Dienstag, 16. April 2024, 21:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 10. Mai 2006, 20:22

warum bitte stellt ihr euch beim banner basteln so an? ich versteh euch nich! ?(

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:55

Boah Frogger, das ist ja mal ne superdetailierte Beschreibung! Aber ich glaub, genau so wollte sie es haben. Jetzt kann man ja wirklich nix mehr schief machen. ;)

Und jetzt will ich mal endlich auch nen Banner von Stern sehn. Denn einfach Fragen stellen, die anderen machen sich die Mühe, alles zu beantworten und dann doch nix machen, ist fies. Also hopphopp.
Meine GIMP-Beschreibung war ja auch umsonst wie's aussieht... so kann's ja nicht weitergehn. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (10. Mai 2006, 21:58)


23

Donnerstag, 11. Mai 2006, 13:48

@Benno: Du hast wohl schon alles können, als du auf die Welt gekommen bist! :P

@Bonk: Nur das du´s weißt, ich bin nicht fieß! X( Werd mein Banner jetzt dann auch machen, aber wenn du Schmerzen in den Händen hättest, könntest du ja wohl auch nicht alles immer so toll und gleich machen, oder? X( :evil: Und wenn ich das mit dem Gimp nicht verstanden hab, tut´s mir Leid, wenn ich dir zu viel Mühe gemacht hab. :O

Also wenn ich dich nerve, sag es ruhig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (11. Mai 2006, 13:49)


24

Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:39

Also Bonk: Dann hab ich hier jetzt das Bild, das ich mit Gimp koloriert hab. Ich hoffe, dass du dann deinen Beitrag nicht für Umsonst hältst. :O :)
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schnee.jpg

25

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:26

@ stern: ja, ja genau! ich konnte schon alles als ich auf die welt kam! :rolleyes:

ich wollt eiegtnlich nur wissen was konkret das problem is!

26

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:21

@Benno: So wie halt meine Frage hieß, und zwar, wie man in den Programmen seinen Banner erstellt mit Bildern und so. :)

27

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:30

nu weißtes ja! hats geklappt?

28

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:21

@Benno: Ja. Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich für ein Bild oder so drauf mach und wie letztenlich meine Homepage heißen soll. Vielleicht fällt dir ja noch ein Name ein? ?( :)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:30

Zitat

Original von Stern
Also Bonk: Dann hab ich hier jetzt das Bild, das ich mit Gimp koloriert hab. Ich hoffe, dass du dann deinen Beitrag nicht für Umsonst hältst. :O :)


Siehst doch klasse aus. :)
Klappt doch alles wunderbar. Und Banner erstellt man auch nicht anders, du musst es halt in die richtige Größe bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (11. Mai 2006, 20:31)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:41

Das wirklich schwierige ist einen online Server zu finden der nicht zu lam ist und den Traffic des Forums verkarftet, das Bild nicht nach 14 tagen wieder killt und nix kostet :D

Mein Schmusekätzchen ^^

31

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:47

hab ich einen! der si ziemlich zuverlässig! und von daher auch kein problem! :rolleyes:

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:50

Die frage ist hat stern einen :D
Ich bin zum glück Mod auf 2 Servern ich hab immer einen :D

Ist er also öffentlich und macht pracktisch ne offene sammlung oder homepage programm von yahoo oder GMX oder so?

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (11. Mai 2006, 20:53)


33

Freitag, 12. Mai 2006, 05:58

Was brauch ich? ?( :)

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 12. Mai 2006, 06:30

Wenn du ein Banner Erstellen willst brauchst du einen Server der möglichst immer Online ist. Das heist einen Rechner der Nie ausgeschaltet wird und immer verbindung zum internet hat.
Ein normaler Home Computer fäld da meist weck weil er diese belastung garnicht verkraftet.(Schon das Betriebssystem ist meist der Schwachpunkt.)
Also muss man sich eine internet präsens suchen die entsprechende angebote macht. Yahoo und GMX bieten die möglichkeit an eine Homepage auf ihre server zu laden und sind auch sehr zuverlässig was die Online aktivität betrift. Du must dir also keine Sorgen dann machen das dein Banner nicht mehr da ist wenn du offline bist.

Mein Schmusekätzchen ^^

35

Freitag, 12. Mai 2006, 06:33

stern: das hab ich dir doch alles scho mal erklärt! das mit ImageShack! weißt du noch? nochmal nich... :rolleyes:

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 12. Mai 2006, 07:05

@Manga: Was ich immer schon wissen wollte: Ist die HP in deinem Banner von dir?
MFG
Frogger

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 12. Mai 2006, 17:33

Nö, Aber die Tutorials auf der Seite sind echt super eigendlich sollte jeder der Fragen hat erst mal darauf klicken bevor er dann doch blöd nach basics fragt.
Aber das banner hab ich mit den Bild teilen von der Titelseite erstellt.

Mein Schmusekätzchen ^^

38

Freitag, 12. Mai 2006, 19:07

@Benno: Ja, ich weiß, wollt mich halt nochmal absichern. :)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 12. Mai 2006, 20:51

Zu Manga:
Diese Tutorials kann ich auch sehr empfehlen, sind wirklich extrems hilfreich (Oskar hat für die Seite auch eine Schwäche ;) )

Imageshack kann ich ebenfalls empfehlen. Ich lad so ziemlich alles bei dem hoch und löschen tut der die Bilder anscheinend nie.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 12. Mai 2006, 23:12

Zitat

Original von Hillerkiller
(Oskar hat für die Seite auch eine Schwäche ;) )


hehe, stimmt :D Der Manga hat nämlich ein gutes Händchen für Links: www.comiczeichenkurs.de.vu

Social Bookmarks


Thema bewerten