Donnerstag, 25. April 2024, 13:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 09:40

Augen

Icxh habe mich zum ersten Mal an ein Paar Augen gewagt und festgestellt: Auch das ist gar nicht so leicht. Niemandes Augen sind absolut gleich, aber in etwa doch eigentlich schon. Und genau das macht es für mich schwer. :(
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • augen1.gif

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 17:52

Ich find unterschiedliche augen garnicht so schlimm.
Man lernt halt immer neue dazu.
Der Ausdruck ist schwer.
Ich sollte vieleicht irgendwie mir das von kim noch zeigen lassen wenn er wieder was in der Holmpasage macht.

Mein Schmusekätzchen ^^

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 20:01

Ja, schon. Aber die Iris ist bei fast jeden perfekt rund. Und genau das krieg ich nicht hin. Naja, üben, üben, üben, üben ....

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 20:57

Die muss garnicht rund sein.
Elipsen gehn auch dann gibt es noch spitze elipsen und und und

Mein Schmusekätzchen ^^

5

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 21:46

Ich finde das die Kugeln (also das wo die Pupille drinnen ist, keine Ahnung wie das heisst ;( ) ein bisschen zu groß sind. Sonst gefällt es mir wie immer sehr gut :)

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 05:59

Das ist nicht möglich, weil dieser Teil des Auges für den Fokus zuständig ist und sich dem Licht anpast.

Mein Schmusekätzchen ^^

7

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 09:38

Das mein ich nicht... Ich mein das wo die Pupille drinnen ist. Die Pupille passt sich ja dem Licht an und nicht das andere.

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 09:59

Vielleicht macht Euch diese kleine "Augenanatomie-Grafik" die Diskussion leichter. :]
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • augen2.gif

9

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 11:19

Dann mein ich die Iris :D

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 12:52

Auch die Iris ist abhängig vom Licht.
Zwar nur indirekt durch die Pupile aber trotzdem.

Größen kenne ich für Augen übrigens viele.
Das geht von Realistisch mit viel weiß bis hin zu kaum sichtbar weiß.

Mein Schmusekätzchen ^^

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 13:24

Die Augenbrauen erinnern mich ein wenig an die Zöpfe der Flopps :))

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 14:30

Zitat

Original von Mr.Manga
Auch die Iris ist abhängig vom Licht.
Zwar nur indirekt durch die Pupile aber trotzdem.

Größen kenne ich für Augen übrigens viele.
Das geht von Realistisch mit viel weiß bis hin zu kaum sichtbar weiß.

Genaugenommen ist die Pupille ein Loch in der Iris.
http://www.schattenkinder.net/grundsaetzliches.shtml

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 19. Dezember 2003, 11:31

Noch mal zu den Zwischenthema "Gleichmäßige Augen:" Gleichmäßige Augen zeugen gelten als Schöhnheitsideal. Ansonsten gibt es echt viel interessante Informationen hier...
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

14

Freitag, 19. Dezember 2003, 12:08

Gleichmäßige Augen sind doch eigentlich ein Standard oder nicht ?

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 19. Dezember 2003, 12:59

Zitat

Original von DaGerri
Noch mal zu den Zwischenthema "Gleichmäßige Augen:" Gleichmäßige Augen zeugen gelten als Schöhnheitsideal.


Ich kann ja mal das system der Schönheitseinstufung erklähren für diesen Bereich.

Also unser Körper ist von grundauf darauf programmiert sein Genom weiter zu geben.
Dafür wurden im laufe der Zeit einige Merkmale vom Körper immer instinktiver analüsiert um das beste Genom ausfindig zu machen.
Im bereich des Gehirns wo wir unser Sein haben wird dies als Schönheit wargenommen.

Aber wieder zu den Schönheitsidealen.
Gleichmäsiichkeit wird vom Körper als schön wargenommen.
Auch eine gute Fettverteilung an den Beinen.Hier besonders die Oberschenkel.(Es zeigt das diese Frau Kinder zu Welt brigen kann)
Oberweite ist auch wichtig.(Es zeigt Fruchtbarkeit bzw. das die Erwählte den Nachwuchs versorgen kann).
Auf die Roten Lippen möchte ich garnicht erst eingehn tues aber trotzdem mal, damit ihr Damen da drausen wist warum die Männer so richtig durchdrehn wenn ihr euch auftakelt.

