Dienstag, 16. April 2024, 15:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 17. April 2006, 21:40

Ich bin Christ (evangelisch) und habe aber auch eine schlechte Meinung von den Kirchen, insbesondere von der katholischen Kirche. Aber auch die evangelische Kirche ist nicht vollkommen. Wie denn auch? Ist ja auch alles von Menschen gemacht und deshalb sollten sie sich nicht als großes, moralisches Vorbild aufspielen, denn an diesen Ansprüchen werden sie immer scheitern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (17. April 2006, 21:43)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 17. April 2006, 21:49

Wie ist das eigentlich, gibt es mehr katholiten (heißt das so?) oder evangeliten (heißt das auch so?)???
MFG
Frogger

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 17. April 2006, 22:41

hmm.. ich finde, gott und kirche muss man wohl so ziemlich voneinander trennen..

ich gehe eigentlich nie in die kirche, bin aber trotzdem christ..
die kirche macht zwar viel gutes, baut aber leider auch sehr viel müll!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

44

Montag, 17. April 2006, 23:42

Zitat

Original von jojo
an die (wie timbo bereits erklärte) schwachsinnige theorie mit dem knall glaube ich nicht


Was genau macht die Urknall Theorie für dich schwachsinniger als die Theorie, dass die Welt von einem übermenschlichen Wesen (Gott) geschaffen wurde?
Die Welt könnte auch von einem fliegenden himmelblauen Elefanten, der sein Gehirn im dicken Zeh hat, durch Zufall erschaffen worden sein, indem er in sein Taschentuch schnäuzte.
Schwachsinn? Beweis es! :D

Du kannst natürlich weiterhin an Gott glauben, aber du musst einsehen, dass es auch ein Urknall hätte sein können. ;)

(Bitte nicht angegriffen fühlen)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 18. April 2006, 00:29

Also ich denke, dass man weder die Existenz von Gott beweisen kann, noch dass man seine Existenz widerlegen kann.
Ich hab schon Erfahrungen mit Gott gemacht und ich bin fest überzeugt davon, dass es ihn gibt. Für mich habe ich den Beweis gefunden, aber da dies nur subjektive Eindrücke sind, kann ich euch nur von denen erzählen, den Beweis müsst ihr dann selbst finden, in euch drin. Man muss bereit sein zu glauben und dann lässt er dich spüren, dass es ihn gibt. Klingt jetzt komisch, is aber so!
Natürlich kann das auch alles Einbildung sein, eine "Fehlfunktion" der menschlichen Psyche. Aber an sowas glaub ich nicht. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (18. April 2006, 00:32)


46

Dienstag, 18. April 2006, 09:23

man kann es doch ganz einfach wiederlegen!
- hast du ihn schon mal gesehn?
- geschmeckt?
- gerochen?
- gibt es einen einzigen wisenschaftlichen beweis für gott? NEIN

bittschön! so einfach is das! :D

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 18. April 2006, 11:27

ok.. ich geb zu, schwachsinnig mag vielleicht für den ein oder anderen etwas hart klingen.. aber ich kann meine meinung einigermaßen gut erklären!
und je länger ich über das ganze nachdenke desto „schwachsinniger“ kommt mir diese theorie vor ;)

bitte versteht mich jetzt nicht falsch,
aber diese evolutionstheorie/urknalltheorie ist meiner meinung nach nur eine große ausrede, um sich nicht mit der wirklichkeit zu beschäftigen!

also:
die urknalltheorie/evolutionstheorie haben ja einige wissenschaftler im letzten jahrhundert aufgestellt.

Evolutionisten sagen: je mehr zeit, desto geordneter (allein wenn man in sein eigenes zimmer schaut wird man schon merken, dass hier schon ein großer haken liegt)
In wirklichkeit zeigt die realität, die im 2. hauptsatz der thermodynamik festgehalten ist, dass eine bereits VORHANDENE ordnung mit zunahme der zeit zerstört wird.
Soll heißen, ohne intelligente ordnungskräfte um einen vorhandenen ordnungszustand zu erhalten ist ordnung schlicht und einfach NICHT MÖGLICH.
Und hier ist ja nur von der erhaltung der ordnung die rede. Jedem dürfte klar sein, dass es um einiges schwerer sein dürfte, diese ordnung erst mal herzustellen.
Soll heißen, ohne eine intelligenz, die schon vor dem universum da war ist kein universum möglich

Hierzu hat ein professor mal ein sehr gutes beispiel gebracht:
Man nehme einen zettel, zerreiße ihn in tausende kleine stücke und schmeiße sie von einem wolkenkratzer runter. Wenn man jetzt die aussagen der evolutionstheorie betrachtet, besagt diese im übertragenen sinne, dass alle papierstücke sich beim runterfallen vereeinen und auf dem boden als das ursprüngliche blatt wieder landen werden. Wie groß hierbei die wahrscheinlichkeit ist kann sich wohl jeder selbst denken.
Im entfernten sinne kann man das jetzt auf die evolutionstheorie beziehen, nur dass es in der evolution noch ein paar mehr papier-stückchen zum zusammensetzen gäbe ;)

so viel zum thema schwachsinn :)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 18. April 2006, 12:44

