Mittwoch, 24. April 2024, 11:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

121

Dienstag, 23. Mai 2006, 13:48

Zitat

Original von night
@paz: ich meinte doch nur das Geier in Natura nich so viel Farbe haben, kann man sich nicht austoben beim colorieren :-)


Ich finde, da darf man ruhig etwas Fantasie haben. Die Farben müssen ja nicht immer realitätsgetreu sein. ;)
Der Geier von Ferdie gefällt mir übrigens am Besten. Super harmonische Farbwahl und dieser sandige Effekt erzeugt eine sandige Wüstenatmosphäre. Die anderen Colos sind aber auch nicht schlecht.

Das Gefährt von Markus gefällt mir ganz gut, ich glaub das werd ich mal colorieren. :)
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • dapaintacar.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (23. Mai 2006, 15:25)


markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

122

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:56

Woow Cool...das Auto bekommt langsam Kultstatus :D:D

Coole Farbwahl Bonk...die Scheinwerfer bzw das Licht sind sehr
gelungen, dem Affen seine Augen find ich auch cool :-D

An der Lackierung wären paar Highlights schon noch cool 8)

LG mdp

Let's paint the World :P !!

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

123

Dienstag, 23. Mai 2006, 17:26

Ja, die Colos bei mir sind immer so grobflächig, ohne Farbabstufungen. Aber ohne Grafiktablett ist es eine Qual, da mehr zu machen. Oder gebt mir mal ein paar Tipps, wie ihr das macht. :)
Das Scheinwerferlicht ist ja auch schon total schief gezeichnet.

Highlights auf die Karosserie setzen würde ich jetzt nicht unbedingt, erstens scheint da kein Licht, alles ist düster auf dem Bild X( und außerdem will ich nicht mit unnötigen Details vom Wesentlichen ablenken. Und das sind hier die Scheinwerfer und die Augen, welche die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen sollen.

frizzy

Scribbler

Beiträge: 171

Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Beruf: programmierer

  • Private Nachricht senden

124

Dienstag, 23. Mai 2006, 21:21

Tolle Colo Bonk. Klasse, dass mal etwas hinzugefügt wurde an Licht (Scheinwerfer).
Aaaaaber ein paar krasse Metallic-Lack-Highlights und Schatten würden Deiner Vehicle-Version noch die gewisse Würze verleihen. Metallic glänzt ja auch im Dunklen schon ein wenig. Nur so ganz dezent vielleicht.

Zur Frage:
Versuch doch mal statt ner Vollfarbfüllung einen Verlauf mit ganz geringer Farbabstufung (mehrere). Glaube das wirkt Wunder!
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frizzy« (23. Mai 2006, 21:22)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:36

Eigentlich bin ich ja nicht so der Koloration-Fanatiker, der Wert auf Spezial-Effekte legt. Viel wichtiger ist mir eine harmonische Farbwahl.
Aber wenn das alle für kritikwürdig halten, dass so Effekte fehlen, dann werd ich da wohl in Zukunft mehr Aufwand in diese Richtung betreiben. ;)

126

Samstag, 3. Juni 2006, 06:51

Hat denn niemand mehr eine unkolorierte Zeichnung? Kommt schon, ich will was zu kolorieren haben! :D

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

127

Samstag, 3. Juni 2006, 09:28

Okay, hier mal was von mir.

Bin gespannt auf eure Ergebnisse :)
Später gibt's dann auch meine farbige Version, aber ich will euch vorerst nicht beeinflussen.
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • robert.jpg

128

Samstag, 3. Juni 2006, 14:42

Na endlich mal wieder etwas! Mal sehen, ob ich in nächster Zeit mal Zeit hab, zum es kolorieren. :D Ich hab mal meinen Rasenmäher und Schäfchen noch als meine kolorierte Version angehängt. :D
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rasen.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (3. Juni 2006, 14:47)


neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

129

Samstag, 3. Juni 2006, 14:58

@Bonk: sehr schönes Bild, allerdings finde ich es leider zum Kolorieren recht ungeeignet, da viele Linien nicht geschlossen sind und vor allem, da du teilweise auch schraffiert hast, was sehr schön aussieh, wo ich aber große Probleme mit dem kolorieren habe...
Ich habe es gerade aufgegeben, bin aber gespannt wie du das gemacht hast! :)
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

130

Samstag, 3. Juni 2006, 16:10

Sehr schönes Bild, Bonk. Werd ich wohl auch noch kolorieren, und auch noch einige ander Bilder ausa dem Thread.
Isses schlimm wenn mit Copics?
MFG
Frogger

Schtefan

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

131

Samstag, 3. Juni 2006, 16:25

Hab mich mal dran versucht...
»Schtefan« hat folgendes Bild angehängt:
  • robert2.jpg

132

Samstag, 3. Juni 2006, 16:47

@Schtefan: Das sieht ja spitze aus!