Früher haben die Männer bei der Partnersuche natürlich auch die Vagina abgecheckt.Hatten die Carmlippen eine Rote färbung, war die angebetete ebenfals bereit für den Fortpflanzungsackt.
(Ich glaube daher kommt auch der begriff "Sie ist Heiß auf ihn")

Heute ist das nicht mehr. Aber dennoch werden diese Instinkte angesprochen wenn männer rote Lippen sehen. Jetzt kommen die Folgen das wirklich fiese wenn man eigendlich ganz Cool bleiben will.
Diese ganze instinktive nicht zu unterbrechende abtastung,
löst pracktisch im Körper den Roten Alarm aus. Also alleman auf die Kampfstationen. Fahrt das Hetrz auf 180 Hoch. Versetzt die Muskeln in Bereitschaft.Und vergest nicht die Kühlung einzuschalten.

Im Klartext.Also durch den Köper fetzen die Impulse und Botenstoffe.
Diese Erhöhen die Herzfequens und somit den Blutdruck.Das führt zur Roten Färbung im Gesicht (Auch zur anschwellung eines gewissen instromentes in der Hose der Männer). Die Muskeln werden angespant um auf große anstrengungen vorbereitet zu sein.Damit der Körper dann nicht heis leuft schwitzt man. Dabei werden über die Schweisdrüsen Duftstoffe abgegeben.(Diese Richt man aber nicht warnehmbar)

So das sollte reichen um die Terraner zu verstehn 8)
Und somit währe das Rätzel der Schönheit auch gelüftet.

(Ich kann bei diesem Vortrag übrigens einfach nicht wiederstehn.
der macht den Meschen zu einem einfachen Forschungsobjekt.
Für Leien wirkt er dann wie ein Tier :D )

Für alle die nicht lesen wollen: Gleichmäsige Augen im sinne der 100% Übereinstimmung gibt es nicht. Aber des so näher drann des so schöner finden wir sie.

Mein Schmusekätzchen ^^

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 19. Dezember 2003, 14:15

Und ich dachte, ich wäre der einzige hier, der zu "Monsterbeiträgen" in "Monsterlänge" neigt. Höhöhö. 8o:D ;) :rolleyes: :] :D
Jetzt ist mir aber alles klar, echt. :( ?( 8) :D :rolleyes:

17

Freitag, 19. Dezember 2003, 20:45

@raven
gleichmäßige augen sind nur standard, wenn du jemanden als schön darstellen möchtest, meistens auch als sympatisch (wieso schönheit und sympatie zusammengehören, verstehe, wer will)
falls man jedoch einen anti-helden schafft, oder eine witzfigur, einen geistig verwirrten oder einen zerstreuten professor,
dann nimmt man vielleicht ein kleines schwein- und ein glubschauge.
völlig ungleiche augen sehen halt sehr auffällig "anders" aus, daher auch gut nutzbar für aliens, monster usw...

ich vergreife mich mal an der heldin meiner Kindheit, naoko takeushi möge es mir verzeihen...
die ausführung ist nicht die beste, aber ich bin gerade erst von der arbeit gekommen und totmüde...
»Sunny« hat folgendes Bild angehängt:
  • sailormoon.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (19. Dezember 2003, 20:51)


Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 19. Dezember 2003, 21:29

He. Wohnst Du zufällig bei mir auf der Ecke?:evil:
Die sieht meiner Nachbarin verdächtig ähnlich! 8o
Man gut, dass die keinen Internetanschluss hatt. :D

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 19. Dezember 2003, 22:10

Bunny???
Ist das Bunny???
Bzw. Sailor Moon???

Mein Schmusekätzchen ^^

20

Sonntag, 21. Dezember 2003, 21:16

jep, genau die. nur "etwas abstrahiert" (hihi).
aber bevor ihr mich zu den anti-moonies steckt: diese Figur war vor etwa 6 jahren der grund, wieso ich versuchte, meine zeichentechnik zu verbessern. meine klassenkameraden meinte alle, meine Sailormoons würden scheußlich aussehen (was sie auch taten, könnte ein kindergartenkind besser machen).
also habe ich gezeichnet und radiert und gezeichnet und radiert und es wurde besser!

Social Bookmarks


Thema bewerten