@Jojo: Vielleicht hst du recht. Aber ist es denn nicht merkwürdig, dass nur 10% allerWissenschaftler an Gott und die Kirche glauben? Ich will damit sagen, je mehr man sich intensiv mit dem Thema beschäftigt, und sich dabei aber auch mit den Gesetzen der Natur beschäftigt, desto klarer ird einem, dass es eine höhere Intelligenz nicht geben kann. Natürlich können Wissenschaftler auch irren.
Ich denke, man kann jetzt nicht einfach sagen, es gibt Gott, oder es gibt ihn nicht. Das liegt ganz an einem selbst, seinem Glauben und der Einstellung gegenüber Gott und der Wissenschaft. Denn diese beiden Punkte wollen sich irgendwie nicht so richtig vertragen.
MFG
Frogger

49

Dienstag, 18. April 2006, 12:47

in amerika gab es in einem Ort namens Dover einen Streit über das Thema Evolution.
Die einen hielten fest an Darwins Theorien während die anderen strikt dagegen hielten und behaupteten es gäbe einen intelligenten Designer.
Jeder hatte schlagfertige Argumente, aber die Idee des intelligenten Designers ist sehr auf Religion bezogen, da Gott als MÖGLICHER Designer immer wieder erwähnt wurde.
Deshalb erklärte ein Gericht diese These als NICHT WISSENSCHAFTLICH.
Es war also wieder religion die man als erklärung hernahm, nur weil man etwas nicht versteht.

50

Dienstag, 18. April 2006, 12:54

also das was hier gerade über die evolutionetheorie erklärt wurde, halte ich für einen riesen großen schwachsinn! X(

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 18. April 2006, 13:06

@benno: das musst DU aber jetzt erklären :D
ist doch eigentlich ganz einleuchtend?

@frogger: ja, das mit den wissenschaftlern ist schon äußerst interessant :D
ich bin kein wissenschaftler, deswegen kann ich da wenig zu sagen..
sicher ist auf jeden fall, dass es gott gibt! da bin ich mir 100%ig sicher!
WAS gott genau ist und wie er aussieht kann ich leider nicht sagen.. auf jeden fall existiert er! ich glaube nicht an zufall. :)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 18. April 2006, 13:09

ich denke das hier ist eine diskussionsrunde und ich hoffe, dass ich hier keinen persönlich angegriffen habe..
wenn ja tut mir das leid und ich halt lieber mein maul :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 18. April 2006, 13:14

Hey Leute, es gibbet nur einen Gott... Un der Heisst KIM....
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 18. April 2006, 13:15

:D:D:D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

55

Dienstag, 18. April 2006, 13:15

nur weil die evolutionstheorie nicht wirklich einleuchtend erklärbar ist und sich irgendwelche wissenschaftler einen spaß daraus machen die ergebnisse jahrelanger forschungen üer den haufen zu werfen, muss es ja nich total abwägig sein! liefert mir EINEN wissenschaftliche beweis für die existenz gottes! und sollte das irgendwann der fall sein (was ich stark bezweifle) wird es auch wieder leute geben, die mit irgendwelche papierstückchen versuchen die theorie zu versaun!

erwarte komentare! :rolleyes:

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 18. April 2006, 13:16

Wir leben alle in einer Matrix. :D
(Um das hier mal aufzulockern)

57

Dienstag, 18. April 2006, 13:17

ich hatte da glaube ich mal einen passenden cartoon gezeichnet!
guckt mal bei "Benno zeigt:"! ach übrigens...da ja eh keiner wis wie gott aussieht, lege ich mal fest: ich bin gott! :rolleyes:

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 18. April 2006, 13:41

Ich hatte mir Gott (als ich noch kleinr war) immer so vorgestellt, wie der bei Bruce allmächtig. also so ein Afroamerikaner. Weiß nicht wieso, gefiel mir irgendwie :P
MFG
Frogger

Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 18. April 2006, 15:12

Soooooo! Ihr habt mich inspieriert und ich habe gerade viiiiele neue Ideen für neue Comics und Cartoons bekommen.

Hab gerade mal schnell was zu Papier gebracht... nur die Colo halt... ihr kennt mich ja ;). Wenn wer möchte, kann er die Colo dafür machen...

Viele Grüße

Timbo
»Timbo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ringtone Kopie.jpg

60

Dienstag, 18. April 2006, 15:18

das freut mich. produktivität ist immer gut.
und das ist auch noch echt witzig. :D

Social Bookmarks


Thema bewerten