@Frogger: Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn du mit Copics kolorierst. Ich denke eher, das danach deine Copicfarbe ziemlich abgenommen hat! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (3. Juni 2006, 16:47)


Daniel

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

133

Samstag, 3. Juni 2006, 16:51

@Schtefan
sieht jut aus - allerdings stört mich dass du die Outlines der Insel ansich mit coloriert hast.
Haste da nur transparenz geändert anstatt auf multiplizieren zu stellen?


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

134

Samstag, 3. Juni 2006, 18:39

@Stern: Wie meinst du das?
@SCHtefan: Sieht toll aus, ich mag deinen Colorierstil!

So, hier ist meine Version. Muss noch kräftig üben, mit den Copics.
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Robert.jpg
MFG
Frogger

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

135

Samstag, 3. Juni 2006, 19:26

Zitat

Original von neo
@Bonk: sehr schönes Bild, allerdings finde ich es leider zum Kolorieren recht ungeeignet, da viele Linien nicht geschlossen sind und vor allem, da du teilweise auch schraffiert hast, was sehr schön aussieh, wo ich aber große Probleme mit dem kolorieren habe...
Ich habe es gerade aufgegeben, bin aber gespannt wie du das gemacht hast! :)


Ich seh das eher so, dass ich das Bild so zeichne, wie ich will und die Coloration muss sich danach richten, auch wenn's dort dann länger dauert. Man sollte seinen Stil nicht so verbiegen, dass es möglichst einfach zu colorieren ist.
Fühle mich vor allem geehrt, dass Schtefan ein Bild von mir coloriert. :)
Und auch die Colo von Frogger gefällt mir. Brauchst nicht immer sagen, dass du noch mit Copics üben musst. Ich finde das sieht schon sehr gut aus und man bemerkt enorme Fortschritte. ;) Und coole Idee mit der Sonnenbrille.
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • spacken_philip.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (3. Juni 2006, 19:28)


136

Sonntag, 4. Juni 2006, 08:40

@Frogger: Ich hab das so gemeint, das deine Copic Marker nach dem kolorieren vielleicht höchstens weniger Farbe drin ist. :D

@Bonk: Ich hab kurz noch ne Frage: Wenn ich jetzt ne
Zeichnung mit offenen Linien kolorieren möchte, wie mach ich das dann? Weil ich hab jetzt auch erst ein Bild gezeichnet und dann hab ich halt extra die Linien geschlossen wegen dem kolorieren. Aber mit welchem Werkzeug kann man das denn machen? :)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

137

Sonntag, 4. Juni 2006, 11:09

Ich mach das so, dass ich bei der Fläche, die ich füllen möchte, zuerst den Rand anschaue und die offene Stellen mit dem Pinsel mit der Farbe zumale, mit der ich die Fläche füllen möchte. Danach kann man die Fläche wieder mit dem Zauberstab selektieren. Dann die Fläche noch ein bis zwei Pixel erweitern, damit man die Ränder nicht so sieht.
Bei den Schraffuren gibt's dann immer noch Stellen, die nicht ausgefüllt sind, die malt man am Besten kurz mit dem Pinsel zu.
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • flächen.jpg

Schtefan

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

138

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:44

Zitat

Original von Daniel
@Schtefan
sieht jut aus - allerdings stört mich dass du die Outlines der Insel ansich mit coloriert hast.
Haste da nur transparenz geändert anstatt auf multiplizieren zu stellen?


Nö das war ganz anders: Ich wollte zuerst alle Outlines einfärben, fand dann aber das es doof aussah, da hab ich die Outline Ebene einfach wieder dunkler gemacht, aber die Insel war zu hell...

Freut mich, dass es euch gefällt.

Finde eure Versionen auch gut, bei Bonk find ich sehen Himmel und Wasser zu ähnlich aus...

139

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:16

@Bonk: Danke, dann kann ich´s jetzt ja auch kolorieren. :D

140

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:21

So hier hab ich´s mal koloriert. So ganz zufrieden bin ich aber mit der Kolo irgendwie nicht.
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • robert copy.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten