den tiefsten Kellern geholt! ;)
Ok zu der Zeichnung sag ich nichts (ist ja auch schon 5 Jahre her), aber die monochrome Koloration ist sehr passend. Der Strich wirkt nur ein wenig ausgefranzt (pixelig). Du kannst das nächste mal evtl. versuchen mit drei Tonwerten zu arbeiten. D. h. einen Grundton, einen dunklen für die Schatten und einen helleren für die beleuchteten stellen. Damit kannst du schön modellieren und solltest noch mehr Plastizität rein bekommen.

Social Bookmarks


Thema bewerten